Mit Trolly Fliegen?
-
Hallo,
wir Fliegen nächsten Monat nach Tunesien und ich habe keine Lust unsere
hartschalen Koffer mit zuschleppen.Ich möchte gerne Trollys kaufen ,da braucht man nicht schleppen und all zuviele Klamotten möchte ich eh nicht mitnehmen.Man packt immer soviel ein und zieht das meiste garnicht an!!
Ich möchte mir aber jetzt nicht so super teure Trollys kaufen.
Kann mir Jemand ein Tip geben ,welche ich kaufen sollte ?Darf man damit überhaupt fliegen??Wir sind das letzte mal 1994 geflogen,deshalb habe ich davon überhaupt keine Ahnung...Danke im Voraus...
-
Was meinst du denn mit "Trolley"?? Die Koffer mit dem großen Griff zum Hinterherziehen? Klar kannst du die benutzen, sind ja schließlich zum Reisen entwickelt worden ;-))
Wir haben die Koffer von Samsonite und sind damit zufrieden. Ich hätte zwar gerne die Rimowa, aber die sind mir dann für 4 Personen zu teuer...Sandra
-
Ja die zum hinterherziehen meine ich!!
Wir verreisen auch mit 3 Personen und von Samsonite sind mir die echt zu teuer!! -
Hi,
Wenn Du Koffer aus Polyestermaterial meinst, da gibt es massenhaft so günstige "Packungen" mit 3 oder 4 Koffern so um die 100 Euro.
Einfach bei Goggle mal Koffer eingeben.
Samsonite oder Rimova muß es ja nicht sein.
Es gibt noch einen guten Hersteller Titan. Gibts in jedem Koffergeschäft, ist aber auch nicht unbedingt billig.
-
Ja genau diese Koffer aus Polyestermaterial meinte ich.Taugen die was?
Bei Aldi oder in Kaufhäusern habe ich schon gute gesehen.
Ist da schon einmal Jemand mit geflogen?Nicht das die aufplatzten beim Be-und Entladen ,die gehen ja nicht gerade zimperlich mit Koffern um. -
Ob die "was taugen" kann ich nicht beurteilen.
Allerdings sehe ich bei unseren Flugreisen viele solche Koffer, die auch nie aufgeplatzt waren.
Ich selber nutze einen uralt Koffer.Noch Made in Germany, mit vielen Beulen, aber ein Griff ist am Koffer (kein Gestänge) zum ziehen.
Meine Partnerin hatte mal so einen aus Polyester, der bei einem Flug kaputtgegangen ist. Nicht geplatzt oder so, sondern die Rollen waren abgebrochen. Wurde aber von LTU anstandslos ersetzt.
Und jetzt hat sie einen "weißen" von Titan. Hübsch, empfindlich,teuer.
Ich kann mich an Hersteller von Polykoffern wie z.B. Artland oder Diplomat erinnern. Einer davon, weiß aber nicht mehr welcher, soll der größte amerikanische Koffer Hersteller sein.
-
Hallo!

Die günstigen Koffer sind zwar auch geeignet, aber die mangelhafte Qualität macht sich spätestens nach dem ersten Flug bemerkbar.In der Regel halten die Reißverschlüsse schon ganz gut, jedoch leiden zuerst die Griffe und Rollen unter der unsanften Behandlung, so dass man diese Koffer meistens schon nach wenigen Reisen eben nicht mehr hinter sich herziehen kann!
Gerade im Trolleybereich, sollte man sich gute "Koffer" gönnen, denn wer häufig fliegt und schon die diversen Einzelteile (Gestänge, Rollen etc.) solcher Exemplare auf dem Gepäckband gesehen hat, weiß wovon ich schreibe
! Unsere Samsis sind zwar schon über 7 Jahre alt und sehen aber noch sehr gut aus und haben - außer ein paar kleiner Schrammen - keine Beschädigungen, obwohl sie schon zig tausede von Flugkilometern auf dem Buckel haben! Eventuell lohnt es sich, ein paar Euros mehr auszugeben, damit man länger etwas davon hat
!Viel Erfolg bei Euren weiteren Überlegungen!

Gruß
Tanja -
Hi,
wir haben solche weiche Koffer aus Textil
und waren damit seit 2000 jedes Jahr zumindest einmal im Urlaub.
Vor ein paar Wochen haben wir uns neue, größere gekauft.
Für beide hab ich 59 € bezahlt - war aber ein Sonderangebot.
Die sind gut gepolstert und recht stabil.
Mit einem Kofferband (-gurt) kann man noch gut zusätzlich sichern
und findet ihn dann auch leichter am Kofferband.Liebe Grüße
Waltraud -
Ich habe mir in den 90ern einen Trolley bei einem Discounter geholt, der hat damals an die 50 DM gekostet und den gibts immer noch. Da ist weder der Griff, noch die Rollen abgebrochen. Gebrauchsspuren wie z.B. abgewetzte Kanten hat er natürlich, aber der wird auch noch mehrere Urlaube überstehen, denn er hat nur ca. 2,5 kg Eigengewicht.
Man sollte bei jedem Kofferkauf eben auf die Verarbeitung achten, damit preiswert nicht teuer wird.
Die herausziehbaren Griffe dürfen nicht im Gestänge schlackern und die Rollen sollten gut gelagert sowie mindestens 5 oder 3 doppelte sein. -
Danke für die vielen Antworten!!
-
Billige Hartschalenkoffer haben meist ein hohes Eigengewicht. Dementsprechend wenig darf man dann zuladen. "Weiche" Koffer (Textil) sind leichter und i.d.R. sehr stabil, da sie bei Stößen nachgeben. Was bei den Billigtrolleys u.U. recht rasch kaputt geht, ist das Teleskop-Gestänge. Also Rechnung aufgeben.
-
Hallo,
wir haben jetzt schon dreimal diese günstigen Koffer gekauft. Zweimal so ein Kofferset, wobei nach einmal benutzen jedesmal einer kaputt gegangen ist oder so beschädigt, dass man sich nicht traut den ein weiteres Mal zu benutzen, wenn man nicht seine Klamotten einzeln einsammeln möchte. Dann haben wir beim dritten Mal so einen riesen Koffer auf dem Flohmarkt gekauft und auch nach dem ersten Mal benutzen konnten wir diesen entsorgen, da die Rollen abgebrochen sind.
Auch wenn eine Anschaffung mit Marken-Trolleys erheblich teurer ist, würde ich diese trotzdem vorziehen, denn an den billig Dingern verkauft man sich. Aber wenn man die eh nur einmal nutzen möchte, sind die vollkommen ok!

Schönes Verreisen
Gruß Jux -
Hallo
Wir haben auch 2 gleich große Trolley´s (74´ger) seit gut 4 Jahren. DIe sind noch genauso wie am ersten Tag. Sie waren damals reduziert von 75.- auf 40 .-
Meine Eltern habe ich mal ein Set, mit 3 unterschiedliche Größen , geschenkt. (ca.100.-)Die waren dann nach dem ersten Flug schon ziemlich demoliert !
Also der Preis macht es hier nicht unbedingt.Achte beim Kauf darauf, dass das Gestänge im Koffer liegt und die Rollen versenkt sind und nicht vorstehen oder seitlich angebracht sind.. (Abbruchgefahr)
-
Mit Troll(y)s fliegen?
Niemals!
Denn, don´t feed the Troll(y)s...

-
Jux100 wrote:
wir haben jetzt schon dreimal diese günstigen Koffer gekauft. Zweimal so ein Kofferset, wobei nach einmal benutzen jedesmal einer kaputt gegangen ist...
Gibt's in D keinen Verbraucherschutz, Garantie, Gewährleistung...?! Da muss man nicht jedes Jahr neue kaufen, die holt man sich dann gratis im Laden. -
@traumfraublond
Haben eure Hartschalenkoffer keine Rollen? Von wegen "schleppen" frage ich. Ihr vertut euch, wenn ihr meint, daß Trolleys leicht sind. Das Gestänge, das zudem viel Platz wegnimmt, ist schwer. Wenn ihr zu Hause nicht ebenerdig wohnt, müssen die wuchtigen Kisten dort auch über Treppen geschleppt werden. Wenn eure Hartschalenkoffer nicht kaputt sind oder sehr große Gebrauchsspuren aufweisen, würde ich mir den Kauf überlegen. -
chriwi wrote:
Jux100 wrote:
wir haben jetzt schon dreimal diese günstigen Koffer gekauft. Zweimal so ein Kofferset, wobei nach einmal benutzen jedesmal einer kaputt gegangen ist...
Gibt's in D keinen Verbraucherschutz, Garantie, Gewährleistung...?! Da muss man nicht jedes Jahr neue kaufen, die holt man sich dann gratis im Laden.Wie soll so etwas gehen? Die alten Koffer bei Feinkost Albrecht abstellen und warten, daß die irgendwann neue haben?
-
Hallo!
Wir haben letztes Jahr das Koffer Set (2 Trolleys) von Aldi gekauft und sind sehr zufrieden. Die sind super stabil und man kriegt echt viel rein. Ich glaube die haben 39,90 € gekostet (ein großer und ein mittlerer). Der einzige Nachteil war, dass letztes Jahr jeder zweite diese Koffer hatte und man sich die Dinger gut makieren muss, aber das muss man ja sowieso...LG
Andrea -
@Metrostar: Klar! Die kann man dann nur gegen Mikrowellenherd oder Gartensessel tauschen, was halt grad verfügbar ist.

Ein gutes Argument für den Fachhandel. Bei unserem Koffer ließ sich einmal das Gestell nicht mehr einfahren, wurde anstandslos repariert.
-
chriwi wrote:
Jux100 wrote:
Gibt's in D keinen Verbraucherschutz, Garantie, Gewährleistung...?! Da muss man nicht jedes Jahr neue kaufen, die holt man sich dann gratis im Laden.Das ist mir neu, dass man sowas umtauschen kann, wenn jemand anderes deine Koffer am Flughafen demoliert hat. Für sowas gibt es ja keine Garantie! Von daher lassen wir ab jetzt lieber die Finger weg von solchen Billig-Modellen...