Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hamburg International
  6. Hamburg International

Hamburg International

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
538 Beiträge 169 Kommentatoren 142.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, Ute Eberhard, User dürfen hier schon ihre Meinung äussern, auch über eine kleine Airline wie Hamburg International. Mit der ich übrigens zigmal geflogen bin und genauso zufrieden war, wie Peter!
    Und Rhodos Peter ist hier ein User, der sich sehr einbringt, weit davon entfernt, die Werbetrommel für jemanden rühren zu müssen.
    Dahin musst Du erst mal kommen!
    Ich schreib Dir noch was:Es ist gerade einen oder zwei Tage her, dass Du die gelbe Karte bekommen hast! Noch so einen Beitrag von Dir, dann werden wir Dich hier schlicht und einfach löschen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...aber die letzte Boeing von HHI ist was besonderes wenn man sich die zusammengeklebte Inneneinrichtung einmal anschaut/anschauen muß. 😱

Diese wird glücklicherweise im Frühjahr ausgemustert, ab dann wird man wohl etwas entspannter mit ihnen reisen können... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Da haste Recht, Curi, ich würd besser schreiben zusammengeklaubte Einrichtung..
        Da zumindest ein Eigner selbst auch noch fliegt, könnte es ein Stück Nostalgie sein, an dem das Herz noch hängt. 😉
        Quatsch, ich denke, das ist einfach auch eine Rentabilitätsfrage.
        Im Winter sind die oft nur Nischenflieger, hängt auch daran.
        Da hab ich bei Sky schon härtere Sachen erlebt/unterschiedlich aufgepolsterte Sitze, uralt Waschräume,völlig abgenutztes Inventar, die das wahre Alter der Maschine zeigen.Trotz modernisiertem Himmel der Kabine! Technisch hab ich allerdings auch bei denen keine Zweifel, mit Kayi Group hängt genug Geld hintendran!

Ich hab aber selten so gut motivierte Cabin Crews wie bei Hamburg Int. erlebt, die verdienen wirklich Respekt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...keine Frage, das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich und sehr zuvorkommend, da gab es nichts zu bemängeln. Wenn nur nicht an den Wänden rund um den Einstieg so viele Klebestreifen gewesen wären... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Irgendwie muss die Kiste ja noch halten...Curi 😉
            Ich glaub, wir kriegen gleich ne gelbe Karte von den Admins,.. :?
            Wenn schon Werbung, dann aber richtig.. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

Pingu wrote:
              Wir fliegen in drei Wochen mit der Fluglinie "Hamburg International" nach Kos. Ich habe noch nie von dieser Fluglinie gehört und dass es diese überhaupt gibt. Weiss jemand näheres darüber? Ist sie sicher und zu welchem Konzern gehört sie, ist das ein Billigflieger? Man lernt ja nie aus...

@Günter

DANKE für Dein Posting

kurz OT: mir liegt es fern, für irgend jemand Werbung zu machen, weder hier noch bei meinen Hotelbewertungen und Reisetipps, warum sollte ich?

Die "Threaderöffnung" habe ich oben nochmal zitiert, nur darauf bezogen sich meine Worte und ich hoffe, auf die gestellten Fragen zum Thema Hamburg International aus meiner Sicht sachlich geantwortet zu haben, nicht mehr und nicht weniger, wenn ich helfen kann, antworte ich gerne auch auf PN`s,

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Du hast sachlich geantwortet, Peter. Manche Leute halten sich eben für besonderes wichtig und meinen, auch auf fundierte Beiträge irgend einen Unsinn schreiben zu müssen. Dagegen hab ich was, besonders bei Usern die gerade mit gelber Farbe ausgezeichnet wurden!
                Mach so weiter! 😉

Viele Grüße
                Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Hi, wird sich vorgestern aus Antalya mit Hamburg Int. zurück nach Düsseldorf geflogen. Also: Das beste vorweg: Supernettes Personal, sauber und guter Snack sowie Zeitschriften.
                  Dass es kein TV gab, fand ich nicht so schlimm.
                  Außerdem war die Maschine superpünktlich.
                  Was mich wirklich gestört hat: So eine enge Maschine habe ich noch nie erlebt, und wir hatten noch Glück und saßen Reihe 1.
                  Die Leute hinter uns (nicht bes. groß) hatten permament die Knie am Vordersitz und waren in die Sessel gequetscht. Der Hinflug mit Condor war wesentlich komfortabler.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rossi7R Offline
                    Rossi7R Offline
                    Rossi7

Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe vor ein paar Tagen unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Hurghada mit der Hamburger Int. von Weeze aus. Meine Frage: Mit welchem Service kann ich rechnen? Weiß jemand von euch welches Flugzeug normalerweise eingesetzt wird. 4 Stunden in einer Zeitung blättern fände ich ziemlich langweilig, zumal wir in SSH auch noch einen Aufenthalt haben. Dürfen wir in SSH das Flugzeug verlassen? Laut Plan soll derselbe Flieger weiterfliegen nach HRG.

