Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Ausflüge ab Sanur
  6. Ausflüge ab Sanur

Ausflüge ab Sanur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
22 Beiträge 14 Kommentatoren 16.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GraphixG Offline
    GraphixG Offline
    Graphix
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,

ich fliege am 13.Juni nach Bali/Sanur ins Hotel Puri Santrian
    Jetzt würde ich gerne wissen was man in Bali umbedingt gesehen haben sollte. Also welche Ausflüge könntet ihr mir empfehlen ?
    Gerne auch Ausflüge zum Schnorcheln ...

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Puri Santrian
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • supergirl83S Offline
      supergirl83S Offline
      supergirl83

hallo!

auf alle fälle erst mal viel spass auf bali und im puri santrian wir waren im mai 07 dort und es war fantastisch.
      da bali ja nicht allzu groß ist, kannst du eigentlich alle interessanten touren auch von sanur aus machen.
      zum schnorcheln waren wir in tulamben am anderen ende der insel (2h fahrt) an einem alten schiffswrack- es war der hammer!!!
      ansonsten weiss ich nicht was dich so interessiert aber wir haben uns einen fahrer+reiseführerin gebucht für 8h programm kostet etwa 30dollar pro person und kannst dir selbst aussuchen wohin du willst!
      bei weiteren fragen kannst du gerne noch ne PN schicken...
      grüsse sarah

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn auch. Dann kannst Du selber entscheiden, welche Touren FÜR DICH interessant sind. Es gibt u.a. Reisterrassen, Tempel, Vulkane, Bergseen,...

Großartig fanden wir die Tagestouren von ×××××××××× (google). Mit Gery Nutz, einem Ösi, den's vor viiiieeelen Jahren nach Bali verschlagen hat.

Die Tagestouren unterscheiden sich nicht, egal ob Du von Sanur od. Kuta od. Tanjung Benoa startest.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GraphixG Offline
          GraphixG Offline
          Graphix

Danke für die Antworten, bei ×××××××××× sind schon sehr interessante tagesausflüge dabei, hab mich dort auch schon erkundigt wie es läuft wenn ich erstmal in sanur bin ob ich dann immer noch buchen oder anrufen kann - es geht 🙂

oben habe ich was von schnorcheln gelesen, dass ist auch ein MUSS für mich 🙂 hoffe ich komm irgendwie dazu

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Schnuffi24S Offline
            Schnuffi24S Offline
            Schnuffi24

Hallo Graphix,

wir waren letztes Jahr November im Puri Santrian und wollten ursprünglich auch bei ×××××××××× buchen. Haben uns dann aber wieder umentschieden, weil die Wagen ja offen sind und die Hitze dann kaum zu ertragen ist wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Haben im Hotel einen Urlauber kennengelernt der uns dann einen balin. Reiseführer empfohlen hat. Mit diesem haben wir dann mehrere Tagestouren unternommen. Er spricht einwandfrei deutsch und wir haben pro Tour 35 Euro für 4 Personen gezahlt. Also grad mal 9 Euro pro Person. Er hat alle nötigen Papiere und kann Dir das unentdeckte Bali zeigen. Ansonsten werden nämlich immer Touri Strecken abgefahren. Falls man alleine fährt nimmt er 30 Euro für den ganzen Tag. Und er macht alles was du willst. Wenn du möchtest sende ich Dir gerne seine Nummer und emailadresse.

Gruss P. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GraphixG Offline
              GraphixG Offline
              Graphix

hi, ich glaube den kenn ich 🙂
              hab schon kontakt mit ihm aufgenommen ...

ist es der: ×××××××××× ?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Schnuffi24S Offline
                Schnuffi24S Offline
                Schnuffi24

Hallo, das ist die Homepage des Fahrers. Glaube die Nr. steht nicht mit drin, kann ich Dir aber gerne schicken wenn Du willst.

Gruss P.

Nicky2109N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Ich darf an dieser Stelle nochmals kurz an die von euch allen hier akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist!
                  Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses zukünftig nicht mehr zu posten.
                  Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GraphixG Offline
                    GraphixG Offline
                    Graphix

das tut mir leid ... empfand dass nicht als werbung 🙂

patrizia1978 die Nummern stehen dort schon aber vll. hast du ja noch ne andere Nummer kannst sie mir ja schicken

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bine7B Offline
                      bine7B Offline
                      bine7

hi graphix,
                      also sanur ist als ausgangspunkt für bali touren natürlich super, da du viel schneller im landesinneren bist (im gegensatz dazu, wenn du von kuta oder nusa dua aus startest)

zum thema schnorcheln kann ich dir auf jeden fall auch tulamben empfehlen... habe dort meinen tauchschein gemacht und die unterwasserwelt ist wirklich wunderschön!! gerade das auch schon erwähnte wrack der liberty ist ein absolutes highlight... 🐵

was die ausflüge angeht...
                      auch die "touri-touren" können sehr schön sein! bali ist nun mal sehr klein und die highlights sprechen sie natürlich schnell rum... es gibt einfach ein paar dinge die man sich eigentlich nicht entgehen lassen darf...

hierzu gehören meiner meinung:

• pura tanah lot
                        am besten bei sonnenuntergang
                      • Pura Besakih
                        klar, touri-ziel nr. 1, aber ist numal DER muttertempel!
                      • pura luhur batukau
                        einer der für mich schönsten tempel auf bali, mittem im urwald gelegen, lässt sich super mit ner fahrt durch die reisfelder verbinden! oder mit ner tour an den bratan see und den
                      • pura ulun danu
                        liegt eben direkt am bratan see, auch sehr schön

all diese tempel sind wirklich super schön und die fahrt dahin führt einen immer durch eine ebenfalls super schöne landschaft!!!

ein weiteres muss ist meiner meinung (auch wenn mich manche dafür steinigen werden 😉 ) eine tour in den süden der insel.
                      Pura Luhur Ulu Watu - Fischessen in Jimbaran - padang padang - uuuund ne shopping tour durch kuta!!! Kuta hat für manche sehr wenig mit bali zu tun und doch aber ganz viel... den tag am kuta beach verbringen und den einheimischen beim surfen zuschauen, ne massage, dazu frisches obst essen und am abend in einem der viiiielen kleinen restaurants in den beiden poppies lanes essen... darf auf keinen fall fehlen!

na ja, auf jeden fall gaaaaaaaaanz viel spass auf meiner geliebten insel und wenn du noch fragen hast, nur her damit 😄

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • right_hlR Offline
                        right_hlR Offline
                        right_hl

Hi Graphix,

ich als "Wahlbalinese" und Taucher/Schnorchler würde Dir zum Schnorcheln zwei Tagen Menjangan Island empfehlen. Es ist ein Naturschutzgebiet im Westen Balis in dem sich die die INsel befindet. Es gibt ein paar Hotels in der Nähe. Die Touren in den Park bzw. zur Insel müssen mit einem Guide und einem Boot des Parks oder eines Hotels durchgeführt werden. Dadurch ist der Preis etwas höher aber es lohnt sich in jedem Fall! Weißer Strand und toller Blick auf Java und Bali, 3-4h schönes schnorcheln an Riffkanten mit tollen Fischen ist es Wert.

Viele Grüße

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GraphixG Offline
                          GraphixG Offline
                          Graphix

super danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nicole25N Offline
                            Nicole25N Offline
                            Nicole25

Ich hoffe, es ist ok wenn ich diesen Thread jetzt mal weiterführe, allerdings geht es bei unseren Touren nicht ab Sanur los, sondern ab Jimbaran 😉

Folgendes habe ich mir überlegt:

1. Tagestour (große Richtung Bratansee):
                            • Jatiluwih
                            • Pura Ulun Danu (Bratansee)
                            • Pura Luhur Batukau
                            • evtl. botanischer Garten Bedugul (wenn´s zeitlich noch passt)
                            1. Tagestour (Osten)
                            • Klungkung
                            • Besakih
                            • Goa Lawah
                            • Goa Gajah (??)
                            • Tirthaganga Wasserpalast
                            • Evtl. falls zeitlich machbar, noch in die Gegend des Mt. Batur, hier bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, was man so in einen Tag alles packen kann.
                            1. Taxi-Ausflug ab Jimbaran zum Uluwatu Tempel

2. Taxi-Ausflug (nachmittags, wegen Sonnenuntergang ;-)) ab Jimbaran zum Tanah Lot Tempel

Wie lange fährt man ab Jimbaran bis zum Bratansee und bis zum Mt. Batur?

Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen Bali Urlauber mal drüber schauen und mir evtl. weitere Tipps geben (oder mich korrigieren) 😛

Viele Grüße
                            Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uli11267U Offline
                              uli11267U Offline
                              uli11267

@ Nicole 25

Hast du dir vielleicht schon mal überlegt die 2 Eintagestouren zu einer Zweitagestour zu verbinden???? Das spart dir etwas Fahrtzeit und die Tour ist etwas runder :-)). Haben wir so gemacht und waren ganz begeistert, da am Ende des ersten Tages in einem schönen Hotel in Lovina die Erlebnisse schon gut diskutiert wurden....

Günstig auch deshalb, da man hier morgens 5Uhr 30 zu den Delfinen aufbrechen kann, danach Frühstück und ab auf die 2. Teilstrecke.

Hierzu würde ich aber einen Guide empfehlen. Sieh mal nach , es werden einige Guides unter den Reisetipps vorgestellt . Wir hatten den Eko und sind ihm immer noch sehr dankbar für die wunderschöne 2Tagestour... 😄

PS:Waren auch in Jimbaran , gute Wahl!!!!

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bine7B Offline
                                bine7B Offline
                                bine7

also die ausflüge zum pura tanah lot und pura uluwatu, da brauch man ja nicht viel zu sagen ;o)
                                außer vielleicht, dass man da auch schauen kann, ob man einen fix preis mit nem fahrer raushandeln kann. gibt evtl rabatt, wenn man dann beide fahrten mit dem gleichen macht!!

wegen den beiden tagestouren. wollt ihr da selber fahren oder euch auch nen fahrer mieten?? an sich würd ich uli ja zustimmen, und sagen, macht nen zwischenstop in lovina, dann spart ich euch den weg ins landesinnere...

aber ich denke mal, dass ihr euer hotel in jimbaran einfach genießen wollt und dann nicht nochmal wo anders übernachten wollte. also von dem her, auch wenn es doppelter weg ist, man kann die touren schon von jimbaran aus starten und ich habe sowieso immer jede fahrt genossen, egal wie oft ich die strecke schon gefahren bin 😄

die tour 1 würde ich genauso machen, wäre auch das erste was ich mir anschauen würde, wenn ich wieder nach bali gehen würde träum zur fahrtzeit kann ich aber nichts sagen, da wir immer mit dem roller unterwegs waren! kleiner tip wäre allerdings, zuerst zum see zu fahren, da man da öfters mal mit dem wetter pech haben kann und es ziemlich schnell zu zieht... und vielleicht noch kurz am markt in bedugul anhalten. ist zwar sehr touristisch, aber immer wieder schön... und wenn man gut handelt, kann man echt super billige souveniers einkaufen!!

die zweite tour hab ich so zwar nie gemacht, aber hört sich auch ganz gut an. was man da zeitlich schafft?? schwer zu sagen... kommt halt drauf an, wie intensiv ihr euch mit den einzelnen stationen beschäftigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nicole25N Offline
                                  Nicole25N Offline
                                  Nicole25

Hallo!

@ uli: eine Zweitagestour kommt für uns nicht wirklich in Frage, da wir unser Hotel im Jimbaran schon mit Bedacht ausgewählt haben und es natürlich auch genießen wollen 😉

Bezüglich des Guides habe ich auch schon in den Reisetipps geschaut und werde noch einige (auch Eko) anschreiben.

@ bine: genau, wir wollen unser Hotel im Jimbaran ausgiebig genießen, bei nur 7 Nächten ist eh nicht so viel Zeit dafür 😞 Und ja, wir wollen uns einen Fahrer mieten, am liebsten einen deutschsprachigen Guide. Unser englisch ist dafür zwar sicherlich auch ausreichend, da wir es beide auch beruflich nutzen, aber wir finden, dass eine Erklärung in der eigenen Muttersprache doch noch einmal eine andere Qualität hat.

Und was die doppelte Strecke angeht, dabei handelt es sich doch nur um den ersten Teil, da es ja dann entweder nach rechts Richtung Osten oder nach halblinks gen Nord-Westen geht??

Ich befürchte mittlerweile, dass wir absolut nicht genug Zeit haben werden, um alles anzusehen, was wir (naja, eigentlich ich ;-)) heraus gesucht haben. Mein Mann ist da deutlich mehr relaxed - was wir nicht schaffen, schaffen wir eben nicht.
                                  Ich fände es nur wahnsinnig schade, da wir für die nächsten Jahre andere Ziele ins Auge gefasst haben und deshalb so schnell nicht wieder nach Bali kommen werden 😞

Viele Grüße
                                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bine7B Offline
                                    bine7B Offline
                                    bine7

hallöchen,
                                    ja das mit dem deutschen guide stimmt wohl...
                                    hatten auch immer einen deutschen guide und das war echt super!!

das mit der strecke stimmt. je nachdem wo euer guide durchfährt, kommt ihr auch nie die selbe strecke entlange. vermutlich wird er zwar immer erstmal den bypass lang fahren, aber das ist wirklich nur der erste teil. und wie schon gesagt, ich habe selbst nach nem halben jahr noch jede fahrt genossen, egal wie oft ich die strecke schon gefahren bin... und wenn man gemütlich als mitfahrer im auto sitz, kann man sich das balinesische verkehrschaos ja auch ganz entspannt anschauen 😆

ach und ob ihr die nächsten wirklich nicht mehr nach bali kommt... wartet mal ab bis ihr dort wart 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Schnuffi24S Schnuffi24

Hallo, das ist die Homepage des Fahrers. Glaube die Nr. steht nicht mit drin, kann ich Dir aber gerne schicken wenn Du willst.

Gruss P.

Nicky2109N Offline
                                      Nicky2109N Offline
                                      Nicky2109

Hallo, ist zwar schon lange her aber gibt es diesen Fahrer noch? Sind im August im Puri und das klingt super interessant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Paule1963P Offline
                                        Paule1963P Offline
                                        Paule1963

Hallo Nicky,

schau mal hier unter den Reisetipps:

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

Und eine PN hast du auch.

LG Elke

Juni: noch in Planung- Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bogumielB Offline
                                          bogumielB Offline
                                          bogumiel

Hallo Nicky
                                          Schau mal unter Gustav Bali in der großen Suchmaschine.
                                          Seit Jahr 2006 fährt er uns immer. Jetzt im Früjahr wieder. Zum X. Male.
                                          Seine WhatsApp dürfen wir weitergeben. Sein bürgerlicher Name : Ketut Katra ( Gustav )
                                          Nr : 00628123956648 . Sein Auto ist auch versichert. Gewerbe ist dadurch eingetragen. Spricht Deutsch und andere Sprachen.
                                          Kurz vor Anreise anrufen. Dann bei Ankunft melden.
                                          LG Harri

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag