Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Wer kennt sich sehr gut mit Mietautos aus?
  6. Wer kennt sich sehr gut mit Mietautos aus?

Wer kennt sich sehr gut mit Mietautos aus?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
39 Beiträge 15 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hubkatfrieH Offline
    hubkatfrieH Offline
    hubkatfrie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forenteilnehmer,
    hab da mal eine Frage, habe bisher Mietautos immer nur vor Ort gebucht, 20 –300% Einsparung war da meistens drin. Bereise diesmal ein Land mit sehr hohen Preisen möchte auch dort ein Auto mieten, ab 60€ pro Tag offiziell, einige User sagen mit guter Verhandlung sind auch 50€ drin. Ein großer Anbieter (vermute ein Fehler) bietet über Internet für volle zwei Tage einen Kleinwagen für 83,75€ (für dieses Land ein Schnäppchen) , für 3 Tage zum vergleich 271€, für 4 Tage 361€, für 5 Tage 451€, brutal was. 5 Tage hatte ich vor zu buchen, 451€ ist mir zu viel, also würde ich zwei mal zwei Tage mit einen Tag abstand buchen, insgesamt für 167,5€ zum vergleich 4 Tage insgesamt, Bingo.
    Nun zur Frage?
    Welche Preise sind für mich relevant, Preise der Onlinebuchung oder vor Ort der Bezahlung???????
    Wie sieht es mit den beschrieben zwei Buchungen mit ein Tag abstand aus?
    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    Mit freundlichen Grüßen
    Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Ich würde niemals mehr vor Ort buchen: die Vermieter wissen, dass man ein Auto haben will und sind da sehr ... flexibel mit ihren Preisen.

Im Internet kann ich vergleichen, die Bedingungen prüfen und habe die von mir gebuchte Wagenklasse sicher - wobei ich auch schon öfter vor Ort gewechselt habe, weil mir das für mich vorgesehene Automobil nicht zugesagt hat.

Welches Land? 60-80 Euronen pro Tag sind wahrlich nicht wenig.

Buchst Du online, ist selbstverständlich der online bestätigte Preis verbindlich.

Du kannst aber nicht vor Ort buchen und den Preis für eine online-Buchung fordern.

Zwei Buchungen mit einem Tag Abstand? Wozu? Dazu musst Du Dir auch die Zeiträume anschauen: mittags vor Ort 13.00 h mieten, ist am nächsten Tag 8 oder 9.oo h die Miete zu Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Erika1 wrote:
        Ich würde niemals mehr vor Ort buchen: die Vermieter wissen, dass man ein Auto haben will und sind da sehr ... flexibel mit ihren Preisen.

Ich buche ausschließlich vor Ort.
        Die Konkurrenz der Autovermieter ist meist gross, und wenn man sich
        Zeit nimmt zum Verhandeln und nicht gleich beim ersten Vermieter zuschlägt kann man einiges sparen.
        Man muß sich einfach nur etwas Zeit nehmen und die verschiedenen Angebote sondieren ,vergleichen und dann feilschen.
        Hat auch den Vorteil das man sich vor Vertragsabschluß das Auto in Ruhe anschauen kann.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

hubkatfrie wrote:
          20 –300% Einsparung war da meistens drin.

...Du bekommst also den doppelten Mietpreis ausgezahlt, wenn Du ein Auto buchst? 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OlyaSolO Offline
            OlyaSolO Offline
            OlyaSol

curiosus wrote:

hubkatfrie wrote:
            20 –300% Einsparung war da meistens drin.

...Du bekommst also den doppelten Mietpreis ausgezahlt, wenn Du ein Auto buchst? 😱 ❓

😆

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Hallo Hubert,
              ich denke, es wäre einfacher, wenn Du schreiben würdest, um welchen Vermieter es sich handelt, ob es sich um Europa handelt (Island?) oder ein anderes Land.
              Es gibt nämlich durchaus Mietwagenangebote, die z.B. entweder zum Zeitpunkt des Buchens bezahlt werden, oder aber erst bei Abholung, dann kann es sein, daß noch Devisenschwankungen zu berücksichtigen sind und man den genauen Preis noch gar nicht kennt, da der Mietpreis nur in der Fremdwährung angegeben ist. In der Regel ist es günstiger, wenn man vorab bereits alles zahlt, aber je nachdem, wie sich die andere Währung entwickelt, kann es auch anders sein.
              Bei der Buchung von jeweils 2 Tagen sehe ich kein Problem - die Mietzeit gilt auch eigentlich immer für 24 Stunden, also z.B. von 12h bis 12h des nächsten Tages, etwas anderes ist mir zumindest noch nie begegnet.
              Es könnte nur sein, daß das günstige Zweitagesschnäppchen nach der 1. Buchung gar nicht mehr verfügbar ist, die Preise für Mietwagen, v.a. wenn man sie über einen Vermittler und nicht direkt bucht, können durchaus schwanken und am z.B. nächsten Tag wieder deutlich höher sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

hubkatfrie wrote:
                ............... habe bisher Mietautos immer nur vor Ort gebucht, 20 –300% Einsparung war da meistens drin. ....................

:? Da versteh einer die Welt
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hubkatfrieH Offline
                  hubkatfrieH Offline
                  hubkatfrie

Natürlich heißt es 20 - 30% war bloß eine null zuviel, 300% ist zu schön um war zu sein.
                  Das Land sind die Seychellen und der Autovermieter AVIS, ist auch der einzige den ich gefunden habe der die Seychellen im Angebot hat.

😄 jetzt ist die Welt wieder in Ordnung
                  Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarekC Offline
                    CaptainJarek

Bei solchen Entfernungen sollte man auch immer den Gerichtsstand des Vertrages in Betracht ziehen. Viele machen sich darum ja keine Gedanken, aber wenn man in Deutschland mietet ( z.B. in einem Reisebüro über einen MW-Broker oder den MW-Anbieter direkt ), dann schließt man in der Regel auch einen Vertrag nach deutschem Recht und mit einem inländischen Gerichtsstand. Das ist im Ausland regelmäßig nicht der Fall!

... und bei rechtlichen Streitigkeiten auf eigene Kosten z.B. zu vier Verhandlungstagen auf die Seychellen zu fliegen könnte ein mittelgroßes Loch in die eigene Lebensfinanzplanung schlagen ... 😉

( und bevor jetzt Leute denken das sei fiktiv ... klar ist es die Ausnahme, dass es zu rechtlichen Streitigkeiten kommt, aber auch das habe ich in den letzten Jahren mehrfach bei einigen Kunden erlebt, z.B. wenn es zu einem außergewöhnlichen Unfall gekommen ist, bei welchem Schuldfragen, Schadenersatz etc. erst vor Gericht geklärt werden können. )

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Gute Info, Danke!

Gilt das auch für Intl. Anbieter wie Hertz, Avis etc., wenn man vor Ort, bzw. vorher von D im Net bucht?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

... und bei rechtlichen Streitigkeiten auf eigene Kosten z.B. zu vier Verhandlungstagen auf die Seychellen zu fliegen könnte ein mittelgroßes Loch in die eigene Lebensfinanzplanung schlagen ...

In manchen Ländern "darf" man aber auch da bleiben bis zur gerichtlichen Klärung.

😞

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hubkatfrieH Offline
                          hubkatfrieH Offline
                          hubkatfrie

Möchte auch von D buchen, würde aber doch gerne wissen welche Preise dann für mich gelten.
                          2 Tage für 83,75€ so billig bekomme ich es nicht mal auf den Seychellen, 3 Tage kosten dann gleich 271€ das wäre mir einfach zuviel, da ist den bestimmt ein Fehler unterlaufen.
                          Habe bis jetzt nur vor Ort gebucht und noch nie übers Internet oder von D aus, darum die Frage; Wo bezahle ich in D oder in SEY ❓

MfG
                          Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

KREDITKARTE!!!!

Wird doch abgebucht 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyzS Offline
                              Susanne xyz

Von erheblichem Unterschied kann auch die Höhe der Versicherung sein, daher bevorzuge ich immer eine Buchung in Deutschland, da dann in den meisten Fällen eine deutlich erhöhte Haftpflichtversicherung besteht, die beim Anbieter vor Ort (auch wenn es ebenfalls z.B. Avis ist) oft viel zu gering ist (dasselbe gilt für die Kasko, v.a. die Höhe der Selbstbeteiligung).

Im übrigen gibt es, wie ich schon geschrieben habe, oft beide Varianten: Bezahlen schon bei Buchung auf Eurobasis, oder erst bei Anmietung vor Ort z.B. auf Dollarbasis (auch wenn der Mietwagen längerfristrig vorgebucht wurde), beides kann Vor- und Nachteile haben. Aber während des Buchungsvorgangs wird das normalerweise genau beschrieben.

Ich hab übrigens gerade mal nachgeschaut, bei Avis wird für einen Kleinwagen bei Schaden am Mietwagen eine Selbstbeteiligung von 4500 Euro verlangt, das finde ich ganz schön heftig...
                              Außerdem wird bei der 2tägigen Anmietung nur ein ca.-Betrag in Euro angegeben, da in örtlicher Währung ein Vertrag geschlossen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ginusG Offline
                                ginusG Offline
                                ginus

Deshalb genau sollte man sich die versicherungstechnische Seite einer Anmietung genau vorher anschauen und nicht nur die Preise. Insbesondere wo man z.B. durch eine Zusatzversicherung hohe Eigenanteile wieder eliminieren kann. Eigentlich ein sehr komplexes Thema. Für die meisten Leute ein Riesenglück, dass relativ selten was passiert, sonst würden denen die Augen übergehen.

Wie oben schon erwähnt sind auch bei den gleichen Anbietern in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche Voraussetzungen und Versicherungsumfänge geltend.

Wer ne Mallorca-Police bei seiner Autoversicherung includiert hat, hat auf jeden Fall mal bei den meisten mittelmeerangrenzenden Ländern ganz gute Karten. Aber bis Thailand reicht die natürlich auch nicht.

LG und immer schön unfallfrei fahren.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hubkatfrieH Offline
                                  hubkatfrieH Offline
                                  hubkatfrie

Hallo Susanne,

Gebe zu war bisher bei Autoanmietungen auf beiden Augen blind und habe immer nur auf den Preis geschaut und um mögliche Folgen nie einen Kopf gemacht.

Zum Angebot AVIS habe noch mal gründlicher nachgesehen, Selbstbeteiligung wird mit 5000 SCR angegeben sind umgerechnet 420€, wie kommen sie auf die 4500€ habe nirgends etwas gefunden.

Habe mir mal getraut ihr Profil anzusehen, in den Alter noch so Top Fit, da zieh ich wirklich den Hut und mache eine tiefe Verneigung.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyzS Offline
                                    Susanne xyz

Hallo Hubert,

Also bei mir steht, wenn ich auf der Avisseite nachschaue, wortwörtlich (bei einer 3tägigen Anmietung eines Kleinwagens):
                                    "Bezahlen bei Rückgabe" Buchung Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens am Mietwagen - 4.500,00 EUR
                                    Bei der 2tägigen Variante werden die Preise wohl seltsamerweise nur in der einheimischen Währung angegeben, aber das müßten dann ja auch in etwa 4.500 Euro und nicht nur 450 Euro sein, aber vielleicht ist das ja ein Fehler auf deren Internetseite.

Das Alter in meinem Profil stimmt natürlich nicht, da ich es nicht einsehe, dort zwangsweise mein Geburtsdatum einzugeben, in meinen Bewertungen findet man natürlich das richtige Alter.

Im Forum wird sich übrigens üblicherweise geduzt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

"Im Forum wird sich übrigens üblicherweise geduzt"

Das war wahrscheinlich nur die Ehrfurcht vor dem Alter! 😉

Wegen dem Thema SB, bzw. Gerichtsstand im Schadenfall, werde ich mich nächste Woche mal über die Hotlines der Intl. Anbieter informieren lassen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrieH Offline
                                        hubkatfrie

Stimmt 4500€, da kann ich ja die Hütte gleich kaufen, ist bestimmt ein Druckfehler die meinen bestimmt Seychellenrupien.
                                        Hab jetzt sehr lange gesucht Avis ist der einzige Anbieter den man überhaupt übers Internet buchen kann, alle anderen kann man zwar Seychellen anwählen aber dann kommt nur ein Error oder 0 gefunden.
                                        Werd wohl mal direkt anrufen und bei Autovermietungen anfragen, vielleicht erfahre ich da mehr.

Dein Alter liebe Susanne ist doch wesendlich jünger, würde ich in deinen Profil aber ändern sonst siezen dich noch mehrere User. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo Hubert,

falls Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst Du Deinen Mietwagen auch über Dertour buchen. Die Fahrzeuge sind ab 72,- € pro Tag zu bekommen. Ohne Selbstbehalt und inkl. Hotelzustellung, so es denn gewünscht wäre. Ebenfalls, wen wunderts, ohne Kilometerbegrenzung.

Sommerkatalog "Indischer Ozean" Seite 98

Gruß

Berthold

p.s. Eventuell wäre auch eine Anfrage bei Holiday Autos erfolgversprechend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag