Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?
  6. Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
215 Beiträge 70 Kommentatoren 48.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oracleO Offline
    oracleO Offline
    oracle
    schrieb am zuletzt editiert von

JackyBV wrote:
    ich mag die gefälschten sachen am allerliebsten.
    kultur, landschaft, sehenswürdigkeiten und die menschen sind mir egal.

Provokative Ansage 😉

Ich bin mir sicher das der zweite Satz auf >80% der Urlauber zutrifft.
    AI im ****** ist angesagt 😉 . Aber nachher tönen: "Ich liebe Land und Leute, super Kultur" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hanfhakenH Offline
      hanfhakenH Offline
      hanfhaken

Meiner Meinung nach kann man selbst in den hier so verpönten "AI-Bunkern" noch eine Menge über die Freundlichkeit der Menschen erfahren. Haben wir dieses Jahr erlebt und das sogar, ohne horrende Trinkgelder zu geben 😉 (ein einfaches Lächeln genügte) und obwohl die Anlage komplett ausgebucht war.

Werden wir in Zukunft auch weiter so handhaben weil wir

1. ein kleines Kind haben und dementsprechend Individualreisen (noch) nicht in Frage kommen

und wir

1. unseren Urlaub hauptsächlich zum "Seele baumeln lassen" nutzen.

Ich denke, dass es in erster Linie darauf ankommt, den Menschen mit Respekt zu begegnen und ihnen das Gefühl zu geben, dass man eben nicht der blöde Touri ist, der für sein Geld erwartet, von morgens bis abends nur demütig bedient zu werden. Dann kann man auch in den großen Anlagen die echte Freundlichkeit der Menschen erfahren.

PS.:
      Liebe E-Mails mit angehängten Bilder von uns und "unserem" Lieblingspersonal waren bereits vor uns wieder in Deutschland. Ich weiss zwar nicht, ob das etwas zu bedeuten hat, habe ich aber so noch nicht erlebt. Auf ein Neues in 2009 (freu)

LG
      Oliver

Wir sind die Niedersachsen,
      sturmfest und erdverwachsen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@oracle
        Provokative Ansage ...!

80% der Leute im Türkeiforum sind sicher reichlich sauer auf so ein Posting.

Sind das die neuen Methoden auf dem Dreifuß? Mal eben pauschal in die Runde kloppen und gut is?
        Find ich ein wenig arm ...

Jacky hat sicherlich provoziert und die Präsenz der Schnäppchenthreads und Nachfragen nach UltraSuperHyper AI nimmt auch zu ... ich fühle mich allerdings durch Ansagen wie deine reichlich falsch interpretiert (und sicherlich nicht nur ich!) möchte aber - im Sinne der Übersichtlichkeit! - nicht weiter dazu Stellung nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oracleO Offline
          oracleO Offline
          oracle

So böse war das nicht gemeint....

natürlich gibt es auch die Kenner, hier im Forum sowieso vermehrt.

Trotzdem behaupte ich das sehr viele, ja sogar die Mehrzahl dieses Land besuchen weil die Sonne scheint, es günstig ist, der Strand schön ist und man evt. billig einkaufen kann. Der Rest ist egal...Trotzdem aber nachher behaupten : "Ich liebe Land und Leute, super Kultur" obwohl sie eigentlich nichts gesehen haben.

Ich war übrigens schon 3x in der Türkei. Vielleicht war es das falsche Hotel, aber der "kulturelle" Typ ist mir nirgends begegnet.

Ich wollte wirklich keinem hier zu nahe treten 😞

edit: Was sind Methoden mit dem Dreifuß ?

VG
          oracle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nun, in Delphi saß das Orakel auf einem Dreifuß ... das war der Bezug.

Bevor ich dir huldvoll verzeihe ( 😉 )
            Immerhin hat die TO sehr wohl bedacht, dass man den Duft der Märkte, das Licht am Abend über dem Meer, leckere Cocktails, billige Jeans oder einfach nur Serkan oder Oktay lieben kann ... und ich schätze, in einem sehr verliebten Moment kann man einfach das Bedürfnis haben, zu erfahren wie es anderen geht.
            Das fand ich schön an diesem Thread und da es Latschen-Willi und Strähnchen-Sonja fast überall geschafft haben, den "kulturbeflissenen" Tourismus nachhaltig zu infiltrieren, sollte man hier vielleicht ein wenig träumen und nicht diese Alpe heraufbeschwören. Ich unterstelle einfach mal: eileens Idee war vorträumen/nachträumen, Sehnsucht beschreiben und nicht "inne Pfanne hauen".

Tut mir Leid, wenn du meinst in den falschen Hotels gewesen zu sein, aber Kultur und Geschmack sind leider rare Güter geworden im Massentourismus und der findet in der Türkei inzwischen nun einmal statt.
            Schuld sind wir selbst, mit der Suche nach einer ordentlichen Currywurst haben wir Malle zeitweise fast vernichtet, die Adria kulturell entwurzelt und uns sodann nach Asien aufgemacht.
            Wären alle neugierig auf das Ursprüngliche, wäre der Tourismus nie zu dem geworden, was er heute ist.

Um die Türkei innig zu lieben, braucht es vielleicht ein wenig Geschichte - sich in sie verlieben kann man heute immernoch!

Und nun sei dir verziehen ...
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HogitH Offline
              HogitH Offline
              Hogit

Andrea'ın izniyle 😉 fıstık gibi 😘

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Jackys aussage KANN provozieren, aber nachdem kein smilie dazu steht; vielleicht ehrlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zumausZ Offline
                  zumausZ Offline
                  zumaus

@HoKe, ja der Hafen ist eigentlich schön, der Zug mit der Disco-Meile ist bei mir abgefahren. Wir waren vor 4 Jahren in Kusadasi. Mir hat es ganz gut gefallen, meinem Mann nicht, er ist nur "Bodrum Fan". Ihm war schon der Transfer zu lang. Wir waren im Hotel Adakule Vista, ein Öger Hotel, war ganz ok. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und sonst allen einen schönen Tag. Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JackyBVJ Offline
                    JackyBVJ Offline
                    JackyBV

oracle wrote:
                    So böse war das nicht gemeint....

natürlich gibt es auch die Kenner, hier im Forum sowieso vermehrt.

Trotzdem behaupte ich das sehr viele, ja sogar die Mehrzahl dieses Land besuchen weil die Sonne scheint, es günstig ist, der Strand schön ist und man evt. billig einkaufen kann. Der Rest ist egal...Trotzdem aber nachher behaupten : "Ich liebe Land und Leute, super Kultur" obwohl sie eigentlich nichts gesehen haben.

Ich war übrigens schon 3x in der Türkei. Vielleicht war es das falsche Hotel, aber der "kulturelle" Typ ist mir nirgends begegnet.
                    VG
                    oracle

genau so ist es! ich finde das auch mehr als traurig!
                    allerdings muss man auch sagen, dass der typische türkei/ägypten/tunesien-Urlauber nunmal nicht der kulturell interessierte Mensch ist.....die fahren dann eher z.b. nach bali etc...

die leute wollen billig sonne, meer, fressi-fressi und saufi-saufi satt, ob das ganze nun in tunesien, türkei oder ägypten stattfindet ist egal...

p.s. wenn ich die obrige aussage nicht so radikal formuliert hätte, hätte sie nicht diesen effekt gehabt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Letztens kam ein Bericht im Fernsehen, von Deutschen, die in Alanya ein Restaurant aufgemacht haben. Vielleicht hat´s noch jemands anders gesehen?

Jedenfalls, war es ein sehr schönes Restaurant, direkt neben einer "1000 Betten Burg". .... und es war eigentlich, rund um die Uhr leer.

Die Besitzerin meinte, früher war um die Mittagszeit, praktisch kein Tisch frei. Abends war´s dann "noch voller". Sie haben x Leute beschäftigt und jetzt ist für sie allein, nicht mehr genug Arbeit da. Das Ersparte fließt dahin und wenn sie ihr "zweites Standbein" (Geschäft mit Ramsch und gefakten Klamotten) nicht hätte, dann wäre sie schon lange in den roten Zahlen.
                      Die Leute gingen nicht mehr raus und hierbei zeigte sie auf die "1000 Betten Burg". Da die Hotels immer mehr, eigene Geschäfte IN den Hotelanlagen aufmachen würden, ist es eine Frage der Zeit, wenn auch die Geschäfte Probleme bekämen.

Dann wurde IM Hotel gedreht. Leute wurden gefragt und immer die gleiche Antwort.

Warum soll ich rausgehen? Hier habe ich alles.

Ich frage mich wirklich, wie viele allincl. Urlauber "Land und Leute" kennen resp. kennen lernen wollen?

Hotelpersonal ist doch auf der ganzen Welt "gleich".

oracle wrote:
                      .... Aber nachher tönen: "Ich liebe Land und Leute, super Kultur" 😆

war zwar ironisch gemeint?

Aber zu 98% stimmt´s. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AquarinaA Offline
                        AquarinaA Offline
                        Aquarina

Ja weil man hat ja auch gezahlt für AI und was soll man da rausgehen, könnte man ja dann noch mehr Ausgaben haben. 😉

Und das Essen wiederholt sich auch sooft, es gibt ja alle paar Tage das gleiche...frag mich da oft was die Leute zu Hause essen, wenn sie schon jeden Tag etliche verschiedene Speisen vorgesetzt bekommen.
                        Da würde wahrscheinlich ein Tag AI an verschiedenen Speisen für zuhause schon mal für mind. 10 Tage reichen. 😆

Aber zurück zum Thema, was lieben wir 😉

Ich liebe die gute türkische Küche fernab vom Tourismusrummel.

LG
                        Aqua

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ist ja alles richtig und ich habe schon an anderer Stelle meine "Begeisterung" über die Omnipräsenz von Schnäppchen-Anfragen gejammert. Das Interesse an billigen Preisen von den Strähnchen über die Klamotte, von der Bootsfahrt über die Massage bis hin zu Kippen, Brillen und Medikamenten ist offenbar wirklich groß.
                          Dies lässt den Eindruck entstehen, ein Volk von Sparfüchsen zöge aus mit den einzigen Ziel, den Reisepreis zu amortisieren.
                          😱

Genau darum freute ich mich auch, dass das hier am Anfang der "Träum-Thread" war. Gerne hätte ich ihn als solchen erhalten ...

Jede Kritik in den letzten Beiträgen ist berechtigt, gehört aber eigentlich nicht in den "Was lieben wir ..." Fred, stimmt´s?
                          😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Zitat:
                            @vonschmeling, Jede Kritik in den letzten Beiträgen ist berechtigt, gehört aber eigentlich nicht in den "Was lieben wir ..." Fred, stimmt´s?
                            Zitat_Ende

stimmt schon, ich lese hier und in dem "wo darf man keine Liegen reservieren" ganz gern mit, auch wenn ich dort nix schreibe. 😉

aber, wenn man alles gutheißt, dann heißt es irgendwann,

das waren noch Zeiten und das waren die Dinge, die wir an der Türkei so liebten. 😘

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Das hieß es schon und ich kann´s verstehen ... ich hab jetzt mal einen "Nichtgutheißen" Thread aufgemacht, vielleicht können wir dann hier weiter nur schwelgen?
                              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Damit dieser Thread, wieder auf Kurs kommt.

Ich liebe die türkischen Strände und weil man dort für seinen Liegestuhl nichts bezahlen muss.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • zumausZ Offline
                                  zumausZ Offline
                                  zumaus

genau Brigitte, wir sollten wieder zu den Anfängen zurückkehren.
                                  mfg zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ingschlara42I Offline
                                    Ingschlara42I Offline
                                    Ingschlara42

Ja,das geht an Alle!
                                    Begeisterung,über alle Massen!!
                                    Freundliche,hilfsbereite Menschen,das macht die Türkei aus.
                                    Die Hotels bieten für das Geld,das wir bezahlen,gute oder gar beste Leistungen.
                                    Die wunderbare Landschaft.
                                    Ob Bodrum,Kemer,Side,bis Incecum,wir fanden es einfach wunderbar.Alanya haben wir nur von einer Bootstour gesehen,waren aber auch sehr beeindruckt.
                                    Das ist es ,was wir so an der Türkei lieben!!
                                    Man kann es nur leider nicht den "Unbelehrbaren" jeder weiß was ich -meine vermitteln.(schade!!!!)

Ingsch

Ingsch

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susi26S Offline
                                      Susi26S Offline
                                      Susi26

auch wenn ich jetzt einen drauf bekomme - meinen MANN!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Keinen drauf ...! Siehe oben "oder eben Serkan oder Oktay ... oder?"
                                        😉
                                        Das hat eileen sicherlich eingeschlossen in die Liebes/Lobeshymne!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eileenie-bambinieE Offline
                                          eileenie-bambinieE Offline
                                          eileenie-bambinie

vonschmeling wrote:
                                          Ich unterstelle einfach mal: eileens Idee war vorträumen/nachträumen, Sehnsucht beschreiben und nicht "inne Pfanne hauen".

sehr schön gesagt 😘

meckern können wir ja in anderen Threads 😉

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag