Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. NYC in 3,5 Tagen
  8. NYC in 3,5 Tagen

NYC in 3,5 Tagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
12 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigerniniT Offline
    tigerniniT Offline
    tigernini
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich werde bald in NYC sein und freue mich schon riesig - leider sinds aber nur 3,5 Tage und die wollen wir natürlich optimal nutzen und sind schon am überlegen was man sich am besten alles ansieht oder nicht; sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber was sind Eure New York Hightlights die man auf jeden Fall gesehen haben muß?

Bisher ist nur eine Sachen wirklich fix: Statue of Liberty+Ellis Island, hierfür habe ich auch schon online Tickets bestellt. Das ist nämlich eine Sehenswürdigkeit die ich das letzte Mal (das war vor 12 Jahren und im Winter und nur 2 Tage) nicht geschafft habe.
    Außerdem haben wir überlegt entweder aufs Empire oder Rockefeller Center zu gehen - was lohnt sich mehr oder wo muß man weniger anstehen?
    Ansonsten einfach rumlaufen/fahren und mal schauen - es gibt irgendwie so viele Sachen und Manhattan ist riesig, das ist echt nicht so einfach.
    Evtl. hab ich auch an einen Musicalbesuch gedacht und etwas shoppen aber dazu haben wir vielleicht gar genug Zeit.

Vielleicht hat ja auch jemand Tips für Dinge etwas abseits der üblichen Touristenpfade?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RiaR Offline
      RiaR Offline
      Ria

Hallo tigernini,
      wir waren vor 1 Monat in New York.
      Wir waren nachmittags auf dem Rockefeller Center, die Wartezeit war vielleicht 10 Minuten(höchsten). Der Ausblick war sehr gut, überhaupt in Richtung Central Park.
      Das Empire haben wir uns für den Abend aufgehoben. Wir sind soviel ich mich erinnern kann so ca. um 19.00Uhr dort gewesen, und mußten auch nicht länger als 10 Minuten warten. Es war eben um diese Zeit noch nicht richtig dunkel, deshalb gab es wahrscheinlich noch keine Warteschlangen. Haben dann eben oben etwas Zeit verbracht bis es richtig dunkel war. Der Ausblick bei Dunkelheit ist wirklich gigantisch.
      Als wir dann wieder runter gefahren sind, gab es unten eine riesige Warteschlange.
      LG
      Ria

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1Bianca1 Offline
        1Bianca1 Offline
        1Bianca

Hallo!

Also wir waren voriges Jahr im August auf dem Empire State und dem Rockefeller Center.
        Empire State haben wir abends gemacht, weiß nicht mehr die genaue Zeit, aber war so gegen 22 Uhr oder vielleicht ein wenig später. Musste wirklich nicht lange anstehen. Max. 15 Minuten.
        Rockefeller Center haben wir morgens gemacht, so gegen 10 Uhr, und ging noch schneller als Empire State.
        Aber ich denke mir, ist immer Glückssache, ob man lange anstehen muss oder nicht, habe auch schon ganz andere Geschichten als meine gehört!
        Wenn ihr abends noch Zeit habt, empfehle ich euch zu einem Baseballspiel zu gehen, falls gerade eines ist, fand ich sehr lustig und sehr amerikanisch.

Und sonst finde ich, dass man einfach in den einzelnen Stadtteilen herumlaufen sollte, da es wirklich toll ist, wie unterschiedlich New York doch ist!

Liebe Grüße und schon mal viel Spaß!
        Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
        01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Gerade bei einem so kurzen Aufenthalt würde ich doch einen der New York Pässe empfehlen, damit man nicht auch noch so viel Zeit mit Anstehen verliert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Tigernini,

wir waren im letzten Jahr von Freitag bis Montag und N.Y. und habe super viel gesehen und alles trotz der kurzen Zeit relativ viel gesehen.

Schau mal in meine Reisetipps 😉 Wir hatten mit dem Lexington ein super zentrales Hotel und haben N.Y. wirklich erlaufen.

z.B.

Zu Fuß durch das südliche Manhatten

Von der Metro-Station Broadway/4. Street geht zu Fuß vorbei am Flat Iron Bldg. dem 1. Wolkenkratzer N. Y. bis zum WashingtonSquare Park dort steht der Triumph Bogen, über die Thompson Street, die Prince Street bis man in SOHO ankommt. Hier sind lohnswerte Geschäfte wie PUMA und auch Prada. Links geht es in die Spring Street dort ist das Bistro Balthazar (Stars & Model verdächtig) Über die Mulberry Street sind wir dann bis Little Italy gelaufen und dan durch den Roosevelt Park über die Houston Street bis man nach East Village kommt. Hier hatten nachfolgend in China Town das Glück den Neujahrsumzug am 18. 02. zu sehen.
            Wir sind dann an nächsten Tag mit der Metro wieder bis in den südlichen Bereich gefahren und am Broadway/Fulton Street ausgestiegen. Dort steht das Wollworth Bldg. wir liefen dann bis zum Ground Zero (siehe seperaten Bericht) als Ziel hatten wir den Pier und sind dort mit der Staaten Island Ferry um Miss Liberty gefahren. Zurück von der Fähre liefen wir in Richtung Pier 17 haben dort lecker Fisch gegessen und sind dann zu Fuß auf die Brooklyn Bridge und haben den Traumhaften Blick auf die Skyline genossen. Mit der Bahn dann wieder zurück noch einen Stopp am Empire State Bldg. und dann zurück zum Hotel. Ein lohnswerter und sehr eindrucksintensiver Fußweg durch N. Y.

