Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
Hallole,
hier mal wieder ein kurzes update:
bisher geflogen: 594.000 km mit über 40 Airlines. Das entspricht 14,8 Erdumrundungen oder 1,5 Flüge zum Mond
Diese Jahr gebucht: Urlaubsflüge mit AirFrance von Stuttgart über Paris CDG nach Washington IAD und mit AF via CDG nach Punta Cana. Dann dreimal noch Familienbesuche mit Germanwings von STR nach Zagreb , zweimal LH (Contakt Air + LH Cityline) von STR nach Manchester UK (Bruder besuchen) und einmal mit Tuifly nach Thessaloniki (Schwägerin). Dazu nochmal von Zagreb nach Bol mit Croatian Airlines und mit Germanwings nach Lissabon.
Meine ausführliche Flugstatistik:Link entfernt.Grüßle Ralf
-
@Marco,
hab fast soviel Zeit wie ein Rentner - bin Beamter im Schichteinsatzdienst
und habe dadurch öfters Freischichtblöcke von 4 bis 5 Tagen und nutze diese dann natürlich dementsprechend aus.
Mein Bruder lebt in Manchester UK und meine Lebensgefährtin ist Kroatin. Habe dazu noch zwei Schwägerinnen - eine Griechin aus Thessaloniki und eine Portugiesin aus Lissabon.
Das erklärt jetzt warum ich so oft mit Germanwings nach ZAG , SKG oder LIS unterwegs bin!
Grüßle Ralf -
@dannytr
bei einer der kleinsten in BaWü - in Pforzheim.
Von meinem Wohnort aus sind es auch nur 20 min zum Airport Stuttgart.
Grüßle Ralf -
Mal sehen, ob ich das noch alles zusammen bekomme:
Es waren alles Urlaubsflüge.
(1 x heisst eine Strecke)
Nah- und Mittelstrecke:
13 x Air Berlin
6 x Hapag Lloyd
2 x Tuifly
2 x Condor
2 x LTU
2 x Lufthansa
2 x Adria Airways
2 x Balkan Bulgarian Airlines
2 x Memphis Air
1 x Air CairoFernstrecke:
7 x Air New Zealand
7 x Singapore Airlines
4 x Lufthansa
4 x Philippine Airlines
4 x VASP
4 x Egypt Air
4 x Saudi Arabian Airlines
2 x Air Mauritius
2 x Emirates
2 x Etihad
2 x Delta
2 x LTU
2 x Condor
2 x African Safari AirlinesAuf den Nah- und Mittelstrecken gibt es meiner Meinung nach keine grossen Unterschiede bei den deutschen Charterfliegern. Die "Exoten" liegen schon ein paar Jahre zurück. Falls verfügbar buche ich einen Platz am Notausgang. Obwohl dies seit einiger Zeit extra kostet. Aber 4,5 Stunden auf die Kanaren lassen sich dort besser aushalten.
Bei den Fernstrecken liegen in Economy bei mir Singapore, Etihad, Emirates und Air Mauritius vorn. Die schlimmsten Flüge durfte ich mit African Safari Airlines erleben. Dies ist aber auch schon 20 Jahre her. Allerdings liegen LTU und Condor vom Platzangebot auch sehr weit hinten. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich mit diesen Gesellschaften keine Fernstrecke mehr fliegen. -
Egal ob bei Emirates in der First Class Suite oder bei Ryanair war ich bei allen Flügen halbwegs zufrieden.
Air Asia A320, B737
Air Asia (Thai) A320, B737
Air Berlin B737, F100
Air China A321, A330, B737
Air France A320, A340
Augsburg Airways Dash-8
British Airways A319, A320
Brussels Airlines BAE-146
Cathay PacificA330, A340, B747
Cebu Pacific A319
China Eastern A300, B767
Contact Air ATR-42
easyJet A319
Emirates A330, A340, A380, B777
Eurowings BAE-146
EVA Air B747
FSV Rüwalders AN-2
Germanwings A319
Hapag Lloyd Express B737
Interflug TU-134
Jetstar A320
Jetstar Pacific B737
Lion Air B737
Lufthansa B737
Lufthansa (Cityline) CRJ-700
NIKIA320
Philippine Airlines A319
Ryanair B737
BUZZB737
Shanghai Airlines B757
Thai A330, B747
Tyrolean AirwaysDash-8
United Eagle Airlines A319
Yangon Airways ATR-72Davon waren Emirates A340 und Thai B747 in der First Class.
EVA-Air B747, Emirates A330, A340, A380, B777 und Thai B747 in der Business Class.
Der Rest war in der Holzklasse. -
@dannytr
Du sagst es.
@pebachmann
genau so halte ich es auch. Wenn es irgendwie geht meide ich Condor und Co auf der Langstrecke - der Service, die Pünktlichkeit und der Sitzabstand sprechen hier eindeutig für die Linie.
Hab jetzt dieses Jahr z.B. im Nov 2 1/2 Wo Urlaub und fliege in die DomRep - einfach mal abschalten und schönen Strand-Hotelurlaub. Fliege dazu lieber mit der AF (777 - 300 ER) via Paris CDG als mit der 767 von DE nach PUJ. Zumal der Preis für den Flug mit AF mit 600 € absolut okay war.
Grüßle Ralf -
Naja, eine Paar Airlines gibt es schon nicht mehr...., aber es sidn doch schon ein paar, die ich genießen durfte:
Air France 4x (747 im Upper Deck ohne Aufpreis, das war schon genial....)
Sky Airlines 14x
Lufthansa Regional (Eurowings) 2x
Blue Wings Airlines (eingestellt) 2x
Inter Airlines (eingestellt) 2x
Condor 4x
Ryanair 2x
Turkish Airlines 2x
Pegasus Airlines 2x
FreeBird Airlines 2x -
Also nicht komplett aber mal nen Auszug:
Sun Express
Lufthansa
Pegasus
Onur Air
Sky Airlines
Hapaq Illoyd
Condor
Augsburg Airways
Turkish Airlines
Air Berlin
LTU
Tuifly
British Airways
Eurowings
GermanwingsNur nen Auszug .. Bin viel mit den Flieger unterwegs muss ich dazu sagen.
-
Ich möchte nicht alle nur stur aufzählen und da nenn ich nur mal drei die in "besonderer" Erinnerung geblieben sind:
-Aeroflot
-UzbekistanAirways
-Garuda -
Mal wieder ein Update...:
Air Berlin
Condor
Aero Lloyd
LTU
Lufthansa
Lan Chile
Onur Air
SunExpress
Air Canada
Royal Air Maroc
Bulgarian Air
Sky Airlines
Pegasus Airlines
Atlas
Air Alfa
Cathay Pacific (das beste womit ich je geflogen bin
)
Spanair
Thai Airways
Bangkok Airways
Iberia
Alas Peruanas (nur ein Rundflug mit ner' Cessna)
Lan Peru -
Hallo zusammen!
Condor 4x
Thomas Cook 2x
Ltu 3x
Air France 1x
Lufthansa 2x
Air berlin 3x
German Wings 2xbis jetzt würde ich sagen Air Berlin und vor ein paar Jahren war Condor auch nicht schlecht.
Rest eher ok! -
Laudaair
Austrian
Tyrolean
Onurair
Ltu
Aireuropa
British midland
Aero loyd
Flyniki
Condor
Airberlin