Condor - Der Thread
-
hallo,
wir wollen im november nach cancun fliegen und in der premium economy fliegen.
ich habe aber gelesen, dass die lagerhalle mit den neuen sitzen abgebrannt ist.
wenn ich jetzt den aufpreis für die premium economy bezahle und die sitze dann nicht bekomme, zahlt mir dann condor das geld retour oder kann ich dann ewig streiten und bekomme erst nichts erstattet?
-
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen ist

Ich habe es schon einige Male erlebt, dass es vor und während des Starts auf den Rückflügen aus den (Sub-)Tropen tropft. Ist doch klar: Draußen diese feuchte Hitze und drinnen kühle 5% Luft"feuchtigkeit".
Aber dass man dann einen Wet-T-Shirt-Contest starten könnte, das habe ich noch nicht erlebt. Aber das werde ich mal vorschlagen, zur Unterhaltung falls das Entertainment-System mal ausfallen sollte.@aendi
Ja, bis November fließt doch viel Wasser den Main hinunter! Aber wende Dich doch damit direkt an Condor, wenn's Dich beruhigt.@juanito
Traurig aber wahr...@pp800
klingt so, als bekäme man auf Rückflügen aus der Dom. Rep. eher einen trockenen Hals als auf anderen Strecken
Wenn ja, warum eigentlich? -
Hallo bin gerade frisch zurück aus der Dom. Rep und kann bei beiden Flügen überhaupt nicht meckern.
Wir hatten auf dem Hinflug Premium Menü bestellt. Einfach nur Geil. Der Aufpreis hat sich zu 100% gelohnt. Rückflug hatten wir das Premium nicht da es ein Nachtflug war und ich nicht unbedingt um Mitternacht nochmal ein so üppiges Nachtmal benötige. Schade wäre bestimmt auch gutgewesen.
In Punta Cana wollten die mich beim Rückflug abzocken. Mein Koffer auf die Waage....25kg. Ich habe ins Handgepäck umgepackt weil im Handgepäck eigentlich nichts sonderlich großes war. Auf der Waage exakt 5kg ausgepackt und dann den großen Koffer wieder auf die Waage. Da hatte er dann 15kg Gewicht. Blöde hatte jetzt schweres Handgepäck.
Auf unserem Hinflug war ne Truppe dabei die holten sich alle paar Minuten ein paar Flaschen Bier. So ne Stunde vor der Landung war der komplette Vorrat weggetrunken.
LG
Peter
-
Hallo zusammen,
wir fliegen die letzten Jahr überwiegend mit Condor auf die Kanaren. Sind mit Service immer zufrieden gewesen haben auch noch kein unfreudliches Personal gehabt.
Am 15.06. sind wir dann von Köln nach Las Palmas geflogen. Nach der Landung die übliche Begrüßung so alla "Herzlich Willkomen auf Gran Canaria.......usw.
kam folgende Begrüßung" Hallo lev Lückcher,
he sprich der kölsche Jung der Condor, seid häzlich willkumme op Gran Canaria
Der Dom künnt ihr he nit sin, der wed ihr och schwer vermisse,
dofür sching he de Sonn, verbrennt üch nit dat Föttche,
wünsche en schön Zick op Gran Canaria
un in 2 Woche bringe mir üch widder jot erhollt zurück noh Kölle"

Da wurde dann so wie früher laut geklatscht,nur galt das nicht dem Kapitän

Gruß aus Köln
Conny
-
Hallole,
Da schwillt mir wieder der Kamm wenn ich lese dass sich hier jemand aufregt über 30 min Verspätung und dann die CONDOR mit Emirates oder Thai vergleicht. :? :? :? ´
Schade dass man als User einem anderen keine Gelbe Karte verleihen kann - hätte ich nämlich in diesem Fall gerne getan!!

Aber solche ewigen Nörgler gibt es eben - und für den nächsten Flug mit Condor spende ich dem @AndiY einen gelben Friesennerz - der bleibt garantiert trocken!!
Grüßle Ralf
P.S. hatte Anfang Juni einen Flug von STR nach LIS mit einer deutschen Airline - der hatte übrigens 6 h und 30 min Verspätung.
Gestern war Pilotenstreik der Lufthansa Töchter - Dutzende Flüge vielen in STR aus!!Grüßle Ralf
-
Also...ich hatte letztes Jahr meinen ersten Flug mit Condor, war aber auch eher skeptisch, Probleme gab es schon am Flughafen, gefolgt von jeden Mengen Missverständnissen, bis hin zum Zwischenstopp, wo ich plötzlich nicht mehr neben meinem Mann saß, weil es hieß " Freie Platz Auswahl ", hatte die Comfort Class und hätte ich mich nicht neben jemanden Fremden gesetzt, hätte ich nach hinten gehen müssen :?
Rückflug= Merkwürdige Stewardess, zwar nicht unfreundlich, wälzte aber irgendwie ihre Probleme mit dem anderen Personal auf uns ab

Nee, was hab ich mich auf den Hinflug aufgeregt, vor allem nach dem Zwischen Stop!!!!!!

Tja, aber mein Fazit: Überall gibt es Probleme und Stress und hier mal Ärger und da mal ein bisschen Ärger, aber was solls, wäre das alles nicht passiert ( gehe mal lieber nicht ins Detail, wäre zu viel Schreib-Krams) könnte ich Heute nicht mit meinem Mann darüber lachen, man soll sich doch erst einmal ein paar Gedanken machen, das nicht jeder und alles Fehlerfrei ist ( also mit den Missverständnissen am Flughafen, wäre ich nicht so aufgeregt gewesen, hätte ich ja mal nachfragen können ).
Außerdem bin ich ja sicher und heile angekommen, hatte einen wunderschönen Urlaub und keine langweiligen Storys mit nach Hause gebracht
Dieses Jahr gehts wieder mit Condor weg und ich freue mich schon drauf !!! Das Essen war übrigens sehr Lecker

Liebe Grüße
Sandri33 -
Hallo,
weiß jemand warum Condor im Winterflugplan 08/09 nicht mehr
die Strecke München/Punta Cana direkt fliegt? Wir müssen im April 09
leider leider erst nach Frankfurt.
Nach Auskunft vom Reisebüro kann ich trotzdem in München den Vorabend-
Checkin bei Condor machen. Ich bin aber skeptisch, wir fliegen doch erst
mit Lufthansa. Hat jemand da Erfahrung?Danke
LG
Christine -
Hi,
die Condor fliegt schon längere Zeit nicht mehr MUC-PUJ, nicht erst seit diesem Winter.
LG
Michi -
Ich bin ja mal gespannt wann unser kleiner Franken-Airport die erste Langstrecke kriegt

-
Hallo,
bin schon ewig nicht mehr mit Condor geflogen. Welche Kopfhöhrer benötigt man für das Bord-Entertainment? Mit einem Stecker oder mit 2? Wäre super wenn mir das jemand sagen kann.
Gruß
queenmum