Viel Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Hotel aus diesem Beitrag
            New York Central Suites Little Italy
            Bundesstaat New York/USA
            Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerniniT Offline
              tigerniniT Offline
              tigernini

Die erste Tour ist sehr praktisch für uns, denn unser Hotel ist direkt am Washington Square Park! 😄
              Werde mir dann mal in Ruhe Deine Reisetips anschauen - vielen lieben Dank schonmal!
              Hoffe nur, daß das Wetter mitspielt und wir wirklich viel erlaufen können!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Tigernini,

da fällt mir ein, als wir vor einigen Jahren schon mal im Sommer in N.Y. waren, da haben wir im Centralpark ein sehr nettes Cafe/Restaurant gefunden Taverne of thr Green. Ist glaube ich in 2 Bereiche geteilt - einmal sehr nobel und ein Bereich wo wir nur ´ne Cola getrunken haben und sehr nett gesessen haben - bei einem Spaziergang im Centralpark sehr gut zu verbinden.

Hier mal der Link Klick hier

Gruß Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reiselillyR 1
                  reiselillyR 1
                  reiselilly
                  Experte Südtirol

Hallo,

Rockefeller Center am Tag, und Empire State Buiding bei Nacht! So haben wir es gemacht, ansonsten die Hacken abgelaufen 😆 , und unser Programm war fast identisch mit Bines Programm. Zur Miss Liberty sind wir nicht mit dem Schiff gefahren, sondern auch mit der Staten Island Ferry dran vorbei (ist nämlich für umsonst 😛 ).
                  LG
                  Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                  Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rustysR Offline
                    rustysR Offline
                    rustys

war gestern noch bzw. mal wieder in New York. Würde Dir aufgrund der 360 Grad rundumsicht das Rockefeller empfehlen - außerdem kann man von dort klasse Bilder des Empire State Buildings machen. Außerdem siehste vom Empire aus, den Central Park nicht wirklich.
                    Am besten 1h vor Sonnenuntergang hochfahren, so kann man bei Tag und bei Nacht Bildchen machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Tigernini, das war für uns eine Seite mit sehr viel guten Info´s
                      für die Planung im Vorfeld

klick mal hier

Gruß Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YvandraY Offline
                        YvandraY Offline
                        Yvandra

@tigernini - Bereite dich auf LANGE WARTEZEITEN vor, wenn du zur Freiheitsstatue willst, die Sicherheitskontrollen sind so verschärft worden dass sie ans Lächerliche grenzen und du bist zur Hauptreisezeit der Amerikaner in New York, d.h. es wird eine Menge los sein. Nimm am besten ein gutes Buch mit um die Wartezeit zu vertreiben.

Wenn du ein Broadway-Musical sehen willst, geh zum TKTS-Schalter am Times Square, da bekommst du Karten für den gleichen Abend zum halben Preis für viele Shows. Auch hier Wartezeit einplanen!

Shoppen sollte derzeit aufgrund des Dollarkurses ein MUSS sein. Wenn die Zeit knapp ist, tummel dich einfach 1-2 Stunden bei Macy's (und hol dir an der Information die "Welcome International Savings Card" ab, bei Vorlage eines ausländischen Passes bekommst du 11% Rabatt).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tigerniniT Offline
                          tigerniniT Offline
                          tigernini

Ich bin nun aus NYC zurück und ich muß sagen, daß es an der Freiheitsstatue zwar voll war aber nicht sooo schlimm. Wir hatten uns vorher schon übers Internet Karten bestellt und sind kurz zur gebuchten Uhrzeit zum Battery Park gekommen, um aufs Schiff zu kommen haben wir vielleicht 15 Minuten angestanden. Wir sind auch direkt zum Monument und dort hat es auch nicht sooo lange gedauert. Wir sind allerdings auch extra schon um 10:00 morgens und wochentags dort.

Leider waren wir nie um 15h in der Nähe eines TKTS Schalter, sonst hätten wir uns sicherlich auch noch ein Musical angesehen, dafür waren wir beim Feuerwerk zum 125jährigen Jubiläum der Brooklyn Bridge, wirklich gigantisch!

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so ein Fan von Macy, ja es ist es groß und es gibt alles, aber ich gehe lieber bei TJMaxx und Filene's Basement stöbern oder in eine Outletmall - aber das ist Geschmacksache.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          The Washington
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 88%
                          ab 278 €
                          Element New York Times Square West
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 88%
                          ab 278 €
                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 84%
                          ab 278 €
                          Aliz Hotel Times Square
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Hotel Hilton New York Midtown
                          Bundesstaat New York/USA
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          New York - Manhattan
                          Monroe
                          New York - Brooklyn
                          New York - Queens
                          Niagara Falls
                          New York - Bronx
                          Lake George
                          Essex
                          Rochester
                          Buffalo
                          Ellicottville
                          Saratoga Springs
                          Montauk
                          East Hampton
                          Hotels in der Nähe
                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                          Kixby
                          The Cloud One New York-Downtown
                          MOXY NYC Times Square
                          Hotel Hilton New York Midtown
                          M Social Hotel Times Square New York
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag