Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bevorzugte Mietwagenkategorien
  6. Bevorzugte Mietwagenkategorien

Bevorzugte Mietwagenkategorien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 10 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

aus verschiedenen Gründen muß ich morgen für eine geschäftliche Tour einen Mietwagen nehmen.
    Und dabei kann und darf ich mal unverschämt werden, indem ich von einem bekannten Autovermieter den neue C-Klasse bekommen werde.
    Man freut sich! 😉

Nicht so in unseren Urlauben, da haben wir eigentlich immer einen Wagen in der Fünftürer-Corsa/Polo-Klasse mit AC.
    Vergangenes Jahr z.B. auf Kreta bekamen wir den neuen Yaris mit sehr guter Ausstattung (mit der Reise gebucht über Eur.... - upps, keine Werbung. 😆 ).

Habe gegurgelt - aber nix zu meinem Anliegen gefunden!

Welche Mietwagen nehmt Ihr denn so im Urlaub ?
    Ganz klein in Arosa oder Panda-Schuhgröße oder doch lieber "den schönen Leon im Golf baden sehen".... 😆 - war keine Werbung !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yamwunsenY Offline
      yamwunsenY Offline
      yamwunsen
      Gesperrt

😉 Kommt auf die Reise an. Wir sind mittlerweile 3 Erwachsene (Sohn ist halt schon so gross wie Papa von der Länge her) . Handelt es sich also um reines hinkommen vom Airport zum Hotel , reicht ne Golfklasse. Haben wir vor grössre Entdeckungstouren zu machen, buchen wir eine Klasse höher, meist einen Zafira oder Sharan, ganz einfach aus dem grunde weil man sich da ein bisschen über Tag breit machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Kommt sehr aufs Urlaubsland an. In Südeuropa (z.B. Kanaren, griech. Inseln) generell ein möglichst kleines Auto, für Tagesausflüge ist das ausreichend und es gibt weniger Probleme auf den oft engen Straßen und knappen Parkplätzen. Dort ärgere ich mich nur, wenn ich trotzdem ein größeres Auto bekomme - und das ist mir leider schon häufiger passiert.

In Nordamerika darf es auch gerne mal ein größeres und komfortableres Auto sein, da man dort wesentlich weiteres Strecken fährt, ständig sein ganzes Gepäck mitnimmt und ja auch weniger fürs Benzin bezahlt (wenn auch nicht mehr so wenig wie noch vor einigen Jahren).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • San-deeS Offline
          San-deeS Offline
          San-dee

Da wir nur zu zweit sind, reicht uns ein Kleinwagen mit Klima! Auf Rhodos hatten wir einen Kia Picanto, war recht günstig und ideal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolzmichelH Offline
            HolzmichelH Offline
            Holzmichel

Ja, hatte ich vergessen zu schreiben :

Wir sind 2 Erwachsene, bestehend aus "ich" und angetrautem Eheweib in etwas ungerechter Verteilung der Gewichts- bzw. Größendimensionen(aus meiner Sicht). 😆

Unser Sohn hat zwar auch richtig lange Beine, der letzte Urlaub mit Mama und Papa ist aber schon lange her. Freuen uns halt auf mal mitzunehmende Enkelkinder! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yamwunsenY Offline
              yamwunsenY Offline
              yamwunsen
              Gesperrt

😉 Spätestens bei den mitzunehmenden Enkelkindern ist die grössere Klasse fällig Holzmichel, es sei denn du willst das: Opaaa , hier ist es eng und stickig und wann sind wir daaaaaaaa riskieren 😆
              (mit Sharan oder Zafira war auch eben gemeint das wir mal mehrtägige Touren machen und auch Gepäck mitnehmen, das funktioniert mit 3E eben in einem Ford Ka nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

Susanne xyz wrote:
                In Nordamerika darf es auch gerne mal ein größeres und komfortableres Auto sein,

Oh ja Susi, kann ich verstehen.
                Beim unserem letzten FL-Aufenthalt hatte ich (bessere Hälfte war allerdings etwas sauer - weil doch teurer !) uns sogar mal einen tollen Lincoln gegönnt !
                Garnicht so wegen dem Gepäck und der weiten Touren, sondern ich wollte einfach mal wissen, wie daß mit so einem "Straßenkreuzer" so ist !

Es war kein Problem, lediglich vor den Shopping-Malls waren die Parklücken auch nicht immer mit einem "Anlauf" geschafft.

