AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?
-
@ kutte, eric e., goldi, fio (den Rest nach unten lass ich mal weg)
ihr Armen werdet meine Intention wohl nie verstehen. Geht ihr nur weiter in die kleinkarierten 12.00 Uhr AI Bändchen Abschneideanlagen.
Ich habe 0 Sorgen bin aber ein großzügiger Mensch und möchte es für meinen Teil mit solchen Gegenparts zu tun haben, Erbsenzählerei ist mir verhasst. Bis 12.00 bin ich Gast und anschließend nur noch ein Pax.
Ne danke, das lass ich euch über.
Dass es hier nicht um Geld für ein Bier geht (was ich sowieso nicht trinke) versteht ihr bestimmt nicht.
LG
-
Jetzt nochmal sachlich. Offizielle Check-Out Zeit ist 12.00h mittags. Man kann freundlich nachfragen, ob man bei spätem Abflug das Zimmer und AI Leistungen länger behalten kann, evtl. auch gegen einen moderaten Preis. Wenn AI ab 12.00h nicht mehr inclusive ist, zahlt man halt etwas für Essen und Getränke.
-
@ ginus
Du schreibst:
@ kutte, eric e., goldi, fio (den Rest nach unten lass ich mal weg)
ihr Armen werdet meine Intention wohl nie verstehen. Geht ihr nur weiter in die kleinkarierten 12.00 Uhr AI Bändchen Abschneideanlagen
Wohl kaum, ich war noch nie in einem AI-Hotel und werde es definitiv auch niemals tun, ich reise noch nichtmal pauschal sondern nur und ausschließlich individuell!
Von daher ist es mir erst recht ein absolutes Rätsel, wo das Problem hier liegt. Ich habe, wenn ich so etwas buche, bis 12:00 Uhr Leistungen gebucht und kann mir somit bis 11:59 Uhr den Wanst vollschlagen. Wo anschließend das Problem liegt, erschließt sich mir nicht. Schließlich muss ich doch auch spätestens ab Flughafen, mit Sicherheit aber wieder zu Hause selbst für die Erfüllung meiner Grundbedürfnisse sorgen. -
ginus wrote:
@ kutte, eric e., goldi, fio (den Rest nach unten lass ich mal weg)ihr Armen werdet meine Intention wohl nie verstehen. Geht ihr nur weiter in die kleinkarierten 12.00 Uhr AI Bändchen Abschneideanlagen.
Distanziere mich auch ganz klar davon. War noch nie in so einem Hotel und werde auch nie in ein solches Haus gehen.
"Ginus" verwechselt hier mal wieder die Tatsachen.
fio -
bernhard707 wrote:
Jetzt nochmal sachlich. Offizielle Check-Out Zeit ist 12.00h mittags. Man kann freundlich nachfragen, ob man bei spätem Abflug das Zimmer und AI Leistungen länger behalten kann, evtl. auch gegen einen moderaten Preis. Wenn AI ab 12.00h nicht mehr inclusive ist, zahlt man halt etwas für Essen und Getränke.Eine weitere Alternative wäre auch, zu vergessen, dass das Urlaubsland nur aus dem Hotel besteht, nochmal vor die Türe gehen und dort zu Mittag oder zu Abend zu essen, was zu trinken, das letzte gewechselte Geld zu verbummeln usw.
Traurig, das diese Idee auf 3 Seiten Thread nicht fällt, es lebe der AI-****** ...
-
"Traurig, das diese Idee auf 3 Seiten Thread nicht fällt, es lebe der AI-****** ..."
Damit kann ich mich nicht angesprochen fühlen, habe bisher noch nie AI gebucht und weiss warum.Nur wollte ich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von AI mit meinem Kommentar entfachen, war ja nicht Thema des Threads. Meine Aussage ist ebenso bei Buchung ÜF gültig, z.Bsp. das Zimmer oder den Bungi länger als bis 12.00h zu behalten.
-
uns ist das noch nie passiert das wir nach 12:00 Uhr das Bändchen abgeschnitten bekommen haben. liegt dann wohl im ermessen des hotels. es müßte dann wohl auch in der katalogbeschreibung stehen, und wenn man ganz auf nummer sicher gehen möchte einfach beim veranstalter oder hotel nachfragen. ich glaub aber nicht das es oft vorkommt. lg
-
In manchen AI-Hotels gibt es gar nicht die Möglichkeit, Getränke oder Mahlzeiten zu bezahlen:
- gibt's keine Preisliste
- ist auch keine Kasse vorhanden
Mein Schwiegervater hat sich bei einem Strandspaziergang mal in ein AI-Hotel "verirrt". Er bestellte an der Bar etwas zu trinken, bekam zwar anstandlos das Getränk, flog aber auf, als er bezahlen wollte. Schwupps, wurde im der Drink entrissen. "Das geht hier nicht!"
So kann's zahlungswilligen Urlaubern auch gehen...

-
@Ginus
Dein erneuter Beitrag zeigt, das Du es leider nicht verstanden hast oder auch gar nicht verstehen möchtest. Es geht hier nicht um kleinkariert oder Erbsenzählerei, es geht hier um internationale Bestimmungen die überall in der Welt Ihre Gültigkeit besitzen auch in AI-Anlagen.
In fast jedem Reisekatalog steht , das Leistungen am Abreisetag mit dem Frühstück bei Halbpension bzw.bei All Inclusive mit dem Check Out enden, von daher hat sich jede Diskussion doch erübrigt.
Es wird mit Sicherheit geduldet in einigen Hotels(was dann bei Euch die Qualität des Hauses ausmacht) aber mit Sicherheit nicht gern gesehen ist.
Hinter vorgehaltener Hand wird in anderen Ländern mit den Finger auf Euch gezeigt, dann heißt es wieder...guck mal die deutschen Touris.
Schön! -
tja man kann es so oder so sehen. wie gesagt mir ist es noch nie passiert. klar habe ich um 12:00 Uhr ausgescheckt, aber wenn mein flug erst abends geht. fände ich es doof ab 12.00 meine getränke etc. zu bezahlen zumal in einem guten hotel würde das meiner meinung nicht passieren. theoretisch ist es richtig, das stimmt schon. Bin aber der meinung das sich der aufwand nicht lohnen würde zumal ich in meine AI anlagen noch nie eine preisliste gesehen habe.