Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Paul-UHP Offline
    Paul-UHP Offline
    Paul-UH
    schrieb am zuletzt editiert von

Tja diese Menschen sind jedem bekannt und ich gebe auf solche Aussagen rein Garnix ! Naja ich fliege am Fr. mit Sky und freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. 😉

Wenn ich einen sehr guten und komfortablen Flug haben will, dann buche ich dementsprechende Gesellschaften. Wer sich vorher informiert, wird wohl kaum über die Verpflegung oder ähnliche Dinge meckern.

Wer das nicht tut, sollte sich bei solchen Sachen wie Essen, Sitzabstand und ähnliches wohl lieber zurück halten !

Oder sehe ich das falsch ? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • marukeM Offline
      marukeM Offline
      maruke

Hallo an alle,

muss gerade mal meine Wut ablassen...habe gerade die Tickets bekommen....wir haben unmögliuche Abflugzeiten!!!!

HIn: abends 20:50 Uhr
      Zurück: morgens 6:40 Uhr

die ticken doch nichts ganz sauber....unverschämt...also wenn man an einem Tag so blöd fliegt ja ok, aber wir haben jetzt 2 Tage die einfach soo kaputt sind. Also das habe ich noch nieee gehabt.

Ist das bei Sky Air normal??? Ich bin sooo wütend. Vorallem weil an dem 13.10.2008 von Düsseldorf aus gleich 4 Maschinen von Sky starten....wir buchen schon nen Jahr vorher und werden dann in die letzte Maschine gesteckt??? UNVERSCHÄMT

Hat noch jemand das Glück am 13.10. von Düsseldorf aus zu fliegen?

Gruß
      Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LousitanaL Offline
        LousitanaL Offline
        Lousitana

Hey Maruke,

kann deine Wut ja schon irgendwo verstehen; gerade, wenn man nur eine Woche fliegt ist die Urlaubszeit gleich erheblich kürzer bei unpassenden Abflugzeiten - bloß ändern kannst du daran leider nix. Das ist halt so bei Pauschalreisen.
        Wie schon zig mal in diesem Thread erwähnt: dasselbe kann dir bei jeder anderen Airline auch passieren.
        Macht euch doch stattdessen zu Hause 'nen schönen Tag: Frühstück im Bett, Romantik pur als Einstimmung in den Urlaub oder so 😉
        Und am letzten Tag, naja, da macht ihr halt durch... in unserem Alter fallen einem da ja doch noch Möglichkeiten ein.... 😆 😆 😆

Nicht ärgern, kann man eh nicht ändern.
        Freu dich lieber auf die schönen Tage!

Lg,
        Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carina-jC Offline
          carina-jC Offline
          carina-j

@ Maruke

Mit dem Hinflug um 20.50 Uhr bist du ja noch gut dran. Unser Hinflug am 12. 10. ab Hannover sollte ursprünglich um 20.30 Uhr stattfinden und wurde nun auf 23.55 Uhr verschoben!!!!!! 😞
          Unser Rückflug ab Antalya ist um 16.45 Uhr, kann sich aber, wie bei dir, natürlich auch noch ändern.

LG, Carina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • marukeM Offline
            marukeM Offline
            maruke

@ carina, das ist ja mies....also wirklich unverschämt....5 Minuten vor 0:00 Uhr FRECHHEIT!!!! 😱

Ich habe ja schon öfter gehört, dass bei sky air häufig Verschiebungen statt finden....hoffe das unserer nicht verschoben wird ...

Wann habt ihr das denn erfahren ????

Lg, Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlueflyingB Offline
              BlueflyingB Offline
              Blueflying

Die späten Abflugzeiten sind in meinen Augen ganz schön mies. Und das nicht umbedingt deshalb, weil es eine Zumutung ist, sondern deshalb, weil ein ganzer bezahlter Tag Urlaub ins Wasser fällt und der nächste Tag auch, weil Du total platt bist.
              Da mag das Argument Pauschalreise hin- oder her kommen, wenn ich die Zeiten im Vorfeld bekomme und ich es mit dem Preis vereinbaren kann, okay. Aber wenn mir auf diesem Wege zwei Tage meines Jahresurlaubs genommen werden geht das nicht.
              Ich bin selber schon einmal spät Abends ex Düsseldorf abgeflogen, aber da waren mir Zeit und Preis im Vorfeld bekannt und bei 14 Tagen war es nicht ganz so schlimm. Aber so ist es schon hart. Da kann ich den Ärger verstehen, zumal es wohl kein Einzelfall ist.
              Viele andere Airlines halten sich an Zeiten, bei mir wurde trotz vieler Flüge nie nachträglich verschoben, klar ist mal eine Maschine kaputt gewesen, aber das ist was anderes.

Mit besten Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LousitanaL Offline
                LousitanaL Offline
                Lousitana

Hach ja... Die Diskussion hatten wir hier irgendwie schon öfter...
                Natürlich kann ich mich darüber aufregen. Ich kann's aber auch bleiben lassen, weil ändern kann ich es eh nicht.
                Im Übrigen ist dieses Problem eben NICHT Sky-spezifisch; das kommt bei jeder anderen Airline genauso vor (siehe die diversen Threads hier im Forum).
                Außerdem: der erste Tag ist kein Urlaubstag, sondern ein Anreisetag, falls das noch nicht bekannt war. Das heißt, das Argument hier würde bezahlte Urlaubszeit aufgrund der "miesen" Flugzeiten einfach wegfallen, ist so sachlich falsch!

Lg,
                Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carina-jC Offline
                  carina-jC Offline
                  carina-j

@Mareike

Die neue Abflugzeit standen auf den Tickets (lagen gestern im Briefkasten).

Dazu möchte ich noch sagen, dass wir seit etlichen Jahren in die Türkei fliegen, immer mit anderen Airlines, letztes Jahr z. B. mit Hamburg International. Bis auf einmal, vor zwei Jahren mit Condor (eine Stunde Verspätung beim Rückflug), gab es glücklicherweise noch keine Verschiebungen der Flugzeiten.

Leider stand bei Reisebuchung noch gar nicht fest, mit welcher Airline wir fliegen würden. Kann man sich halt nicht immer aussuchen. 😞

Aber die Vorfreude auf den Urlaub überwiegt doch den Ärger über Sky Airlines.

Liebe Marieke, nicht so doll ärgern!!! Wir können es leider nicht ändern!

Ich wünsche dir einen supertollen Urlaub!!!!!

LG, Carina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HALLO024H Offline
                    HALLO024H Offline
                    HALLO024

Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr im März mit Sky ab München. Da wurde der Flug beide male einfach um 10 Stunden verschoben. Wir hatten das Glück/Pech noch dass wir zwei Schulpflichtige Kinder dabei hatten und es der letzte Schultag war, und die um dieser Zeit noch in die Schule gehen mussten, hatten wir dieses Problem noch dazu. Aber so ist es vielen Passagieren auf den 2 Flügen passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • janni_87J Offline
                      janni_87J Offline
                      janni_87

Lousitana wrote:
                      Außerdem: der erste Tag ist kein Urlaubstag, sondern ein Anreisetag, falls das noch nicht bekannt war. Das heißt, das Argument hier würde bezahlte Urlaubszeit aufgrund der "miesen" Flugzeiten einfach wegfallen, ist so sachlich falsch!

Stimmt schon irgendwie, nur wenn man um 23.55Uhr hinfliegt ist man ja auch erst sozusagen am 2. Tag ca. um 7 im Hotel. Dann ist man erstmal total knülle und legt sich noch etwas schlafen und dann ist es auch schon Nachmittag. Also geht doch die kostbare Urlaubszeit drauf. Und wenn man dann schon wieder um 6 in der früh heim fliegt ist das schon ärgerlich, aber leider nicht zu ändern 😞

Liebe Grüße Janine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZW Offline
                        WonderfulNZ
                        Gesperrt

Mein Gott, das ist keine Frechheit!
                        Ihr kriegt das wofür ihr bezahlt!

Fertig, aus!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w* Offline
                          *Vievien*40w

Na, da hab ich ja gegenüber euch so richtig Glück gehabt. 😉 Hab heute die Flugzeitänderung für den 27.10. bekommen, fliegen von Düsseldorf statt 10:30 Uhr - jetzt schon um 07.15 Uhr.

Aber ich kenne das ja schon, bin schonmal in den Genuss der Flugzeitänderung gekommen. Letztes Jahr im November, durften wir noch nen Tag länger bleiben als gebucht, dank Sky Airline 😉

Mit Flugzeitänderungen kann man bei jeder Ges. rechnen...da macht man NIX!!!!!

In diesem Sinne....ein Hoch auf den Urlaub !!!!

