Stromversorgung Adapterstecker
-
Hallo zusammen,
da wir vom 27.5.-13.6. in Thailand zunächst von BKK eine Standortrundreise und danach noch einen Erhol-Urlaub am Chaweng Beach verbringen, kam die Frage nach der Stromspannung 110 oder 220 Volt auf. Welchen Adapter benötigt man für Thailand. Leider brachte Googeln oder die Forensuche nur Widersprüchliches.
Ein Thailandneuling dankt für die Hilfe.
gwp1957
-
Stromspannung ist generell 220 Volt. Flachstecker passen überall rein. Allerdings sind die Steckdosen teilweise etwas wackelig bei Euro-Schuko Steckern. Würde mir an eurer Stelle in Thailand eine Mehrfachsteckdose kaufen, dann rutscht Euch das Handy oder das Kameraladegerät nicht immer aus der Wandsteckdose. Alternativ könnt ihr in Deutschland auch eine Dreifachsteckdose mitnehmen, den Stecker bereits in Deutschland abzwischen und vor Ort bei einem Strassenhändler einen thailändischen Stecker draufschrauben lassen. ist meiner Meinung nach die optimale Lösung.
-
Hallo,
wir waren schon 4 mal in Thailand (Pattaya, Koh Samui, Hua Hin) das erste mal hatte ich die Adapter mitgeschleppt. War unnötig. In allen Hotels haben unsere Stecker immer gepasst, im Bad gab es einen speziellen für den elektr. Rasierer, sonstige Steckdosen waren für alle geräte ok.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
wiplala