AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?
-
@CarstenW
woher nimmst du eigentlich das Recht einfach zu fordern dass dieser Thread geschlossen wird. Wenn ich bei jedem Thread der mich nicht interessiert, wo ich anderer Meinung bin, oder wo schon einige Meinungen dazu gesagt sind, fordern würde ihn zu schließen, wären 2/3 der Threads geschlossen.
Überlass es den Usern ob sie dazu was schreiben, solange es zum Threadthema paßt. Wenn mal einige Zeit keine weiteren Beiträge dazu kommen, kann man den Thread immer noch schließenFG
Robert -
@Kriti2
auch ich wollte Dir auch damit nicht auf die Füße treten. Es ist halt nur verwunderlich, wenn man sich über 9 Seiten Geschreibsel mukiert u. dann selbst auch dazu schreibt.@gummiadler
ich habe das angeregt, so wie andere User dies auch hier u. da in verschiedenen Threads anregen, wenn nichts produktives mehr rüber kommt. Und meine Anregungen bitte ich Dich genauso mir zu überlassen, wie Du anderen Usern auch gewisse Sachen überläßt.
LG -
hallo !
Ich wusste gar nicht das die Verpflegung um 12 Uhr enden kann!!
Wir waren noch nie in so einem Hotel und wir wurden schon oft spätnachts abgeholt. Keiner verlangte das wir ab 12 Uhr mittags Abreistag, irgendetwas noch zusätzlich bezahlen sollen.
Klar muss man in vielen Hotels am Abreisetag das Zimmer um 12 Uhr miitags geräumt haben, die neuen Urlauber wollen ja schließlich um 14 wieder rein.
Sorry, aber davon höre ich jetzt hier das Erste Mal und wir waren schon 24 mal All inc. in Urlaub.
lg
ingrid -
@carstenW
„…Es ist halt nur verwunderlich, wenn man sich über 9 Seiten Geschreibsel mukiert u. dann selbst auch dazu schreibt.“
Nicht ganz verwunderlich von Kriti2 sich darüber zu mokieren, denn nicht zuletzt Du hast mit 12 oder mehr Postings mit nahezu gleichbleibendem Inhalt dazu beigetragen.
-
Leider schweifen hier einige etwas vom Thema ab.
Damit wir diesen Thread nicht schließen müssen, bitte ich euch dringend zum Thema " AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen? " zurückzukommen.
Danke !
-
Wir fliegen übernächste Woche in den Urlaub. Haben HP gebucht. Wir werden um 16 Uhr im Hotel ankommen und da der Rückflug um 9 Uhr geht, werden wir im Hotel wahrscheinlich(und auch schon mehrmals so gewesen) kein Frühstück bekommen, obwohl es uns zustehen würde.
Soll ich jetzt schon den Urlaub als "versaut" betrachten, gleich bei der Ankunft die Reiseleitung informieren damit sie in den 14 Tagen etwas für uns organisieren können oder dem Kellner von Anfang an gleich etwas mehr Trinkgeld geben?
Ich machs nicht, kauf mir am Flughafen einen Kaffee und ein Brötchen und
fahr dann nicht extra ins Reisebüro um mir 2 Euro zurück zu holen.schönen Urlaub an alle die auch weg fliegen und sorry für das "bissl Ironie",
genießt ihn und ich denke, die meisten sehen solche Sachen sowieso nicht so eng.fG
Robert -
@ gummiadler
Also ich habe bisher immer mein Abendessen oder Frühstück bekommen Unabhängig von der Uhrzeit.
Man kann halt nachts um 23 Uhr oder morgens um 4 Uhr nicht das volle Programm (warme Büfett) erwarten. In guten Hotels steht aber wenigstens das kalte Büfett für Spätankömmlinge oder Frühabreisende bereit.
Ich habe dies bisher jedenfalls nicht anders erlebt.
LG
holzwurm -
@gummiadler
hat hier jemand dadurch den Urlaub als versaut gesehen wenn? -
@ carstenW
sorry, aber deine Antworten tragen am wenigsten zum Thema bei.
bei uns war es bei 2 (Kervelli-Village auf Samos und Klelia auf Zakynthos)von den letzten 4 Hotels der Fall. Ich bezeichne diese Hotels aber trotzdem als gut. Wenn wir nämlich zu zweit(als einzige im Hotel) um 5 Uhr abreisen, verlange ich nicht dass irgend jemand vom Personal dafür früher da ist.
Diese Hotels sind ja auch nicht gerade "Absteigen" und trotzdem bieten sie diesen Sevice nicht.
Würden wir 5-Stern buchen,was wir nicht wollen, weil wir lieber kleine Hotels mit möglichst "ungezwungener Atmosphäre" mögen, würde ich aber auf solchen Service bestehen.fG
Robert -
@gummiadler
das war keine Antwort, sondern eine Frage! -
carstenW. wrote:
@gummiadler
das war keine Antwort, sondern eine Frage!Fällt dir wirklich nicht mehr zum Thema ein?
-
@gummiadler
ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Rede entweder normal mit mir oder lass es einfach sein.Hier das was Du geschrieben hast:
"Soll ich jetzt schon den Urlaub als "versaut" betrachten, gleich bei der Ankunft die Reiseleitung informieren damit sie in den 14 Tagen etwas für uns organisieren können oder dem Kellner von Anfang an gleich etwas mehr Trinkgeld geben?"
Daraufhin habe ich gefragt, wer solche Dinge behaubtet hat? -
habe ich geschrieben dass das jemand behauptet hat oder habe ich einfach nur geschrieben "Soll ich jetzt schon den Urlaub als "versaut" betrachten".
Erst lesen, dann schreiben.....und ganz ruhig bleiben.....nicht jeder muß deiner Meinung sein.
So und damit belasse ich es und schreibe zukünftig wieder nur zum Thema.
fG
Robert -
@gummiadler
daher habe ich ja auch nachgefragt, da ich diese Aussage nicht richtig zu deuten wußte. Dann vieleicht auf Fragen richtig ausdrücken, vor allem auch mit etwas mehr Freundlichkeit. Ich habe mit dieser Art nicht angefangen. So und nun wirklich wieder zurück zum Thema.
LG -
Ich hatte das Problem jetzt auch im Mai.Konnte das aber regeln ohne Aufpreis.Es waren aber Leute im Hotel ,die mussten 30 € Pro Person bezahlen.
Stephan
-
Auch wir (Familie mit 4 Personen) wurden heuer im Mai, am letzten Urlaubstag Punkt 12, zum Auschecken an die Rezeption bestellt bzw. zitiert. Zimmer räumen, Extras bezahlen .... das ist natürlich o.k., aber schnipp, schnapp wurden auch unsere AI-Armbändchen durchtrennt und dann saßen wir buchstäblich auf dem Trockenen. Dann hieß es Wasser kaufen zu stark überteuerten Preisen etc. Wir konnten uns nicht mal mehr frei bewegen in der Hotelanlage, denn die Security war allerorts und fragte uns sogar auf dem Weg zur Toilette nach unserem Armband, das gleichzeitig auch als Aufenthaltsberechtigung im Hotel galt.
Nach 14 Tagen AI, in einem Hotel in SharmElSheikh, an dem es nichts auszusetzen gab, war diese Aktion seitens der Hotelleitung wie ein Kübel Wasser mitten ins Gesicht.
Schade, denn so etwas haben wir noch nie erlebt. Am frühen Abend blickten wir "voller Neid" auf die Handgelenke mancher Urlauber, die sogar im Flieger noch ihre Armbändchen um hatten. -
Hallo Habeti,
bei unserem letzten AI-Hotel in Ägypten habe ich das Bändchen etwas gedehnt und bei Bedarf, also außerhalb der Anlage "ausgezogen".
Manchmal hatte ich auch vergessen, es wieder anzuziehen. Es hat niemand darauf geachtet.
Wir haben eine Karte ins Zimmer bekommen, darauf sollte man angeben, wann man das Zimmer räumt. Wir haben angegeben 12:00 Uhr, das war auch die letzte Möglichkeit, sind aber dann schon um 10:30 h zur Rezeption zum ausschecken - ohne Bändchen natürlich. Hätte man uns danach gefragt, wäre es eben weggeworfen worden.
Wir sind dann zum Mittagessen gegangen und haben im Garten noch Kaffee getrunken, bevor uns der Bus abgeholt hat.
Gruß Reisemarie
. Egal.