mit wenig englisch nach mittelamerika bzw. chile
-
hallo zusammen
ich wollte ende dez für ca 5 bis 6 wochen nach mittelamerika fliegen
da mein englisch nicht so toll ist und ich auf spanisch höchstens ein bier bestelln kann wollte ich mal wissen wie gut dass alleine zu machen ist
bin gerne unterwegs und
länger als eine woche halte ich es selten an einem ort aus
desshalb kommt irgendeine pauschalreise nicht in frage
über antworten freue ich mich riesig
lieben gruss ricoAnm. d. Admins: Topic um das Wort "Chile" ergänzt
-
Hi Rico,
6 Wochen als Individualtourist in Mittelamerika ?
Lerne schleunigst spanisch, sonst kann dein Urlaub leicht in einem Desaster enden.
Und mit englisch kommst du auch nicht weit dort, schon garnicht in ländlichen Gebieten.Alternative: Nimm ein Mädel mit was spanisch kann

-
Lass mich überlegen, du hörst von mir.............

-
Hallo Rico,
auch ich kann Dir nur den Tipp gebebn schnellstmöglich spanisch zu lernen. Das reicht mit einem Intenwsivkurs locker. Hast ja noch über ein halbes Jahr! Länger hatte ich auch nicht gebraucht - bei mir waren es glaube ich vier Monate und Du kommst überall zurecht.
No es la verdad, mi comandante Juanito?
Außerdem kann man Sprachen immer wieder brauchen. Hier etwas zu lernen ist nie umsonst.
Gruß
Berthold
-
Also mit Englisch kommt man dort unten nicht wirklich weit. Selbst in Mexico City hat man vielleicht am Flughafen noch ne Chance damit, in der Stadt selber brauchst Du dann schon Spanisch.
War zwar "nur" mit einer Reisegruppe in Mexiko unterwegs, aber ich werde mich demnächst auch aufs spanische stürzen, da es mir Mittel- und Südamerika angetan hat und man dann Spanisch immer wieder gut gebrauchen kann

-
Wir haben uns auch entschlossen, ein wenig Spanisch zu lernen. Wir haben einen Kurs bei der Volkhochschule belegt und es macht echt Spaß. Wir haben auch immer wieder festgestellt, dass man dort mit Englisch nicht weiterkommt. Falls Dich Venezuela interessiert, kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben.
Gruß Elke -
Hallo Rico,
was interessiert Dich denn hauptsächlich? Venezuela hat landschaftlich sehr viel an Abwechslung zu bieten, von den Anden bis zu den Karibikstränden. Das Orinocodelta ist sehenswert, aber auch die vielen Nationalparks. Schau mal hier im Reisemagazin ist mein Bericht über Venezuela, da findest Du schon mal ein paar Infos.
Gruß Elke -
Hallo Rico,
vielleicht solltest du bevor Du spanisch lernst noch etwas Erdkunde pauken. Du möchtest in Mittelamerika Urlaub machen und denkst an Chile!

Für Chile sieht es so aus, daß Du in den großen Städten mit englisch schon ganz gut durchkommst. Spanisch wird aber dort wesentlich lieber gehört. Versuche es also auch unbedingt zu lernen.
Ein kleines Bisschen vom Land kenne ich. Das was ich kenne, Santiago und Valparaiso/ Renaca mutet für uns eher Südeuropäisch an. Der Standard ist eigentlich recht hoch. Man sollte sich aber auch vorher erkundigen, wohin man besser nicht gehen sollte. Teilweise wird Dir im Land sogar noch Deutsch weiterhelfen. Das ist nicht so extrem selten, wie man meinen könnte.
Aufgrund der Länge des Landes empfiehlt es sich schon sehr gut zu informieren wie man zu den gewünschten Anlaufstellen kommt. Zwischen den wichtigsten Orten besteht ein guter Überland Busverkehr, der sehr komfortabel ist. Zu beachten ist auch die sehr lange Flugzeit.
Einen kleinen gravierenden Nachteil kenne ich auch. Solltest Du beim Flug über die Anden schönsten Sonnenschein haben - wie ich damals - dann wird Dir jeder nachfolgende Flug über unsere Alpen bei gleichem Wetter nur noch ein müdes Schulterzucken entlocken.
Gruß
Berthold
-
danke dir berthold
ich weiss wo chile liegt
dann dehne ich jetzt mein reisezielwunsch auf südamarika aus
der gedanke kam mir erst später
und ich bin ja erst seit 4 jahren weltenbummler
das mit den anden glaub ich dir gern bei schönem wetter fliegen ist schon urlaubsanfang -
Kann ich nachvollziehen. Kannte Südamerika vor meiner Peru Reise auch noch nicht, aber ich muss sagen, das es doch noch ein paar Länder dort gibt, die doch mein Interesse wecken könnten. Sagen wir es mal so, einmal den Flair Südamerikas erlebt und man will mehr davon

Nur blöd, das der Arbeitgeber ne Grenze bei den Urlaubstagen gesetzt hat und ich keinen Goldesel daheim hab. Aber dann wird es halt langsam angegangen

-
@ rico77
Dann warten ja reichlich "Entdeckungsländer" auf dich. Südamerika ist ein faszinierender Kontinent. Und wenn du dich hier mal "reingeschnuppert" hast, kommste nicht mehr weg davon. Am schönsten waren für mich die Reisen in Peru, Argentinien und Chile. Sind aber alle landschaftlich wiederum unterschiedlich. Auf alle Fälle gilt, dort wo´s am schönsten ist, ist´s auch am abgelegensten. Und hier kommst du weder mit englisch noch mit deutsch sehr weit. Spanischkenntnisse sind dann unerlässlich.
fio