Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sultan of Side
  6. Sultan of Side

Sultan of Side

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
779 Beiträge 201 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cippoC Offline
    cippoC Offline
    cippo
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist ja schön, dass die Ansprüche verschieden sind...aber ich möchte kein Hotel wo man beim Essen vielleicht "etwas findet".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kgevertK Offline
      kgevertK Offline
      kgevert

Letzte Rettung?
      Neuerdings wird das SOS bei einem bekannten Reisenanbieter (der mit der Sonne) im Fernsehen verhökert.
      Ab 296 Euro die Woche mit Flug.
      Die Schönfärberei dieses Reiseanbieters sind ja wohl allen hinreichend bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Auch wenn viele Eindrücke subjektiv sind, die Baumängel die man auf vielen Fotos sieht werden sich wohl kaum schönreden lassen. Ich denke das Hotel wird jetzt noch ne Weile als Billig-Angebot vermarktet, dann irgendwann den Namen ändern, letztendlich ein paar mal den Besitzer wechseln bis es endgültig am Ende ist. Das war wohl von Anfang an eine Totgeburt. Welche Finanz-Spekulationen hinter so einem Projekt stehen wird man wohl nie erfahren...zumindest nicht das Engagement eines guten Hoteliers

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • heiwiclaH Offline
          heiwiclaH Offline
          heiwicla

Nachdem ich schon seit ca. einem Jahr die Beiträge über das Sultan of side verfolge und gestern aus dem Urlaub in dem Hotel zurück gekommen bin, möchte ich nun auch mal meine Meinung kundtun.

Ich habe das Hotel erstmalig drei Tage vor der Eröffnung besichtigen und mir einen ersten Überblick verschaffen können. Ein zweites Mal habe ich die Anlage kurz nach der Eröffnung besichtigt. Mir war klar, dass reines Ansehen etwas anderes ist, als dort zu wohnen. Deshalb habe ich vor dem eigentlichen Urlaub auch noch keine Bemerkungen abgegeben, obwohl ich mich häufig über die niederschmetternden Berichte einiger Forenmitglieder geärgert habe.

Sicherlich ist das Hotel nicht perfekt. Die eine oder andere negative Erfahrung habe ich auch machen müssen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, verläuft kein Urlaub in einem noch so tollen Hotel von A - Z reibunglos.
          Diese "negativen Erfahrungen" waren jedoch nicht so dramatisch, dass ich dafür das ganze Hotel schlecht reden müsste.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass einige Forenmitglieder, obwohl seit dem letzten Besuch schon ein halbes Jahr vergangen ist, immer noch darauf rumreiten, wenn andere Urlauber das Hotel positiv beurteilen. Das die Hotelleitung mittlerweile dazugelernt haben kann, kommt diesen Mitgliedern scheinbar nicht in den Sinn.

Zu den Problemen mit den Speisen kann ich nur sagen, dass wir mit dem Essen zufrieden waren und keinerlei negative Erscheinungen hatten, obwohl ich oft Durchfallprobleme bekomme. Dafür hatten im Nachbarhotel Grand Hotel Artside Bekannte mit Brechdurchfall zu kämpfen.

Es steht sicherlich jedem Nutzer das Recht zu, seine Meinung zu einem Hotel zu äußern. Man sollte hierbei aber den Spagat nicht überschreiten, wo schon der Eindruck des "Schlechtredens" überschritten wird.

Ich kann nur allen künftigen Urlaubern sagen, wenn Euch die Bauart, Größenordnung und Lage des Hotels und vor allem das Preisniveau zusagt, fahrt beruhigt hin und macht Euch Eurer eigenes Bild von diesem Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Hotel Sultan of Side
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cippoC Offline
            cippoC Offline
            cippo

Hier tauchen in letzter Zeit immer wieder neue User mit Top-Bewertungen für dieses Hotel auf....irgendwie macht mich das noch skeptischer. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heiwiclaH Offline
              heiwiclaH Offline
              heiwicla

Seltsam, dass man misstrauisch beäugt wird, wenn man sich neu anmeldet und nicht gleich schon losgepoltert hat, bevor man sich sein eigenes Bild vor Ort machen konnte. Zudem würde ich das geschilderte nicht als "Top-Bewertung" ansehen, sondern nur als realistsche Einschätzung der Lage.

Zudem ist für jeden irgendwann mal das erste mal und diese erste Meldung darf ja wohl auch positiv sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

@heiwlica,
                ich glaube nicht unbedingt, dass cippo dich mit seiner Anmerkung über neue User gemeint hat. 😉
                Aber wenn man die ganze "Geschichte" der Hotels von Anfang an hier verfolgt hat und dazu noch etwas von den Hintergründen um Kgvert und seinen Aufenthalt im SOS kennt .......... Dazu die verschiedenen Bewertungen liest ..... :?
                Jeder sieht ein Hotel mit anderen Augen und es ist auch legitim hier die jeweilige Meinung zu äussern, aber wenn die "seeehr" guten Bewertungen wie beschrieben von cippo meist von neu angemeldeten Usern kommen, noch dazu in etwas "holprigen" deutsch (du bist damit nicht gemeint) 😉 dann finde ich auch, dass man schon in's Grübeln kommen kann, ob so alles mit Rechten Dingen zugeht. Anscheinend wäre es nicht das erste Mal, dass sich zumindest weitläufig mit dem Hotel "verwachsene" Personen hier gemeldet haben.
                Tortz allem glaube ich, gibt es sicherlich auch Urlauber, denen es im SOS gefallen hat. Die sollen ihre Meinung und Bewertung hier genauso abgeben, wie die, denen es nicht gefallen hat.

Lg 😉

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

@kgvert, ich bitte Dich hier ganz sachlich zu bleiben und- bitte, stelle hier keine Behauptungen auf, die Du nicht unterlegen kannst! . Sie nützen keinem was- und Du kannst nichts von dem, was Du hier schreibst beweisen!
                  Ich denke, wir verstehen uns-Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KaraMedihaK Offline
                    KaraMedihaK Offline
                    KaraMediha

hallöle,

klar stimmt das ich erst neu im Holidaycheck bin und ja ich gebe es zu das meine Deutschkenntnisse nicht perfekt sind.............tja dafür rede ich am Tag fließend 2 Sprachen und kann noch nebenbei Englisch und Latein, aber das tut nichts zur Sache.

Was wurde den im Essen gefunden?
                    Da war ein Teeneger wo wir im Hotel waren, der hat gerne Streiche gespielt schon mal an sowas gedacht das mal sowas sein kann??? Den Kleinen hab ich gebeten sowas zu unterlassen, nur hab ich den nie mit seinen Eltern gesehen das hätte ich schon an Eltern auch mitgeteilt was Sache ist.
                    Und warum hat keiner da den Oberkellner mal zu sich gerufen und mal was gesagt das "etwas" im Essen drin ist?????
                    Man konnte doch den allen Köchen und Kellnern auf die Hände schauen und sehen, was bitte war da Unhygienisch?

Dieses Hotel ist noch neu und steckt in den Kinderschuhen, wie alles neue braucht dieses Hotel auch Zeit damit jeder Handgriff zur Routine wird. So wie ich haben es auch viele Gäste gesehen, keiner hatte über Service im Hotel beschwert (und wenn doch waren das immer die Gleichen die meckern)

Wer jetzt das SoS besuchen wird ist bestimmt Positiv überrascht 🐵 Ich habe mich da gut erholt und kann es nur weiterempfehlen.

Ach ja was ich noch sagen wollte, wenn man etwas besser weiss sollte man es doch selber machen............wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin dann geh ich schon mal persönlich da zum Oberkellner oder frag nach wer hier der Chef ist und rede mal "Klartext". Die nehmen Kritik gut entgegen und tun auch gleich was

gruß
                    kara mediha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anedirA Offline
                      anedirA Offline
                      anedir

Hallo alle zusammen!

Ich habe bereits in einem anderen Forum meine eher negativen Erfahrungen im SOS niedergeschrieben. Und auch bei uns gab es zwei Krankenfälle zu beklagen. Trotz äußerster Vorsicht (Eis, Poolwasser und Vermeidung eventueller anderer Risikofaktoren) traf es meine Schwiegermutter und unseren Jüngsten. 4 Urlaubstage verbrachten wir mit unserem Sohn im Krankenhaus. Nachdem auch nach unserer Reise der Krankenstand im Hotel mehrfach diskutiert wurde, kommen einem dann doch so einige Zweifel hinsichtlich der Hygiene.

Ich will aber abgesehen von unseren Eindrücken nicht verschweigen, dass meine Schwester mit positiven Eindrücken vor zwei Wochen zurück kam.
                      Nun kann man darüber streiten, ob es vom Vorteil war, nur 7 Tage zu verreisen.

Was das Personal anging, haben wir sowohl schlechte, als auch gute Erfahrungen gemacht. Und ich glaube, dass wir sehr gut auf andere Menschen zugehen können (für das Argument: "wie es in den Wald hereinruft....")

Es ist schön, wenn es für andere ein schöner Urlaub war. Für uns war er das leider nicht. Und wenn man hier im Forum die Meinung vertritt, dass die die meckern immer unzufrieden sind, muss man sich auch anhören können, dass bei Einigen starke Zweifel an den perfekten Urlaub der "Schönreder" aufkommen.

Einen schönen Abend noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jana1904J Offline
                        Jana1904J Offline
                        Jana1904

Also, ich weiß natürlich dass dort ganz anders gekocht wird... Darauf habe ich mich auch besonders gefreut. Naja aber das typische (Olivenöl, Knoblauch, starke Gewürze usw.) gab es leider nicht 😞 Und ich muss sagen, dass ich vor dem Urlaub auch so gedacht habe. Denn ich habe wirklich keine hohen Ansprüche... Aber das war echt ein sch*** Urlaub! Wenn man diese ganzen Kleinigkeiten (oder auch schlimmere Sachen) zusammen hatte, war es echt katastrophal! Und das für ein 5 Sterne Hotel. Ich wage ganz klar zu sagen, dass es am Hotelinhaber liegt... das ist nämlich der größte ********! Bloss nicht zuviel ausgeben, an allem sparen, damit ihm mehr bleibt... Also mit dem Preis war es dieses Jahr noch okay weil das Hotel neu ist, aber die Preise für nächstes Jahr für diese (nicht vorhandenen) Leistungen ist mehr als zu hoch.

Achja, als es gebaut wurde ist das Nebengebäude zusammengestürzt- was wir leider erst erfahren haben, als wir schon gebucht hatten... das zeigt mal wieder, dass es viel zu schnell hochgezogen wurde, wie so viele Hotels in der Türkei...

Es gibt so viele günstige tolle Hotels die 1000 Mal besser sind.
                        Das muss man sich nun wirklich nicht antun.

Schade eigentlich...

LG
                        Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AyranA Offline
                          AyranA Offline
                          Ayran

Nun melde ich mich auch noch zu Wort 😉
                          Ich war mit meiner Familie im Juli in diesem Hotel und
                          uns hat es dort ebenfalls nicht gefallen.
                          Es gibt viele Mängel in dem Hotel. Wir haben uns den Urlaub nicht
                          vermiesen lassen aber buchen würde ich es nie wieder.
                          Strandbar und Strand sind noch am Besten.
                          Im Hotel: Schlechter Service,Dunkle Gänge,Klimaanlage wird in der Lobby und Restaurant sehr selten angestellt(es wird eben gespart wo man kann).Unfreundliche Rezeption(bis auf eine Ausnahme).Reinigung der Zimmer war nur ausreichend.
                          Von den muffigen,feuchten unteren Etagen ganz zu schweigen 😱
                          Essen war ok,mehr aber auch nicht.
                          Krank sind wir zum Glück nicht geworden.

Ich kann die überaus guten Bewertungen nicht nachvollziehen.
                          Viele schreiben,sie finden das Hotel architektonisch gelungen.
                          Ich empfand den Klotz als Bausünde-naja so unterschiedlich
                          sind eben die Wahrnehmungen.
                          Bin gespannt,was aus dem SOS wird......

Selam 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Babsie1B Offline
                            Babsie1B Offline
                            Babsie1

Hallo, an alle Türkei-Fans,
                            nun ich muss persönlich sagen, es hat mich sehr erschreckt was ich über das Sultan of Side gelesen habe, ich hatte für über Weihnachten gebucht, aber dann kurzerhand ins Limak Lara de Luxe umgebucht, es war mir einfach zu suspekt und die Bewertungen gingen von 84% auf 64% runter.
                            Vielleicht wird das Management daran arbeiten und es wird besser werden. Das Hotel bleibt bei mir persönlich unter Beobachtung, vielleicht kann man es ja im nächsten Jahr buchen.
                            Grüsse aus Trier

Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            Limak Lara Deluxe Hotel & Resort
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Babsie aus Trier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabrina016S Offline
                              sabrina016S Offline
                              sabrina016

Ich war letztes Jahr und dieses Jahr im Nachbarhotel Grand art side..
                              Letztes Jahr konnte ich beobachten, wie der Rohbau vom Sultan of Side zummengekracht ist 😱 Dieses Jahr war es ja dann fertig.. aber ich habe mitbekommen, dass das Hotel überbucht war, und viele in adere Hotels musste-... die Familienzimmer sollen unten kein Fenster haben?! Sultan of Side : NEIN Danke 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Fränki2008F Offline
                                Fränki2008F Offline
                                Fränki2008

Jana1904 wrote:
                                Also, ich weiß natürlich dass dort ganz anders gekocht wird... Darauf habe ich mich auch besonders gefreut. Naja aber das typische (Olivenöl, Knoblauch, starke Gewürze usw.) gab es leider nicht 😞 Und ich muss sagen, dass ich vor dem Urlaub auch so gedacht habe. Denn ich habe wirklich keine hohen Ansprüche... Aber das war echt ein sch*** Urlaub! Wenn man diese ganzen Kleinigkeiten (oder auch schlimmere Sachen) zusammen hatte, war es echt katastrophal! Und das für ein 5 Sterne Hotel. Ich wage ganz klar zu sagen, dass es am Hotelinhaber liegt... das ist nämlich der größte ********! Bloss nicht zuviel ausgeben, an allem sparen, damit ihm mehr bleibt... Also mit dem Preis war es dieses Jahr noch okay weil das Hotel neu ist, aber die Preise für nächstes Jahr für diese (nicht vorhandenen) Leistungen ist mehr als zu hoch.

Achja, als es gebaut wurde ist das Nebengebäude zusammengestürzt- was wir leider erst erfahren haben, als wir schon gebucht hatten... das zeigt mal wieder, dass es viel zu schnell hochgezogen wurde, wie so viele Hotels in der Türkei...

Es gibt so viele günstige tolle Hotels die 1000 Mal besser sind.
                                Das muss man sich nun wirklich nicht antun.

Schade eigentlich...

LG
                                Jana

Wenn man den dicken Jeep (BWM) gesehen hat immer vor der Tür stand, ist das kein Wunder

Mittendrinn..............statt nur dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fränki2008F Offline
                                  Fränki2008F Offline
                                  Fränki2008

Babsie1 wrote:
                                  Vielleicht wird das Management daran arbeiten und es wird besser werden. Das Hotel bleibt bei mir persönlich unter Beobachtung, vielleicht kann man es ja im nächsten Jahr buchen.
                                  Grüsse aus Trier

Bleibt dann nur die Frage zu welchem Preis, wenn man sich jetzt schon die Kataloge anschaut haben alle kräftig angezogen.

Mittendrinn..............statt nur dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jana1904J Offline
                                    Jana1904J Offline
                                    Jana1904

Ja das ist seiner... Er lief auch einen Abend durch die volle Lobbybar und hat ein Bündel Geldscheine gezählt, was soll man dazu noch sagen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Babsie1B Offline
                                      Babsie1B Offline
                                      Babsie1

Hi Sabrina016,
                                      stimmt schon, ich war im November 07 im ArtSide und es wurde noch fleißig am SOS gebaut (1/2 Rohbau), aber alles in allem bei solchem Termindruck in 5 Monaten, ein komplett fertiggestelltes Hotel hinzu kriegen ist erstaunlich, aber das hat eigentlich nichts mit dem jetzigen Management zu tun, die Planung der Zimmervergabe gleich bei der Ankunft, ist für mich das A- und O, es kann nicht sein das die Wartezeiten für ein gebuchtes Zimmer noch über Stunden dauert, nein danke darauf habe ich keine Lust, ich habe kurzerhand am Montag ein anderes Hotel gebucht. Vielleicht werde ich es im nächsten Jahr buchen, wenn sich das SOS organisatorisch verbessert hat.
                                      Grüsse aus Trier

Babsie aus Trier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BratkartoffelB Offline
                                        BratkartoffelB Offline
                                        Bratkartoffel

Das mit der anderen Küche wegen Gewürze, Knoblauch und Olivenöl ist ja wohl nur eine dämliche Ausrede.

Wir waren vorher bereits 4x in der Türkei.
                                        Und wir hatten nie auch nur die kleinsten Probleme.

Nur im SOS da gings uns allen (4 Personen, 3 Generationen) abwechselnd so dreckig, daß wir schon nach wenigen Tagen nur noch die Tage bis zur Heimreise gezählt haben.

Mir selbst gings in der Nacht vor dem Rückflus so besch...., dass meine Frau sogar überlegt hat, mich ins Krankenhaus zu bringen und den Rückflug umzubuchen.

Und am Klima (Ausrede des Reiseleiters) lags sicher auch nicht. Warum waren denn die Leute in den Nachbarhotels allers gesund? Hatten die ein anderes Klima oder was?

Ich habe in den 2 Wochen 5 Kg abgenommen!!!
                                        Wer eine Blitzdiät braucht, der sollte das SOS buchen!

Das Hotel gehört klipp und klar aus allen Katalogen rausgenommen.
                                        Das haben wir unserem Reiseveranstalter auch so zu verstehen gegeben.

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.
                                        Lao-tse (4. Jahrhundert v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AyranA Offline
                                          AyranA Offline
                                          Ayran

Babsie1 wrote:
                                          die Planung der Zimmervergabe gleich bei der Ankunft, ist für mich das A- und O, es kann nicht sein das die Wartezeiten für ein gebuchtes Zimmer noch über Stunden dauert, nein danke darauf habe ich keine Lust,

Seh ich genauso !
                                          Naja ein paar andere Dinge spielen auch noch eine kleine Rolle 😆

Wir haben oft beobachten können, wie ankommende Gäste für mehrere Stunden vertröstet wurden und erstmal an die Bar bzw. Restaurant geschickt wurden. Und diese kamen am späten Nachmittag oder abends an. Für mich absolut unverständlich :?

Wir waren auch schon oft in der Türkei,meistens 4 Sterne.Die Hotels gefielen uns (bis auf sehr wenige Ausnahmen) alle besser als das SOS.

Selam 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 20 von 39
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag