Fragen zu: Rail & Fly
-
Kleine Frage normalerweise gibt es z.b. wenn man eine Reise bucht beim Flugticket Rail & Fly womit man dann zum Flughafen kommen kann.
Kann mir jemand sagen wo ich wenn ich über holidaycheck eine reise buche schauen kann ob sowas vorhanden ist?
Dann noch eine Frage, bei "Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE Nutzung" kann ich dann von ganz deutschaldn aus mit der bahn fahren?
-
-
Was nützt mir die beste und schönste Versicherung, wenn der Zug, warum auch immer, Verspätung hat und der Flieger weg ist. Denn nur dann zahlt die Versicherung.
Ganz abgesehen davon, kann beim Heimflug auch ´ne Verspätung von Stunden auftreten, die mir die Möglichkeit nimmt noch abends/nacht heimzukommen. Die dann notwendige Übernachtung zahlt weder die Versicherung noch die Fluggesellschaft.
fio -
Hallo fio,
wie bei allem kann man auch nicht alles versichern. Jedoch finde ich eine Versicherung die den teuren, weil sehr kurzfristig zu buchenden bzw. entfallenden Hinflug bezahlt ganz in Ordnung. Zumindest mal für ängstliche. Die Rückreise ist dann, vor allem aus finanzieller Sicht, nicht wirklich das Problem.
Ganz davon abgesehen, daß es auch kein Hotelzimmer sein muß. Ein Mietwagen-Oneway tut es nach meiner eigenen und sehr persönlichen Erfahrung diesbezüglich auch.
Gruß
Berthold
-
Falls ich gemeint war, so möchte ich das hier wie folgt posten.
Zu den Langstreckenflügen, zumindest den bezahlbaren, hat man es hier im tiefsten Süden der Republik schon immer etwas komplizierter. Folglich nehme ich grundsätzlich, wann immer möglich den Zug. Vor allem auch weil ich die Bahn, bei korrekter Planung, für wesentlich zuverlässiger halte als ihr Ruf wirklich ist.
Bei allen Langstreckenflügen war ich also entweder sehr frühzeitig am Flughafen oder habe schon vor Abflug in einem Flughafenhotel dort übernachtet. Dies für die Flughäfen: FRA, MUC, DUS
Bei Abflügen ab STR, FDH, ZRH nehme ich immer den Zug, oder falls dies nicht möglich ist lasse ich mich fahren (letzte beiden) oder nehme einen Mietwagen.Was bei mir definitiv nie der Fall sein wird ist, daß ich mit meinem eigenen Auto zum eigenen Flug unterwegs bin.
Bisher bin ich damit immer noch ausgezeichnet "gefahren". Vor allem weil es immer einen Plan B gibt!
Gruß
Berthold
-
mirius wrote:
Und was wäre dann Dein Vorschlag um sicher zum Flug zu kommen???Gruß Birgit
Ganz klar Flugzeug. Steig in MUC ein, Gepäck wird auch durchgecheckt, in FRA aus, kann noch ´ne Kleinigkeit essen und geh dann in aller Ruhe zum Gate.
Keine Hektik, keine Panik, keine Warterei und vor allem komme ich sicher zu meinem Weiterflug. Selbst wenn meine Maschine beim Heimflug Verspätung haben sollte, komme ich wegen der Beförderungspflicht so oder so noch mit.
fio -
Ist es richtig, dass bei allen Reiseveranstaltern, die unter dem folgenden Link aufgeführt sind, die Zugfahrt zum Flughafen (und zurück) kostenlos ist?
Zum Ansehen bitte den Link kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen....
Gruß,
Robert -
sagt mal, wenn wir auf einer billig flüge hompage einen flug buchen wollen und da kommt dieses rail&fly angebot für sagen wir jetzt beispielsweise 1000 € (flug mit thai airways), ist im preis das ticket schon drin oder wie läuft das? mag sein, dass ich mich da ein bisschen doof anstelle, aber ich finde auch nirgends eine genaue erklärung, wie das abläuft, wo und wann und von wem ich meine tickets bekomme und vor allem was nun wieviel kostet. wäre super lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. diesen FORTSCHRITT habe wohl nämlich komplett verpasst
dank euch! 
-
bartek87 wrote:
Kann mir jemand sagen wo ich wenn ich über holidaycheck eine reise buche schauen kann ob sowas vorhanden ist?Dann noch eine Frage, bei "Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE Nutzung" kann ich dann von ganz deutschaldn aus mit der bahn fahren?
Hallo bartek87,
wenn Du hier bei HC eine Reise buchst, findest Du das Zug zum Flug Symbol ganz einfach in der Preistabelle in Form einer Lok/Eisenbahn, aber nicht alle Veranstalter bieten das Bahnticket mit an.
Du kannst damit durch ganz Deutschland reisen und sogar örtliche Nahverkehrsverbände des Abflugortes nutzen, nähere Informationen dazu stehen auch in den jeweiligen Katalogen und bei Deinen Reiseunterlagen, die Du in der Regel etwa 2 Wochen vor Abreise erhältst. Die Zugfahrt ist allerdings immer an die Flugreise gebunden, das heißt, einen Tag vor Abflug, bis einen Tag nach der Landung. Will damit sagen, Du kannst mit dem ICE-Ticket nicht schon eine Woche vorher anreisen, weil zufällig z.B. die Omi im 800km Abflugort wohnt und Du Dir dort noch ein paar schöne Tage machen möchtest

Gruß Peter