Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Abzocke auf dem Flughafen von Antalya
  6. Abzocke auf dem Flughafen von Antalya

Abzocke auf dem Flughafen von Antalya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
66 Beiträge 34 Kommentatoren 22.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jessamynJ Offline
    jessamynJ Offline
    jessamyn
    schrieb am zuletzt editiert von

also ich finde den Hinweis von Rosi sehr interessant!
    und ich verstehe hier auch echt die teilweise sehr "besserwisserischen" Kommentare der Leute nicht! ist ja schön, wenn Ihr alle immer vorher schaut, wieviel was kostet, nicht hungrig am Flughafen werdet etc.
    schön, dass Euch nie so ein Fehler unterläuft, mir hätte es wahrscheinlich genauso passieren können...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • agerdA Offline
      agerdA Offline
      agerd

danke rosi, ich finde deine Information auch sehr passend. Beim Abflug in AYT habe ich letzten Donnerstag auch diese Preise gesehen und der Hunger war mir vergangen !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

Nicht nur, dass die Ess-Buden in Antalya Freudenhaus-Preise haben, auch die Wechselstube hatte - zumindest im Mai 2005 - ca. 15 % schlechtere Wechselkurse als im Hotel, von den Kursen in den Banken ganz zu schweigen.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michaela hofmannM Offline
          michaela hofmannM Offline
          michaela hofmann

Leute, tut mir echt leid, aber muss es wirklich sein, dass man aufeinander rumhackt, nur weil man nicht derselben Meinung ist?????
          Ich würde es mir sehr wünschen, wenn man in diesem Forum jedem seine Meinung lassen würde und nicht versuchen würde, die Leute, die sich über etwas beklagen, umzustimmen!!!!
          Wem ein Thema zu langweilig ist, oder wen es nicht interessiert,sollte sich vielleicht einfach nicht einklinken!

In letzter Zeit finde ich den Ton, der hier immer öfter anzutreffen ist,schon sehr aggressiv!

Grüße
          Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Horst 1H Offline
            Horst 1H Offline
            Horst 1

@ MichaeleIch kann dir nur recht geben. Ich war schon soweit, dass ich nicht mehr in diesem Forum schreiben wollte. Auch ich bin schon so ( unverschäxxxxxx) angefahren worden.Aber im großen und ganzen ist das Forum in Ordnung und interessant. Ich habe es nicht fertig gebracht nicht mehr in das Forum zu gehen und zu schreiben.Trotzdem hoffe ich, dass sich der Ton ändert. @melbelleDu schreibst, dass du Probleme mit den Kofferträgern in Antalya hattest.Kannst du das näher beschreiben? Wir waren schon 8 –10 mal in Antalya, aber das ist uns nicht passiert.Wenn man dann vorher schon gewarnt ist und weis was auf einen zukommt, fällt man auf die Tricks nicht herein. Ich habe wirklich keine Lust mich über so etwas zu ärgern.
            Im voraus Danke für den Tipp.

Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

@Horst und melbelle

Eine solche Koffer-Geschichte haben wir auch noch nicht erlebt.
              Allerdings kommen wir meist erst spät abends an und da ist es sehr ruhig in AYT. Vielleicht passiert das eher tagsüber?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Horst 1H Offline
                Horst 1H Offline
                Horst 1

Hallo Erika,
                also erlebt habe ich so etwas schon. Aber nicht in der Türkei. Vor zwei Jahren in Ägypten war das so.
                Da musten wir unsere Koffer wirklich verteidigen.
                Die sind gekommen, haben einem den Koffer 50 cm vorgeschoben und wollten dann Geld dafür haben.
                Aber wie gesagt, in der Türkei haben wir so etwas noch nicht erlebt.
                Darum ist es gut wenn man schon damit rechnet, dass einem das passieren kann.
                Es würde mich darum interessieren was  bei "melbelle" genau gelaufen ist.
                Gruß an alle.

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ewing OilE Offline
                  Ewing OilE Offline
                  Ewing Oil

@ Erika
                  Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mir das mit den Kofferträgern auch schon passiert!! Letztesmal vor vier Jahren in Bodrum/Milas. Du weißt ja wie das ist: früh raus, dann der Flug, nach der Landung kommst Du aus dem Flieger, die Luft ist vormittags schon ordentlich heiß im Vergleich zur Klimaanlagenluft in der Maschine, dann anstehen zur Passkontrolle, dann wieder anstehen und auf die Koffer warten, Du wirst so langsam müde, willst raus zum Bus der Dich ins Hotel bringen soll und schleppst Deinen immer schwerer werdenden Koffer. Plötzlich steht da ein eifriger Mensch, während Du noch versuchst Dich zu orientieren und fragt: "Öger?" Du sagst vlt "Ja" und schon bist Du Deinen Koffer los!! Am Bus will er dann natürlich Geld sehen und ist sehr nervig und aufdringlich!
                  Zum Glück habe ich die Reiseleitung noch rechtzeitig am Ausgang gesehen und habe ihn ignoriert. Anderen ist es aber durchaus so ergangen und die waren echt überrascht über das Preis- Leistungsverhältnis!! Und ich habe bestimmt 10 von dieser Sorte "Fremdenführer" gesehen!
                  Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carrie19C Offline
                    carrie19C Offline
                    carrie19

Hallo,
                    wir wurden letzte Woche auf dem FH Ayt auch kräftig abgezockt. Planmäßig sollte unser Flug um 10:40 gehen, dann wurde er auf 12:30 verlegt. So, was macht man die ganze Zeit wenn man schon um 8:00 morgens auf dem Flughafen ist. Also haben wir beschlossen zu Burger King zu gehen. Als wir dort die Preise sahen ist es uns allerdings vergangen. Nach zwei weiteren Stunden des rumsitzens und des immer größer werdenden Durstes (unsere zwei Flaschen vom Hotel waren bereits leer) habe ich mich entschlossen in der "Coffee Corner" eine 0,4 Fanta und zwei Laugenbrezen zu kaufen. (Preise waren nicht ausgezeichnet!!!) Als erstes sagte die Frau was von 6 Eur, was noch akzeptabel wäre. Dann schnappte sie sich plötzlich einen Taschenrechner und zeigte mir 11,50EUR auf dem Display. Sie erzählte was von wegen sie hätte die Preise falsch umgerechnet, aber erstens kann man sich ja wohl nicht so verhauen und zweitens hat sie nix umgerechnet sondern nur die Zahl eingetippt. Das fand ich dann schon eine ziemliche Frechheit. Anscheinend machen die ihre Preise nach Gesichtern oder Alter oder so was. Beim nächsten mal hab ich sicher für den Fall einer Verspätung genug Getränke dabei...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Ich meine auch, die Preise auf den Anzeigetafeln sind in Türkischen Lira ausgewiesen, oder? Und weil wir ja in die Türkei nur unsere Euros mitnehmen, ist uns der Wechselkurs nicht so geläufig.
                      Ich habe mich, was die Preise auf der Anzeigetafel angeht, auch schon gehörig verschätzt: 2 x 0,5 l Wasser = € 10,-. Das ist schon happig! Außerhalb des Flughafens haben wir in einem normalen Lebensmittelladen für die gleiche Flasche Wasser 0,35 ct. bezahlt. Aber wer nimmt schon 5 Flaschen Wasser mit zum Flughafen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Hallo Ewing Oil,

ich habe Deinen Beitrag erst eben gesehen - der steht da irgendwo in der Mitte! Und ich schaue zuerst nach unten zu den normalerweise letzten Texten.....;)

Ja, ich kann die von Dir geschilderte Situation gut verstehen. Man ist ja dann auch geneigt, die bekannte türkische Gastfreundlichkeit anzunehmen...
                        Der einzige türkische Flughafen, den ich kenne, ist eben Antalya.
                        Nachts bei Ankunft, Spätnachmittag bei Abflug.

Was wir vor ein paar Jahren schon einmal gesehen haben: als wir noch nicht die Koffer mit den Rollen hatten, wollten wir einen Gepäckwagen nehmen. In Frankfurt ist der kostenlos. In Antalya stand bei den Gepäckwagen ein scheinbar Bediensteter des Flughafens - allerdings ohne Uniform -, der von uns einen Euro verlangte und dann eine Blechmarke in das Wagenschloß schob und den Euro in die Hosentasche steckte. Naja, das war nicht allzu teuer und entspricht vielleicht den Gepflogenheiten - ich weiß es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ewing OilE Offline
                          Ewing OilE Offline
                          Ewing Oil

Wir machen es diesmal so, daß wir zwei kleine 0,5 Liter Pet Flaschen Mineralwasser und mehrere Müsliriegel mitnehmen! Das sollte schon reichen! Zudem ist man ja meist an Reisetagen etwas angespannt, da ist der Hunger nicht ganz so dominant.Unser Rückflug ist Abends um 22.35 Uhr, da hole ich mir vorher in Marmaris was im Büfe (Kiosk).Das passt schon irgendwie. Und wenn man es weiß oder informiert wurde, so wie hier, dann kann man die teuren Flughäfenbuden vlt. meiden!!
                          Grüße
                          (Nur noch vier Tage und der Rest von Heute!!!!!!!!!!!!!!!!)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LissyL Offline
                            LissyL Offline
                            Lissy

Juchuu, Michael, bei uns auch!
                            Montag werden wir um 8 Uhr 15 von meinem Vater zur S-Bahn gefahren u. dann ab die Post!
                            Wie laufen eure Reisevorbereitungen?
                            Wir bringen heute nochmal unseren Garten auf Vordermann, damit meine Eltern nicht in Ohnmacht fallen, wenn sie zum Blumengießen anrücken 🙂
                            Vorfreudige Grüße
                            Lissy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ewing OilE Offline
                              Ewing OilE Offline
                              Ewing Oil

Den Garten "erledigt" unser Hund schon!!Ansonsten läuft alles "normal", nur der Papst macht ein wenig Streß am Flughafen - sein Rückflug ist Sonntag, um die Zeit machen wir Vorabend-Check In.
                              Der hat bestimmt Ärger mit seiner "Frau"!!
                              Denk dran: auch in Dalaman gibts die "Kofferjunkies" und das Einkaufen dort ist immens teuer!!
                              Laßt die Rollbahn heile - Guten Flug und "heiße" Tage
                              Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nomandN Offline
                                nomandN Offline
                                nomand

Mir ist das mit den Koffern am Flughafen in Izmir passiert. Einer schaut mich an und fragt Öger? Kaum ja gesagt war der Koffer schon aufgeladen. Beim Bus gab es dann eine große Diskussion, da ich ihm "nur" einen Euro gegeben habe aber er mehr wollte.
                                Er hat auch sehr schlecht Deutsch gesprochen.
                                In Antalya bin ich schon dreimal gelandet und hatte keine Probleme mit den Koffern.
                                Gruss Udo

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LissyL Offline
                                  LissyL Offline
                                  Lissy

@Michael,
                                  ich werd mich an meinem Koffer anketten u. die Rollbahn schon mal mit Blüten drapieren für euren Empfang 🙂 Ach nee, ihr seid ja schon vor uns weg...
                                  Na egal. Auf jeden Fall euch auch superschöne Tage!

Schöne Grüße
                                  Lissy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biggy5B Offline
                                    biggy5B Offline
                                    biggy5

Mir ist das mit den Koffern schon vor Jahren in Antalya und in Hurgada passiert. Beide Male war nur eine sehr kurze Strecke zum Bus zu überwinden. Heute passiert mir das nicht mehr, ich verteidige meinen Koffer!!! Ich habe nichts gegen Gepäckträger, die sich durch reelle Arbeit etwas verdienen wollen. Aber gegen pure ******* bin ich allergisch! Danke übrigens für den Hinweis. Insbesondere für den Rückflug werden wir uns entsprechend mit Mineralwasser und Keksen versorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • melbelleM Offline
                                      melbelleM Offline
                                      melbelle

Horst:
                                      das war nicht in Antalya, aber auch in der Türkei, es passierte mir in Izmir! In Antalya hatte ich auch Kofferträger gesehen, aber die hatten mich in Ruhe gelassen, war genug anderes "Frischfleisch" da.
                                      Es waren junge Herren, sauber gekleidet mit dunkler Hose und einfarbigem Hemd, die einen Ausweis an der Hemdtasche geklemmt hatten. Auf dem stand, als ich dann zur Kasse gebeten wurde, auf Englisch, dass ein Koffer tragen ca. 4 Euro kostet...oder so ähnlich, halt als Preisliste dargestellt. Die Koffer habe ich stehengehabt neben mir und sie hatten, wohl an meinem Kofferhänger gesehen, mich gefragt, ob ich von Öger Tours wäre. Ich dachte erst, das wären welche von den Reiseleitern, weil wir damals um Mitternacht landeten und die Reiseleiter erst nirgends zu sehen waren. Daher sagte ich ja und die nahmen unsere Koffer und zogen sie nur um die Ecke und da stand die tatsächliche Reiseleiterin. Und dann wurde kassiert!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlasseaA Offline
                                        AlasseaA Offline
                                        Alassea

In jedem Handgepäck sollte jeder je nach Familiengröße 2 bis 4 Flaschen 0,5l Wasser und Müsliriegel dabei haben. So mache ich das, weil KInder haben prinzipiell immer Durst und Hunger gg
                                        Tragisch wird es dann noch wenn der Flug auch noch Verspätung hat, dann wird es richtig teuer.

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Horst 1H Offline
                                          Horst 1H Offline
                                          Horst 1

melbelle:
                                          Danke für die Info.
                                          Ich fliege in 4 Wochen und werde meine Koffer festhalten.
                                          Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag