Hitzeschlag Ende Juli
-
Hallo,
ich muss euch schon wieder nerven!

wir fliegen ja Ende Juli in die Makadi Bay...
jedem, dem wir erzählen wann wir fliegen stutzt und meint nur: Da seid ihr aber mutig!!ist es echt so eine schlechte zeit um dahin zu fliegen? soooo schrecklich heiss ist es doch bestimmt nicht oder?
letztes jahr war ich im august in der türkei und dort waren es 41°c und es war aus zu halten??
helft mir mal bitte weiter... ich hab total angst, dass es ein horror urlaub wird!!
danke.......
-
...schau doch mal in den Wetter-Thread oder gucke Dir die Klimawerte für das rote Meer an. 40°C und mehr sind keine Seltenheit, allerdings bei wesentlich geringerer Luftfeuchtigkeit als in der Türkei.

Ich reise seit Jahren im Juli/August nach Ägypten nicht nur ans Meer und genieße die Wärme von weit über 40°C im Süden...
-
Wir waren Ende April (also vor 2 Wochen) in der Makadi Bay.
Wir hatten eine sehr heiße Woche, für April erwischt und hatten am Strand 37 Grad im Schatten. Das einzigste was nicht auszuhalten war, was der extrem heiße Sand. Man konnte morgens schon ab 09:00 UHr nicht mehr barfuß auf dem Sand laufen.
In Luxor hatten wir 45 Grad im Schatten. Es war zwar schon sehr heiß, wir hatten aber auch lange Hosen und T-Shirts an. Ausserdem fühlt es sich ja schon anders an, als am Strand. Im Bikini und mit eine Abkühlung am Strand hätte es sich sicherlich wieder anders angefühlt

Ich glaube selbst über 40 Grad lässt es sich am Strand gut aushalten.
Viel Spaß und erholsamen Urlaub.
LG
-
Wir waren vom 10.04. an 1 Woche auf dem Nil. Zuerst war es noch o.k. Aber in Assuan waren bereits 42°, das war schon ganz schön heftig.
Ab dem 17.04. in El Gouna wehte ein angenehmer Wind, man konnte es gut aushalten. Allerdings schlief der Wind nach einigen Tagen ein, 38° am Meer waren kaum spürbar, aber überall sonst ohne AC war es doch sehr heiß.
Jetzt kann jeder sicherlich anders damit umgehen, Curi mag es ja und wenn dir die Temp. in der Türkei im August nichts ausgemacht haben, wird es dir in Ägypten auch nichts ausmachen.
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub - mit erträglichen Temperaturen

Gruß Reisemarie
-
Da immer ein Windchen weht ist es gut auszuhalten.Wir waren die letzten 3 Jahre im Sommer unten ,davon immer eine woche Nil ,es ist zwar heiß ,lässt sich aber gut aushalten.Nehmt euch eine Kopfbedeckung mit und trinkt viel(aber nicht zu Kaltes,da meldet sich sonst euer Magen.)
Shirina
-
Hallo suesssauer,
ich bins nochmal: Bitte Kopfbedeckung nicht vergessen, eine Baumwollkappe oder besser noch da luftiger ein leichter Strohhut.
Gruß Reisemarie
-
Hallo!
Auch wir fliegen seit Jahren im Juli oder August nach Ägypten (geht wegen der Schulferien gar nicht anderst) und wir hatten nie Probleme. Die Hitze ist für mich eher Balsam - wir haben ja in Europa genug Kälte. Natürlich knallt man sich nich gerade in der Mittshitze in die pralle Sonne - ich würde sagen - alles mit Maß und Ziel. Lass dich nicht verrückt machen - wir hatten in Griechenland und der Türkei schon heißere Tage.
In diesem Sinne, genieß die Sonne und vergiß die Sonnencreme nicht.
lg. sharmfan
-
WIr waren im Juli mit unseren 13 jährigen und 17jährigen Söhnen in Sharm el Sheikh. Es waren Temp. jenseits der 40 Grad aber wie Curi schon schreibt mit ganz geringer Luftfeuchtigkeit. Wir kamen mit dieser trockenen Hitze alle super klar. Ich lege mich eh nicht mehr in die pralle Sonne und das sollte man dann natürlich auf keinen Fall machen.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den 3.7. dann geht es nämlich wieder ins Land der Pharaonen.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub in einem traumhaften Land
Bine -
hallo,
war die letzten zwei april-wochen in ägypten. in assuan hatten wir 42 grad, in luxor soga 47 grad und es war schon sehr beschwerlich sich die tempel anzuschauen oder bummeln zu gehen. wir klebten förmlich an unserer wasserflasche...............
in esna wehte zusätzlich ein sehr heißer wind (gefühlt, wie wenn man einen fön ins gesicht gehalten bekommt).in dahab war es recht angenehm, ca.35 grad. und durch den leichten wind empfanden wir es ok.
wobei ich von deutsche, die dort leben hörte, daß es im sommer an die 50/55 grad werden können........................aber alles hat seinen reiz und durch die trockene hitze ist es ganz gut auszuhalten.
so long, corinna
-
Wir waren auch im Juli letzten Jahres in Sharm el Sheikh mit unseren Kindern und Freunden. Für unsere Freunde war es das erste Mal in Ägypten - sie waren total begeistert, wie gut ihnen die dortigen hohen Temperaturen bekommen sind - durch wenig Luftfeuchtigkeit und leichten Wind war es wieder einmal gut auszuhalten.
Wir fahren am 11.07. wieder - diesmal an die Soma Bay
LG Yvonne
-
Also du warst im August schon in der Türkei, dort sind zu dieser Zeit je nach Region horror-Temperaturen. In Ägypten ist die Luft trocken und viel heisser muss (wird) es dort nicht sein, nur die Sonne brennt gemein aber dafür gibts ja auch Schatten unterm Sonnenschirm und es ist immer etwas Windiger, daher gut zu vertragen. Nimm einen kleinen Regenschirm als Sonnenschutz mit fallst ihr Ausflüge machen wollt. Und gen Abend ist es sehr gut auszuhalten und angenehm draussen zu sitzen,.. nicht schlimmer, sogar angenehmer als mitten in der Stadt bei 30° in Deutschland.
Gruß und schönen Urlaub
Rudi -
Ich war schon mehrfach in der Zeit Juli/August am Roten Meer und werde auch dieses jahr mit Familie dort urlauben.
Ich empfinde es als angenehm. Es ist heiß, aber sehr trockene Luft.
Deshalb ist man nicht "schwitzig".
In der Türkei wird es um diese Zeit an der Riviera abends immer extrem schwül.
Da ist das shirt nach 2 Minuten durchgeschwitzt.
Durch die trockene Luft gibts das in Ägypten nicht.
Natürlich darf man sich nicht in die pralle Sonne zum Grillen legen.
Aber auch im Schatten bekommt man genug farbe. -
-
Wir waren schon mehrmals in Ägypten. Zu (fast) allen Jahreszeiten.
Meist immer im Frühjahr oder Herbst. Einmal waren wir August für 17 Tage. Makadi Beach. Das war (wettertechnisch) ein Fehler. Die ersten drei Tage haben wir (fast) nur vor der Klimanalage verbracht. Danach konnten wir uns laaaangsam einstellen. Aber nochmal in dieser Zeit dahin.....? NIE wieder !!! Und ich bin Segler. Also die meiste Zeit auf dem Wasser. Wo es immer eine anständige Brise hat. TROTZDEM. Abends, wenn der Wind weg war, lief einem die Körperflüssigkeit nur so den Rücken runter. Von wegen trockene Luft
Na gut, besser als Türkei. Aber auch da würde ich im Hoch-Sommer nicht mehr hin. Ägypten März/April, Okt./November, alles erste Sahne. Aber Sommer, nie mehr !!Sommer geht am besten Canaren!!!! Schön warm, wetterbeständig, nicht zuuu heiiiiiissss !!!!
Cat
-
danke für die vielen antowrten.
jetzt bin ich schon beruhigter...
anscheinend kamen die dummen kommentare echt von leuten die keine ahnung haben!aber noch den statements hier ist es ja echt aus zu halten!!
sind ja noch jung
dankeeeeeeeeeeeee