Hotel Anissa Beach & Village in Anissaras
-
Hallo, da wünsche ich euch mal morgen einen guten Start in den Urlaub. Wir sind Ende Juni im Anissa Beach. Vielleicht würdest du mir nach eurem Urlaub meine Frage beantworten, ob das Gebäude am Strand eine Strandbar oder etwas anderes ist. Viel Spaß in der Sonne. Liebe Grüße Elke
-
hallo,waren vor 3 jahren im anabell village, sind den fußweg bis zum robinson club gegangen,bei großer hitze,auf halber strecke liegt das anissa-beach,ganz schöne ,weitläufige anlage,aber weit vom schuß.bis nach chersonisoss lauf ihr bestimmt 6km. nehmt euch besser ein taxi. in chersonisoss ist viel los, kleine läden und viele tavernen,eben halli galli.auf kreta waren wir 2mal.chania ist sehr schön.aber die insel ist sehr groß,uns zu groß.hatten auch beide male im september pech mit dem wetter. fahrt nach rethymnon,schöne altstadt,heraklion könnt ihr euch sparen.

-
Hallo, ja dass das Anissa Beach weitläufig ist, sieht man schon auf den Fotos, aber das mögen wir lieber, als die großen, hohen Klötze. Die Strecken, die man dann auch zu laufen hat ( mag halt nicht jeder), sehen wir aber als Vorteil:man rostet nicht so ganz ein und liegt sich auch nicht so gegenseitig auf der Pelle. Gut, dass du das mit Chersonisoss erwähnt hast. Ich hatte bisher gehört, das läge gerade mal 15 Min. Fußweg vom Hotel entfernt. Da wären wir ja ganz schön ins schwitzen gekommen. Mit dem Wetter dürften wir Ende Juni keine Probleme haben ( große Hitze zähle ich da nicht dazu).

-
trutschel wrote:
Hallo, da wünsche ich euch mal morgen einen guten Start in den Urlaub. Wir sind Ende Juni im Anissa Beach. Vielleicht würdest du mir nach eurem Urlaub meine Frage beantworten, ob das Gebäude am Strand eine Strandbar oder etwas anderes ist. Viel Spaß in der Sonne. Liebe Grüße ElkeHallo trutschel, das Gebäude am Strand ist keine Strandbar sondern ein Gebäude, dass der Animation zur Verfügung steht. Strandbars auf dem Strand sind in Griechenland nicht erlaubt, nur auf dem Hotelgrundstück. Hatte mir auch die Frage gestellt, ob das eine Strandbar ist und die o.g. Info mit einer freundlichen E-Mail vom Hotel beantwortet bekommen. Wir sind Anfang Juli dort. Freuen uns schon riesig. Schöne Grüße Micha und Kirsten

-
Hallo Kirsten und Micha, Ich hatte auch schon ein Mail an das Hotel geschrieben (bzgl. der Zimmer) und eine sehr freundliche Antwort bekommen. Da wollte ich nicht schon wieder mit was kommen :-). Also vielen Dank für die Info. Hat mich mal interessiert.
Die sehr nette,entgegenkommende Reaktion auf meine Anfrage hat mich schon überrascht und stimmt mich im Voraus positiv auf unseren Urlaub ein!
Wir sind schon ab 23. Juni dort und aufgrund der Wetterlage kann ich es kaum erwarten. Viellicht laufen wir uns mal über den Weg. Liebe Grüße Elke -
Hallo Elke,
da wir schon mal bei den Informationen sind, hier noch eine weitere Information vom Hotel bezüglich des Hinweises auf die Kleiderordnung im Prospekt.
Laut der Katalogbeschreibung wird beim Abendessen um angemessene Kleidung gebeten.
Die Antwort des Hotels lautet: "Abends waehrend des Essens im Hauptrestaurant und in der Taverne achten wir auf eine gewisse Foermlichkeit, indem wir unserer Kleiderordung (d.h. keine Shorts, 3/4 Hosen, Sportbekleidung, Sandalen etc.) grosse Bedeutung zumessen und auch darauf achten, dass diese eingehalten wird.
Tagsueber ist in unseren Restaurants und an den Bars Freizeitkleidung natuerlich kein Problem." 
Also kann dein Mann die 3/4 Hosen - zumindest fürs Essen - zuhause lassen. Im letzten Urlaub war das - bei bedecktem Knie, also 3/4 - kein Problem. Diesmal packe ich dann nur lange Hosen ein.
Das ist schade, wenn ich manchmal sehe, was die Frauen so tragen. 
Schöne Grüße
Micha und Kirsten -
Das stimmt, auch die Frauen sind manchmal "schlimm", aber ich finde, es gehört einfach zum guten Ton und ich finde es schade, dass extra darauf hingewiesen werden muss ... Aber ich erlebe es auch immer wieder, dass es manche eben versuchen, schade eigentlich

LG
-
...also ich finde das mit den langen Hosen nicht schlimm, obwohl ich es wichtiger fände, wenn T-Shirts mit Ärmeln verordnet würden
.Natürlich sind die Frauen manchmal auch nicht ohne, aber normalerweise unter den Armen rasiert.....in unseren letzten Urlauben stand die "angemessene Kleidung" wohl auch in den Hotelbeschreibungen, es wurde aber kaum darauf geachtet. Da schlurfen manche in Badelatschen , kurzen Shorts und Ärmelausschnitte bis zu der Hüfte um das Buffee...grusel...nein, ich freue mich und mein Mann wirds überleben. 
-
Elke .... na da dürften wir ja diesmal Glück haben, dass die Leute, die es nicht verstehen, sich richtig anzuziehen, vielleicht auch mal zurückgewiesen werden. Hoffe, dass sich das nicht nur auf die Männer und die Hosen beschränkt. Wir werden es erleben.
Ronny ... natürlich ist es schade, dass man darauf hinweisen muss. Es regelt sich leider auch nicht über die Kategorie oder den Preis des Hotels, weil einfach zu viele Nationalitäten dort sind, die auch andere "Kulturen" pflegen. Manchmal frag ich mich schon, wie "die" sich das leisten können. Deshalb ist zum einen der Hinweis wichtig, zum andern aber muss auch darauf geachtet werden ... das erlebt man, wie Elke berichtet, leider viel zu wenig.
Schöne Grüße
-
Also im Urlaub möchte man eigentlich ausspannen und nicht, wie im Geschäftsleben den Abend verbringen müssen. Aber das ist ja auch eine persönliche Einstellung und deshalb finde ich das "Abendmahl" schon etwas vom Freiheitsgefühl gedrückt. (Anm. v. Verfasser: Neue Welt ich komme... Ich kann deine Lichter sehn...) Andererseits ist es besser, als schreiende Engländer um ich herum, wie es in anderen Hotels zu erleben war oder komische Gerüche im Gang oder nahe der Küche und den entsprechenden Geruch im Zimmer zu haben.
Was mich ein wenig skeptisch stimmt, ist ein Stein-Sandstrand. Zu den Informationen meiner Bestellseite im Netz und im Neckermann Katalog stand etwas vom feinen Sandstrand. Aber gut... ich bin ja flexibel

Musikalisch ist das auch so: http://www.eisenblut.de für ein echtes Gothic, Metal und Rockherz.
-
Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, woher Du das mit dem "Stein-Sandstand" hast, aber glaube mir, es ist mitnichten so. Der Sand ist halt nicht feinsandig, sondern etwas grobkörniger und am Flutsaum ist er kieselig. Wenn Du Dir mal die Strandbilder vom Hotel hier bei HC anschaust und vergrößerst, kannst Du eigentlich ziemlich gut die Strandbeschaffenheit erkennen. Lediglich auf dem Meeresboden liegen ab und an ein paar Steine. Deshalb aber gleich von einem Stein-Sandstand zu sprechen, finde ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
-
Hallo
Ich werde meinen Urlaub im Anissa Beach verbringen und jetzt wüsste ich gerne ob Geschäfte, Bars etc.fu§läufig zu erreichen sind
Dann würde mich noch interessieren wie die Busverbindung nach Cheronissos ist besonders am Abend oder ob es besser ist ein Taxi zu nehmen und wie die Taxipreise so sind.
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Hallo,
bin wahrscheinlich im Juli 16 mit meiner Tochter (14) im Anissa Resort Kreta.
die Bewertungen sind ja sehr gut.
Jetzt mal eine Frage an Diejenige, die schon da waren:
rentiert sich ein Upgrade auf das Superior - Zimmer ? Aufpreis wäre 300 Euro für eine Woche.
Hat das Hotel Aufzüge, da meine Tochter eine Gehbehinderung hat(keinen Rollstuhl). -
Hallo zusammen,
wir möchten sehr gerne nächstes Jahr im Juni ins Anissa Beach Hotel.
Kann mir jemand ein schönes Superior-Doppelzimmer mit Meerblick empfehlen oder allg. Tipps geben?Freue mich auf Antworten und wünsche ein tolles Wochenende
Tomciu
-
Hallo liebe User, auch wir haben das Anissa-Beach als nächstes Urlaubshotel im Juni in Betracht gezogen. Nun wollten wir gerne wissen ob es abends ab und zu mal Tanzmöglichkeiten in der Anlage gibt?
Freue mich über jede Antwort auch gerne per PN.
-
Hallo,
wie wollen nächsten Sommer 2018 den Urlaub gern im Anissa Beach Hotel verbringen. Kann mir jemand etwas über die Zimmer mit Gartenblick bzw. Meerblick erzählen? Welche Zimmer haben die beste Lage.
Ist es sinnvoll Superior zu buchen?
Werden früh am Strand schon liegen besetzt, oder bekommt man ab 10 Uhr auch noch eine freie Liege?
Ist im All inklusive alles enthalten, oder werden hier Abstriche gemacht.
Freue mich schon auf eure antworten.
LG Dunja