Mit freundlichen Grüßen
                    Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WinnimatzW Offline
                      WinnimatzW Offline
                      Winnimatz

Rossi7 wrote:
                      Hallo und frohe Weihnachten,

ich habe vor ein paar Tagen unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Hurghada mit der Hamburger Int. von Weeze aus. Meine Frage: Mit welchem Service kann ich rechnen? Weiß jemand von euch welches Flugzeug normalerweise eingesetzt wird. 4 Stunden in einer Zeitung blättern fände ich ziemlich langweilig, zumal wir in SSH auch noch einen Aufenthalt haben. Dürfen wir in SSH das Flugzeug verlassen? Laut Plan soll derselbe Flieger weiterfliegen nach HRG.

Mit freundlichen Grüßen
                      Iris

Das würd mich auch mal interessieren, fliegen mit HHI im Mai von Weezen nach SSH.
                      Weiß einer, welche Maschine eingesetzt wird? auf der Seite von HHI und Flughafen Weeze find ich keine Infos dazu.
                      Wie ich gelesen hab, solls wohl keine Bordunterhaltung geben? 😱

LG
                      Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht,
                      daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.

• Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlueflyingB Offline
                        BlueflyingB Offline
                        Blueflying

Hallo,
                        zum Sommer09 wird ein A319 fest in Weeze stationiert sein.
                        Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rossi7R Offline
                          Rossi7R Offline
                          Rossi7

Hallo,
                          ich habe an die Hamburger Internat. eine Mail geschickt, mit meinem Anliegen. Sie haben sehr freundlich geantwortet. Ab dem 15 Feb 09 haben sie nur noch Flugzeuge im Einsatz die mit einem Unterhaltungssystem ausgestattet sind.
                          Während des Fluges werde ein Essen entsprechend der Abflugzeit und Flugdauer sowie ausreichend alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee als kostenfreier Service gereicht. Der Weiterflug von Sharm el Sheik nach Hurghada dauert ca. 30 min, auf diesem sehr kurzen Flug wird kein Service stattfinden.
                          Ob ich das Flugzeug in SSH verlassen kann wurde leider nicht beantwortet. Also werde ich mich in Weeze mal mit einer Flasche Wasser eindecken.
                          Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlikaA Offline
                            AlikaA Offline
                            Alika

Rhodos-Peter wrote:
                            Hallo zusammen,

erst vor wenigen Tagen sind wir mit Hamburg International in den Urlaub und zurück geflogen, es war klasse. Freundliches Personal, sehr gute Verpflegung an Bord (mehr als die eingeschweißte Toastscheibe mit Käse oder Schinken, die man häufig woanders auf Kurzstrecken bekommt), ausgezeichnete Piloten (Landung in HH bei Dunkelheit, Sturm mit böhigen seitlichen Winden, Regen, null Sicht), aber vor allem eine nagelneue Maschine, ein Airbus A319, knapp 5 Monate alt. Sitzplatz am Notausgang (wg. Beinfreiheit) ohne Aufpreis beim Checkin bekommen, alles bestens.
                            Seit Januar 2008 wird die Boeing-Flotte von HAMBURG international nach und nach durch fabrikneue Airbus-Maschinen vom Typ A319 ausgetauscht. Zur Zeit verfügt HAMBURG international über fünf Airbus A319.
                            Die modernen Airbus A319 zeichnen sich durch einen hohen Passagierkomfort aus und garantieren mit ihrer Sicherheit und Zuverlässigkeit die Zufriedenheit der Kunden. Mit einer Reichweite von bis zu 6.800 Kilometern und einer Kapazität von bis zu 150 Sitzplätzen überzeugt dieser Flugzeugtyp durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Für die Ausstattung und Betreuung der neuen Airbus-Flotte zeichnet die Lufthansa Technik Verantwortung. >Quelle klick<

Fazit: jederzeit gerne wieder

Gruß Peter

Hallo
                            Ab Sommer 2009 fliegt die HHI nun nicht mehr ab Luxemburg (oder nur sehr eingeschränkt), was wir sehr bedauern. Wir sind von der ersten Stunde an mit dieser Fluggesellschaft gereist und haben uns ganz besonders über die freundlichen Crews gefreut, von der wir oft wiedererkannt und begrüßt wurden. Der Service an Bord sucht seinesgleichen. Wir haben uns immer wohl gefühlt.
                            An die freundlichen Abschiedsworte: "..... wir haben Sie sehr gerne betreut" dachten wir noch lange nach unserem Urlaub. Aber es gibt ja noch andere Abflughäfen. Dies sollte auch keine Werbung sein, sondern lediglich eine Tatsache- bye bye HHI.
                            Grüße
                            Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BäumelchenB Offline
                              BäumelchenB Offline
                              Bäumelchen

Nabend Euch allen,

kurze Frage zur HHI. Habe einen September-Urlaub, Zielflughafen Sharm El Sheik, gebucht.

14.09. 4R5414 ab Weeze 07.45 Uhr an Sharm El Sheik 12.30 Uhr
                              28.09. 4R5415 ab Sharm 13.20 Uhr an Weeze 20.30 Uhr

7 Stunden Rückflug scheinen mir auch im Falle von kräftigem Gegenwind und schwächelndem Pilot zu lang, sodass ich davon ausgehe, dass irgendwo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Möglicherweise Hurghada ?

Weiss jemand genaueres oder hat Erfahrungswerte ?

Lieben Dank und Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                              Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BäumelchenB Offline
                                BäumelchenB Offline
                                Bäumelchen

Die Zeit für den vorherigen Beitrag hätte ich wohl lieber für das Studium der Flugpläne verwenden sollen.

Das habe ich jetzt nachgeholt 😉 .

Hinflug Weeze-Sharm-Hurghada
                                Rückflug Sharm-Hurghada-Weeze
                                Zeitumstellung eingerechnet macht 7 Stunden.

Grüsse

Heiko

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris737C Offline
                                  Chris737C Offline
                                  Chris737

Bäumelchen wrote:
                                  7 Stunden Rückflug scheinen mir auch im Falle von kräftigem Gegenwind und schwächelndem Pilot zu lang, sodass ich davon ausgehe, dass irgendwo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Möglicherweise Hurghada ?

Bingo! Auf der Homepage vom Flughafe Weeze findet sich im Flugplan unter der selben Flugnummer auch ein Flug aus Hurghada mit der selben Ankunftszeit. Streckenführung somit Sharm El Sheik - Hurghada - Weeze. Standzeit in Hurghada ist laut Flugplan von 13:55 bis 14:45.

Gruß
                                  Chris

Edit: Hat sich damit wohl erledigt - wir haben wohl zeitgleich gesucht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BäumelchenB Offline
                                    BäumelchenB Offline
                                    Bäumelchen

Danke Dir trotzdem, Chris, für Deine Mühe

Grüsse

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FernwehfrauF Offline
                                      FernwehfrauF Offline
                                      Fernwehfrau

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wir haben dieser Tage unseren Urlaub in Ägypten gebucht und fliegen mit Hamburg International.

So standen die Flugzeiten in der Übersicht:
                                      Hinflug
                                      Datum:
                                      Abflughafen: SCN (Saarbrücken)
                                      Zielflughafen: HRG (Hurghada)
                                      Airline: Hamburg Int. (4R)
                                      Flugnummer: 5440
                                      Abflug: 09:00 Uhr
                                      Ankunft: 15:00 Uhr

Rückflug
                                      Datum:
                                      Abflughafen: HRG (Hurghada)
                                      Zielflughafen: SCN (Saarbrücken)
                                      Airline: Hamburg Int. (4R)
                                      Flugnummer: 5441
                                      Abflug: 13:50 Uhr
                                      Ankunft: 17:35 Uhr

Als ich vorhin auf der Homepage von HHI unser Tauchgepäck anmelden wollte habe ich gesehen dass der Hinflug über SSH geht und wir viel später in HRG ankommen als hier angegeben! Wir wollten aber Direktflüge, keine Zwischenlandung und hatten uns auf die Angaben bei der Buchung verlassen. Ist sowas zulässig?

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • losiL Offline
                                        losiL Offline
                                        losi

Hallo, nur zur Info: wenn Ihr Direktflüge verlangt habt, kann immer ein Zwischenstop stattfinden. Einen Zwischenstop schliesst nur ein Non-Stop-Flug aus! Aus der Urzeit 9:00/15:00 kann man schon erkennen, das eine Zwischenlandung stattfindet (normale Flugzeit ca. 4:30).
                                        Freundliche Grüße Losi 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

Auch wenn es hier schon sehr oft aufgeführt wurde, ein Direktflug kann (muß nicht) eine Zwischenlandung beinhalten.

Nur Nonstop Flüge gehen direkt von A nach B, ohne Zwischenlandung.

Gerade ausserhalb der Saison und bei Abflug von kleineren Flughäfen (hier Saarbrücken), werden Passagiere für zwei Destinationen zusammengelegt.

Das Einzugsgebiet von Saarbrücken reicht eben nicht immer aus, um einen Flieger vollständig mit Passagieren für eine Destination (hier Hurghada) zu füllen - leider.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 4 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag