Was da kreucht und fleucht.
-
Hallo Leute,
der kuerzliche Beitrag im Thailand-Forum ueber Sandfloehe/-fliegen hat als Initialzuendung bei mir gewirkt.
Wann und wo im Urlaub habt Ihr schon mal nette oder weniger nette Bekanntschaft mit kriechenden, krabbelnden, huepfenden, fliegenden etc. Vertretern aus dem Tierreich gemacht?
Kann die Kobra im Vorgarten, der Hundertfuessler im Bett oder der Skorpion im Schuh sein. Durchaus aber auch die Miniameisenversammlung in der Eistuete, der von der Decke gefallene Gecko in der Suppe oder der Riesenkakerlak auf dem Abendbuffet im 5-Sterne-Hotel.
Mein nachhaltigstes Erlebnis in der Richtung liegt erst wenige Monate zurueck. Ein Nachbar hatte vor dem Haus in Thailand einige alte Holzbalken deponiert. Wahrscheinlich davon hat es eine Termiten-Invasion gegeben. Bisher kannte ich die Viecher nur von meterhohen Bauten in Afrika. In unserm Haus frassen sie sich jedoch buchstaeblich durch die Waende und Tuerrahmen sowieso. Haette nie gedacht, dass die Minis (sind nur wenige mm gross und sehen wie ein Mittelding zwischen Ameise und weissgrauem Wuermchen aus) sogar tiefe Loecher in den Verputz ******* wuerden und buchstaeblich durch die Fussbodenplatten kommen.
Der Kammerjaeger und einiges an Chemie hat erst einmal fuer Abhilfe gesorgt. Ich weiss jedoch nicht, ob die Biester vom Fussboden her oder dem Dach (wo sie sich mit Vorliebe verkriechen) demnaechst einen weiteren Generalangriff planen. Von den Schaeden, die von ihrem >Werk< zurueckgeblieben sind, ganz abgesehen. -
In einem Hotelzimmer, habe ich eine riesige Spinne an der Decke oben entdeckt, sowas haben wir vorher noch nie gesehen, sie war weiss, es sah aus als wäre Watte um die langen Beine herum, wie verpuppt.
Der Mann von der Reception ist auf einen Stuhl gestanden und wollte sie mit einem langen Besenstiel töten. Da griff Ihn die Spinne an, wir waren sehr erschrocken und der Mann fiel vom Stuhl vor Schreck.
Die Zimmerfrau und der Receptionist mussten dann das ganze Bett auseinander nehmen, bis sie die Spinne nach langem gefunden hatten.
Und töten konnten.
Ich wäre niemals weggegangen, ohne dass
ich es selbst gesehen hätte, dass sie tot ist.Wir waren nun schon oft in Santorini und haben dort noch nie eine Mücke gesehen, wir haben absolut kein Verlangen eine zu sehen oder spüren.
Es ist uns einfach aufgefallen und haben keine Erklärung dafür.
ALICE -
Meiner Frau hat einmal ein Gecko auf die Zahnbürste gekackt.

Dieses Jahr:
-) sprang morgens ein fetter, brauner Frosch mit Glubschaugen aus dem Handtuch.
-) Außerdem hatte ich eine (mit Beinen) handtellergroße Spinne im Zimmer. Die erlitt durch eine halbe Dose Insektengift einen frühzeitigen Tod. Wir allerdings nachher auch fast, so hat das Zeug gestunken.
-) Und bei einem Spaziergang hat sich eine grüne Schlange vor uns aufgestellt. Wie sich nachher herausstellte, ein ziemlich giftiges Exemplar.
All das passierte in Thailand. Ich hoffe, ich komm bald wieder dorthin.

-
na auf die Action könnt ich verzichten, wenn sich 'ne giftige Schlange vor mir aufstellt

Hatte mal auf Fuerte 'ne Kakerlake aufm Frühstücksbrötchen zu liegen. Die fiel einfach so von der Gardienenstange runter
Meine Freundin hat vor Schreck erstmal den ganzen Tisch umgehauen. War ne feine Sauerei
.Aber dat Personal ging ganz gelassen vorbei und meinte, wir sollen an einen anderen Tisch gehen. naja..Macht der Gewohnheit vielleicht..
Im gleichen Hotel, aufm Balkon--Ameisenstraße. Manchmal kam ich mir vor wie im Streichelzoo