Vievien

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

@WonderfulNZ,

bringt es genau auf den Punkt ! Kein weiterer Kommentar, bzw.:
                            Es gibt Alternativen, aber die Kosten halt etwas mehr.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marukeM Offline
                              marukeM Offline
                              maruke

@wonderfulNZ
                              @UteEberhard

Man kriegt das, wofür man bezahlt? Ich denke ich bezahle genug für meinen Urlaub um ein Anrecht darauf zu haben humane Abflugzeiten zu bekommen.
                              Aber da man da keinen Einfluß hat muss man sich damit abfinden. Is ok..Bei Pauschalreisen ist das nunmal so. Aber dafür haben die Leute die später fliegen nicht weniger bezahlt als andere die um 10:30 UHr fliegen.

@WonderfulNZ
                              ich glaube du würdest dich im ersten Moment auch ärgern, wenn die scheinbar 2 Tage flöten gehen durch kack Flugzeiten....

Naja ich persönlich habe mich damit abgefunden und bin nun voller Vorfreude auf unseren Urlaub!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

also ich hatte das letzte mal laut gelacht, als ich meine Zeiten erfuhr. Waren in etwa deckungsgleich mit Deinen und war aber die Sun Express. Habe aber auch zuvor nicht nachgesehen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

Hallo Maruke,

natürlich ist dass so. Es gibt Low Cost Carrier die nach einem festen Flugplan fliegen, wie eine Liniengesellschaft. Das sind z.B. air berlin, Tuifly,
                                  Sun Express, Condor und andere.

Selbstverständlich sind Verspätungen ( bei keiner Gesellschaft) nicht auszuschließen. Aber Du kannst Dich vor der Reisebuchung über Deine Flugzeiten genau informieren.

Natürlich schreiben jetzt sofort einige "Experten", dass die Reiseveranstalter die Flugesellschaft wechseln können. Stimmt, kommt aber eher selten vor.

Also Maruke, bitte nicht pauschal alles verurteilen. Es gibt durchaus Alternativen. Und es gibt Reiseveranstalter, die die Mehrzahl der Reisegäste nicht auf SKY bucht und auf Airlines setzt, deren Pünktlichkeitsqoute deutlich besser ist als bei einigen anderen Gesellschaften.

Hier bei HC im Reiseforum ist doch ein Trend, eine Tendenz erkennbar, welche Fluggesellschaften häufig kritisiert werden.

Ebenso gibt es Gesellschaften, deren Beschwerdequote eher kleiner ist.

Alles hat seinen Preis !!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZW Offline
                                    WonderfulNZ
                                    Gesperrt

@maruke, so soll es sein, dafür ist der Urlaub auch viel zu schade!!!!

Aber prozentual ist die Verschiebung oder Verspätung eines SHY Fluges deutlich höher als die eines AB, DE oder X3 Fluges!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Zur Ergänzung:

Bei vielen RV (vor allem bei den großen wie TC/Neckermann, TUI und anderen) erkennt der Reisende vorher, welche Airlines vorgesehen ist.
                                      Es liegt also mehrheitlich "in den Händen" des Urlaubers welche Fluggesellschaft er auch bei einer Pauschalreise bucht !

Und wie schon von WunderfulNZ ausgeführt, bitte mal beachten, wer häufig Verspätungen und Ausfälle etc. hat. Und diese Gesellschaften verfügen oftmals noch über eine vergleichsweise kleine Flotte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • d-rockD Offline
                                        d-rockD Offline
                                        d-rock

Hallo Mareike,

welchen Flugzeiten wurden euch denn bei Buchung genannt? Oder standen noch keine Zeiten fest, was bei einer Buchung von einem Jahr im Voraus durchaus denkbar wäre?
                                        Wenn ihr evtl. einen günstigen Preis (aus Sicht des RV, NICHT aus deiner Sicht) bekommen habt, werden die, die nach euch gebucht haben und evtl. mehr gezahlt haben auch eine bessere Abflugzeit bekommen haben.
                                        (denkbar, denn vor einem Jahr waren die Preise für Türkeireisen oft noch günstiger als z. Zt.)

Ist doof, aber leider Gang und Gebe. In der Reisebranche zählt eben nicht immer unbedingt, "Wer zuerst kommt..."

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • janni_87J Offline
                                          janni_87J Offline
                                          janni_87

Nur mal noch nebenbei als Info, man kann bei GTI auch seit diesem Jahr Condorflüge von fast allen Flughäfen buchen, kostet zwar ein bisschen mehr aber lohnt sich (aus unserer Sicht) auf jeden Fall. Wir hatten glaub ich 30€ pro Person mehr gezahlt und hatte sogar geklappt 😄

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 48 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag