Trinkgeld in welcher Währung?
-
Hallo ich fliege im Juli nach Djerba und hätte eine Frage wie ich das mit dem Trinkgeld mache. Ich habe von meinem Domrep-Urlaub noch jede Menge 1 Dollarscheine übrig. Kann ich diese dort auch loswerden oder geht nur einheimische Währung?
Wer weis Bescheid?
Danke im Voraus.
Erich -
-
Genommen wird alles
...Am Anfang hast du ohnehin keine Dinare ... also bekommt der Busfahrer, der Kofferboy etc. das Zeug, das du sonst noch dabei hast
...LG
Miri -
ich würde denen auf alle Fälle Dinar als Trinkgeld geben. Denn wie würdest du reagieren, wenn dir in Deutschland jemand irgend welche russischen oder chinesischen Münzen geben würde

-
Hallo soviel ich weis nehmen die dollars an haben auch welche schon gesammelt.Meine schwimama war schon in tunesien und die hatten sich auch über die dollars gefreut.
lg sabrina die freitag am strad liegen wird

-
Ja ja gebt ihr nur alles.............am Ende steh ich dann wieder dumm da mit ner Tüte Kleingeld ---> wechsel aus Verständis den Tunesiern ihr Kleingeld in verwertbare Scheine...........
Gebt ihr hier in Deutschland der Bedienung auch Dollar als Trinkgeld?
Chris -
Chris34 wrote:
---> wechsel aus Verständis den Tunesiern ihr Kleingeld in verwertbare Scheine...........Haben wir auch schon öfter gemacht.
Beim ersten Urlaub wußten wir es nicht besser, bzw. haben nicht darüber nachgedacht.
Jetzt passiert uns das nicht mehr, weil wir gleich am Flughafen wechseln
und bereits Dinar zur Verfügung haben, wenn wir das Flughafengebäude verlassen.
Wenn uns dann ein ortskundiger Helfer zum richtigen Bus dirigiert,
können wir ihm das Trinkgeld schon in seiner Landeswährung geben.Liebe Grüße
Waltraud -
Bubilein wrote:
...hier wurde vom Threaderöffner gefragt ob man Dollarscheine als Trinkgeld geben kann.Grundsätzlich:
Der Besitz und der Tausch ausländischer Währung ist für tunesische Staatsbürger streng reglementiert und ist nur in geringen, zuvor deklarierten und getauschten Mengen erlaubt. (--> somit nicht möglich)
Ausnahme, Tunesier welche im Ausland leben bzw. über ein Visa verfügen.Der Kleingeldhinweis sollte nur als Tip gemeint sein :-)......wenn man verstanden hat, dass die Dollar nicht unbedingt ein "gutes" Trinkgeld sind und sich somit, nach dieser Info weitere Gedanken macht.
Das die Tunesier in Sachen Geldtausch immer Kontakte haben/erfinderisch sind, ändert nichts an der Sachlage, dass es verboten ist.
Gruss Chris -
Ich weiss nicht, warum es den Deutschen so schwer fällt im jeweiligen Urlaubsland auch die Landeswährung zu benutzen?

Ob DomRep, Türkei, Ägypten oder Tunesien.
Immer die selben Fragen.
Das sind ja Amerikanische
Verhältnisse.
Die Amis konnten es "früher" auch nicht.Dollarscheine gerollt und mit einem Gummiband zusammen gehalten!
Das ist jetzt vorbei, da ihnen der $ knapp geworden ist
-
@juanito
Ganz einfach aus dem Grund: Mit dem Euro oder dem Dollar kannst du überall bezahlen. Da ist es wurscht, ob was übrig bleibt. Aber wenn du zuviel in tunesische Währung umgetauscht hat, bleibst du sitzen auf dem Scheißendreck.
, beim Rücktausch gibts so gut wie nichts. Und Geld zu verschenken haben auch die Deutschen nicht. -
Und was gibt man da so

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Genau Rolf, meine Antwort sollte nur zeigen, dass man etwas findet, wenn man nur sucht.