Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Einkaufen in BKK
  7. Einkaufen in BKK

Einkaufen in BKK

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
43 Beiträge 20 Kommentatoren 28.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dennis-und-janinaD Offline
    dennis-und-janinaD Offline
    dennis-und-janina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen in 6 Wochen nach Bangkok als Stopover für 2 Nächte, bevor es weiter nach Bali geht.
    In Bangkok würden wir uns gerne mit Klamotten eindecken. Leichte Pullis, T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Schuhe usw. Die besagten Adressen (Märkte und MBK) habe ich mir schon rausgesucht, die Frage ist jetzt nur, was muss ich denn so finanziell dafür rechnen?

Lg nina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo Nina,

Also mit Klamotten ist das meiner Ansicht nach nicht sehr leicht. Die Konfektionsgrößen gehen nur bis zu einer bestimmten Größe.
      Da einige Markensachen (Lacoste usw.) billiger sind als in Dtl. habe ich mir davon Sachen gekauft. Bei Frauen ist das etwas schwieriger. Die Mode ist etwas anders als bei uns. Mit Schuhen habe ich als Mann keine guten Erfahrungen gemacht, vielleichts liegts an der größe, aber die Passform war miserabel. Unterwäsche dürfte auch nicht ganz leicht werden, meine Frau hat nix gefunden, trotz größe 38 in Dtl.
      Aber ansonsten ist es ziemlich billig, Socken kosten etwa 5€ das Paar, Unterwäsche ist auch billiger als bei uns, wenn es mal passen sollte.
      Was wirklich günstig ist, sind Sportklamotten (Nike, Adidas, Puma oder Fila).

Hoffe etwas geholfen zu haben,

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra78S Offline
        Sandra78S Offline
        Sandra78

Hallo,

suchst Du denn Markenartikel oder No Name?

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • layla2L Offline
          layla2L Offline
          layla2

5€ für 1 paar Socken nenn ich aber teuer da krieg ich bei H&M 5 Paar dafür. 😉

Eine Freundin von mir war grad in Bangkok und hat 2 paar Diesel Jeans für 15€ gekauft. Kann mir nicht vorstellen das die echt sind, die Verkäufer meinten es war und sie hats auch in einem Einkaufszentrum gekauft aber bin da skeptisch. Kann das wirklich stimmen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Daniel GorfD Offline
            Daniel GorfD Offline
            Daniel Gorf

Na 5€ für ein Paar Lacoste ist wirklich billig. Und die Diesel Jeans sind 100% nicht original, ich war selber erst in Bangkok und in den richtigen Einkaufszentren, wie Siam Paragon oder Emporium kostet eine Diesel Jeans zur Zeit umgerechtnet etwa 40-50€.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dennis-und-janinaD Offline
              dennis-und-janinaD Offline
              dennis-und-janina

eigentlich eher "no name".
              T-Shirts sollten zum Beispiel Polos oder ganz normale Baumwoll-Rundhals T-Shirts sein, die mein Mann zum arbeiten anziehen kann. Bei Socken dachte ich auch an ganz "normale".

Danke für den Hinweis mit der Größe, dass habe ich auch schon gehört...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wolfmiscW Offline
                wolfmiscW Offline
                wolfmisc

Muessen ja nicht unbedingt die Edelsocken sein. Die imiterten gibt es fuer 3-4 Stueck um 100 Baht (gut 2 Euro). Bei Jeans etc. laufen in den grossen Kaufhaeusern wie Central oder Robinson fast staendig Sonderangebote mit Nachlaessen von 25/ 50% oder mehr. Die edleren Laeden im Emporium oder Paragon sind allerdings teurer. Wenn allerdings die Lieblingsmarke grade kein Sonderangebot hat, muss man entweder umsteigen oder voll bezahlen. Das ist dann aber immer noch einiges weniger als in Deutschland. Levis oder Wranglers und Lee gibt es bereits so um die 30 Euro.
                Grosse Groessen sind schon ein wenig schlechter zu bekommen, Dies gilt auch fuer Schuhe, bei denen normal bei Gr.38/39 (Damen) und 43/44 (Herren) der Ofen aus ist.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • divanyD Offline
                  divanyD Offline
                  divany

Hallo,

im MBK wirst du ein paar günstige T-Shirts,Socken,Jeans bekommen.
                  Für Herren ist es einfacher Jeans und T-Shirts zu bekommen,darfst aber nicht über eine 52 Herrenkonfektion kommen,da wird es schwieriger...
                  Damenbekleidung ist schon schwer,wenn man eine 38-40 Konfektion hat.
                  Im MBK gibt es viele NONAME,aber auch Marken...Aber nicht immer echt Ed Hardy zum Beispiel...
                  Bitte nicht bis auf`s Blut handeln,im MBK sind viele Preise Fest...

Viel Spass

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra78S Offline
                    Sandra78S Offline
                    Sandra78

Stimme divany zu, im MBK kriegst Du schöne No Name Sachen oder auch gefälschte Marken. Qualitativ kann man Glück oder Pech haben. Eine Jeans von vor 6 Jahren gab letztes Jahr ihren Geist auf, gezahlt habe ich damals um die 650 THB inkl. Änderungen. Jeans gibt es in vielen Grössen, also nicht nur in Weite 26-28 sondern auch größere. Mein Vater kaufte sich eine in 34 😉
                    T-Shirts/Polosh. etc. sind bei Frauen meisten in einer Einheitsgröße, für Männer gibt es auch Konfektionsgrößen.
                    Man kann auch im MBK handeln das aber eher in den hinteren Geschäften und nicht in denen die in der Mitte rund um die Rolltreppen sind. Klar nicht bis auf´s Blut divany aber trotz des angeschriebenen Preises kann man fragen. Manche sagen NEIN, das ist auch OK aber die meisten sagen JA 😄 selbst bei Elekroartikeln. Ich habe im MBK kaum etwas zu dem Preis gekauft der dranstand. Beim Einkauf von Jeans bieten sie Dir meist von alleine einen Discount an wenn Du 3 oder 4 Kaufst.

Für Kleidung in Konfektionsgrößen kann ich auch noch das Tesco Lotus empfehlen. Da kosten die T-Shirt´s dann vielleicht einen Euro mehr aber die Qualität ist meistens Super. Dort kriegst Du von Unterwäsche über Socken bis hin zu T-Shirts, Schuhen, Koffern etc. einfach alles. ICH LIEBE ES 😄

LG und VIEL VIEL SPASS BEIM SHOPPEN

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Naja wenn mans braucht (lacoste socken) 😆

ich dachte eigentlich das man in den einkaufszentren zb mbk schon original sachen bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sandra78S Offline
                        Sandra78S Offline
                        Sandra78

Mmhh layla2 😉 Ich glaube ne Diesel Jeans für unter 10 Euro kann kein Original sein oder? Und auch Lacoste Socken sind glaube ich für 5 Euro auch kein Original 😉

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • layla2L Offline
                          layla2L Offline
                          layla2

Ich habs ja auch nicht wirklich geglaubt. Aber sie waren verdammt gut gefälscht. Sogar innen das Etikett mit dem Diesel Kopf und nicht wie mans aus der Türkei oder so kennt das es verschwommen gedruckt ist.

Aber kriegt man eigentlich dann auch irgendwo dort echte Markensachen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Daniel GorfD Offline
                            Daniel GorfD Offline
                            Daniel Gorf

Sandra78 schrieb. Und auch Lacoste Socken sind glaube ich für 5 Euro auch kein Original

Doch denn gekauft habe ich sie im Lacoste Store im Siam Paragon und dies ist ein zertifizierter Händler. Im ganzen Siam Paragon gibt es keine Fälschungen.

Originalware bekommt man z.B. im Emporium, Siam Paragon, Siam Center oder Central World.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FrankundBiankaF Offline
                              FrankundBiankaF Offline
                              FrankundBianka

Handel und Feilschen was das Zeug hält,fangt an bei 10% vom geforderten Preis. wenn er nicht verkaufen will ,beim nächsten Händler dann 15% und so weiter.

fangt ihr bei 40-50% an, habt ihr schon verloren, allmählich steigern so könnt ihr die besten Preise aushandeln.
                              lasst sie jaulen.
                              Sie nehmen auf eure Hautfarbe so wie Langnasen auch keine Rücksicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

In den Shopping Malls gibt's fast ausschließlich "fixed price". Da kann man höchstens mal einen Mengenrabatt aushandeln. Und auf Märkten, etc. gibt's um 10 - 15% vom ersten Preis GAR NICHTS!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronjaTR Offline
                                  ronjaTR Offline
                                  ronjaT

Wir haben je nach Laden auch im MBK handeln können, an den Teilen an denen ein Fixpreis stand war das allerdings nicht möglich, ein Rabatt wenn man mehrere Sachen nimmt ist allerdings immer drin. Ed Hardy Blender gibt es an jeder Ecke auch im MBK. No Name oft mit Festpreis, vieles für 199 Baht (wer will da noch groß handeln???). Da ich sehr schmale, kleine Füße habe, habe ich sehr gut (und endlich mal passende) Sandalen kaufen können, ab Größe 38-39 wird das allerdings schwierig. Generell sind die Asia-Größen eher eine Größe kleiner als bei uns.

Preise für die Sandalen: 199 Baht, ein Leinenkleid 199 Baht, Leinenhemd für meinen Mann 199 Baht (alles im MBK). 3/4-tel Hosen oder Jeans ca. 200-500 Baht, T-Shirts von 100-300 Baht, je nach Verhandlungsgeschick und Aktualität (z.B. Ed Hardy, Christian Audigier ect.).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SkendyskyS Offline
                                    SkendyskyS Offline
                                    Skendysky

Hallo Zusammen

Jetzt muss ich mal kurz "blöd" fragen.
                                    Wenn ich mich da mit sovielen Sachen eindecke, auch Plagiaten (Ed-Hardy..)...
                                    Muss ich denn da am Zoll keine Angst haben?
                                    Ich weiß man soll die Sachen zu der Schmutzwäsche machen, aber is noch nie jemand kontrolliert worden von Euch?

Will mich da nämlich schon mit einigen T-Shirts eindecken 🙂

LG Nina

06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Daniel GorfD Offline
                                      Daniel GorfD Offline
                                      Daniel Gorf

Hallo Nina,
                                      also eigentlich darfst du nicht unbegrenzt Artikel nach dtl. einführen. Laut deutschem Zoll darf der Warenwert 175€ nicht übersteigen. Plagiate wird der Zoll, sollte er dich überhaupt kontrollieren, einbehalten. Selbst wenn du die Klamotten schmutzig machst und alle Zettel rauschschneidest, hat der Zoll das Recht die Waren zu konfiszieren. Du bist in der Beweispflicht und müsstest dem Zoll nachweisen, dass die Artikel beispielsweise in Deutschland gekauft worden sind.
                                      Du kannst Glück haben und nicht einmal kontrolliert werden, aber es kann auch anders kommen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ronjaTR Offline
                                        ronjaTR Offline
                                        ronjaT

Lies mal hier (Quelle: Siegel.de😞

Sind im Koffer ein paar gefälschte Jeans drin, die ganz offensichtlich für den Privatgebrauch bestimmt sind, kommt man damit am Zoll noch durch", berichtet Alexander Gaul von der Vereinigung zur Bekämpfung von Produktpiraterie (VBP) in München. Bei fünf abgekupferten Uhren plus Dutzenden T-Shirts und Hemden in unterschiedlichen Größen gebe es jedoch keine Strafffreiheit mehr. Größere Mengen Raubkopien werden Urlaubern "rigoros abgenommen", bestätigt Thomas Meister vom Zollamt-München-Flughafen. Die Beamten gehen dann davon aus, dass der Reisende sie weiterverkaufen oder verschenken will. Und das ist verboten.

Aber auch bei Einkäufen für den Privatgebrauch müssten Touristen höllisch Acht geben, betont Meister. Noch vor der Heimreise heißt es gut rechnen. Die vermeintlichen Designer-Schnäppchen dürfen nicht mehr als 175 Euro zusammen kosten. Pro Person. Diese Richtlinie gilt seit Verschärfung des EU-Rechts 2004. "Dabei zählt der tatsächlich gezahlte Preis, nicht der Originalpreis daheim", sagt Meister. Was darüber liegt, wird am Zoll sichergestellt und vernichtet.

Je größere Mengen an Raubkopien ein Tourist dabei hat, desto schneller kommt er in den Verdacht, damit gewerbsmäßig Handel treiben zu wollen. "Es ist sehr gefährlich, den Koffer voll zu packen", warnt VBP-Jurist Gaul. Auf Reisende, die erwischt werden, warte viel Ärger, unterstreicht auch Doris Möller, Vorstandsmitglied des Aktionskreises Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) in Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SkendyskyS Offline
                                          SkendyskyS Offline
                                          Skendysky

Des hört sich dochmal gut an...
                                          Dann schau mer mal was mir da so alles in die Häne kommt, bei der Shopping Tour..
                                          Danke

😉

06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag