Tipps für Wellness-Banausen!
-
Hallo zusammen
In verschiedenen Foren habe ich mich, zugegeben etwas despektierlich zu Wellness und Wohlbefinden geäussert. Jetzt trifft mich mit voller Wucht die gerechte oder vielleicht auch die ungerechte Strafe. Bedingt durch eine OP muss ich dieses Jahr bis auf weiteres etwas kürzer, bis etwas mehr kürzer treten und auf individuelle abenteuerliche Trips in fernen Landen vorderhand verzichten. Alternativen sind gefragt. Und ich werde fündig. Wellness heisst das Zauberwort! Nicht mit Knet-Orgien, Wässerchen in allen Farben und Duftrichtungen, diversen Oelen aus Nah und Fern und nicht zuletzt den obligaten sadistischen Sportgeräten mit noch sadistischeren Trainern. Ich suche schlicht und einfach einen Ort zum wohl fühlen. Relaxen ist angebracht. Speis & Trank sollte stimmen, ein Pool, nicht zu gross und nicht zu klein wäre wünschenswert und obwohl Mitglied der grauhaarigen Zunft, ist nicht unbedingt ein Altersheim gefragt. Auch müssen es nicht unbedingt 5-Sterne sein. Nach dem Motto: "etwas weniger wäre mehr" kann ich auch gut, resp. noch besser leben! Wo finde ich nun ein entsprechendes Angebot in der Schweiz oder im näheren Ausland. Angebote im INTERNET findet man viele, zu viele!! Deshalb würde ich mich freuen, von Wellness-Profis Erfahrungs-Tipps zu erhalten, die mich vielleicht von einem kritischen Wellness-Zeitgenossen zu einem Wellness-Fan befördern. Danke zum voraus.
Gruss Pesche
PS
Mein PC arbeitet zur Zeit nur auf "Halbmast"! Ich gehe jetzt mal mit Hilfe von System CD's an eine Neuprogrammierung, in der Hoffnung, dass nicht alles abstürzt und auch ich im "NIRWANA" entschwinde! -
-
Salü Pesche
schön, vu Dir z'läse
Kann Dir Leukerbad empfehlen. Wir waren noch nie da zur Kur,
aber wohnten in einer Super - schönen, neuen, modernen Wohnung,
mit grosser Terrasse Fr. 80.-- pro Woche mit Aussicht aufs Dorf.
Bushaltestelle direkt vor dem Haus.
Lindner- Therme und noch viele andere, haben alles was Du brauchst.
Denke ich.Solbad Hotel Sigriswil hat vermutlich auch alles, was Du brauchst.
Kenne ich persönlich nicht, aber Freunde schwärmen sehr davon.Mein PC war auch nur noch auf Halbmast, mein Mann hat dann die
Cookis gelöscht. Habe keine Ahnung davon. Aber jetzt läuft er
wieder wie geschmiert.Falls Du Fragen hast, gebe Dir gerne Auskunft per PN.
En liebe Gruess und es schöns Wuchenänd wünscht der d'Alis
-
hallo,
ich kann dir die Therme in Meran empfehlen, evtl. mit dem Steigenbergen Hotel, mit direkten Zugang, oder in Dorf Tirol (Tirolo), oberhalb von Meran, das Hotel Erika. Tolle Außenanlagen, gutes Essen, schöne Zimmer mit Ausblick auf Meran und vieles mehr.
LG
Reiselilly -
Hallo pesche,
noch ein Nachtrag zum Hotel Erika: Schau mal bei HC unter Bewertungen, sieht doch gut aus, oder ?
LG
Reiselilly -
Hallo zusammen
Wir sind wieder da, zurück aus dem “NIRWANA”. Mein PC -- komplett neu programmiert und unschuldig wie ein neugeborenes Baby und meine Wenigkeit.
Herzlichen Dank für die Tipps. Wir werden diese Wellness-Oasen mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Und wie schon erwähnt, ist Speis &Trank ein nicht ganz unwesentliches Kriterium für mein Wohlbefinden. Wobei ich mich an folgende zwei Zitate halte:
-
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben durch ein exzellentes Essen!

-
Das Trinkgefäss so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine eine schöne Woche.
Gruß
Pesche -
-
Hallo zusammen
Wir sind wieder da, zurück aus dem “NIRWANA”. Mein PC -- komplett neu programmiert und unschuldig wie ein neugeborenes Baby und meine Wenigkeit.
Herzlichen Dank für die Tipps. Wir werden diese Wellness-Oasen mal etwas näher unter die Lupe nehmen. Und wie schon erwähnt, ist Speis &Trank ein nicht ganz unwesentliches Kriterium für mein Wohlbefinden. Wobei ich mich an folgende zwei Zitate halte:
-
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben durch ein exzellentes Essen!

-
Das Trinkgefäss so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine eine schöne Woche.
Gruß
Pesche -
-
Hallo Alice
Mein PC ist frustriert. Nicht er, sondern CK sei Schuld an dem Stereo-Posting. Und ich glaube nicht, dass mein PC mogelt!
Wenn doch, bestrafe ich ihn mit einer Nichtbenutzung von einer Woche und benutze cool den PC meiner Frau. 
Gruss
Pesche -
Pesche wrote:
Ich suche schlicht und einfach einen Ort zum wohl fühlen. Relaxen ist angebracht. Speis & Trank sollte stimmen, ein Pool, nicht zu gross und nicht zu klein wäre wünschenswert und obwohl Mitglied der grauhaarigen Zunft, ist nicht unbedingt ein Altersheim gefragt. Auch müssen es nicht unbedingt 5-Sterne sein.Wir waren letzte Woche im Hotel Bei Schumann (siehe auch meine Bewertung und meine Fotos) und das war bisher das beste Wellness-Hotel, das ich je besucht habe. Dort stimmt einfach jedes Detail, der römische Spa-Tempel ist genial, eine sehr gelungene Anlage (leider nur etwas im Nirgendwo gelegen, eine Stunde östlich von Dresden). Jedes Zimmer (auch jeder Behandlungsraum) ist anders eingerichtet, auf der Homepage kann man sich das Zimmer aussuchen und direkt buchen.
Obwohl es nur 42 Zimmer hat, gibt es da 4 Restaurants (von einfach bis Feinschmecker).Tschüß,
Arno