Kosten für die Ausreise von Thailand
-
Hallo,
bin im Netz auf einen älteren Artikel gestoßen, bei der es um Ausreisekosten ging. In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass das jetzt im Ticket inbegriffen ist.
Ich muss also kein Geld mehr zur Seite legen, um wieder ausreisen zu dürfen???
Lg nina
-
hallo,
im anhang ein auszug von vielen der bestätigt, dass die ausreisesteuer
bereits im ticketpreis inkludiert ist.
mfg martinaSuvarnabhumi Airport - Bangkok
!! Ausreisesteuer Thailand
Für alle internationalen Abflüge aus Thailand – seit dem Februar 2007 – wird die thailändische Ausreisesteuer (beträgt ca. € 16,-) sowie die Flughafensteuer von Koh Samui (ca. € 6,-) und Koh Chang (ca. € 4,-) nicht mehr auf den Flughäfen vor Ort bezahlt sondern bereits in Deutschland in die Flugtickets integriert. -
@ Sandra
Letztes Jahr im Juni flog ich mit Air Asia von Phnom Penh nach Bangkok und wollte dann mit der Thai direkt weiter nach Frankfurt. Ging aber nicht, da Air Asia eine sogenannte point-to-point Airline ist. Also hiess es durch die Immigration, dann Gepaeck abholen und wieder neu einchecken. Und da durfte ich dann die 700 Baht auch noch bezahlen. Durch das ganze hin und her haette ich beinahe meinen Weiterflug verpasst und war logischerweise stinksauer.
Da dies mit mir bestimmt kein Einzelfall war, gibt es immer noch eine Stelle, an der man loehnen kann,darf oder (in meinem Fall) muss.
Gruss
Wolfgang -
wir fliegen mit Thai (Pauschalreise)
-
@ wolfmisc
Das verstehe ich jetzt nicht. Was hatte denn die Air Asia mit deinem Weiterflug mit TG zu tun?
Du hattest ein TG Ticket ex Bangkok und da war keine Airporttax enthalten?
Gruss
Caveman -
Okay, verstanden, altes Ticket.
Und da gab's nen extra Schalter fuer die Airport Tax? Soweit ich weiss, wurde in solchen Faellen direkt am Check In nachkassiert. Aber gut, wenn du das an nen extra Schalter bezahlt hast, dann hat's den natuerlich auch gegeben. Inzwischen duerfte der aber verschwunden sein, denn solche Alttickets koennen ja eigentlich nicht mehr im Umlauf sein.
Gruss
Caveman -
Ria wrote:
Ich dachte mir, dass sie dieses Jahr im Preis inbegriffen ist,
da wir eine Pauschlreise gebucht hatten.Hat rein gar nix mit Pauschalreise zu tun. Die Departure Tax wird inzwischen grundsaetzlich direkt mit den Airlines abgerechnet, die diese mit dem Ticketpreis kassieren (aufschlagen). Ob pauschal, Charter oder Linie spielt dabei keine Rolle.
Gruss
Caveman -
Ich fliege im März nach Thailand... kann ich tatsächlich mein ganzes Geld verprassen und muss nichts für die Ausrese aufheben?
Lieben Gruß
Lischen Müller -
Ja!
Gruss
Caveman -
wir haben anfang des jahres bei der ausreise auch nicht schlecht gestaunt..

man muss tatsächlich nichts mehr zahlen.wäre wohl seit neustem schon im ticketpreis mit drin... -
Danke

Lischen Müller -
fernweh2005 wrote:
wäre wohl seit neustem schon im ticketpreis mit drin...Nee, nicht mit drin sondern oben drauf. Ist im Aufschlag fuer Taxes enthalten, der sich dadurch natuerlich um 700 Baht/ca. 15 Euro erhoeht. Bezahlen musst du die schon, nur eben schon beim Ticketkauf und nicht erst am Flughafen.
Gruss
Caveman -
so wollte ich das eigentlich auch verstanden wissen...
,denn dass einem hier
nichts geschenkt wird, ist ja eh klar!!!!!
das handling ist allemal besser,als wenn man dauernd bei der ausreise noch nach baht kramen muss.so kann man alles lieber vor ort "verprassen"