Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlueflyingB Offline
    BlueflyingB Offline
    Blueflying
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    ersteinmal: vielen Dank für die Blumen 🙂

@DJFranky:

Im Moment gibt es leider nur die Info, dass der Flug mit einer der großzügig bestuhlten Maschinen (156 Plätze) durchgeführt wird. Gestern ist es die D-ANNC gewesen. Das liegt daran, dass sich in der Mittagszeit die Maschinen in Antalya sammeln. Morgens kommen die Maschinen von den Basen, z.B. Düsseldorf, München, Hannover an, fliegen dann Mittags das zweite Routing zu den Flughäfen, die extern bedient werden (Dortmund, Paderborn, Dresden etc.). Daher kann das kurzfristig wechseln.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal nachschauen.

Bordunterhaltung wird bis dahin eher nicht vorhanden sein, nimm am besten diesmal zwei Bücher mit ;). Bestuhlung wie gesagt, 156er.
    Guten Flug & schönen Urlaub!

@Micha234

Der Hinflug wird definitiv mit der D-ANNG durchgeführt. Der Rückflug sehr wahrscheinlich auch, wenn sich ferienbedingt nichts mehr ändern sollte.
    Auch 156er Bestuhlung.
    Ich hab die Bewertung auch bereits gelesen, steht glaub ich auf airline-bewertungen.eu oder so. Nungut, das Gesamtbild von BWG auf der Seite spricht für sich.
    Leider gibt es immer Leute, die zu hohe Erwartungen haben, oder kontinuierlich nörgeln. Die gibt es auch im 4/5 Sterne Hotel. Soll nicht heißen, dass das Flugzeug mal dreckig sein kann, oder den Erwartungen nicht entspricht, aber ich fliege doch, um sicher zu meinem Urlaubsort zu kommen und einen schönen Urlaub zu haben. Und wenn dann das Essen im Flieger nicht schmeckt, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber einen Aufstand machen würde ich nie, wenn ich bei den Preisen noch ein gratis Menü bekomme, ich muss es ja nicht essen, wenn es nicht mein Ding ist.
    Leider sehen das nicht alle so.
    Dir auch einen guten Flug & schönen Urlaub.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DJFrankyD Offline
      DJFrankyD Offline
      DJFranky

Vielen Dank!

Und: Du hast sowas von Recht, diese "ich-finde-immer-was-zum-meckern"-Typen gehen mir gehörig auf den ****! Frage mich immer wieder, warum sie kein 5-Sterne Hotel in Deutschland bei eigener Anreise buchen...aber wahrscheinich wird dann auch noch über die Farbe der Fliege des Kofferträgers gemeckert...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

Wir sind einmal mit Blue Wings nach Izmir geflogen.

Gut, es war keine Superausstattung. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung um welchen Typ es sich gehandelt hat, aber ich bin noch nie so bequem geflogen wie mit Blue Wings.

Man hatte unendlich viel Platz.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zettelineZ Offline
          zettelineZ Offline
          zetteline

Wir sind letzten Montag mit Blue Wings geflogen. Hatten zum Glück Plätze am Notausgang. Der Service auf dem Hinflug war gut. Essen war völlig in Ordnung.(kaltes Frühstück mit 1 Brötchen, 3 Scheiben Käse, Salatblatt,Paprola,Gurke, Joghurt) Nur halt die Maschine schien mir schon etwas älter. Die Sitze sahen echt komisch aus. Auf dem Sitz den ich hatte, waren Brandlöcher drin. Die Tische naja hingen auf halb 8 und dahinter war es dreckig. Und bei der Landung vibrierten die Gepäckklappen wie verrückt, so dass wir eigentlich dachten die fallen runter. Hab ich vorher noch nie bei einem Flugzeug erlebt.

Gestern sind wir dann wieder mit Blue Wings zurück geflogen. Leider nicht direkt nach Hannover sondern erst nach Hamburg und dann nach Hannover. Dort hatte ich wieder einen Platz am Notausgang, was mich auf dem Flug nur stutzig machte, es kam beim Laden und Starten Wasser rein. Sowas ist normal ja eigentlich nicht.

In Hamburg ging dann alles drunter und drüber und die Chef Stuardess war ziemlich genervt von den Passagieren. Tja scheinbar konnte sie keine Kritik ab. Mit über 1 Stunde Verspätung landeten wir dann endlich sicher in Hannover. Achja es gab gestern auf dem Rückflug eine kalte Platte ( 1 Brötchen, Reissalat, 3 Scheiben Käse,gemischter Salat und einen Schokopudding mit Kokosstreuseln).

Gruß zetteline

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DJFrankyD Offline
            DJFrankyD Offline
            DJFranky

@ Blueflying

Muss Dich leider nochmal nerven. Mir kommt der Hinflug -trotz Zeitverschiebung- reichlich lang vor. Gibts da eine oder mehrere Zwischenlandungen? Oder passen die Daten nur irgendwie gar nicht?

PAD-AYT So,14.09.2008 14:45 19:05 QW 1173
            AYT-PAD So,21.09.2008 11:15 13:50 QW 2172

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plinzeP Offline
              plinzeP Offline
              plinze

Hallo DJ Franky

Du mußt bei der Ankunftszeit in Antalya eine Stunde abziehen (denk dran-Uhr umstellen).

Nach deutscher Zeit landest du dann um 18.05 Uhr.

Dann passt es wieder.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
              Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serefinaS Offline
                serefinaS Offline
                serefina

Hallo ich fliege heute Nacht ...ähm neee eher morgen früh auch mit der Blue Wings von Hannover aus nach Alanya. Um 6.00 Uhr.....bin schon sehr auf die Maschiene gespannt.
                Letztes Jahr hatte ich so eine Angst....wir waren in Tunesien und sind mit Tunisair geflogen...die war grausig...da bin ich in den 80 jahren als kind mit weit besseren maschienen geflogen....

LOOOL der urlaub beginnt wenn man ins Auto steigt und aus Flughafen fährt.... 😉 deswegen sagte ich heute nacht.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlueflyingB Offline
                  BlueflyingB Offline
                  Blueflying

zetteline wrote:
                  was mich auf dem Flug nur stutzig machte, es kam beim Laden und Starten Wasser rein. Sowas ist normal ja eigentlich nicht.
                  Gruß zetteline

Hallo,
                  kann sich eigentlich nur um Kondenzwasser handeln, dass sich abgesetzt hat und bei Schräglage der Maschine tropfen kann. Habe ich selber schon öfter erlebt. Ist ein Phänomen, gleichzusetzen mit Eisbildung am Fenster und der damit verbundenen Tropfenbildung auf der Innenseite und Zug am Notausgang.
                  Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Micha234M Offline
                    Micha234M Offline
                    Micha234

Hallo Blueflying,

besten Dank für die Auskunft! Mir ist es auch völlig egal, was es an Bord zu essen gibt oder ob es da Zeitungen usw. gibt. Hauptsache, gut, sicher und halbwegs pünktlich in den Urlaub! Der Rest ist unwichtig - auch wenn Andere nicht meiner Meinung sind. 😉

@Zetteline
                    Das mit dem Wasser ist wirklich normal und nichts Gefährliches, hatte ich in den letzten Jahren auch bei SKY und anderen Fliegern.

Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • skorpiS Offline
                      skorpiS Offline
                      skorpi

Hallo!
                      Hat irgendjemand genauere Infos zum Thema Sondergepäck bei Blue Wings.? Letztes Jahr durfte ich mein Wakeboard kostenfrei mitnehmen. dieses Jahr soll ich extra zahlen. Golfgepäck ist bis 18 kg frei. Mein Board hat ca. 7,5 kg und ist 124 cm lang und bestimmt nicht sperriger. Selbst Tauchgepäck ist meines wissens frei aber viel schwerer. Ein Surfbrett muss zwar gezahlt werden, ist aber um ein vielfaches großer und schwerer. ich hab das Gefühl, es ist einfach eine Frage des richtigen Ansprechpartners. Diesen scheint mein Reisebüro dieses mal wohl nicht gefunden zu haben, um eine positive (kostenfreie) und Verbindliche Zusage zu erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

grundsätzlich haben sich, je nach Abflug, viele Veränderungen beim Sondergepäck ergeben. Bei Air Berlin ist Tauchgepäck auch nur noch bis zum 31.10 kostenfrei. Ab dann muß bezahlt werden.

Das Problem mit Deinem Wakeboard könnte einfach dies sein, daß dieses Sperrig ist und anders / manuell zum Flugzeug gebracht werden muß, während das Tauchgepäck zwar schwerer, aber ungelich handlicher ist, so daß dadurch nicht in den normalen Betriebsablauf eingegriffen werden muß.

Ob dann die Packer ein großes, oder ein kleines Brett( 😉 ) extra transportieren müssen spielt dann wieder keine Rolle. Entscheidend könnte hier der manuelle Eingriff sein, der Kosten verursacht.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • skorpiS Offline
                          skorpiS Offline
                          skorpi

Vielen Dank für deine Antwort. Ein Wakeboard kannst du dir etwa wie ein Snowboard vorstellen. Der grobe Unterschied besteht darin. dass das Wakeboard in der Mitte etwas breiter ist als an den Seiten und auf dem Wasser gefahren wird. Es ist also nicht sperriger als ein Buggy und bedarf keiner Sonderbehandlung. Ich glaube das Problem besteht eher darin das Wakeboard fahren nicht sehr bekannt ist, man könnte auch sagen es ist Wasserski auf nur einem etwas breiterem aber kürzerem Ski. Aber solange es nicht zum Breitensport gezählt wird, hab ich wohl Pech. Von Bekannten weiß ich, dass die ihr Board bei den Airlines die es nicht kostenfrei befördern, einfach als Golfgepäck anmelden. Hat wohl immer geklapt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

ich kann Dir sagen, wo das Problem liegen könnte. Du hast es nämlich selbst geschrieben.

"....und ist 124 cm lang....."

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal in Natura, oder im Fernsehen eine Koffertransportanlage eines großen Flughafens gesehen hast. Mit dieser Länge kann Dein Board vermutlich nicht automatisch transportiert werden. Hier wird das Problem liegen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlueflyingB Offline
                              BlueflyingB Offline
                              Blueflying

Blueflying wrote:
                              Hallo zusammen,
                              zur späten Stunde noch kurzerhand paar Infos zum aktuellen Standort einzelner Maschinen. Erleichtert die Registrierungsanfragen (auch per PN).
                              Viele Grüße

D-ANNA-Düsseldorf (DUS) | ausschließlich für Russland Flüge
                              D-ANNB-Im Wetlease für MyAir; MistralAir
                              D-ANNC-Hannover (HAJ)
                              D-ANND-Düsseldorf (DUS)
                              D-ANNE-Stuttgart (STR)
                              D-ANNF-München (MUC)
                              D-ANNG-Köln(CGN)
                              D-ANNH-Antalya (AYT)
                              D-ANNI-Antalya(AYT)
                              D-ANNJ-Im Wetlease für Centralwings, Germanwings

Hallo zusammen,
                              Zeit für ein Update.

D-ANNB-Düsseldorf (DUS)
                              D-ANNC-Düsseldorf (DUS)
                              D-ANND-Köln (CGN)
                              D-ANNE-Stuttgart (STR)
                              D-ANNF-München (MUC)
                              D-ANNG-Hannover (HAJ)
                              D-ANNH-Antalya (AYT)
                              D-ANNI-Antalya (AYT)
                              D-ANNJ-Im Wetlease für Germanwings/AirBerlin

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DJFrankyD Offline
                                DJFrankyD Offline
                                DJFranky

@DJFranky:

Im Moment gibt es leider nur die Info, dass der Flug mit einer der großzügig bestuhlten Maschinen (156 Plätze) durchgeführt wird. Gestern ist es die D-ANNC gewesen. Das liegt daran, dass sich in der Mittagszeit die Maschinen in Antalya sammeln. Morgens kommen die Maschinen von den Basen, z.B. Düsseldorf, München, Hannover an, fliegen dann Mittags das zweite Routing zu den Flughäfen, die extern bedient werden (Dortmund, Paderborn, Dresden etc.). Daher kann das kurzfristig wechseln.
                                Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal nachschauen.

Hallo, gibts interessante News? (Flug PAD-Antalya, 14.09.08, 14.45 Uhr)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlueflyingB Offline
                                  BlueflyingB Offline
                                  Blueflying

Hallo,
                                  bis jetzt D-ANNB.
                                  Guten Flug.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • d-rockD Offline
                                    d-rockD Offline
                                    d-rock

Kurze Info:
                                    z. Zt. ist das On-Board-Unterhaltungsprogramm bei Blue Wings noch defekt aufgrund von Problemen beim Softwarehersteller in den USA. Diese Info habe ich gestern von einer Mitarbeiterin der Airline erhalten. Es funktioniert nur die Karte zur Ortsbestimmung. Es gibt aber Zeitschriften und Radio an Bord.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlueflyingB Offline
                                      BlueflyingB Offline
                                      Blueflying

Blueflying wrote:
                                      Hallo zusammen,
                                      Zeit für ein Update.

D-ANNB-Düsseldorf (DUS)
                                      D-ANNC-Düsseldorf (DUS)
                                      D-ANND-Köln (CGN)
                                      D-ANNE-Stuttgart (STR)
                                      D-ANNF-München (MUC)
                                      D-ANNG-Hannover (HAJ)
                                      D-ANNH-Antalya (AYT)
                                      D-ANNI-Antalya (AYT)

Mit besten Grüßen

Hallo zusammen, mit Auslauf des Sommerflugplan gibt es weitere Veränderungen.

D-ANNB-Im Wetlease für AirBerlin
                                      D-ANNC-München (MUC)
                                      D-ANND-Stuttgart (STR)
                                      D-ANNE-Köln (CGN)
                                      D-ANNF-Düsseldorf (DUS)
                                      D-ANNG-Hannover (HAJ)
                                      D-ANNH-Antalya (AYT)
                                      D-ANNI-Antalya (AYT)

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OnurO Offline
                                        OnurO Offline
                                        Onur

Sind in AYT eigentlich auch Piloten stationiert ? Wenn ja, deutsche oder türken ?

Danke schonmal 😉

Gruß,

Onur

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlueflyingB Offline
                                          BlueflyingB Offline
                                          Blueflying

Hallo,

ja, in Antalya sind komplette Crews (Piloten+Cabin) auf "Kette" stationiert. Im Marmara Hotel (ist im Anflug auf AYT gut erkennbar; direkt an der Küste). Läuft dann über 7-9 Tage. Morgens Start in Antalya, Abends Landung.

Danach paar Tage frei-, oder Standbye in Deutschland. Anschließend Kette z.B. in Stuttgart oder Hannover. Dafür geht dann eine andere Crew nach AYT.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 18 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag