Fotografieren an Flughäfen
-
-
...das fotographieren öffentlicher Gebäude und/oder militärischer Anlagen ist in Tunesien strikt verboten. Dazu zählen auch die Flughäfen, da sie auch z.T. militärisch genutzt werden.
Die entsprechenden Hinweisschilder findest Du an den Gebäuden, Plätzen und Objekten...
-
Auch in Syrien ist das Fotografieren öffentlicher Gebäude verboten und kann sogar mit Gefängnisstrafe bestraft werden. Somit ist auch nix mit der Fotos am/vom Flughafen.
Besonders in "kritischen" Ländern, würde ich mich immer direkt am Flugahfen erkundeigen, ob es erlaubt ist oder nicht. Im Zweifelsfall lieber kein Foto machen.
-
In Hurghada und Sharm el Sheikh haben bei uns im Flugzeug (fast) alle aus dem Fenster fotographiert - da kann auch nicht wirklich jemand was dagegen machen. Wenn man aus dem flugzeug aussteigt und am flugplatz die kamera auspackt kann man schon mal probleme mit dem flughafenpersonal bekommen
lg
-
ivonne71 wrote:
In Europa ist dass meistens kein ProblemLeider Nein,
Paris CDG z.b.
Es gibt zwar eine spezielle Erlaubnis, wenn man vorher anfragt und die Personalien bekannt gibt aber ansonsten ist es verboten und die verstehen keinen Spaß. -
In den "Fummelzonen" ist das Fotografieren generell verboten.
Ausserhalb der Fummelzonen sehe ich immer, dass ständig irgendjemand fotografiert - und ich habe noch nie gesehen, dass sich wer auch immer darüber beschwert oder dass irgendjemand es verboten hat.
Gruß, hardy
-
Auch die Amerikaner (bei uns: Flughafen JFK) sind bei sowas sehr empfindlich. Also keine Fotos beim Warten auf die Koffer. Wir wurden auch schonmal unsanft angezählt. Weiter was ist nicht passiert, uns hat's aber gereicht