-
Kleefeld wrote:
In einem Hotelzimmer, habe ich eine riesige Spinne an der Decke oben entdeckt, sowas haben wir vorher noch nie gesehen, sie war weiss, es sah aus als wäre Watte um die langen Beine herum, wie verpuppt.Soviel ich weiss gibt es auf Santorini keine gefährlichen Spinnen.
Ich habe aber trotzdem Verständnis für Dich.
Ich mag Spinnen auch nicht.Zu den Mücken.
Könnte es sein dass es keine Mücken hat, weil die Insel sehr trocken ist.
Es hat weder Seen noch Tümpel.
Meines wissens brauchen die Mücken zur Fortpflanzung Wasser, um ihre Larven darin abzulegen.
Vielleicht weiss jemand besser Bescheid.
LG Nestor08 -
Hallo,
ich gehe mal ins Wasser:
An Ibizas Küsten hatten wir mal ziemliche Sorgen mit eigentlich kleinen Quallen, welche recht lange Nesseln mit sich führten, die ich beim vorsichtigem Schwimmen nur kurz berührte. Ca. 6 Wochen hatte ich eine streichholzschachtelgroße Beule an der Hand, die mir einige Tage auch Schmerzen bereitete. Ich hab mich noch gewundert, warum ein einzelner Mann am Strand mit einem kleinen Fischkäscher im Wasser rumhüpfte, ... bis ich es dann spürte.
mcgee -
Hallo,
auf unserer letztjährigen Motorradtour in Kroatien hat sich ein Skorpion in einem Tankrucksack eingenistet, der auf dem Fußboden abgestellt war.
Zum Glück haben wir ihn rechtzeitig bemerkt. Der Besitzer des Tankrucksacks war schwer beeindruckt und hat ab diesem Zeitpunkt öfters mal den Inhalt kontrolliert.
Schlimmer waren jedoch die Motten im Kleiderschrank, die unserern T-shirts nicht widerstehen konnten.
Trotz allem war die Tour genial.Gruß
Dieter -
Kenia in den 80ern.
Ich sitze im Restaurant, vor mir mein Teller mit Spaghetti (keine Ahnung, was es dazu gab). Auf einmal bewegten sich diese Spaghetti und heraus kam eine riesige Kakerlake.
Unnötig zu erwähnen, dass ich an diesem Abend nichts mehr gegessen habe, oder?

Heute kann ich drüber lachen, aber an dem besagten Abend war mir danach echt nicht zumute.
-
Also, mit ganz so verrückten Sachen wie aufgestellten Giftschlangen kann ich nicht dienen, dafür war ich vielleicht noch nicht weit genug weg im Urlaub.
Aber vor paar Jahren in Tunesien haben wir auf dem Gehweg so eine Art Mini-Skorpion gesehen. Trotz der gelassenen Gesichter der Einheimischen und deren Abwinken hat unsere Familie einen recht großen Bogen drum gemacht.
Abends hatten wir auf unserem Balkon dann noch einen Gecko zu Besuch, nach meinem ersten Schreck war es dann doch ganz interessant, so ein Tier mal zu beobachten (hängt ja eh fast nur reglos an der Wand - bis es dann blitzartig verschwindet).
Achja, und die blöden Feuerquallen gab es in dem Urlaub noch, mit denen wir im Meer leider Bekanntschaft machen mußten, absolut unangenehm.
Beste Grüße dann von
Birgit
-
Im letzten Urlaub auf Sri Lanka sauste ein Mini-Gecko über meinen Schreibtisch, als ich dort zur Handtasche griff. Der hatte vielleicht einen Zacken drauf

Kann gut möglich sein, daß man ein Tierchen "einsackt".
Ich kontrolliere vor dem Einpacken immer die Schmutzwäsche, um nichts "mitzunehmen". 
In einem anderen Urlaub in der DomRep sprang mir an der Poolbar ein kleiner Frosch auf den Kopf, der dort vom Sonnenpilz herunterplumpste. Ich griff natürlich gleich hin, da ich dachte, daß jemand etwas von der Bar geworfen hatte. Es fühlte sich wie ein feuchter Lappen an...
Das Biest hüpfte weiter, und einem Mann ins Hosenbein hinein, der ihn abschüttelte. Eine Dame hatte vor Schreck den ganzen Tisch umgerammelt
Der Frosch flüchtete dann in den Pool. -
Da muss ich gar nicht in den Urlaub fahren ;o) bei uns (altes Bauernhaus) sind die Spinnen auch von beachtlicher Größe

-
Wir waren vor zwei Jahren in der Dom Rep, als uns in der Hotelanlage eine fette Vogelspinne den Weg kreuzte

Ein Gärtner hat gemeint, er würde sich darum kümmern. Habe aber nicht mitbekommen, ob er sie auch wirklich getötet hat.
Auch wenn es sich doof anhört, aber ich konnte mich nicht mehr "frei" in der Hotelanlage bewegen. Da ich unter einen schrecklichen Phobie leide, suchte ich jedesmal den Weg vor mir sehr gründlich ab, um nicht noch einmal in die Nähe eines solchen Tierchens zu kommen.
-
@Hallo Entdeckerin,
da hilft nur eins, zu Hause bleiben
.Ich kann mir vorstellen, daß es schlimm ist, sich im Urlaub nicht mehr frei zu fühlen. Aber wenn ich mir solch exotische Ziele auswähle, muss ich mit Krabbel- und Kriechtieren rechnen.
Gruß Reisemarie
-
Ich frage mich, warum man eine Spinne, die draußen in der Natur ihrer Wege geht, totschlagen sollte. Es würde ja wohl reichen, wenn man das Tier einfängt und entfernt. Das gleiche gilt für solche Besucher im Zimmer. Es ist doch nichts einfacher, als eine Spinne mit einem Glas einzufangen und hinaus zu befördern.
-
Klar, irgendwie hast du schon recht, muss man damit rechnen, aber ich denke, dass es schon recht selten ist, dass sich solche großen Tiere in die Hotelanlagen verirren. Von daher hab ich eigentlich gehofft, diesen Tieren nicht begegnen zu müssen. Ist aber leider passiert.
Ich liebe diese exotischen Länder und ich habe gegen kein Tierchen etwas, nur gegen Spinnen. Würde das sofort ändern, wenn ich es könnte. Aber ich kann doch deswegen nicht für immer zu Hause bleiben

Und selbst hier gibt es ja eine Menge von diesen ekligen Krabbeltieren. :?
Schon gut, sorry, ich weiß jetzt kommt wieder der Spruch, dass es nützliche Tiere sind. Weiß ich, lieben kann ich sie deshalb trotzdem nicht.
Und dass es das leichteste
sein soll die mit einem Wasserglas zu fangen, kann nur jemand sagen, der keine Angst hat. Ich würde glaube ich umkommen, am Herzinfarkt sterben
, wenn ich mich so nah hinbegeben müsste.LG Steffi
-
Seit ich zuhause immer damit rechnen muss dass ich auf recht große Spinnen treffe, hat sich meine Angst schon etwas gelegt...konnte sogar mein Schlafzimmer mit einer großen Gartenspinne teilen bis wir sie aus dem Fenster komplimentieren konnten - war richtig stolz auf mich

Ist einfach Übungsache, andere Tierchen find ich eher sehr spannend.
Eine Freundin hatte sogar mal einen Frosch in der Toilette (Australien) und hat das aber erst beim Spülen gemerkt
-
Vor einigen Jahren auf Mallorca geschehen!
Wir entdeckten auf dem Rasen neben der Terrasse hinter einer Absperrung eine Gottesanbeterin von ca. 5-6 cm Länge, die dort mit eingeklappten Vorderbeinen (Fangarmen) auf Beute lauerte.
Nun war ich so blöd und wollte sie den anderen Gästen näher zeigen, weil man ihr dort doch relativ selten begegnet, und sie farblich gut getarnt ist. Also ergriff ich sie hinter dem Kopf, was ich schon öffters tat um eine zu entfernen, und setzte sie auf meinen Unterarm.
Das war ein großer Fehler, denn das Viech hatten nichts besseres zu tun als mich sofort in den Arm zu beißen. Ich saugte und drückte zwar die Bißstelle sofort aus, aber nach einiger Zeit fing der Arm furchtbar an zu schmerzen und anzuschwellen.
Einheimische rieten mir daraufhin sofort einen Arzt aufzusuchen, was ich auch tat. Ich bekam eine Spritze und mir wurde liegende Haltung verordnet, weil sonst der Kreislauf evtl. schlapp machen würde. Ansonsten war es gut, dass ich den Biss sofort ausgesaugt und -gedrückt hatte.
Ein Kellner erzählte von einem solchen Unglück, dass er einen Arm so dick wie einen Oberschenkel davon bekommen hatte und in die Klinik mußte. Wenn dann noch eine Allergie besteht, kann das böse Folgen haben!Ich werde nie wieder etwas so dummes tun! Zumal mir bekannt war, dass sie arg beißen können!
Gruß Dieter
-
Auf einem Rückflug aus der DomRep hatten wir mal einen Gecko als "blinden Passagier" an Bord. Die Stewardess, die ihn entdeckte, schmiss irgendeinen Kasten, den sie gerade trug, hin und schrie aus Leibeskräften um Hilfe. Da alle Plätze belegt waren, konnte sie nicht auf die Sitze springen
Ihr männlicher Kollege fing den Gecko dann ein, packte ihn in eine Salatdose, die er vorher mit nassen Papierhandtüchern ausgelegt hatte. Ich hörte, wie er mit einem Fluggast etwas vom "Aquazoo" in Düsseldorf sprach. -
Ein Gecko im Haus/Finca erspart einem garantiert die Jagd nach Kakerlaken oder sonstigen Untermietern!
Meine beiden sitzen tagsüber wie festgenagelt hinter den Gardinen.Aber der männliche Flugbegleiter muß olympiaverdächtig schnell gewesen sein, wenn er den gefangen hat, denn sie sind blitzschnell! Oder war der schon halb betäubt von dem Geschreie der Kollegin?

Dieter