Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmreM Offline
    mmreM Offline
    mmre
    schrieb am zuletzt editiert von
    #921

    Okay danke, das hört sich doch schon deutlich harmloser an. Worauf man sich wohl im Gegensatz zu den anderen Airlines einstellen muss, ist das magere Zeitschriftenangebot. Ich kenne es normalerweise mit 4-6 Zeitschriften. Aber die kauft man sich dann halt einfach selber vorher. Das ist kein großer Akt - solange man es vorher weiß.

    Wie sieht es mit Rückbestätigung aus? Angeblich müssen wir die machen, vollkommen übertrieben oder wirklich ratsam?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OnurO Offline
      OnurO Offline
      Onur
      schrieb am zuletzt editiert von
      #922

      Ist eine Pauschalreise, eigentlich brauchst du dich um nichts zu kümmern, aber wenn es dein Gewissen erleichtert, kannst du es dir ja nochmal bestätigen lassen 🙂

      Gruß,

      Onur

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi
        schrieb am zuletzt editiert von
        #923

        Hallo,

        ich vermute einmal, daß Du bei GTI gebucht hast. Diese wollen eine Bestätigung bei der Infoveranstaltung, da die Agentur angeblich die Daten von GTI nicht direkt bekommt. Ist zwar völliger Quatsch, aber was solls.

        Bei mir war es vor kurzem so, daß mein Miturlauber gerne diese Infoveranstaltung mitgenommen hat, also hat er auch dadurch den Auftrag bekommen, die Flüge zu "bestätigen". Wäre ich alleine gewesen hätte der Reiseleiter halt eine Kopie des Etix bekommen und ich wäre wieder verschwunden.

        Ist aber die einzige Marotte von GTI, kann man aber weitestgehend umgehen.

        Gruß

        Berthold

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mmreM Offline
          mmreM Offline
          mmre
          schrieb am zuletzt editiert von
          #924

          Die Reise wurde bei Demed gebucht. Dieser doch etwas kryptische Text war in den Reiseunterlagen zu finden:

          !!!Sehr Wichtig!!! NUR
          Rückbestätigung innerhalb von 48 Stunden, Unsere Vertretung vor Ort: Sky
          Tel.: 0090-242-330 35 99 Fax: 0090-242-330 32 07

          Nur Flug Antalya
          2x Round-Tripp
          Sprechzeiten nur von 09:00 - 18:00

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #925

            Hallo,

            also im Normalfall ist dies nicht erforderlich. Würde ich aber im Zweifelsfall trotzdem mahen, denn sicher ist sicher. Schließlich will ich am Ende ja nciht mit dem Veranstalter herumstreiten, sondern wieder zurückfliegen.

            Interessant wird auch sein, wie Du denn Deine Abholzeit im Hotel erfährst. Davon wird es wohl abhängen, ob der Flug Rückbestätigt werden sollte.

            Gruß

            Berthold

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • d-rockD Offline
              d-rockD Offline
              d-rock
              schrieb am zuletzt editiert von
              #926

              Das stand bislang auch immer auf unseren Tickets, wenn wir mit Sky geflogen sind. Allerdings auch auf den Tix von Inter Airlines.

              Lt. dem damaligen Reiseleiter (war echt ein sehr netter) soll das heißen, dass man sich seine Abflugzeiten (Hinflug und Rückflug) erst definitiv ab 48 Stunden vor den jeweiligen Flügen telefonisch und kostenpflichtig halbwegs verbindlich Rückbestätigen lassen sollte. D. h. anrufen und fragen, dass der Flug nicht evtl. eher geht, bzw. nach hinten verschoben wird. Das ist alles!
              Wir haben uns auch schonmal nicht beim Begrüßungscocktail gemeldet und wurden auch abgeholt. Es soll aber harte Reiseleiter geben, die einen aus dem Bett klingeln sollen.
              Also hingehen, Kopie von den Flugtickets abgeben und schönen Urlaub erleben! Fertig!

              Euer André

              Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmreM Offline
                mmreM Offline
                mmre
                schrieb am zuletzt editiert von
                #927

                Vielen Dank für eure Antworten, die Textpassage erscheint mir nun deutlich weniger kryptisch.

                Danke

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goegabiG Offline
                  goegabiG Offline
                  goegabi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #928

                  Wir sind im Mai mit Sky-Airline geflogen. Und ich werde mein Wort halten und nie wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen. Das einzige positive war die Pünktlichkeit. Die Sitze waren teilweise kaputt, die Sitzabstände sehr eng, das Personal entweder unfähig oder unfreundlich, und die angebotenen Semmeln eine Frechheit.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • a-brahamA Offline
                    a-brahamA Offline
                    a-braham
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #929

                    zu dem vorbericht.
                    mich würde wirklich mal interessieren, wieso die "semmeln" eigentlich ein baguette, eine frechheit sind. die sind absolut hygienisch verpackt, der belag variiert aus salat, käse, salami, putenbrust zusätzlich mit gurke oder peperoni. das baguette ist nur ziemlich weich, was aber auch an dieser verpackung liegt. komplett abgepackte ware hat auch in unseren supermärkten so eine konsistenz, aber da meckert keiner. aber ich gestehe jedem zu, zu sagen, mir schmeckt es nicht, aber nicht als frechheit oder zumutung.
                    danach gibt es doch dann immer den leckeren ülker-kuchen. war der auch ne frechheit?

                    abraham

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dori78D Offline
                      Dori78D Offline
                      Dori78
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #930

                      Wir sind jetzt im September mit Sky geflogen und so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es ist zwar etwas enger als bei Condor oder Air Berlin (aber selbst bei 1,85 Körpergröße ging es ganz gut) und es gab keine Monitore und Musikkanäle. Brauch ich das bei 3 Stunden Flug unbedingt??? Ich denke NEIN. Es gab ein paar Zeitschriften und das Personal war wirklich supernett und zuvorkommend. Es gab belegte Baguettes, entweder mit Putenwurst oder Käse und ein türkischer Kuchen. Kein 5*-Menü, aber doch ausreichend.
                      Also wir werden bestimmt nochmal mit SKY fliegen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • manu 66M Offline
                        manu 66M Offline
                        manu 66
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #931

                        Hallo,
                        wir sind am 11.09. mit der blauen Boing 737-400 und am 25.09. mit der orangefarbenen Boing 737-400 geflogen.
                        Wir können eigentlich nichts Negatives berichten. Beide Male pünktlich(Rückflug überpünktlich) und sauber.
                        Bordcrew auf Hinflug nicht so freundlich, Kosmonautennahrung konnten wir uns leider nicht aussuchen(hatten 2x Pute zugeteilt bekommen)Naja,und auf Monitore kann man mal 3Std. verzichten 😉

                        Es sind nun mal keine 5* Flieger. 😉

                        VG manu

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • d-rockD Offline
                          d-rockD Offline
                          d-rock
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #932

                          Leute:
                          Diese Semmeln, Baguettes oder wie auch immer:
                          Die exakt gleichen gibt es genau so bei Air Berlin, TUI Fly, Sun Express und Condor und...und...und!
                          Das hat nichts mit Sky Airlines zu tun und damit nicht relevant! Seid ihr denn schonmal (vor kurzem) mit einer anderen Airline in die gleichen Länder geflogen? Der Service (das schöne warme Essen z.B.) wurde bei jeder Airline in der Touri-Klasse wegsubventioniert. Auch bei den großen Airlines.
                          Aber es wird ja um jede Kleinigkeit gemeckert. Es ist ein Flugzeug und kein 5* Restaurant auf Sylt! Aber wer billig fliegt will ja auch wie ein Scheich behandelt werden, oder?! Denkt mal ganz kurz drüber nach.

                          Euer André

                          Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plinzeP Offline
                            plinzeP Offline
                            plinze
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #933

                            Ich bin auch der Meinung, dass es unsinnig ist eine Airline nach Bordverpflegung, Kopfhöreranschluss, Bildschirm e.t.c zu beurteilen.

                            Wichtig für mich ist einzig und allein: die SICHERHEIT!!!!

                            Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                            Platon (um 400 v.Chr.)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • janni_87J Offline
                              janni_87J Offline
                              janni_87
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #934

                              d-rock wrote:
                              Das hat nichts mit Sky Airlines zu tun und damit nicht relevant! Seid ihr denn schonmal (vor kurzem) mit einer anderen Airline in die gleichen Länder geflogen? Der Service (das schöne warme Essen z.B.) wurde bei jeder Airline in der Touri-Klasse wegsubventioniert. Auch bei den großen Airlines.

                              Das stimmt so nicht ganz, bei Condor gabs im August nach AYT auf Hin -und Rückflug warmes Essen, bei Tuifly gabs auf gleicher Strecke auch ein warmes Essen auf dem Rückflug, hinzu ein normales Frühstück 😛
                              Hat natürlich nichts mit der Sicherheit zu tun, wollte es nurmal gesagt haben 🐵

                              Liebe Grüße

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • janni66J Offline
                                janni66J Offline
                                janni66
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #935

                                Hallo ich fliege morgen Abend von Köln laut Flugplan mit dem roten Airbus.
                                Wie ist es da mit der Beinfreiheit? Ist da mehr Platz als bei der Boeing 737-400?

                                LG
                                Janni

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • harald haakH Offline
                                  harald haakH Offline
                                  harald haak
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #936

                                  Nach dem wir zum erstenmal in diesem September mit Sky Airlines (rot und gelb) geflogen sind, kommen wir zu folgendem schluss:

                                  Service: So gut wie gar nicht. es DAUERT ca:1 stunde, bis etwas zu trinken (kostenlos) gereicht wird.
                                  Als erstes kommen die Getränke, die zu zahlen sind......

                                  Essen: Pappbrötchen und Sandkuchen. Tipp: Stulle mitnehmen. Lachend über den Boden rollen

                                  Freundlichkeit: Entspricht der wohl niedriegen Gehaltsstrucktur. man Spricht deutsch, aber nicht mit jedem.

                                  Onurair war gut, Sunexpress und Condor Super.
                                  Wir hoffen nicht das man Sky im Schlechten noch toppen kann, weil das wäre sicher wohl ein Ultraleichtflieger.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kPeXx_04K Offline
                                    kPeXx_04K Offline
                                    kPeXx_04
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #937

                                    @janni66
                                    meiner meinung nach, ist im airbus von sky mehr beinfreiheit vorhanden als in der boing 737-400 von sky. bin mit beiden von sky schon geflogen (mit der roten und der goldenen)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #938

                                      Beitrag hier eingefügt !

                                      harald haak wrote:
                                      Nach dem wir zum erstenmal in diesem September mit Sky Airlines geflogen sind, kommen wir zu folgendem schluss: ❓

                                      Service: So gut wie gar nicht. es DAUERT ca:1 stunde, bis etwas zu trinken (kostenlos) gereicht wird.
                                      Als erstes kommen die Getränke, die zu zahlen sind......

                                      Essen: Pappbrötchen und Sandkuchen. Tipp: Stulle mitnehmen. 😆

                                      Freundlichkeit: Entspricht der wohl niedriegen Gehaltsstrucktur. man Spricht deutsch, aber nicht mit jedem.

                                      Onurair war gut, Sunexpress und Condor Super.
                                      Wir hoffen nicht das man Sky im Schlechten noch toppen kann, weil das wäre sicher wohl ein Ultraleichtflieger. :?

                                      Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • d-rockD Offline
                                        d-rockD Offline
                                        d-rock
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #939

                                        Dieser Beitrag wird immer interessanter! lol

                                        Ich bin ja bekanntlich schon oft mit Sky geflogen, aber eine unfreundliche Flugbegleiterin habe ich noch nicht kennen lernen dürfen. Vielleicht schade, aber ihr kennt ja den Ausspruch: "Wie es in den Wald....."

                                        Unser letzter Flug in die Türkei war ähnlich: Mein Kumpel bemerkte noch in Hannover bei der Passkontrolle um 06:45 Uhr morgens, dass die Leute dort standen und ein Gesicht gezogen haben, als wären ettliche gerade vor 10 Minuten von ihrer Freundin verlassen worden oder jemand wäre gestorben!
                                        Vielleicht haben wir mit unserer guten Laune auch einfach nur die Leute genervt! Dann Entschuldigung bitte!

                                        Es ging aber für schätzungsweise 99% doch nur in den Urlaub! Und das absolut pünktlich! Aber wenn hier jeder alle Negativbewertungen der Airlines im Vorfeld sorgfältig studiert hat, dennoch mit der Airline fliegt und jetzt geht diese auch noch pünktlich, na dann mache ich wenigstens eine mieses Gesicht und pupse die Stuardess voll, wenn sie nicht lächelt und es nicht vor dem Start schon etwas zu trinken und Odeuvre gibt.

                                        Hilfe Deutschland und guten Flug in nächste Urlaubsparadies dieser Erde!
                                        Euer André

                                        Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • a-brahamA Offline
                                          a-brahamA Offline
                                          a-braham
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #940

                                          hallo mal wieder.
                                          ich glaube, dass es sich bei den leuten, die sky völlig grundlos niedermachen, um genau die gleichen personen handelt, die im hotelrestaurant das essen mit einem temperaturmesser auf die in deutschland einzuhaltende temperatur für heisse speisen prüft und sich dann beim reiseleiter beschwert. noch schlimmer, schon beim hinflug notiert, worüber man sich im urlaub beschweren kann. leute, die zum lachen in den keller gehen. ich habe auch noch nie erlebt, dass es kurz nach dem start schon trinken gab.
                                          am besten alle bediensteten im flieger und im hotel anraunzen, damit man sich hinterher über die freundlichkeit beschweren kann.

                                          abraham

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 47 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag