Alles zum Siva Grand Beach
-
danke für die sehr flotte antwort
-
Hallo Ratzfatz1986,
hast eine gute Wahl getroffen. Das Siva ist mein Lieblingshotel in Ägypten.
Desweiteren ist es ein Stammkunden (Gäste) Hotel.
Viele gehen wieder hin.
Leider fanden wir im März den Altersdurschnitt ein wenig hoch.
Viel Spaß.
LG SImone -
@HaRe.... echt??? finde es schon teuer. sind ja immerhin 1800 DM, darf man nicht vergessen und dann nicht einmal in einer Hauptsaison.
Ich bin gerade auch am überlegen, soviel Geld und dann eine blöde Aussicht....
@ Masine,der Altersdurchschnitt ist immer etwas hoch, überall in der vor und nachsaison, selbst am ballermann

aber ich sehe nicht ein, sovielmehr für die Hauptsaison zu zahlen, da meine Kinder schon groß sind.
Kann mir Jemand ein schönes Zimmer empfehlen, Zimmernummer wäre toll, mit Meer und Poolblick....
LG Tina
-
Hi,
ich glaube auch Du hast eine gute Wahl getroffen. Das Siva ist wirklich ein schönes Hotel und der Service als auch das Essen waren Spitze.
Außerdem kann man auch Abends einiges unternehmen, da direkt hinten die wunderschöne Promenade ist und man noch nebenbei schnell in der City ist.Ja auch wir hatten im März vermehrt älteres Publikum. Hat uns aber nicht weiter gestört, da wir ja nur eine Woche dort waren und abends immer unterwegs waren.
lg
Michi -
Ja wir - meine Tochter und ich haben es auch total genossen, dass man beim Siva rausgeht und schon im Geschehen ist. Um 2 - 3 Euro ist man mitm Taxi in Sekala... War mal was anderes, denn in Makadi Bay ist man doch ein wenig weg vom Schuss und ist auf Transportmittel angewiesen....
Das Publikum fand ich in Siva sehr angenehm, vorwiegend deutschsprachig, alles gesittet und angenehm ruhig.....
Tina wenn Du ein Zimmer mit Pool bzw. Meerblick möchtest, musst wohl oder übel im Haupthaus wohnen
. Die Bungalows sind links und rechts längst dem Haupthaus angeordnet so ist die Sicht durch das Haupthaus wohl genommen..LG Hanna
-
ja, das war mir schon klar.... irgendwo muss sich ja der preis rechtfertigen.
aber wenn ich jetzt doch tiefer in die tasche greifen muss, dann möchte ich es auch für meinem schatzi und für mich richtig schön haben.....
also bitte her mit euren zimmernummern, falls ihr die noch wisst

deshalb habe ich mich auch fürs siva entschieden, da alles so nah am hotel ist. im april hatten wir hotelurlaub auf djerba, da kann man auch nicht groß weggehen.
-
Hier bitte: Zimmernummer 467
Fotos findest du bei den Bewertungen

Ich gebe Dir den Tipp - ich mache es auch immer so - sobald du gebucht hast, schreib an das Hotel wann du kommst und was du gebucht hast und äußere deinen Zimmerwunsch!
Bei uns hat es bis jetzt immer funktioniert - auch in Siva, da habe ich um eine JS im dritten oder vierten Stockwerk gebeten...
LG Hanna
-
Hallo,
habe noch eine Frage zu den Zimmern.
So wie ich es jetzt verstanden habe, sind die Deluxzimmer auch Bungalows.
Die Juniosuiten sind im Haupthaus. Das komplette Haupthaus? Also auch der große linke und rechte Flügel?
Wir wollen im Nov. fliegen und ich möchte ein Zimmer wo am späten Nachmittag die Sonne reinscheint, da ich meistens nach dem duschen friere.
Nach den Urlaubsbildern zu urteilen müsste es der linke Flügel sein.
Liege ich da richtig???Wäre nett wenn mir das Jemand schnellschmöglich beantworten kann, möchte bald buchen. Denke mal nicht das es preiswerter wird.
LG TIna
-
Hallo Tina!
Du liegst richtig, doch ob du im November mit der Abendsonne noch was anfangen kannst ist fraglich
die Sonne geht um die Jahreszeit gg. 17 Uhr unter 
Und noch etwas - ich weiss nicht ob Dich schon wer in dem Thread darauf hingewiesen hat - im November ist es nicht mehr so wirklich warm, der Wind geht immer und ist schon sehr kalt und oft ist es garnicht zum Baden... versprich dir keine großartige Hitze!!!
Wenn man es noch ordentlich heiß haben will empfehle ich noch den September...
LG Hanna
-
Hallo HaRe,
so heiss muss es nicht sein. Habe mich da schlau gemacht, 25 Grad sind es schon noch und wenn wir Glück haben auch noch 30, habe die letzten 3 Jahre geschaut.....viele fliegen noch im Dezember und Januar und die hatten auch Badewetter. Pech kann man auch im Sommer auf Malle haben.deshalb möchte ich ja auch ein sonniges Zimmer, da es ja abends(Spätnachmittag) frisch wird.
Wir waren letztes Jahr im November in der Türkei, tagsüber war Badewetter und abends konnte man noch mit T-shirt draußen essen.
Im Hochsommer Mallorca war es mir zu heiß.
Fahren immer im Frühjahr oder Herbst. Dann haben wir wenigstens nicht so lange Winter
, sonder mehr Frühling.....Bin jetzt auch schlauer was die Zimmer im Siva angeht. Denke mal wir werden die Juniorsuite nehmen. Haben uns gestern noch lange die Urlaubsfotos angeschaut.
Bin mir leider noch nicht sicher ob ich jetzt schon buchen soll, da ja die Winterkataloge noch nicht raus sind. Nachher gibt es doch noch günstigere Preise...... habe mir zwar gerade die Meinungen anderer im Frühbucherforum angeschaut, die meinen es wird nicht billiger sondern teurer, aber ich will mich auch nicht nachher ärgern.LG TIna
-
HaRe wrote:
im November ist es nicht mehr so wirklich warm, der Wind geht immer und ist schon sehr kalt und oft ist es garnicht zum Baden......das ist doch vollkommener Unsinn.

Bei meinem letzten Aufenthalt im November lag die Tagestemperatur um die 30-32 Grad und die Wassertemperatur bei 25 Grad - genau das richtige Badewetter.

Gruß
-
@ Bubilein....
genauso ist es, zumindest die letzten Jahre....natürlich kann es auch mal anders sein..aber.....normalerweise ist es im November vom Wetter her noch sehr angenehm, sowohl im Wasser, als auch aussen.
@Tina043.....
würde Dir zwecks LM auch eher dazu raten, bald zu buchen, vor allem, wenn Du in ein bestimmtes Hotel willst. Preislich ist es eher selten so, dass es billiger wird.
Hoffe, alles wird so, wie Du es Dir vorstellst
@HaRe...
scheinst ja seit ein paar Tagen die neue Expertin für Hurghada zu sein

LG Xanti
-
Hallo Bubi,
Na das ist kein Unsinn - ist lediglich die Meinung von jedem selbst - wir ziehen halt die guten 40 Grad vor, drum fliegen wir immer im Juni und im September... 25 Grad habe ich im Sommer daheim

Ich sage auch nicht, dass es Unsinn ist, wenn dir 25 Grad genügen oder?
Unsere Freunde waren Ende April - denen war es zu kalt, uns war es im Winter auch zu kalt zum Baden und voriges Jahr waren wir in der letzten Septemberwoche - die letzten zwei Tage hat es merklich abgekühlt durch den Wind.... so will halt jeder was anderes
-
so sieht es aus, jeder emfindet es auch anders. 40 Grad sind mir zu viel.
Da werde ich immer müde und schlapp. Außerdem krank von den Klimaanlagen, deshalb fliegen wir auch immer im Frühjahr oder Herbst. Oktober wäre natürlich noch besser, aber da ist es mir zu teuer.
Wäre schon supi wenn es zwischen 25 und 28 Grad warm ist und außerdem gibt es ja auch im Siva Windschutz für den Wind, habe ich gesehen, falls es doch mal etwas windiger sein wird.
Bevor ich mein Problem mit dem Ort und Hotel hatte habe ich mich mit dem Wetter in Ägypten ausführlich befasst.
Wir entfliehen den schlimmsten Monat im Jahr und zwar den November.@HaRe.... momentan haben wir hier höchstens 15 Grad, dass ist der Sommer in Deutschland....

Ich glaube da sind 25 Grad im November ein Traum
LG Tina
-
Hehe jo wir haben sogar 2 Grad mehr - nämlich 17 Grad - eine reine Katastrophe - da hast recht...
Naja ob Du den linken oder den rechten Flügel nimmst, die Suiten sind überall gleich. Wobei ich glaube, dass die Zimmer in dem mittleren Bereich noch besser sind...
LG und freut mich dass Du das Passende gefunden hast!
Hanna
-
aber im linken scheint nachmittags die Sonne drauf, habe ich gesehen.
Da ich nach dem Duschen immer friere, denke mal das die Zimmer dann wärmer sind. Wenn es zu deiner Reisezeit 40 Grad hast, bist du froh in ein kühles Zimmer zu kommen
Ich denke mal das ich das Richtige gefunden habe. Der Strand ist ja wirklich top, obwohl ich ja DjerbaStrand verwöhnt bin. Der Bau gefällt mir nicht so gut, gibt es schönere denke ich zb. das Grand Resort.
Da sieht ja alles super aus. Gibt aber kein AL..... schade.
Hatte vorher das Grand Hotel daneben mir ausgeguckt. Aber lt eurer Meinungen sei das Siva dann doch besser, vor allem der Strand.Wie sieht es eigentlich aus mit den Russen??? Habe da schon viel schlechtes gehört, auch von der Türkei. Außerdem möchte ich nicht den ganzen Tag russisch hören.
Bin zwar nicht Ausländerfeindlich, aber zuviel ist auch nicht gut.
Stimmt es das dort wenig Russen sind? -
HaRe wrote:
Hallo Bubi,...kannst du meinen Nicknamen nicht richtig schreiben.

HaRe wrote:
Ich sage auch nicht, dass es Unsinn ist, wenn dir 25 Grad genügen oder?...wer redet hier den von 25 Grad die hatte ich noch nie im November. Lege noch ein paar Grad drauf und dann passt das.

Tina043 wrote:
Stimmt es das dort wenig Russen sind?...das stimmt.