Gerne könnt Ihr Euch jetzt vor`n Kopf tippen, aber der Erwin wollte einfach mal mit so einem "Schlitten" fahren ! Bin halt auch nur Mensch ! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

So ganz kleine Autos gibt's ja in Nordamerika auch fast gar nicht, obwohl dort ja nun der Smart verkauft werden soll.
                  In den USA ist oft auch ein Geländewagen sehr hilfreich, da man je nach Reiseroute u.U. oft über ungeteerte Straßen fahren muß - was natürlich ein gewisses Risiko darstellt mit einem Mietwagen - und man daher leider auch auf viele Strecken, die man gerne fahren würde, verzichten muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katzelucy2002K Offline
                    katzelucy2002K Offline
                    katzelucy2002

Hallo zusammen,
                    bei mir kommt es darauf an, wo ich bin. Wenn man zum Beispiel auf Kreta oder Rhodos so richtig ins Landesinnere fährt, macht sich ein Geländewagen sehr gut. Ansosten tut es auch ein kleiner um mich von A nach B zu bewegen. Aber so ein "Riesending" würd ich auch gern mal fahren. Na ja wenn ich mal in die USA komme klappts vielleicht.
                    LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReisemarieR Offline
                      ReisemarieR Offline
                      Reisemarie

Wir sind auch zu zweit und nehmen meist die zweit- oder drittkleinste Kategorie.

Wichtig für uns sind: Klimaanlage, Vollkasko ohne SB und evtl. 5-türig (muss aber nicht unbedingt sein).

Die meisten Fahrzeuge, die wir bislang hatten, waren überwiegend neu. Gerne nehme ich mir CDs von zu Hause mit, bei längeren Touren fährt es sich angenehm mit schöner Musik, wenn man die Landessprache nicht oder nicht genügend versteht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • **Martina** Offline
                        **Martina** Offline
                        **Martina*

Hallo,

wir nehmen immer die kleinste Kategorie, die mit Klimaanlage zu haben ist.

Da wir sowieso "nur" Tagestouren" unternehmen hat so ein Kleiner bisher immer voll und ganz gereicht. Grad auf Kreta oder auch auf Sizilien waren wir teilweise richtig froh, keinen größeren Schlitten durch die teils doch recht engen Gassen manövrieren zu müssen (und einparken ist dann auch kein Problem) 😆

Wir hatten bisher immer neuwertige Fahrzeuge mit allem notwendigen Komfort und legen auch Wert darauf, dass versicherungstechnisch alles bestmöglich abgedeckt ist (drum buchen wir auch das Auto immer schon von Deutschland aus.)

Lg
                        Martina 😆

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulieL.J Offline
                          JulieL.J Offline
                          JulieL.

Wir nehmen immer mindestens Kategorie C-Klasse Mercedes / 3er BMW mit 90%tigem Upgrade inklusive. Das Gepäck muß ja schließlich auch reinpassen. Und gerade, wenn man nicht nur zu zweit unterwegs ist, so ist es doch ganz angenehm, wenn alle ein bißchen Platz haben.
                          Außerdem sind die Preisunterschiede eh nicht besonders groß.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carbonicumC Offline
                            carbonicumC Offline
                            carbonicum

Also,

mir ist der Wagen eigentlich egal, obwohl es schon schön ist wenn es ein wenig komfortabler ist 😉

da unser Wagen schon ziemlich viele Jahre aufm Buckel hat geniesst mein Mann etwas besseres/neueres zu fahren
                            meistens ist e BMW 5-er, 3-er, 1-er, oder letztens hatten wir für Gardasee einen Audi A6 Kombi(wegen vielen Gepäck)
                            gestern sind wir von Frankfurt Flughafen mit einem Mercedes C-Klasse gekommen

Oft ist uns passiert, dass wir einfach kostenlos upgraden konnten wie z.B. letztes Jahr in Slowenien haben wir einen Astra gebucht und einen nigelnagelneuen Passat mit allem drum und dran bekommen 😛

Sieht so aus, dass wir schon die besseren Autos nehmen 😉 und diese sind nicht mal vieeel teuerer als die niedrigere Klasse
                            dazu kommt noch, dass wir keine Vollkasko brauchen, die läuft ja über unsere Kreditkarte 😉

ciao
                            carbo

in every color there is the light
                            in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gisi2507G Offline
                              gisi2507G Offline
                              gisi2507

Hallo zusammen,

wir buchen immer kleinste Kategorie, mit Klima und Radio, sind zwei Erw. ein Kind.
                              Für den Transfer Flughafen - Hotel und einige Ausflüge auf den Kanaren reicht das.
                              Das Radio muss sein, denn singen können wir nicht 😆

LG Gisela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag