Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Alternative zum Akumal Beach Resort ?!??!!
  6. Alternative zum Akumal Beach Resort ?!??!!

Alternative zum Akumal Beach Resort ?!??!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
25 Beiträge 6 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ThobiT Offline
    ThobiT Offline
    Thobi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Eigentlich wollten wir in 4 Wochen unseren Badeurlaub im Akumal Beach Resort an der Riviera Maya verbringen - jetzt ruft uns die Dame vom Reisebüro an und teilt uns mit, dass es in diesem Hotel gebrannt hat, ein größerer Schaden in Küche, Restaurant und Rezeption entstanden ist und es nun mindestens bis Ende Juli geschlossen ist...
    Jetzt brauchen wir ganz schnell eine Alternative! Meiers Weltreisen hat das Royal Catalonia Tulum vorgeschlagen. Eigentlich hatten wir uns ja GERADE Akumal ausgesucht wegen der schönen Schnorchelmöglichkeiten... (Wasserschildkröten!!!) 😞
    Kennt jemand den Strand beim Royal Catalonia? Wie kann man dort schnorcheln? Oder gibt es in Akumal noch ähnliche Hotels wie das Beach Resort? Wie ist z.B. das Grand Oasis? Leider sind wir auf das Angebot von Meiers angewiesen weil wir dort auch die Rundreise gebucht haben und das nur im Zusammenhang mit einem Badehotel geht...

HILFEEEE!
    Vielleicht betrifft es auch noch andere Akumal-Beach-Resort-Bucher hier im Forum...

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
    Quintana Roo/Mexiko
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthias b.M Offline
      matthias b.M Offline
      matthias b.

Tut es!!

Für uns geht es schon Pfingstsonntag los, wir haben von Meiers die gleiche Offerte???

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

Ach du liebe Zeit,das fehlt gerade noch!Mich hat noch gar keiner informiert,ich weiss es seit jetzt erst gerade aus dem Forum!
        Da muß ich morgen direkt mal im Reisebüro anrufen.
        Ich würde als Alternative auch das Catalonia Royal Tulum wählen,nur leider gibts das nicht bei 1,2 Fly (dort habe ich gebucht).Die anderen Hotels aus dem 1,2 Fly gefallen mir gar nicht (zu groß,oder kein Strand mehr vorhanden).Bei mir gehts auch Pfingstsonntag los..... 😞
        Weiß jemand,ob man in einem solchem Fall verpflichtet ist ein anderes Hotel aus diesem Katalog zu nehmen,oder kann man aus einem anderem Katalog wählen (kostenlos stonieren).Ich hab nur Pech mit dem akumal Beach,erst mußte umgebucht werden wegen Hurrikan damals,jetzt das!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

Das ist ja blöd für Euch. 😱 Habe gerade mal geschaut. Auf einer englischen Seite steht Hotel steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bei 1,2 Fly kann man buchen. Ich wünsch Euch viel Glück 😘

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ThobiT Offline
            ThobiT Offline
            Thobi

Hmm, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man in diesem Fall kostenlos stornieren kann, ist ja höhere Gewalt.... oder vielleicht doch, weil der Reiseveranstalter nicht mehr das anbieten kann was man sich eigentlich wünscht?
            Unsere Tendenz geht momentan zum Grand Oasis Riviera Maya, auch wenns da ein paar miese Beurteilungen gibt....
            Das Catalonia Royal Tulum wäre für uns 80 Euro pro Person teurer und ausserdem eben viel zu weit weg von Akumal wo wir ja eigentlich hin wollten. Das Grand Oasis ist "nur" 2km vom Akumal Beach Resort entfernt...
            Naja, wir haben noch bis 10. Mai Zeit uns zu entscheiden, allerdings wollen wir so schnell wie möglich umbuchen damit z.B. noch schöne Zimmer frei sind etc....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Woody_W Offline
              Woody_W Offline
              Woody_

Habe heute im Reisebüro angerufen,die haben bei 1,2 fly angerufen.Und das Reisebüro wollte wieder zurückrufen im Laufe des Tages,da 1,2 Fly "nach einer Lösung suchen"wollte,ob umgezogen werden muß oder nicht.Wollte als Alternative auch ins Grand Oasis.Aber ob da noch was frei ist ❓ Schliesslich buchen die Amis,Italiener usw ja auch um.
              Aber der Rückruf kam bis jetzt noch nicht 😞 . Typisch.
              Ich sitz auf heiße Kohlen,das ist ja schon sehr knapp bis zum 11.Mai.

@ Thobi
              Die Bewertungen sind jetzt gut,die schlechten waren aus der Zeit,wo das Oasis unter anderer Leitung war,jetzt ist es unter deutscher Leitung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthias b.M Offline
                matthias b.M Offline
                matthias b.

Das Oasis ist durch! Nix mehr zu machen, jedenfalls bei Meiers, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen deutschen Veranstaltern anders aussieht.
                Zumindest momentan, wie es in 4 oder 3 Wochen aussieht???
                Da wir auch am 11.05. loswollen wird es jetzt etwas interessant!
                Na dann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThobiT Offline
                  ThobiT Offline
                  Thobi

Wir hatten Glück und für in 3 Wochen noch ein Zimmer im Grand Oasis bekommen.
                  Der Urlaub wird aber trotzdem teurer, da mittlerweile der Frühbucherrabatt wegfällt.... 😞
                  Naja, in den sauren Apfel müssen wir jetzt wohl beissen - und freuen uns trotzdem ! 😆

Wenn das nicth geklappt hätte wären wir wahrscheinlich doch ins Catalonia Royal Tulum gegangen, soll ja auch sehr schön sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

...oder doch ins Akumal.
                    Laut 1,2 fly wieder geöffnet.Das Essen findet dann eben nicht im Hauptresraurant statt,sondern in den 2 kleineren.Hotel angeblich zur Zeit nur 50% Auslastung.
                    Habe dann nachgefragt bzgl Baulärms (das muß ja wieder aufgebaut werden die Küche und das Restaurant,nicht das man da den ganzen Tag Presslufthammmer hört).
                    Die wollten sich vor Ort nochmal erkundigen und dann anrufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ThobiT Offline
                      ThobiT Offline
                      Thobi

Echt, oder?
                      Auf der Webseite von ventaclubresorts.com steht noch, dass das Akumal Beach Resort "temporarily closed" ist. Allerdings ist die Meldung vom 28.4., vielleicht haben sie sich gerade erst dazu entschlossen wieder aufzumachen und die Webseite noch nicht aktualisiert?
                      Möglich wärs ja vielleicht schon mit 50% Belegung zu arbeiten, die kleinen Restaurants werden ja wohl auch ne eigene Küche haben...?!!
                      Naja, wir buchen jetzt jedenfalls nicht mehr wieder zurück, haben uns schon mit dem Grand Oasis angefreundet 😉
                      Vielleicht sieht man sich ja mal am Strand! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Hallo,
                        Reisebüro hat eben angerufen.Die Bautätigkeiten sind wohl nur innerhalb (streichen,Mobiliar austauschen usw).
                        Massenandrang im Ersatzrestaurant ist nicht,da Hotel nur 50% ausgelastet (zur Zeit).Hoffentlich in einer Woche auch noch 😉
                        Und wenn man im Hotel ankommt,führt der Hotelier die neuen Gäste rum,sagt was passiert ist und falls es einem doch nicht gefällt,kann man vor Ort immer noch umbuchen in einem Hotel deren Kette.
                        Ich hab mich fürs AB entschieden 🙂

In einem Ami-Forum steht das die bestehenden Buchungen bleiben,es werden bis Ende Juni keine NEUEN Buchungen mehr angenommen,evl deswegen der Satz mit dem "geschlossen" auf deren Webeite. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • matthias b.M Offline
                          matthias b.M Offline
                          matthias b.

Na ja,
                          nur Innenarbeiten scheint mir sehr positiv formuliert, wenn man sich anschaut, was alles von dem Brand betroffen ist.
                          Dennoch ist man in dem besagten Ami Forum z.B. des Lobes voll über das Handling des Personals und dem Bemühen es für alle erträglich zu gestalten.
                          Strand und Schnorcheln geht ja noch und deswegen "wagen" auch wir es im ABR zu bleiben.
                          Zur Not kann man bestimmt auch dort noch was in Richtung anderes Hotel versuchen, eine Erfahrung wird's auf jeden Fall! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Eben,falls doch total unerträglich,kann man vor Ort immer noch das Hotel wechseln.
                            Der Brand war ja mehr auf der rechten Seite des Hotels.
                            Legt man sich halt weiter links hin.
                            Nur,falls da Presslufthammer auftauchen sollten,ich glaube dann kann man sich noch so weit weg legen,das nützt dann nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ThobiT Offline
                              ThobiT Offline
                              Thobi

hmmm, uns wurde es gar nicht angeboten beim ABR zu bleiben, hätte ich es hier nicht gelesen wüsste ich gar nicht, dass der Betrieb zu 50% weiterläuft...
                              naja, jetzt haben wir umgebucht und es ist auch ganz ok so, ich glaube das Grand Oasis ist auch nicht schlecht. Und ich hoffe nicht allzu weit von den guten Schnorchelmöglichkeiten des ABR entfernt!!!! 😉
                              Wir werdens uns auf jeden Fall mal anschauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Hallo Thobi.
                                Ja die unterschiedlichen Verfahren der Veranstalter wundern mich manchmal auch.Genau wie bei mir,mich informierte man erst gar nicht über den Brand (wusste ich auch nur von hier).
                                Aber das Grand Oasis ist bestimmt auch schön,seitem es unter deutscher Leitung ist,gehts ja bergauf 🙂
                                Berichte mal,wenn du wieder zurück bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthias b.M Offline
                                  matthias b.M Offline
                                  matthias b.

Es geht ja noch weiter! Mein Veranstalter hat sich nicht nehmen lassen extra ein Schreiben zu verfassen,Credo: der und der Schaden ist bekannt, wenn ihr trotzdem dorthin wollt, dann ist es eurer Problem, Preisminderung ist nicht.
                                  Wollte ich auch nicht, mein Bleiben dort hat ja ganz andere Gründe, aber das fand ich schon etwas happig. Wenn ich als Veranstalter "drüber stehe", dann lasse ich mir da eher was Kulantes einfallen... 😄
                                  Na ja, egal, Mexico, wir kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThobiT Offline
                                    ThobiT Offline
                                    Thobi

Hallo Woodstöckchen und Matthias!
                                    Wie wars im Akumal Beach Resort???!!
                                    Wir sind heute von Mexiko wiedergekommen und es hat uns im Grand Oasis supergut gefallen, wir waren angesichts der Bewertungen eher positiv überrascht! Sehr schönes Hotel, zwar im modernen Stil, aber schlicht und schöne Architektur! Ja, es sind überwiegend Italiener da und man wird erstmal auf italienisch angequatscht - aber daran gewöhnt man sich. Und die Italiener sind auch nicht lauter oder "unangenehmer" als andere Touristen.
                                    In Akumal (ca. 20 Minuten Spaziergang vom Grand Oasis aus)
                                    waren wir auch 2x und haben uns das ABR angeschaut - von dem Brand ist ja ganz schön viel betroffen, größere Gebäude sind ja völlig zerstört!!! Es war mit einem Bauzaun direkt am Strand abgesperrt, kein so schöner Anblick... als wir dort waren wurde auch kräftig mit Presslufthammern gearbeitet... schätze, die müssen dort alles abreissen und neu bauen....
                                    Es machte den Eindruck als ob die vom Meer aus gesehene linke Seite der Zimmer gar nicth bewohnt war, dort waren auch keine Liegen belegt, nur auf der rechten Seite war Betrieb.
                                    Wir waren nicht direkt in der Anlage, aber vom Strand aus machte das ABR abgesehen von den Brandschäden insgesamt einen eher heruntergekommenen Eindruck... irgendwie nicht so schön wie auf den Katalogbildern - oder täuscht das? Jedenfalls waren wir dann doch froh, umgebucht zu haben. Wie gesagt, das Grand Oasis hat uns sehr sehr gut gefallen 😉 Man konnte sich dort sogar an den Regentagen gut aufhalten.

Der Strand von Akumal ist aber doch sehr schön und man ist im ABR bestimmt nicht ganz so abgelegen.... Geschäfte, Dive-Shop etc. vor der Türe. Natürlich haben wir dann auch gleich die Schildkröten beim Schnorcheln besucht. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Hallo Thobi.
                                      Also runtergekommen war das ABR gar nicht,im Gegenteil,alles war schön sauber.Baulärm hatten wir auch keinen (unser Glück,da war noch nicht alles mit der Versicherung geklärt,deswegen durften die noch nicht anfangen).Presslufthämmer wären wirklich schlimm gewesen.
                                      Der Bauzaun störte gar nicht,man mußte sich ja nicht direkt daneben legen,bzw die Urlaubsfotos davon machen.Das beste war ja,das das ABR nur ca 50% voll war.Also kein Liegestuhlkrieg,man konnte sich den ganzen Tag in Ruhe ein Schattenplätzchen suchen,egal ob man früh odr spät an den Strand kam 🙂
                                      Die Zimmer waren alle in Betrieb.Der Strandabschnitt war nur leer,weil die Snackbar weiter hinten war,wer möchte denn schon jedes mal so lange laufen 😆 Das ändert sich natürlich wieder wenn alles aufgebaut ist,dann gibts Getränke wieder weiter "vorne".
                                      Ich hatte ein Zimmer in dem "leeren" Bereich.Da rauschten die Wellen so schön,das fand ich immer toll,nachts bei offenen Fenster zu schlafen und das Meeresrauschen zu hören. 🙂
                                      Ich glaube,wir hatten den besten Zeitpunkt erwischt mit dem ABR,wenn das nämlich ausgebucht ist,gibts bestimmt wieder Liegestuhlkrieg.
                                      Guck mal in den Hotelbewertungen,die von Matthias ist auch schon fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • matthias b.M Offline
                                        matthias b.M Offline
                                        matthias b.

Hi Thobi,

tja, dem Statement von Woodstöckchen ist nicht viel hinzuzufügen; bewertet habe ich ja auch schon.
                                        Es gibt mit Sicherheit schönere Anlagen, aber was nützt z.B. ein tolles Hotel wenn der Strand weg ist!
                                        Wir hatten natürlich mit unserem Reisezeitpunkt Glück und wie das Hotel bzw.die Anlage ist, wenn alles wieder i.O. ist - keine Ahnung. Aber man kann dort schon einen angnehmen Urlaub verbringen, wenn man sich hier vorher etwas umgeschaut hat und weiss, was einen erwartet.
                                        Und wie gesagt - die Animateure und die Shows einfach Klasse. Da gibt es auch bei Youtube richtige Fanvideos.
                                        Aber wichtig ist ja, dass auch Ihr einen schönen Urlaub hattet und damit kann man schon mal für nächstes Jahr schauen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ThobiT Offline
                                          ThobiT Offline
                                          Thobi

lach Fanvideos, echt?
                                          Der Strand 2 km weiter am Grand Oasis war auch sehr schön, nur in Akumal stehen halt etwas mehr und andere Palmen, die z.B. auch bis zum Wasser gehen was mir sehr gut gefällt. Und die Schnorchelmöglichkeiten sind in Akumal selber wohl etwas besser als vorm Grand Oasis. Naja, sind wir halt 2x hingegangen 😉
                                          Das ABR haben wir ja wie gesagt nur von aussen, vom Strand aus gesehen, keine Ahnung wie es innen aussieht.
                                          Als Hotelanlage kann ich das Grand Oasis auf jeden Fall weiterempfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag