Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Koffer stehen noch am Abflughafen!!!
  6. Koffer stehen noch am Abflughafen!!!

Koffer stehen noch am Abflughafen!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 23 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TokadasaT Offline
    TokadasaT Offline
    Tokadasa
    schrieb am zuletzt editiert von

😱
    Wir waren im September 2006 in Venezuela.Dort am Kofferband konnten wir unsere Koffer nicht finden ❓ , die standen noch in Frankfurt. Sind mit dem nächsten Flug 2 Tage später gekommen. Laut Reiseleitung konnten wir uns erst einmal Hygieneartikel und Wechselsachen kaufen. Laut Auskunft (Condor) bekommen wir die Ausgaben dafür zurück. War aber nur ein Bruchteil der Kosten die wir erstattet bekommen haben.( Begründung: Man kann die Sachen auch nach dem Urlaub noch benutzen. ) Wir meinen das ist ja richtig, aber wir hätten ja mit unseren Koffern keine Ausgaben gehabt.
    Hat jemand von Euch auch so etwas durch oder so ähnliches?

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
    >Demian< 1917

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUSS Offline
      SIMCARPUS

Na ,da kommen bei uns aber ganz üble Erinnerungen an die CONDOR hoch !
      Es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück (1991) ,aber die Reaktion der Firma CONDOR war ähnlich :
      Wir hatten gebucht : 1 Woche Dom.Rep (Punta Cana) ,dann Transfer nach Cancun mit einwöchiger Rundreise am nächsten Tag(Palenque,Villa Hermosa,Aqua Azules,Sumidero Canon usw.),danach noch eine Woche in einem Top-Hotel in Cancun !
      In Cancun wurde unser Gepäck nicht ,wie korrekt gekennzeichnet,
      ausgeladen,sondern nach Frankfurt zurück geflogen und blieb dort die restlichen 2 Wochen unseres Urlaubes stehen ! Die CONDOR war nicht in der Lage,uns das Gepäck nachzuschicken !!
      Das bedeutete : da die Rundreise am nächsten Morgen begann und bis auf Höhen von ca.2500 Meter führte,schnell das Nötigste in einem Warenhaus in Cancun einkaufen und täglich,wenn die anderen Gäste der RR zu Abend aßen,fehlende Sachen zu suchen und zu kaufen...... und nach der RR kamen wir mit extrem leichten Gepäck ❓ im Hotel an und schämten uns schon ein wenig,als wir mit Champagner empfangen wurden.
      Die Kosten dieser Umstände wurden uns über die gesammelten Belege und die Beweise unserer Nichtschuld erstattet ,allerdings auch erst nach mehrmaliger, teils harscher Auseinandersetzung und erst nach Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes !
      Ich kann nur empfehlen : WEHRT EUCH
      Gruß Uwe

Aber , auf der RR waren wir immer die Ersten im Bus ! 😉 😆

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumreisenderR Offline
        RumreisenderR Offline
        Rumreisender

Ja sehe ich ebenfalls so.
        Condor muss euch die kosten erstatten.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • roman70R Offline
          roman70R Offline
          roman70

Ich hatte das Problem mal mit Balair von Zürich nach Miami.

Ich ging auf eine Rundreise, mein Koffer wurde immerhin zwei Tage später in mein Hotel in Key West geliefert.

Als entschädigung gab es CHF 50.00 pro Tag, bei meinen 2 Tagen Verspätung also CHF 100.00 (ca. 65 EUR). Diese entspräche den internationalen Bestimmungen.

Das Geld gab's natürlich erst nach den Ferien und durch schriftliche Anfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • EharrietteE Offline
            EharrietteE Offline
            Eharriette

Wir waren 2003 in Mexico und hatten Rundreise und anschließend baden gebucht! 😄
            Koffer flogen nicht mit nach Mexico, da die Zwischenzeit zwischen Landung in Frankfurt und Weiterflug zu kurz war. 😞
            Da das aber Verschulden von Neckermann war,haben wir ohne Abzug sogar alles erstattet bekommen.
            Mit Entschädigung waren das über 1000 .-Euro !
            Ich hatte mich vorher noch erkundigt,ob wir nicht einen früheren Zubringer bekommen könne, das wurde abgelehnt !
            Aber trotzdem den Ärger hatten wir !
            Socken bekamen wir mit Müh und Not, Unterwäsche gar nicht und Badesachen auch Fehlanzeige.
            Abends Unterwäsche auswaschen ,aufhängen und eventuell morgens feucht anziehen...brrr......... :?
            Ein Koffer kam dann nach der Rundreise an und einer dann zu Hause !!
            Seitdem nehme ich immer einmal Wechselsachen ins Handgepäck.
            Ich weiß ja nicht wie der Fall bei Euch liegt, aber versucht es doch mal über den Veranstalter.
            Vor allen Dingen ....nicht aufgeben !!!!!
            Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

Eharriette wrote:
              Ein Koffer kam dann nach der Rundreise an und einer dann zu Hause !!
              Seitdem nehme ich immer einmal Wechselsachen ins Handgepäck.

Gruß Elke

Unsere Koffer blieben die zwei Wochen im Zolllager in Frankfurt stehen,wo wir sie bei der Rückkehr abholen und deklarieren mussten ! ❓ ❓
              Inzwischen wurde ein Telegramm an die Heimatadresse geschickt ❓
              Die Mutter zuhause erschrak und traute sich nicht,das Telegramm zu öffnen ! 😱

So hat das Kofferpacken , speziell das Handgepäck, eine ganz andere ,wichtigere Bedeutung bekommen 😉 😉

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrilyC Offline
                ChrilyC Offline
                Chrily

Das gleiche hat meine Schwester seit heute morgen. Ihr Koffer steht noch hier in Wien und sie ist schon daheim in Hamburg angekommen.
                Mal sehen ob Air Berlin, womit sie geflogen ist, oder Lufthansa, womit sie eigentlich fliegen wollte, die Koffer nach Hamburg bringt..

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EharrietteE Offline
                  EharrietteE Offline
                  Eharriette

Na auf dem Heimweg wäre mir das schnuppe !
                  Kommt die Wäsche halt etwas später in die Maschine!! 😉
                  Unser einer Koffer ist sogar ,als wir noch im Urlaub waren, bei einem Urlauber in einer völlig anderen Stadt gelandet, bloß weil er zufällig den gleichen Namen hatte ( Müller, oh Wunder 😉 )
                  Als wir zu Hause anriefen fragte unser Sohn gleich nach den Koffern und wir waren total verwundert, woher er das wusste. ❓
                  Der andere Urlauber hatte bei ihm angerufen.
                  Es stand ja alles auf dem Anhänger, Namen,Adresse und Tel.Nr.
                  Da sag mir noch einer, da hat keiner gepennt ??!! ❓
                  Na ja, wenn einer eine Reise tut....
                  Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Die Adresse sollte man aber NICHT auf den Kofferanhänger schreiben!

😱

Besser innen auf den Deckel einen Zettel mit Namen, Zielort und natürlich die Heimatadresse kleben.

Falls total verloren, wird er geöffnet und kann zugestellt werden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArdonaA Offline
                      ArdonaA Offline
                      Ardona

wieso nicht auf den Anhänger? 😱
                      mach das schon immer so gg
                      man bekommt ja auch immer diese Papier Anhänger bei den Pauschalreisen

lg
                      Tine

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUSS Offline
                        SIMCARPUS

Ardona wrote:
                        wieso nicht auf den Anhänger? 😱
                        lg
                        Tine

Na wenn ein "böser Bube" Deine Adresse hat und vielleicht auch noch weiß,wie lange Du weg bist und Du eventuell einen "Single-Haushalt" hast,kann er Dir in aller Ruhe die "Bude" ausräumen ! ❓

EIN SEHR BELIEBTER TRICK !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito

Ich würde warten bis sie wieder zurück ist 😆

sorry, ist ein Späßle

juanito

(bin ja schon 81)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUSS Offline
                            SIMCARPUS

..... man sieht es ! ( sorry , auch ein Späßle !) 😆 😆

Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TokadasaT Offline
                              TokadasaT Offline
                              Tokadasa

In jedem Koffern ist jeweils etwas von meiner Frau und von mir drin, da kann ein Koffer ruhig auf der Strecke bleiben (ha, ha). 😄
                              Im Handgepäck haben wir jetzt immer auch für jeden einmal Unterwäsche mit. 😉
                              Die Kofferanhänger drehe ich immer so das sie hinter mir keiner sieht. 😛

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
                              >Demian< 1917

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kessy05K Offline
                                Kessy05K Offline
                                Kessy05

Gott sei dank ist uns noch nichts passiert. toi,toi,toi

Aber zum Kofferanhänger: Unsere sind verschlossen und wer den lesen will, muß erst die Lasche mit Druckknopt lösen.
                                Zusätzlich habe ich immer noch einen Zettel ,mit allen relevanten Daten im vorderen Reißverschlußfach der Koffer.
                                Wir haben ansonsten auch immer Ersatz- Unterwäsche sowie wichtige Medikamente im Handgepäck.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrilyC Offline
                                  ChrilyC Offline
                                  Chrily

Meistens kommen die Koffer ja dann nicht mit, wenn man irgendwo Umsteigt. Bei Direktflügen kommen die Koffer ja im Normalfall immer mit und deswegen mache ich mir da meist auch keine Gedanken. Bisher hatte ich bei Direktflügen auch noch keinen "Kofferverlust" zu beklagen. Bei Umsteigeverbindungen sieht das da schon anders aus.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • katze93K Offline
                                    katze93K Offline
                                    katze93

wir nehmen immer Ersatzkleidung für 1 Tag pro Person mit ins Handgepäck., haben schon erlebt, dass Koffer später kamen und selbst 1 Tag ist nach einem verschwitzten Urlaubsflug in die Wärme lästig. Da ist es sehr angenehm, im Handgepäck Wechselkleidung und evtl. Badesachen dabei zu haben. Gilt auch für Frühflüge, wenn ihr im Hotel ankommt und das Zimmer ist noch nicht frei. Dann stellen wirdie Koffer an der Rezeption ab und gehen mit Handgepäck an den relaxt an den Strand... andere beschweren sich, dass sie nicht auf dieZimmer können oder packen die Koffer an der Rezeption aus.... wir liegen dann relaxt schon am Strand....
                                    Wir machen das auf Hin- und Rückflug seit Jahren so... auch eine Stewardess oder der Sitznachbar kippen mal gerne Saft aus.... In diesem April hatten wir erstmals seit Jahren kein Wechselgepäck dabei , da wir nur von Djerba nach FRA zurückflogen..... prompt hat unsere flugerfahrene Tochter ein Getränk auf der Hose gehabt.... gottseidank schien die Sonne zum Trocknen durchs Fenster und sie musste den Flug eben ohne Jeans verbringen... in FRA lag Schnee! Das ist mir eine Lehre.

Übrigens versuchen wir Charter-Umsteigeverbindungen zu vermeiden, da geht gerne etwas verloren, kommt dann zwar nach, aber es ist immer erst Ärger, Schadensmeldung, evtl. ist der Bus weg.... usw. Haben als unsere Tochter klein war, das 2mal mit dann schrottreifen Kinderwagen erlebt in München bzw. Stuttgart.... nie wieder..... Die Fluggesellschaften haben halt extremen Zeitdruck....auch wenn sie den Schaden dann irgendwann erstatten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

@ Kessy05

genau so macht mans.
                                      Ich natürlich auch, und seit Jahren.
                                      Noch nie ist mein Koffer verschwunden oder nicht angekommen, aber schon mehrmals lädiert und ganz kaputt. Über die jeweiligen Entschädigungen konnte ich nicht klagen.

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Da ich ein kleiner Neurotikerin bin, warte ich schon immer darauf, dass mir das mal passiert. - Irgendwann ist jeder dran.

Mein Freund und ich "hälfteln" also auch immer die Koffer. - Wenn also nur einer ankommt, hat dann doch jeder was anzuziehen.

Zudem schaffe ich es mittlerweile, dass ich mehrere Röcke, Topps, Unterwäsche und nen Bikini in das Handgepäck verstaue. Nehme dabei immer die dünnsten und leichtesten Teile und rolle diese teilweise schon sehr kunstvoll zusammen, damit auch ja genug hineinpasst.
                                        Zum Flug ziehe ich Schuhe an, die zu so ziemlich jeder Kombination passen würden. - Also schwarze!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DynamoD Offline
                                          DynamoD Offline
                                          Dynamo

Ich warte jedesmal darauf das Koffer/Taschen stehen bleiben. Leider erst einmal passiert, uns dann auch nur mein Golfbag.
                                          Würde mir schon gefallen, mal schön auf anderer Kosten einzukaufen.Ist halt wichtig , die "richtige" KK zu haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag