mukdara beach resort oder khao lak merlin resort ?
-
mukdara beach resort oder khao lak merlin resort ? kann mich nicht entscheiden. kennt jamand von euch beide hotels? die bewertungen sind ungefähr gleich gut. über eure postings freue ich mich. danke

-
Hey,
habe mir beide Resorts vor ein paar Wochen angeschaut. Mir persönlich gefällt das Mukdara besser. Sowohl von der Lage, als auch vom Hotel.
Wir waren im Le Meridien. Die Lage ist auch doof, aber das Hotel über jeden Zweifel erhaben.
Viele Grüße
der maxauer
-
Naja, der Strand ist super, aber es ist ziemlich weit ausserhalb des Orts gelegen. Allemal abgelegener als das Imperial am Chaweng Noi, Samui. Zum Shoppen, Essen in Local Restaurants bist Du auf den Hotel-Shuttle, Taxi, Leihwagen oder Moped angewiesen.
In Gehweite gibt es den Strand lang allerdings ein paar kleine Restaurants.
-
Find ich jetzt nicht so schlimm, Taxi fahren kosten in Thailand ja kein Vermögen
. Auserdem hat SIMCARPUS mich gerade auf Koh Lanta gestoßen, das klingt auch gut, vielleicht in Verbindung mit Khao Lak. Dort (Koh Lanta) wird es wohl aber noch ruhiger sein. Hmm, mal sehen, hab ja jetzt fast ein Jahr zeit zum Planen. Koh Chang würde mich ja auch reizen... -
maxauer wrote:
Hey,habe mir beide Resorts vor ein paar Wochen angeschaut. Mir persönlich gefällt das Mukdara besser. Sowohl von der Lage, als auch vom Hotel.
was ist am mukdara besser? ist das hotel relativ neu? das merlin muss ja schon etwas in die jahre gekommen sein, hatte beim zunami das glück zum grössten teil verschont zu bleiben.
Zitat korrekt gesetzt!
-
Hab mir jetz mal den Hotelplan von Khao Lak angesehen, das Le Meridien liegt wirklich weit ab. Ein Jahr Zeit hab ich jetzt auch nicht mehr, mein Mann will über Weihnachten/Sylvester für 2 Wochen nach Thailand (Khao Lak und evt. Puket). Ich glaub das Virus hat ihn voll erwischt

Also ich häng mich jetzt mal mit ran, thiem:
Mukdara, Le Meridien oder Merlin? -
Hi!

Ich find den Thread gerade sehr interessant, vor einem Jahr um die Zeit quälte uns die gleiche Frage - Mukdara versus Merlin

Nachdem es sich bei diesem Urlaub um unsere Flitterwochen handelte, hab ich wie wild eine Zeitlang recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass beide Resorts ein Traum sind

Wir haben uns dann letztendlich für das Merlin entschieden, weil es doch abgelegener und ruhiger liegt (der einzige Unterschied, den ich entdeckt habe) und das gerade für den Honeymoon optimal ist

Tja und was soll ich noch großartig schreiben, dass Hotel war so wie es beschrieben wurde, einfach nur genial

Es war ein Traumurlaub!! Es hat wirklich alles gepasst
lg nemo
-
wie sehen die strände der beiden hotels aus? beim merlin, weiss ich, dass es eine grosse liegewiese direkt am strand gibt. ist es beim mukdara auch so? hat man einbussen wenn man nicht direkt am strand liegen kann? ich gehe ja hauptsächlich wegen des meeres und dem strand in urlaub. wie sieht es mit ebbe und flut aus?
l.g. -
Hallo,
möchte das Thema nochmal nach vorn schieben. Auch ich stehe vor der Frage ob ich für den April '09 das Merlin buchen soll. Die Bewertungen sind ja überwiegend postitiv. Kriterium sind die tollen pools und der schöne Garten, sodass man auch unter den Bäumen liegen kann. Würden ein deluxeroom buchen wollen. Nun lese ich zwischen den Zeilen einiger Bewerter/innen, dass die Zimmer sehr hellhörig sein sollen, handelt es sich da um "Familienzimmer" mit Durchgangstür ?
Bemängelt wird auch, dass es keinen Kleiderschrank gibt, sondern nur Ablagen im Bad. Kann mir da sogar nichts drunter vorstellen. Keine Kleiderbügel ?
Bin zwar nicht schicki in LOS sonder leger, aber meine "leichten Trägerkleidis" hänge ich schon gerne auf.
Nun Hauptfrage: wie "deutsch" ist das Merlin ab Mitte April ?Die letzten Bewertungen aus dem Mukarda mit der Angabe 99% deutsche Gäste -für mich der Horror. Was da abgeht, bei den wenigen, eng stehenden Liegenplätzen oberhalb des Strandes, möchte ich mir garnicht vorstellen. Soviel Deutschtum in Thailand, nee danke.
Hoffe auf paar Antworten zum Merlin.
LG - Candy
-
Hallo Ronja,
geht aber bitte zuerst in das Merlin und dann in das Le Meridian.
Die Enttäuschung wäre sonst zu groß für Euch.Le Meridian ist einfach nur ein Traumhotel mit allem wovon man träumen kann.
Lasst euch einen Lageplan vom Hotel dirkt zukommen und wählt schon hier Euer Zimmer aus.
Die Rezeption ist da sehr großzügig.
Geniesst den Traum.Liebe grüße Lavdar
PS Schaut Euch dann mal das Mukdara an und Ihr werdet feststellen ,
daß Le Meridien die richtige Entscheidung war. Im Mukdara liegst du wie in einem kleinen Minigarten , nicht direkt am Strand. Im Le Meridien hast Du den ganzen Strand für Dich mit essen, trinken und herrlichen Massagen zu sehr vernünftigen Preisen. -
@lavadar so machen wir das auch. danke für den Tip mit dem Plan, werd ich machen.
@bph der eigentliche Grund war der, dass im Vergleich zum Vorjahr, das Mukdara um 100% aufgeschlagen hat, die anderen Hotels nicht. Das Meridien, obwohl bessere Kategorie, kommt uns billiger als uns das Mukdara gekommen wäre (Reisezeit April). Mit Preiserhöhungen muss man immer rechnen aber wenn sie dieses Ausmaß annehmen, bin ich nicht mehr bereit das mitzumachen, zumal es sehr gute Alternativen gibt.
-
bph wrote:
Hallo,
möchte das Thema nochmal nach vorn schieben. Auch ich stehe vor der Frage ob ich für den April '09 das Merlin buchen soll. Die Bewertungen sind ja überwiegend postitiv. Kriterium sind die tollen pools und der schöne Garten, sodass man auch unter den Bäumen liegen kann. Würden ein deluxeroom buchen wollen. Nun lese ich zwischen den Zeilen einiger Bewerter/innen, dass die Zimmer sehr hellhörig sein sollen, handelt es sich da um "Familienzimmer" mit Durchgangstür ?
Bemängelt wird auch, dass es keinen Kleiderschrank gibt, sondern nur Ablagen im Bad. Kann mir da sogar nichts drunter vorstellen. Keine Kleiderbügel ?
Bin zwar nicht schicki in LOS sonder leger, aber meine "leichten Trägerkleidis" hänge ich schon gerne auf.
Nun Hauptfrage: wie "deutsch" ist das Merlin ab Mitte April ?Die letzten Bewertungen aus dem Mukarda mit der Angabe 99% deutsche Gäste -für mich der Horror. Was da abgeht, bei den wenigen, eng stehenden Liegenplätzen oberhalb des Strandes, möchte ich mir garnicht vorstellen. Soviel Deutschtum in Thailand, nee danke.
Flieg doch da nicht hin, dann ist zumindest 1 Deutsche(r) weniger!!!
Hoffe auf paar Antworten zum Merlin.
LG - Candy