Flughafen Heraklion Transfer nach Agios Nikolaos ??
-
Hallo,
wir werden im Juli 2008 zu dritt (2 Erw., 1 Kind) nach Kreta fliegen, und 1 Woche im Hotel Candia Park Village wohnen.
Sollten wir uns am Flughafen Heraklion ein Taxi nehmen, einen Mietwagen ordern oder gäbe es auch notfalls eine Busverbindung ?
Wer kann und mag antworten ?
Vielen Dank

Inge
P.S.: Erst nach meine Buchung im Reisebüro habe ich den HolidayCheck entdeckt, sonst habe ich mich immer auf unser Reisebüro verlassen.
-
Na das ist doch auch o.k., wenn du dich auf dein Reisebüro verlässt und damit immer gebucht gefahren bist und du vor allem mit dem Service zufrieden warst! Das ist doch das Wichtigst oder?

Gib mal bei Google Resorthoppa ein, die bieten Transfers an u. a. auch für Kreta. Eine Alternative wäre das Taxi, dürfte pro Strecke bei 60-90€ liegen!
LG und viel spaß auf der schönen Insel.
-
Hallo Inge! Ich sehe das auch wie Marcus, so machen wir auf Kreta immer. Mit einem Mietwagen ist man total flexibel und kann die wunderschöne Insel auf eigene Faust erkunden. Mit 25 bis 30 Euro/Tag müsstet ihr hinkommen (Juli ist ja Hochsaison).
Aber die Busverbindungen auf Kreta sind auch gut, allerdings mit Kind und Gepäck natürlich beschwerlicher als mit dem Pkw.
LG Delfini -
Die Busverbindung nach Agios Nikolaos ist auch nicht schlecht, und die Fahrt angenehm.
Eine Alternative, falls man erst vor Ort ein Auto mieten will, was schon mal günstiger kommen kann. -
Ronny87 wrote:
aber ein Urlaub der mit dem Linienbus beginnt, ist doch eigentlich keine wahrer Urlaub oder?LG
Wenn man die ganzen Tage nur im AI-Club hocken will, sicher nicht,
Für Individualreisende ist der örtliche Linienbus eine nicht nur preiswerte, sondern auch interessante Fortbewegungsmöglichkeit, da diese sich nicht nur auf den Touripfaden bewegen und man super Land und Leute kennenlernen kann. -
mit einem Mietwagen seid ihr besser dran - ihr seid doch beim ADAC oder einem anderen Autoclub? Geht doch mal hin und bucht dort einen Mietwagen für euch - ADAC-Mitglieder bekommen bspw. bei SIXT ermäßigte Preise, aber auch bei anderen gibt es sowas.
Gruß Wolfgang

-
Und die Mietwagen von einheimischen Anbietern sind noch einmal um ein Vielfaches billiger, habe gerade wieder für Bekannte einen Mietwagen bei "unserem" Vermieter gebucht! Dieser nimmt 280,- €, Ein internationaler Mitbewerber verlangt 540,- €!!!!!
LG
-
@Heike
Klick mal auf diese Website Dort wird es prima beschrieben. Infos sind auch recht aktuell: Letztes Update vom 12.12.2011.
Am Ende der Seite wird auch die andere Möglichkeit beschrieben - nämlich zuerst in die Innenstadt zum Busbahnhof A zu fahren und von dort aus den Bus nach Agios Nikolaos zu nehmen.
Was ist heute nur los mit mir
Zeit für´s Wochenende