Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. In der Türkei zum Frisör?
  6. In der Türkei zum Frisör?

In der Türkei zum Frisör?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv älterer Threads
54 Beiträge 32 Kommentatoren 65.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maeuschen1987M Offline
    Maeuschen1987M Offline
    Maeuschen1987
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    in 3 Wochen ist es endlich soweit. Zum 1. mal geh ich mit meinem Freund zusammen in den Urlaub (Türkei-Side).

Ich mach die Überlegung dort zum Frisör zu gehen und bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. :?

Und nun meine Fragen:

1. Ist es ratsam in der Türkei zum Frisör zu gehen? Verstehen die in den Salons deutsch?

2. Was muss man dort als Frau bei einem Frisörbesuch hinblättern?

Wäre sehr froh wenn mir jemand ein Paar Tipps dazu geben könnte und sage schonmal im Vorraus Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TulpenkindT Offline
      TulpenkindT Offline
      Tulpenkind

Ich selber war in der Türkei noch nicht beim Friseur, werde es aber dieses Jahr wagen. Mein Mann geht jedes Jahr und lässt ich auch gerne 2 bis 3 mal im Urlaub rasieren.
      es gibt viele Frauen, die gerne in der Türkei zum Friseur gehen, weils gut und günstig ist. da die meisten Türken an der Türkischen Riviera deutsch können, dürfte die Sprache auch kein Problem sein.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maeuschen1987M Offline
        Maeuschen1987M Offline
        Maeuschen1987

Was mich jetzt noch interessieren würde ist in welcher Preisklasse ein Frisörbesuch mit langem Haar in der Türkei so liegt?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ClauweiC Offline
          ClauweiC Offline
          Clauwei

Hallo Maeuschen,

ich war in diesem Frühjahr in der Türkei beim Frisör und sehr zufrieden. Ich habe mir die Haare allerdings nur waschen und schneiden lassen. Habe dafür 5,- bezahlt. Der Frisör hat dafür eine gute Leistung erbracht.

Darüber hinaus habe ich mir auch die Augenbrauen zupfen lassen, hat 3,- gekostet und ist sehr empfehlenswert. Die Damen benutzen zusätzlich zur Pinzette auch noch eine Bindfadenmethode, die Brauen wuchsen sehr langsam nach. Wenn ich mir hier in Deutschland die Brauen zupfen lasse, sind die Haare schneller wieder da. ❓ .

Ich habe eine aktuelle Preisliste vom Frisör Hotel Venüs hier. Ich denke mal, dass es sicher kleinere Preisunterschiede gibt. Im Ort lagen die Frisöre aber größtenteils im gleichen Bereich. Für welche Leistung interessierst du dich denn? Vielleicht kann ich dir einen kleinen Richtwert geben.

Gruß
          Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
          Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summer7S Offline
            Summer7S Offline
            Summer7

Ich habe mittellange Haare und hab beim Frisör im Hotel 15,-€ für waschen, schneiden und fönen bezahlt und war sehr zufrieden, die verstehen ihr Handwerk. Für waschen und fönen 10,-€.
            Außerhalb des Hotel wahrscheinlich noch billiger, mann kann ja auch handeln.
            In Side in einer kleinen Seitenstraße hat mein Mann sich die Haare schneiden lassen, sich rasieren lassen(toll glatt wie ein Babypopo) und ich habe mir mit so einem Faden die Augenbrauen machen lassen, 15,-€ bezahlt und sehr zufrieden.
            Liebe Grüße
            summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
            09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • powerwomen02P Offline
              powerwomen02P Offline
              powerwomen02

hallo ich war jetzt schon zweimal beim frisör und kann es nur empfehlen habe für meinen kurzhaarschnitt 6 euro bezahlt.undmeistens bekommst du noch eine massage der hände dabei.war auch bei meinem mann so der lässt sich rassieren für 3 euro.mit massage und allem.liebe grüße sonja

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pikaschoP Offline
                pikaschoP Offline
                pikascho

Hallo,

mein Mann geht jedes Jahr in der Türkei zum Friseur (Schneiden und Färben) und ist immer sehr zufrieden, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das ganze ist ja sehr zeitaufwendig und für uns auch interessant mit Massage, Haare abbrennen etc., aber er genießt es immer sehr. Ich war erst einmal dort beim Friseur und war nicht ganz so zufrieden, der Preis war o.k. aber die Frisur war nicht ganz so wie ich es wollte. Deshalb habe ich es bis jetzt auch nicht mehr gewagt, allerdings muss ich auch sagen, zu Hause bin ich auch nicht immer zufrieden mit meinem Friseur.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • eileenie-bambinieE Offline
                  eileenie-bambinieE Offline
                  eileenie-bambinie

@ Maeuschen1987:

guck dir mal mein Reisetipp an: Friseur Nähe Corolla Hotel

bei diesem Friseur war ich und hab mir einen neuen Kurzhaarschnitt machen lassen mit Strähnen (waschen, schneiden, färben, fönen). meine Tochter hat sich dann noch Augenbrauen zupfen lassen (original türkische Art: mit Faden) und insgesamt haben wir dann 30€ bezahlt.
                  er spricht sehr gut deutsch und kann super schneiden!

ein Foto hab ich auch mit zum Resietipp hochgeladen und auf der Satellitenkarte kannst du ihn dann auch finden.

bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und für uns ist ganz klar:

Friseur in der Türkei immer wieder gerne 😄

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sue1975S Offline
                    Sue1975S Offline
                    Sue1975

gegenüber unseres Hotels (barbaross pashas beach club) war eine kleine "einkaufsstraße" mit friseur, bei dem einige gäste und auch die animateure waren. es war wahnsinnig preiswert und die leute schnitten sehr gut. nebenan war eine händlerin, die perfekt deutsch sprach und mit in den friseur kam um zu übersetzen.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Maeuschen1987M Offline
                      Maeuschen1987M Offline
                      Maeuschen1987

Interessiere mich am meisten für strähnen, schneiden und evtl. Dauerwelle wobei ich mit der Dauerwelle noch nicht so richtig vertraut bin da ich Angst habe um meine Haare 😛 😛 😛

Wenn man dort Strähnen macht oder sich die Haare färbt, hält das denn auch seine Zeit oder bleicht das durch das Saltzwasser und die Sonne auch schneller aus wie wenn man es in Deutschland machen lässt?

Danke für die bisherigen Tips!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pikaschoP Offline
                        pikaschoP Offline
                        pikascho

Hallo Maeuschen,

also bei meinem Männe hält die Farbe immer genauso lang wie in Deutschland,kein Unterschied. Am besten bist du vielleicht dran, wenn du erst gegen Ende des Urlaubs zum Friseur gehst, wegen dem Salzwasser und der Sonne.

Gruß pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • calineC Offline
                          calineC Offline
                          caline

😉 Hallo,
                          wir sind schon oft zum Frisör in der Türkei gewesen,ob im Hotel oder draußen! Mein Mann ,mein Sohn(9) und mein Schwiegervater gehen immer gleich am ersten, zweiten Tag hin,so haben sie gleich eine chice Kurzhaar-Urlaubsfrisur,und das für ein paar Euro`s(4-ca.7 Euro).Meine Freundin hatte sich mal Strähnchen bei langem Haar machen lassen,für 25,Euro und es sah super aus! Die Männerrasur,mit Nasen und Ohrenhaaren entfernen wird perfect gemacht,auch bei Frauen das Augenbraun zupfen(2Euro,bei einem Barbier in Side) war schnell und gut gemacht!
                          Wir können es nur empfehlen,frage vorher nach dem Preis,es besteht bestimmt Verhandlungsbasis!
                          Viel Spass in der Türkei!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guscaG Offline
                            guscaG Offline
                            gusca

[Hallo,

also Strähnchen und Dauerwelle würde ich nicht zusammen machen lassen, auch hier in Deutschland nicht. Ich war im vergangenen Jahr beim Friseur im Novum Garden, habe selten so toll die Haare geschnitten bekommen, alles zusammen , also waschen , schneiden, föhnen 10 Euro.

