Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
  6. LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
678 Beiträge 175 Kommentatoren 194.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gerald1970G Offline
    gerald1970G Offline
    gerald1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Wibke,

hoffentlich hat es sich wirklich nur um Anfangsschwierigkeiten gehandelt, weil ich habe auch keine Lust das ganze Geld vorzustrecken und dann dem Geld hinterherzulaufen.
    Wir lassen uns es vom Reisebüro noch mal konkret schriftlich geben, dass der Eintritt vom Aquapark inkludiert ist. Vielleicht bringt´s was.

Andere Frage: Weiß jemand, ob´s im Akassia am Abend eine Minidisco gibt? Wir waren zwar schon 2005 im Akassia aber da hatten wir noch keine Verwendung für sowas, was sich aber nun geändert hat.

lg
    Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chatiziaC Offline
      chatiziaC Offline
      chatizia

Wir waren im Januar erst dort und vieleicht kann ich manche Fragen beantworten:

Bestpreis Zimmer hatten wir auch, normale Zimmer mit Klima allerdings haben die rund um unsere Zimmer den Garten saniert. Hat schon etwas gestört, weil uns dadurch die K... ins Zimmer garannt sind. Auf chemische Keule mit Nebeln gegen die Käfer und Fliegen verzichtet das Akassia nähmlich, das hat aber natürlich zur folge das die Viecher im gestrüpp sitzen und überleben.

Wasserflaschen gab es nur zwei bei Ankunft. Die musste man sich füllen oder Wasser kaufen. Das wurde ab 1.Januar eingefühlt weil der Wasserflaschenverbrauch so hoch war. Laut Manager hätten sich einige Gäste damit die Haare gewaschen oder gebadet????
      Kann mir das allerdings nicht vorstellen. TUI Gäste haben aber jeden Tag wasser bekommen, also mit Tui hin fliegen wer Wasser braucht.

Aqua Park hat pro Person 10€ gekostet ! Wie das jetzt ist weis ich allerdings nicht hat sich ja immer mal wieder geändert. Am besten die fragen die erst kürzlich da waren.

Minidisco gab es aber erst gegen 20Uhr im Beduinen Zelt. Zu unsere Zeit war da allerdings nie was los. Einmal war noch nicht mal ein Kellner dort und wir mussten uns selbst alle Getränke holen.

Unser Beschwerden beim Manager(Kak..., Wasser zum Kaufen, schlechtes Essen, Tauben im Speisesaal...) wurden mit dem Satz "sie sind in der billigsten Zeit im Akassia und "wir sind mitten in der Wüste" abgetan.

Naja, wenigstens durften wir einmal oben im Restaurant Essen wo das essen klasse war....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • astridunddirkA Offline
        astridunddirkA Offline
        astridunddirk

Bin gestern aus den Akassia zurückgekommen: Der Aquapark ist inzwischen gratis und Wasserflaschen gibt es 4 stück, die man überall auffüllen kann.
        Waren zum 3ten mal da und das Essen war viel besser als letzes Jahr, die Steaks sind wirklich auf der Zunge zergangen.
        Zu Aktivitäten: Es gibt seit diesem Jahr eine Disco,und natürlich konnte man schon immer auspannen, Bogenschießen, boule spielen, baden, chatten in der Internetecke, duschen bei immer heißen wasser, tennis und tischtennis spielen, sich massiern lassen oder ins Fitnesscenter gehen,  Kamel Quad und pferde in die wüste mitnehmen, Gymnastik, wasser gymnastik, Salsa und bauchtanz machen, schnorcheln, tauchen, joggen, volleyball und Riesenschach spielen.....
         Also in den 15 Tagen dort wurde uns nicht langweilig obwohl wir das Hotel nicht verlassen haben und längst nicht alle Angebote wahrgenommen haben die es im Hotel gibt. Das hotel hat nicht umsonst so eine Spitzen Bewertung hier im Forum.
        ... und wen 3 Tauben stören... der sollte urlaub am Norpol machen, da ist er dann gaaaaaaaanz allein , ohne Tauben....... ausserden brüten am Hotel mindestens 3 Falkenpaare und ein Seeadler und das weiß man wo so ein paar Tauben (neben einigen Fischen) hinverschwinden.......

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bebe88B Offline
          bebe88B Offline
          bebe88

chatizia wrote:
          Naja, wenigstens durften wir einmal oben im Restaurant Essen wo das essen klasse war....

wie..?, wo habt Ihr denn sonst gegesssen??? Oder was hattet Ihr gebucht - all incl. ???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chatiziaC Offline
            chatiziaC Offline
            chatizia

Na klar,  hatten wir AI allerdings darfst du nur mit Ultra AI im oberen Ala Cart Restaurant essen. Da ist kein Buffet, sondern du wählst aus der Speisekarte und wirst bedient. Die Teller sind ganz toll angerichtet und alles besonders schmackhaft. Wir haben 3 Gänge gewählt und leider später erst Erfahren das wir auch noch mehr Essen hätten können..so viel man möchte.

Was astridunddirk schreibt, hat sich ja einiges getan. Wir haben uns letztes Jahr schon etwas gelangweilt. Keine richtige Abendanimation...statt richtiger Disco gab es ein Raum in dem nur die Russen verkehrten. tranken und tanzten Und die Billiardtische stehen in einen versteckten Raum hinter der Rezeption. Nicht gerade einladend...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein.... bitte nicht schon wieder diese Frage, ob auch andere Nationen im Hotel urlauben l ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rita666R Offline
                Rita666R Offline
                Rita666

Hallo,
                wie war das mit den .... 😆 sind die auch da... 😉
                Nein keine Anfrage dazu
                Mit dem AI und AI plus habe ich verstanden, kann man AI plus auch vor Ort dazu buchen????
                Und wie sieht es jetzt mit dem Strand aus? Habe viel gelesen, dies wahrscheinlich überlesen, also bitte VERZEIHT mir. Ist das Meer nur über den Steg oder aber auch direkt über den Strand begehbar...?
                Danke schon jetzt für eure Auskunft...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moin-moin88M Offline
                  moin-moin88M Offline
                  moin-moin88

Wie das mit dem AI Plus funktioniert weiss ich nicht.

Vom Strand aus kommt man direkt in die sogenannte Badewanne, das ist ein kuenstliches 20m x 70m grosses Loch im Riffdach. Ueber 70 Meter ist der Strand also mit direktem Zugang ins Meerwasser. In der Badewanne ist schöner Sandboden. Man kann dort prinzipiell barfuss im bis zu 2m tiefen Wasser laufen, sollte man wegen des vielen Viehzeugs (Feuerfische, Blaupunktrochen usw) aber lieber nicht tun, sondern Badeschuhe anziehen.

Von der Badewanne aus kommt man nicht ins offene Meer, da man dazu ueber das verbliebene Stueck Riffdach muesste. Das Riffdach fällt bei Ebbe meist trocken und ist bei Flut ca 40 cm ueberflutet, so dass das Wasser in der Badewanne ständig ausgetauscht wird.

Ins offene Meer kommt man nur ueber die zwei Stege, wenn nicht gerade wegen zu hoher Brandung die rote Flagge gesetzt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rita666R Offline
                    Rita666R Offline
                    Rita666

Danke an moin-moin!!!!
                    Das ist doch mal nee Auskunft.
                    Sind gerade am SUCHEN...
                    Wollen günstig für 1 bis 2 Wochen BADEURLAUB im Sommer machen und Masa Alam ist glaube ich nach Makadi Bay(wir waren im Makadi Beach) recht gut zum Schnorcheln.
                    Aber ich mag es halt auch gerne so ins Wasser zu gehen.
                    Das Essen scheint ja da recht gut zu sein wir hatten auch noch das Lamaya und Samaya sowie das Coraya in Augenschein genommen. Und nun versuche ich für uns das Beste zu finden.
                    LG Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moin-moin88M Offline
                      moin-moin88M Offline
                      moin-moin88

Wir sind auf Hin- und Rückweg von/zum vom Akassia an der Samaya, Lamaya, Coraya Bucht vorbeigekommen. Vom dem Eindruck würde ich sagen:

Vorteil Akassia:

• Der Aqua Park (ob der aber im Sommer auch noch kostenlos ist, ist fraglich)
                      • Der Strand des Akassia ist irgendwie privater, beim Vorbeifahren sah der Strand in der Lamaya Bucht irgendwie nach Teutonen-Industrie-Grill aus (Sonnenschirm an Sonnenschirm von Horizont zu Horizont und das ganze von der Strasse aus einsehbar). Ist aber nur der erste subjektive Eindruck von der Vorbeifahrt.

Vorteil Lamaya/Coraya/usw

• Die geschützte Bucht verspricht Vorteile beim Schnorcheln
                      • Etwas mehr Infrastruktur - es waren einge Läden auserhalb der Anlage zu sehen
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rita666R Offline
                        Rita666R Offline
                        Rita666

Ok 😘
                        Überzeugt...
                        Danke!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Johanna01J Offline
                          Johanna01J Offline
                          Johanna01

hallo, wir planen schon für den Mai 2011 das Akassia gefällt mir gut wegen der Kinder. Leider finde ich momentan nur noch Angebote von LMX.

Könnt ihr mir sagen, was ihr bei einem renomierten VA in 2010 ungefähr für eine Familie bezahlt habt (2 Erw. 2 Kinder (5))
                          Wir buchen immer suuuuper Frühbucher. Am besten Vorabkatalog und wollen im Mai fliegen.

Wer bietet das Akassia alles an?

Freue mich auf Infos, Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

❓

..wer es anbietet siehst Du doch hier... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Johanna01J Offline
                              Johanna01J Offline
                              Johanna01

... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Na das sind ja nicht viele 😞

Freu mich trotzdem noch auf ungefähre Angaben...

Danke, Johanna

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • catonC Offline
                                catonC Offline
                                caton

Hallo

Wir haben unsere Ferien im Juni dort gebucht. Nun habe ich eine Frage. Wir haben Ultra AI genommen. Ich weiss, dass wir ein mal pro Tag in einem separaten Restaurant essen gehen dürfen. Nun gibt es auch für diesen Restaurant auch eine Terrasse oder muss man zwingend drin essen?

Hat schon jemand vor den Ferien mit dem Hotel für spez. Wünsche kontakt gehabt? Wie ist es gegangen? Am Ankunftstag wird unsere Tochter geburtstag haben und wir möchten gerne einen Kuchen bestellen

Danke
                                Caton

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moin-moin88M Offline
                                  moin-moin88M Offline
                                  moin-moin88

Hallo Caton,

wir waren zwar nie im A la Carte Restaurant, aber es hat eine Terrasse im ersten Stock, von dem man einen schönen Blick über die Anlage und aufs Meer haben müsste.

Während unseres Aufenthalts haben Abends mehrmals die Kellner Happy-Birthday-singenderweise an verschiedenen Tischen gestanden. Wie das organisiert wird, weiss ich allerdings nicht.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Engelchen RosiE Offline
                                    Engelchen RosiE Offline
                                    Engelchen Rosi

Hallo @ All,

wie sieht es hier eigentlich im Juni/Juli mit der roten Flagge aus? Kann man zu dieser Jahreszeit häufger nicht zum schnorcheln?

LG
                                    Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Adi_MA Offline
                                      Adi_MA Offline
                                      Adi_M

wir waren August 2009 im Akassia und rote Fahne war eigentlich fast jeden Tag; jedoch nur stundenweise. Empfehlung meinerseits: Schnorcheln immer früh morgens, da fühlst du dich wie im Aquarium.
                                      Das Akassia bietet aber 2x/Tag die Möglichkeit mit 2 Lifeguards in eine geschützte Bucht schnorcheln zu fahren. Immer um 12°° u. 15°° --> kostenlos. Treffpunkt ist vor dem Haupteingang, da tragt ihr euch in eine Liste ein und den Rest erklären euch die Lifeguards. Meine Familie und ich haben diesen "Service" sehr oft genutzt, es wird einfach nicht langweilig, jedesmal aufs neue ein Abenteuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chatiziaC Offline
                                        chatiziaC Offline
                                        chatizia

Noch ein Schnorcheltip:

Wenn ihr links vom Strand rüber läuft kommt ihr ans Can... Hotel. Genauer Name leider vergessen dort ist das Riff "Maheleg" über ein Steg von den Divers.De Tauchschule erreichbar. Die liegt viel Windgeschützer und ist immer schnorcheltauglich. Mann kann auch mit den Tauchern mit fahren dann nehmen die allerdings eine Gebühr.

Sehr schön und mit vielen Höhlen...nicht so gerade wie im Hausriff Akassia.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MasöluM Offline
                                          MasöluM Offline
                                          Masölu

Hallo,

wir waren im Juni/Juli 2008 3 Wochen dort und hatten soweit ich mich erinnere einmal Rote Flagge und vielleicht 3-5 mal Gelb (auf eigene Gefahr), also die Weiße Fahne war vorherrschend.
                                          Ich denke das auch die Gezeiten dort, auf die Strömung und den Wellengang einen grösseren  Einfluß haben als die Jahreszeit. Also lasst Euch überraschen und nehmt den kostenlosen Shuttleservice vom Hotel um 12 und um 15 Uhr, bei roter Flagge. Ansonsten lohnt es sich auch mal bei der Tauchschule nachzusehen, dort hängen Riffkarten aus zu dennen die Taucher fahren. Die nehmen Euch zu Schnorchler geeigneten tollen Plätzen, gegen Gebühr natürlich, auch mit. Das würde ich Euch auch Empfehlen, da das Akassia Riff immer von Nord nach Süd zu beschnorcheln ist (wegen der Strömung), kennt man nach einer Woche fast alle Fische beim Vornamen und kann sich das ganze nur noch zur variation zu verschiedenen Tageszeiten ansehen. Tipp, frühmorgens alleine ist es besonders Spannend.

Ciao Masölu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 17 von 34
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag