Welchen Reiseführer >>>>> für Thailand
-
rico77 wrote:
brauch man sowas?
ich bin ohne gut rumgekommen
was man nich weiss macht ein nich heiss
in thailand brauch man sowas nichtKein Interesse daran unter welchen politischen, kulturellen, religiösen und sozialen Aspekten die Menschen leben deren Land du besuchst? Andere Völker andere Sitten - kein Interesse wie man sich korrekt verhält? So nach dem Motto hoppla jetzt komm ich! Das klingt so verdammt nach: mir doch wurscht, wie die Einheimischen leben, Hauptsache mir gehts gut und die Sonne scheint. Wenn denen mein Verhalten nicht passt, deren Schuld.
Ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen, wenn ich so was lese bleibt mir fast die Spucke weg! -
ok, aber das ist nicht das Thema.
Zum Thema welchen RF? Ganz tolle Touren innerhalb Thailands auch BKK beschreibt Vista Point von Martina Miethig. Vista Point finde ich für Selbstfahrer einen ganz tollen Reiseführer, mit dem wir schon in vielen Ländern unterwegs waren. Er gibt tolle Infos über Strecken, Sehenswürdigkeiten, Aufenthaltsdauer und Übernachtungsmöglichkeiten und und und. Aktuell von 07.
Schöne Pfingsten Irene -
ich denke aber mal ein reiseführer zeigt einem nicht nur den weg von a nach b sonder gibt auch so nützliche infos und darum geht es wenn man das erste mal nach thailand fliegt oder
also mein reiseführer enthält nützliche tipps gerade was ich beachten sollte wenn ich von a nach b fahre.aber ist ja jetzt egal es ging hauptsächlich um die aussage "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß".
schönen sonnigen tag noch...
gruß
sascha -
Hier wird immer von einem Loose-Reiseführer gesprochen, nun habe ich gesehen, dass es eine von Stefan Loose und einen von Renate Loose gibt. Sind das die Gleichen? Oder gibt es da grössere Unterschiede?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Wenn ich nicht total bekloppt bin gibt es 2 Loose Reiseführer einen für Nord- und einen für Südthailand. Meiner Info nach sind Stefan und Reante Loose ein Ehepaar, die sich nicht die Mühe machten 2 unterschiedliche Reiseführer zu schreieben, mag sein, dass sich das geändert hat. Mein -veralteter- Buchhändler verkauft nur das Eine, Orangene! Was wohl leider wahr ist, Dorings wollen nicht mehr für Loose schreiben, aber glaube mir Layla, das bemerkst du nicht mal!
-
azzurro wrote:
also mein reiseführer enthält nützliche tipps gerade was ich beachten sollte wenn ich von a nach b fahre.Was für einen RF hast du denn?
chriwi wrote:
Wenn vom "Loose" gesprochen wird, dann ist von den orangefarbenen Büchern aus dem Verlag "Stefan Loose Travel Handbücher" die Rede. Es gibt einen "Thailand" und einen "Thailand - Der Süden" (inkl. Bangkok).Ist ein "Thailand - Der Süden" auch die Region östlich von von Bangkok (zB Ko Chang) mit drin)
-
Ja, denn ausser der näheren Umgebung von Bangkok und alles südlich, auch süd-östlich Ko Chang, ist darin enthalten. Sogar der nördliche Teil von Malaysia.
-
@ bernhard: Danke! Da werd ich heut gleich nochmal in der Buchhandlung vorbeischauen

-
Wir waren bisher immer mit denen von Merian zufrieden. ALternativ, haben wir auch gemacht, im Internet unter: entfernt ! findet man Tipps und Regionskarten mit Bars und Restaurantbeschreibungen. Kann man in Ruhe was raussuchen, und einen eigenen Reiseführer zusammenstellen
Link lt. Forenregeln entfernt !
-
Ich hab mir jetzt den von Stefan Loose "Thailand - Der Süden" gekauft, gleich mal die ersten paar Seiten verschlungen und bin begeistert! - Gut geschrieben, gut gegliedert und einige interessante Anregungen und Tipps - kann ich nur empfehlen!
-
Auf der HP des Verlags findest Du auch Updates zum Reiseführer.
-
Danke für den Tipp! Das ist ja super!

In meinem steht 7. überarbeitete Auflage, ich hab aber nirgends gefunden, in welchem Jahr die herausgekommen ist - weißt du das zufällig?
-
Auf der Seite wo "7. Auflage" steht, müsste das Erscheinungsdatum auch stehen. Oder es steht im Impressum. Wo das Impressum zu finden ist, steht im Inhaltsverzeichnis. So ist das bei Büchern.

Aber man findet's auch leicht raus, wenn man im Amazonas nachsieht.

Oktober 2007