LG Gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Maeuschen1987M Offline
                              Maeuschen1987M Offline
                              Maeuschen1987

Das ist ja wirklich günstg.
                              Ist da dann ein styling auch mit inbegriffen oder werden die Haare dann nur glatt hingefönt?

LG Maeuschen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Funda91F Offline
                                Funda91F Offline
                                Funda91

war vielleicht jmd im Frisör essanelle in Alanya und kann mir etwas dazu sagen?
                                habe nur von einer bekannten gehört der soll ziemlich gut sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MarlenaM Offline
                                  MarlenaM Offline
                                  Marlena

Kann nur sagen,das ich mir IMMER die Haare im Urlaub machen lasse.Färben oder Strähne,wie beliebt.
                                  Ich war immer sehr zufrieden.Man sollte vielleicht etwas mehr Zeit einplanen und keinen Schreck bekommen,beim Färben. 😄 Die haben ihre eigene Art wie das so abläuft.
                                  Aber sieht immer gut aus.Auch würde ich es,wie bereits beschrieben,ziemlich zum schluss machen lassen,wegen Salzwasser.
                                  Ich hab um die 30 Euro bezahlt,mit Kurzhaar.....
                                  Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eileenie-bambinieE Offline
                                    eileenie-bambinieE Offline
                                    eileenie-bambinie

Maeuschen1987 wrote:
                                    Wenn man dort Strähnen macht oder sich die Haare färbt, hält das denn auch seine Zeit oder bleicht das durch das Salzwasser und die Sonne auch schneller aus wie wenn man es in Deutschland machen lässt?

es kommt drauf an, ob du blondes Haar hast und dunkle Strähnen möchtest, andersrum, oder hellblond auf blond.

wenn du nämlich dunkle Strähnen möchtest, mach das zum Ende deines Urlaubes, da die sonst wieder schneller rausgehen. also bei dunklen Strähnen eher zum Ende.
                                    bei blond kann es passieren, dass es noch heller wird, bzw dein richtiges Haar noch ausbleicht und man die Strähnen dann nicht mehr sooo doll sieht. auch hier vllt eher zum Ende.

trotzdem lohnt es sich, in der Türkei zum Friseur zu gehen 😄

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Maeuschen1987M Offline
                                      Maeuschen1987M Offline
                                      Maeuschen1987

Und wie ist das mit langen Haaren? wenn Strähnen 25€ kosteen was kostet denn dann dat Tönen? und machen die dann auch ein make up oder nur Haare?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Maeuschen, ich färbe und strähne zwar nicht, aber eine deutsche dunkle Strähne dürfte auf Sonne und Salzwasser in etwa ähnlich reagieren, wie eine türkische ... sie wird blass!
                                        😉

Zumindest handwerklich haben türkische Barbiere eine sehr gute Reputation, ich bin mir sicher, dass sie auch Make Ups machen - wie modern das dann ist, wird sehr auf den Ausbildungsstand des Ausführenden ankommen.
                                        Wie viele andere Dienstleistungen sind auch Friseure in der Türkei deutlich billiger, als bei uns und reinfallen kannst du hier wie dort.

Es ist sicher sehr schwer, einen guten Rat zu geben - ich bin mit meinem "Salong" in D sehr zufrieden, meine Freundin fand sich dort entsetzlich zugerichtet - auch das ist einfach sehr subjektiv!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lara_soft01L Offline
                                          lara_soft01L Offline
                                          lara_soft01

Hallo Maeuschen1987

Ich war schon oft in der Türkei beim Friseur und immer sehr zufrieden.
                                          Die nehmen sich dort wirklich zeit und machen das mit richtiger Hingabe.
                                          Strähnchen laß ich mir immer in Deutschland machen, da ich es in der Türkei teurer finde als wie bei meinem Friseur in Deutschland.
                                          Das schneiden und föhnen machen die richtig gut.
                                          Make up habe ich noch nie dabei bekommen - dafür aber eine Kopf und Schulter Nackenmassage.
                                          Für Waschen - Schneiden - Fönen hab ich bis jetzt immer 10 euro bezahlt und die haben die haare nicht nur glatt geföhnt sondern richtig toll gestylt.

Gruß Tabi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag