Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Lycus Beach Hotel
  6. Lycus Beach Hotel

Lycus Beach Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
322 Beiträge 60 Kommentatoren 93.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gladyG Offline
    gladyG Offline
    glady
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich war 3 Tage mit meiner Familie im Lycus Beach, vom 10.-13. Mai.
    Unser Zimmer war wirklich sehr schön und modern! 2 Betten auch im Kinderzimmer. Allerdings gab es nur einen Kleiderschrank mit Stangen -ohne Regalbretter, um Kleider zu stapeln...
    Die Anlage ist schön, aber im Gesamten etwas klein. Und noch nicht fertig.

Unterhaltung:
    Keine Animationsshow (noch Baustelle), kein Miniclub, kein Spielezimmer

Essen:
    noch keine Snackbar, Mittag- und Abendessen gebe ich als Schulnote eine 4. Nachtisch ist auch ein Witz (von dem was es gibt). Vielleicht ist das ja noch Kinderkrankheit und die kriegen das in den Griff.

Kellner/Service:
    Alle Mitarbeiter sehr nett und geben sich große Mühe, dass man sich wohl fühlt.

Was ich uncool fand: Der Besitzer ist den ganzen Tag da und lässt sich wie ein Pascha bedienen. Beim Essen bekommt er zum Nachtisch Baklava -die Gäste nicht...

Am 3. Tag bin früh mit Bohrmaschinengeräusche aufgewacht. Und Tagsüber musste ich mir Flexgeräusche anhöhren. Ich habe den Reiseleiter kontaktiert, dieser hat uns dann ein anderes Hotel angeboten, das wir angenommen haben. Das Hotel "Alaiye Resort" 8Km entfernt, in Avsallar. Nach 122 Tagen in diesem Hotel, kann ich es -im Gegensatz zum Lycus Beach- zu 100% weiterempfehlen!!!

Ich habe Bilder hochgeladen (leider nicht viele), die werden aber erst nach 12h angezeigt.

Grüße, Glady

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ClaudiaFriedlC Offline
      ClaudiaFriedlC Offline
      ClaudiaFriedl

Ups...klinkt ja schauderhaft ! 😞
      Wo bleibt der positive Bericht von Budget ( Andreas und Lucie ) ? 😆

CLAUDIA

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • darkangelxyD Offline
        darkangelxyD Offline
        darkangelxy

hy
        wie kann ich die bilder sehen? oder sind die noch nicht da?
        ❓
        gruß jessi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClaudiaFriedlC Offline
          ClaudiaFriedlC Offline
          ClaudiaFriedl

Hi Jessi; Glady hat gestern Abend Fotos reingestellt, Holidaycheck braucht aber wohl etwas länger( als 12 Stunden), um sie freizuschalten. Zu sehen sind sie dann auf der Hotelbewertungsseite unter "Bilder" . Warte auch stündlich darauf !!!!!

Lieber Gruß

CLAUDIA

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gladyG Offline
            gladyG Offline
            glady

Die 12h sind definitiv rum! Keine Ahnung warum das nicht geklappt hat, habe eigentlich eine positive Antwort am Ende bekommen und Hinweis, dass erst nach 12h aktiv sein wird.

Habe das jetzt anders gelöst:
            http://img209.imageshack.us/img209/6074/1002341ci7.jpg
            http://img138.imageshack.us/img138/6325/1002342zm5.jpg
            http://img508.imageshack.us/img508/2141/1002343mv8.jpg

Ich hoffe das ist nicht gegen irgendwelche Boardregeln.

Die Grenze ist auf der linken Seite der Tennisplatz und auf der rechten Seite die Wasserrutsche bzw. der Pinguin.

Grüße, Glady

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ClaudiaFriedlC Offline
              ClaudiaFriedlC Offline
              ClaudiaFriedl

DANKE GLADY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3 superschöne Fotos 😄
              Das versüßt mir doch den Abend 😉

Dankbare Grüße

CLAUDIA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CennetkokulumC Offline
                CennetkokulumC Offline
                Cennetkokulum

Hallo Glady,

super vielen, lieben Dank für die Bilder. Schade, dass dein Aufenthalt im Lycus nicht positiv war.
                Auf den ersten Blick sieht die Anlage nicht schlecht aus.

Wo sind eigentlich die Infos von Andreas und Lucie??? Sie müssten doch eigentlich auch schon zurück sein?!?!

Und Valentina??? Sie hat ja auch nichts vom Hotel erzählt.

Naja, hoffen wir das Beste.

Grüße

Sevgi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gladyG Offline
                  gladyG Offline
                  glady

Naja, die haben einen Tag bevor wir kamen, geöffnet. Ursprünglich wollten die ja im März öffnen.
                  Die Anlage ist auch schön. Nur war die noch nicht fertig... Und ein wenig klein finde ich die Anlage schon.
                  Zu meiner Überraschung waren sehr viele Russen da. Von insg. ca. 90 Gästen waren mind. 60-70% Russen. Bei der Buchung hiess es im System von ITS, man kann nur von Europa aus buchen. Drum verstehe ich nicht, wie die Russen trotzdem reingekommen sind.
                  Aber Türkei ist 2008 Urlaubsziel Nr.1 in Rußland. Deswegen wird es woanders auch nicht viel besser sein, denke ich.
                  Im Alaiye Resort waren es auch so ca. 40-50% Russen. Da ist der Nachtisch ruckzuck weg 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Riviera_trR Offline
                    Riviera_trR Offline
                    Riviera_tr

glady wrote:
                    Bei der Buchung hiess es im System von ITS, man kann nur von Europa aus buchen. Drum verstehe ich nicht, wie die Russen trotzdem reingekommen sind.

Rate mal wie?! 😉
                    Es gibt ein altes türkisches Sprichwort: 'Parayı veren düdüğü çalar' was man im deutschen mit 'Geld regiert die Welt' gleichsetzten könnte oder 'Worte sind nur Sand; Geld kauft das Land' 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OldchatterhemdO Offline
                      OldchatterhemdO Offline
                      Oldchatterhemd

Hallo , also ich kenne das Alaiye Resort weil wir vor 3 jahren mal dort waren aber wenn ich die bilder so sehe ist das lycus beach auch net schlecht 🙂 auf jeden fall freue ich mich drauf 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

Nur mal so zum Nachdenken:

Gibt's in Deutschland keine "Russen" 😉

Lg 😛

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          OldchatterhemdO Offline
                          Oldchatterhemd

Melih . da du dich mit türkischen sprichwörtern auskennst bist du garanti türkin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Riviera_trR Offline
                            Riviera_trR Offline
                            Riviera_tr

@Oldchatterhemd,

du hast bis zu %50 recht aber bei meiner Geburt war ich männlichen Geschlechts und daran hat sich bis heute nichts geändert 😄

disappointed? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ClaudiaFriedlC Offline
                              ClaudiaFriedlC Offline
                              ClaudiaFriedl

Russen hin - Russen her; schuld sind doch nur die Hotelmanager/Angestellten, die sich das gefallen lassen. 😞
                              Wenn ein Gast zum wiederholtenmale Essen für 5 auf seinem Tisch stapelt und dann das 3/4 übrig läßt (was weggeschmissen werden muß!), muß er vom Hotelmanagement zurechtgewiesen werden !!!!!!!!!
                              Egal welcher Nation er angehört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Wie bei kleinen Kindern; wenn man es ihnen nicht verbietet sehen sie keinen Grund was zu ändern !!!! Die Russen haben doch einen "Freibrief", jeder schimpft ,aber keiner sagt ihnen,wie unmöglich sie sich verhalten.
                              Also wenn die Hotels endlich mal durchgreifen würden (ebenso bei der Liegenreservierung) gäbe es auch weniger Probleme.

Nun zum Lycus: ich finde die Anlage sehr ansprechend, Zimmer sind laut "Budget" ja auch prima. Bleibt nur noch das Thema "Essen"; hoffe,die bekommen das in den Griff!

Danke nochmal an Glady

CLAUDIA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • darkangelxyD Offline
                                darkangelxyD Offline
                                darkangelxy

hallo claudia
                                ich war vor drei jahren auch in der türkei und unser hotelmanager hat versucht was zusagen da wollten die ihn verprügeln, also das ist auch nicht so leicht da was zu machen. :?
                                ich freue mich aber auf den urlaub da die menschen die im land leben sehr sehr nett sind.
                                ich gehe den russen einfach aus dem weg soweit wie es geht.
                                wo bei ich auch sagen muss das ich auch schon echt nette kennengelernt habe.
                                ach glady danke für die bilder.
                                noch 5 tage und wir sind da.
                                ich schicke dann auch so schnell wie möglich bilder 😆
                                gruß jessi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sladkiegubiS Offline
                                  sladkiegubiS Offline
                                  sladkiegubi

Hallo @ all,
                                  leider konnte ich nicht früher schreiben, so und nun mal zum Hotel.

Anlage: ist sehr schön nicht zu groß und nicht zu klein also gut überschaubar was ich sehr positiv finde, vor allem mit Kindern.

Animation: Wir waren ja vom 19 bis 26.05. da, zu unsere zeit gab es bereits Animationsprogramm, (Gymnastik 2x täglich, Wassergymnastik, Beachvolleyball, Dart, Miniclub, Kinderdisco an der Poolbar, und Disco von 11 - 2 Uhr) Bei der Disco ist zu beachten das die Getränke dort zu zahlen sind kommen aber von der Poolbar mit rein gebracht werden. Abendprogramm gab es noch nicht bis auf das eine Mal auf der Terrasse (Showtanz).

Essen: Ich bin von der Türkei besseres gewöhnt und zum ersten Mal habe ich auch Pommes zum Mittag- und Abendessen gesehen. Also es war nichts Spektakuläres, im Großen und Ganzen ging das aber. Nachtisch ist auch nichts Besonderes. Aber man wird satt.
                                  Vorsicht vor dem Restaurantmanager ist keine angenehme Person, lässt sich nur bedienen und scheucht die Angestellten rum. Sind auch einige gegangen, wie ich mitbekommen habe. Aus diesem Grund gab es auch kein A la Cart Restaurant. Soll laut angaben anderer Gäste auch nichts besonderes sein. Und jeder bekommt dasselbe Gericht keine Auswahl möglich.

Hotelumgebung: Ist alles noch im Ausbau, keine richtigen Straßen, Einkaufsmöglichkeiten in der nähe gibt es auch nicht (nur ein Laden) na ja vll. kommt das ja noch.

Strand: Kiesstrand, für empfindliche wie mich, Badeschuhe nicht vergessen. Bei starken Wellen klatschen die Steine gegen die Füße das tut weh. Vor allem sind auch einige Kiessteine recht spitz. Bei den Liegen ist Sand zwischen durch gibt es auch mal Steine im Sand.

Zimmer: Sind modern eingerichtet, Familienzimmer groß und geräumig, Doppelzimmer habe eins gesehen recht klein und drei Bett Zimmern sehr groß im Vergleich zum Familienzimmer. Die meisten Zimmer haben Pool und Meerblick.. Aber hier ist auch Vorsicht geboten vor dem Zimmermädchen wühlt in fremden Sachen und holt sich ihr Trinkgeld selbst aus der Geldbörse.

Ein Tipp allgemein für die Türkei wenn man was kaufen also bzw. Geld ausgeben will, dann am besten Fragen wie viel Doller das kostet und nicht wie viel Euro´s. Dann das umrechnen und in Euro zahlen. Vergleich hierzu eine Frau die beim Frisör war hat 8 Doller gezahlt umgerechnet ca. 5 € bei meiner nachfrage hieß es ja 10 € also das Doppelte. Hab dann gesagt ja aber habe mitbekommen und so dann hieß es ja kommt auf den Schnitt an und so. Aber die machen da so große unterschiede.

So ich hoffe ich konnte einigen hier ihre Fragen beantworten, wenn ihr noch fragen habt dann einfach stellen beantworte sie gerne. Eine ausführliche Hotelbewertung wird in den nächsten Tagen folgen.

Liebe Grüße Valentina

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • calberoC Offline
                                    calberoC Offline
                                    calbero

Hallo Valentina,

also das liest sich doch "Normal".
                                    Was das Zimmer, Essen und Zimmermädchen angeht, das trifft man auch in andere Hotels.

Was heisst bei der Umgebung, das alles im Ausbau ist? Heisst das, das noch Bagger rumfahren? Ist es dort laut? Wird am Hotel noch gebaut?

Für diesen Preis (1449€ für 2 Wochen, 2 Pers., all inclusive) sollte man ein "paar" Einbußen hinnehmen können.

Du hast doch bestimmt Bilder vom Hotel gemacht, kannst nicht ein paar reinstellen, wäre bestimmt interessant für viele, die in den nächsten Tagen/ Wochen dort hingehen.

Wie gesagt, ich bin vom 24.6 bis 8.7 im Lycus, ich lass mich mal überraschen, was anderes kann ich eh nichts machen.

Gruß oLLi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Thossi_69T Offline
                                      Thossi_69T Offline
                                      Thossi_69

Hallo Valentina,
                                      vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ist doch schon sehr aufschlußreich was Du schreibst.
                                      Vielleicht hast Du ja noch die Gelegenheit ein paar Bilder einzustellen.

Gruß
                                      Thossi_69

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        OldchatterhemdO Offline
                                        Oldchatterhemd

@Riviera_tr
                                        sory wusste nicht das sich da bis heute nichts geändert hat , bin nur von deinem namen ausgegangen und der hat sich nach den restlichen 50 % angehört 🙂
                                        you can understand me ?

gruss ahmet

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sladkiegubiS Offline
                                          sladkiegubiS Offline
                                          sladkiegubi

Hey Olli, Thossi und der rest,

wie berets vor einigen Tagen hier im Forum geschrieben konnte ich kein Bilder machen da die Kamera in Deutschland vergessen wurde. Was mich natürlich auch sehr verärgert hat.

so und nun zu deinen Fragen Olli, mit Umgebung meinte ich z.B. die Straßen die sind nicht Asphaltiert oder Gepflastert, Gehwege gibts auch noch keine also Spaziergäng kann man vergessen. Ist noch nichts ausgebaut, wird auch bislang hinsichtlich dieser Sache nichts gemacht. Also keine Bagger, sonstige Baumaschinen oder Baulärm vorhanden.

Am Hotel wird hin und wieder eine Kleinigkeit gemacht, aber man bemerkt es kaum. Lärm wir auch nicht mehr verursacht. Also einmal gab es ein Flexgeräusch was aber nach ein paar Minuten wieder vorbei war, empfand ich nicht besonderst schlimm oder störend.

Im Hotel merkt man das die Arbeiten recht zügig voran geschritten sind und die Bauten unseren Normen nicht entsprechen. Aber vll. anderes Land andere Normen wer weiß. Kann aber sein das nur mir so was auffällt.

Und nun zu der Diskussion über Russen, dazu sage ich nur eins. Nicht jeder der Russisch spricht ist Russe. Und vor allem kann man nicht jede Nationalität über einen Kam schären. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Liebe Grüße Valentina

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 4 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag