Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Now Larimar Punta Cana
  6. Hotel Now Larimar Punta Cana

Hotel Now Larimar Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
481 Beiträge 104 Kommentatoren 135.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicobär85N Offline
    Nicobär85N Offline
    Nicobär85
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 Hallo an Alle 😄
    Ich bin es wieder und Mich gibt es wirklich ! 😄
    Und Ich arbeite nicht für das EdenH nein ! 😄
    Und Ich bin auch kein Müllschlucker oder Vollalkoholiker nein ! 😄
    Manchmal scheiden sich bei manchen Leuten echt die Geister ! 😆
    Ich bin leider schon wieder zuhause nach drei super Wochen leider habe Ich Klaus nicht gesprochen habe immer versucht nach jemanden zu schauen der ähnlichkeit mit Klaus Photo hatte haber aber ehr damit gerechnet das Klaus Mich anspricht habe Ihm extra den Tipp mit Meinem Sohn gegeben der so einen blondierten Streifen quer über dem Kopf hat .Naja kann man nichts machen aber Ich hoffe Klaus hat Nico wenigstens gesehen schade
    Das beste überhaupt ist das Hotel wurde von Woche zu Woche echt besser und in den letzten 4 tagen passierte echt viel in der ganzen Anlage sind überall recht große braune Töpfe aufgestellt die jeder meinte als Mülleimer oder Aschenbecher zu benutzen jetzt wurden diese mit schönen Pflanzen verziert in der Sportsbar gibt es jetzt eine Popkornmaschine und der Service wird immer besser !
    Die Zimmer im Block 2 finde Ich persöhnlich in Etage 4 und ab Zimmernummer 2422 auch O.K man schaut zwar über den schlecht bespannten Zaun hat aber einen super Meerblick und das beste ist hier klettern alle paar Tage irgenwelche Einheimischen in windeseile die Palmen hoch ohne Netz und doppeltem Boden um Kokosnüsse zu holen .
    @Helga
    Hallo Helga Tauchen ist vom Preis her O.K Schnupperkurs im Pool mit anschließendem 45 Minuten Tauchgang auf ca. 5 Meter angefangen bis ca.10 Meter mehr nicht für 80 Dollar Tauchschein International für open Water geht in 3 tagen für 350 Dollar aber ganz ehrlich Tauchen lohnt nicht wenn Du ein guter Taucher bist gibt nicht viel zu sehen am Riff .
    Das fliegende Tauchboot ist echt Geil Du hast einen super Ausblick und siehst ganz tolle Dinge unbedingt machen mußt aber auch ein paar Meter laufen die haben die Landezone ganz rechts bei der Gummiwasserutsche am Strand sieht Du ab sofort kostet 50 Dollar 10 Minuten oder 80 Dollar 15 Minuten mach einfach 12 für 60 ist das gleiche wie für 80 😆 geht der Typ ist echt krank 😆 es geht Momo oder auch normal Wasserski aber ist echt zu Teuer zwischen 80 und 100 genau wie Banaboot kostet 15 Dollar Parashoot ab 50 Dollar für 3 Personen gleichzeitig 85 Dollar lohnt nicht für 10 Minuten kann man halt überall machen außer das fliegende Schlauchboot wie Klaus so schön sagt 😄
    Achso am Samstag ist immer die beste Show der Woche Tanz International der Hammer es werden Weltweite Tänze aufgeführt ganz Toll !!!
    Und mach unbedingt die Saona Vip Tour nicht die exclusiv ist die gleiche nur teurer 😄 Buche sie über RH Tours dann sind nur Deutsche dabei ist ganz toll für 79 Dollar ca. 2 Stunden Speedboot Baden und ganz tolle Erlebnisse und grüße Mir den schmierigen Moppel wirst dann erfahren wer das ist 😆
    Wegen dem VIP Service ( Pinkes Armband) habe Ich mit einigen Amerikanern gesprochen sie sagten es lohnt nicht .Pinkes Armband heißt
    Morgens Frühstück im Italia Restaurant aber kein Buffet
    Internet 24 Stunden
    Zwei VIP Pool
    Etwas mehr Auswahl an Alkoholischen getränken wie Absolut Vodka .
    Gib lieber etwas Trinkgeld dann bekommst Du auch alles was Du möchtest 😄
    @ Klaus
    Schade das wir uns nicht mal gesprochen haben hast Mich bestimmt gesehen meine Frau hatte mal eine Halbseitenlähmung und hat etwas gehumpelt wir waren zu fünft und haben meistenst in der Tantrabar hinten beim DJ gestanden . Die Top 100 wollten die Animateure haben für am Pool und Strand für Wassergymnastik so`n Schrott Lach.
    Warst Du schon im Macao ? fahr mit den Animateuren hin mit Jose John und Ecken kostet 15 Dollar hin und zurück mit Eintritt und einem Getränke ( Vorsicht ************* Damen und auch Herren ! 😆 )
    So und Claudia Ich weiß nicht was Du für das Hotel bezahlt hast oder auch die anderen Leute die das Hotel so ehmens schlecht reden aber Ich sage Preis Leistung absolut Top vielleicht hat sich ja auch einiges geändert aber es kann niemals so schlecht gewesen sein wie Du sagst oder Deine Anforderungen sind einfach zu Hoch Ich denke wenn Ich für diese Anlage 4000 Euro für (2+1 ) bezahle bin Ich super bedient wenn Ich dafür 6000 Euro bezahlt hätte dan wären Meine Erwartungen etwas höher gewesen aber man muß auch immer sehen was man bezaht nicht wahr ?!Und wir waren 3 Wochen dort das heißt für das Geld hätte Ich in den Ferien gerade einmal in die Türkei fahren können da fällt die Endscheidung
    doch recht leicht oder naja nicht beleidigt sein Ich glaube trotzdem nicht das Du da warst und auch nicht das Du ohne Aufpreis gewechselt hast die von Schauinsland kennen zumindest keinen der Umsonst gewechselt hat 😆
    Thüß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nicobär85N Offline
      Nicobär85N Offline
      Nicobär85

@ Helga
      Ich habe die Cocktails vergessen nimm Dir bitte eine liste mit was Du haben möchtest die machen Dir alles haben aber von eigenen absolut keine Ahnung die schmecken dann fast immer gleich Lach 😆
      Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SualkyS Offline
        SualkyS Offline
        Sualky

@Nicobaer
        Echt schade, dass wir uns verpasst haben. Einen Jungen mit blondem Streifen auf dem Kopf habe ich 1,2 Mal gesehen, aber immer ohne Anhang. Aber an Deine Frau kann ich mich erinnern, hab' noch gedacht, ob sie sich hier irgendwo verletzt hat...

Ich war nicht so oft in der Tanthra-Bar, obwohl ich es dort sehr schoen finde... Abends bin ich oft in Steve's Bar am Plaza Bavaro, Presidente aus der Flasche trinken... Im Macao war ich noch nicht, nur im Mangu - auch heftig dort... Aber wenn man den Damen klar sagt, dass man keine Massage moechte, feiern sie auch so mit einem weiter... Generell sind Sprachkenntnisse hier sehr hilfreich...

Den Saona/Ausflug kann ich auch nur waermstens empfehlen, habe ich letztes Jahr gemacht, war absolut super. Diesmal habe ich darauf verzichtet, weil der Strandabschnitt ca. 1 Stunde rechts fast genauso schoen ist. Hier ist es fast menschenleer, nur ab und zu ein paar Strandwanderer. Ich bin fast jeden Tag dort hin gelaufen, auch heute wieder. Man kann sich eine der unbenutzt rumstehenden Liegen ins Wasser ziehen und die Nase in die Sonne halten. Unbedingt machen...

Ansonsten gefaellt es mir nach wie vor sehr gut hier, lediglich 2 Dinge koennten besser sein:

• Buffetrestaurant (Atmosphaere und Auswahlmoeglichkeiten)
        • Publikum (einige "Zombies" hier)

Das Publikum war in den ersten 10 Tagen eigentlich voellig ok, viele junge Familien mit Kindern und nur vereinzelt Leute, die sich nicht benehmen koennen. Seit Freitag sieht die Situation etwas anders aus. Das Hotel ist jetzt gerammelt voll, viele Gruppen aus USA, die hier Party machen. Ist schon manchmal grenzwertig... Familie Flodder wuerde nicht auffallen:-) Kann aber sein, dass der Spuk nach dem Wochenende wieder vorbei ist...

Und mit ein bisschen Humor laesst sich das auch ertragen. Man kann ja einfach weggucken...

Wie Markus schon sagt, wird hier an allen Ecken fleissig gearbeitet, vor allem die Gaertner sind sehr aktiv. Es tut sich einiges...

Auf jeden Fall habe ich meine Buchung nie bereut... Das EdenH bietet viele Vorteile, die andere Hotels so nicht bieten koennen. Und ein Vergleich mit den RIU Palace, Paladiums oder Iberostars ist wirklich nicht gerecht, da diese in einer anderen Preisliga spielen. Ich habe gerade mal 1.675 Euro fuer meine 2 Wochen im EdenH bezahlt...

Saludos!

Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        Hotel Riu Palace Bavaro
        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

Sualky wrote:
          Auf jeden Fall habe ich meine Buchung nie bereut... Das EdenH bietet viele Vorteile, die andere Hotels so nicht bieten koennen. Und ein Vergleich mit den RIU Palace, Paladiums oder Iberostars ist wirklich nicht gerecht, da diese in einer anderen Preisliga spielen. Ich habe gerade mal 1.675 Euro fuer meine 2 Wochen im EdenH bezahlt...

Saludos!

Klaus

Hallo,
          naja, soweit liegt das Iberostar (in meinem fall das Hacienda in Bayahibe) auch nicht auseinander: Ich habe für 14 Tage bei Thomas Cook (Frühbucher) ca. 100 Euro pro Person mehrbezahlt. Die sind mir ein perfekter Urlaub auf alle Fälle wert (und das war er)!

Grüße
          Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nicobär85N Offline
            Nicobär85N Offline
            Nicobär85

@Ralf
            Perfekter Urlaub ?!
            Was meinst Du denn was wir im EdenH für einen Perfekten Urlaub hatten der war mehr als nur Perfekt und das Hotel ist nächstes Jahr bestimmt nicht mehr bezahlbar wenn alles richtig läuft und der Luxior Club fertig ist ❓ 😆
            und vergleiche doch bitte nicht das Ibero Bayahibe mit dem Ibero Bavaro das sind zwei Welten Ich habe 2001 schon 6500 DM für 2+1 bezahlt im Bavaro sollte jetzt in den Ferien 6280 Euro kosten hast Du noch fragen ?
            Punta Cana wird in den nächsten Jahren teurer als Kuba und Mexico hundert pro !
            Hasta Luego Amigo
            Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nelly-BarnyN Offline
              Nelly-BarnyN Offline
              Nelly-Barny

Hallo Leute,
              wir sind immer noch total froh, dass wir umgebucht haben. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.
              Wir haben nur 1089 € für Anfang September für das Edenh Real bezahlt,
              aber selbst das ist noch zuviel, wenn man sich täglich über das Essen oder das Publikum ärgern muß.
              Wir freuen uns jetzt umsomehr auf das Grand Palladium Bavaro, dort gibt es bis jetzt nur positive Bewertungen in aller Hinsicht.( und viel mehr haben wir auch nicht bezahlt( 100 € pro Person)
              Man sollte solche Reisen möglichst Last Minute buchen, dabei haben wir bis jetzt nur Gutes erlebt ( Riu Palace Hotels in Mexiko, Punta Cana, und andere 5 Sterne Hotels auf Bali, Kuba und den Malediven.
              Liebe Grüße
              Nelly und Barny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • knulleK Offline
                knulleK Offline
                knulle

Hey alle zusammen, haben eigentlich das Edenh abgeschlossen...
                Es ist jedoch schön zu hören , dass die Kritiken etwas zu Veränderungen beigetragen haben.
                Im Übrigen kommt es in diesem Hotel darauf an, zu welcher Zeit und was bzw. welches Publikum sich dort gerade aufhällt. In unserer ersten Woche waren die Amis und durch Feiertage die Domis hauptsächlich da, das Hotel war völlig überbucht. Aber.. da gabs täglich Programm. Übrigens auch die Show im Theater. Da war alles blendend. Aber die 2. Woche als diese ganzen Gäste weg waren gabs Supersparprogramm. Ich wollte nur damit sagen, dass es in Zukunft auch mal wieder kurz anders aussehen kann und wer einen solchen Zeitpunkt erwischt nun ja, manjana!!!
                Zu euren Preisen kann ich nur sagen die Preise die Ihr bezahlt habt bekommt man gegebnenfalls auch für die anderen 5*Hotels, wenn man rechtzeitig bucht und andere Veranstalter nimmt. So ist zur Zeit bei einem Anbieter das Edenh im Zeitraum vom 01.08.08 bis 31.10.08 Abflug von großen dt. Flughäfen für 2 Wochen 1209€ und 3 wochen für 1459€ zuhaben.
                Das Riu Palace 2 Wochen für 1589 und das Iberostar 2 wochen für 1489€.

Und eigentlich sind doch 5* auch 5Sterne oder???? Dann sollte das Edenh auch nur 4* haben, dann stimmt auch das Ganze wieder.Und ehrlich wenn ich die Wahl habe, würde ich anstatt auf 3 Wochen Edenh lieber auf 2 Wochen in den anderen Hotels machen.
                Gruss Knulle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pzl64P Offline
                  pzl64P Offline
                  pzl64

Nicobär wrote:
                  @Ralf
                  Perfekter Urlaub ?!
                  Was meinst Du denn was wir im EdenH für einen Perfekten Urlaub hatten der war mehr als nur Perfekt

...na das möchte ich aber bezweifeln wenn man sich das hier so durchliest. Aber zum Glück hat jeder andere Ansprüche und Vorstellungen vom perfekten Urlaub...

Nicobär wrote:
                  @Ralf

und vergleiche doch bitte nicht das Ibero Bayahibe mit dem Ibero Bavaro das sind zwei Welten Ich habe 2001 schon 6500 DM für 2+1 bezahlt im Bavaro sollte jetzt in den Ferien 6280 Euro kosten hast Du noch fragen ?
                  Hasta Luego Amigo
                  Gruß Markus

Egal welches Iberostar teurer ist: mir hat es im Ib. Bayahibe besser gefallen als im Ib. Bavaro, und das hat man von vielen gehört mit denen wir gesprochen haben: nicht nur das Hotel (es ist einfach ruhiger als im Bavaro) sondern auch das karibische Meer hat uns eindeutig besser gefallen.

Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SualkyS Offline
                    SualkyS Offline
                    Sualky

@plz64
                    Ich habe hier ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, ist immer etwas teurer... Zu meiner Urlaubszeit waren die Iberostars rd. 500 Euro teurer als das EdenH...

Ansonsten ist hier der Spuk vorbei. Viele Touris aus USA kommen uebers Wochenende rueber... Mit etwas Humor und Toleranz laesst sich das aber auch ertragen...

Gerade war ich zum Abschiedsessen noch einmal im japanischen Restaurant - absoult Spitze!!! Nach all der Kritik ist man hier ja mit ueberschwenglichem Lob eher vorsichtig. Aber eins moechte ich mal sagen: Ich kann mich an keinen Urlaub erinnern, in dem ich durchgehend so gut gegessen habe wie hier. Das japanische Restaurant ist mein absoulter Favorit (die Sushis hmmm), aber auch der Amerikaner ist toll!!! Super Atmosphaere, hervorragendes Essen und megafreundliche Bedienung, die immer ein kleines Gespraech mit dem Gast sucht. Ich habe keine Vergleichsmoeglichkeit mit anderen Hotels hier in Punta Cana, aber die guten 4- und 5-Sterne-Hotels in Spanien, in denen ich in den letzten Jahren war, kommen hier qualitativ nicht mit.

Von daher muss man sich auch nicht taeglich ueber das Essen aergern: Wenn man die Restarantrotation komplett mitmacht und die Beach Party besucht, bleiben nur noch 2 Abende im Buffetrestaurant. Und das Essen dort ist auch recht gut, nur die Atmosphaere gefaellt mir nicht. Gaeste des Paradise Clubs koennen ausserdem im italienischen Restaurant a la Carte fruehstuecken und muessen auch morgens nicht ins Buffet Restaurant.

@Markus
                    Bitte korrigiere mich, wenn ich Mist schreibe:-)

Und Generell: Was bringt denn der Streit "Mein Hotel ist aber besser als Deins" und "Mein Urlaub war perfekter als Deiner"? Ist doch albern... Soll sich doch jeder fuer sich ueber einen gelungenen Urlaub freuen und anderen diese Freude ebenfalls goennen...

So, jetzt muss ich Koffer packen... 😞

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nicobär85N Offline
                      Nicobär85N Offline
                      Nicobär85

@ Klaus
                      Hast ja vollkommen recht Ich habe nur keine Lust ständig dumme Kommentare von Leuten zu hören die das Hotel nur vom hörensagen kennen und selber nicht da waren ❓ und jetzt nocheinmal vergleicht doch bitte nicht immer die Preise der Nebensaison mit den Ferien WIR haben in Düsseldorf nur bis zum 8.8.2008 Ferien gehabt
                      DANKE
                      Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bestclaudiaB Offline
                        bestclaudiaB Offline
                        bestclaudia

@Nicobär

Ich sage nur: lächerlich. ICH weiss, wo ich ich und ICH weiss, dass ich ohne Aufpreis ins Punta Cana Princess gewechselt hatte. Ich brauche DIR nichts zu beweisen. Jetzt wird es mir langsam wirklich zu blöde hier.
                        Ciao, alles Gute denjenigen, die ihren Urlaub im EdenH noch vor sich
                        haben.

Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MarebuM Offline
                          MarebuM Offline
                          Marebu

Ja BestClaudia

und wie freuen uns tierisch drauf endlich ein Klasse Hotel für einen guten Preis und endlich relaxen und erholen also machs gut !!

Bei uns geht es am 30.08 für 2 Wochen los !!

😄 😄 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SendlhoferS Offline
                            SendlhoferS Offline
                            Sendlhofer

ich hätte noch ein paar fragen an alle, die schon dort waren:

punkt 1) trinkeld: wieviel ca.? und ich welcher währung? ich dachte mir, ich nehme mal USD mit oder doch lieber die landeswährung?

punkt 2) gibts es dort in der nähe einen bankomaten, wo man bedenkenlos geld ziehen kann?

punkt 3) wie siehts aus mit strandtüchern? wieviele gibts pro tag und person?

punkt 4) der fön: ganz wichtig, da ich längere haare habe. ist im badezimmer ein fön vorhanden? wenn ja, ist er zu gebrauchen? oder sollte ich besser meinen eigenen mitnehmen?

vielen dank für eure antworten,

helga

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nicobär85N Offline
                              Nicobär85N Offline
                              Nicobär85

@ Helga
                              Zu Punkt 1 Der Putzfrau nie Geld im voraus geben sonst bleibt die Minibar eventuell leer nur wenn Du sie siehst etwas geben die wechseln alle 2 Tage den Flur und dann ist das Geld weg .Dem netten Kellner Alexis+Danny hin und wieder mal 1 Dollar dann sind sie echt Glücklich die machen soviel Kohle am Tag das ist echt nicht normal gib lieber den Kellnern (in) beim Abendessen etwas da kommt es in die richtigen Hände!
                              Und vor allem nur UsDollar mitnehmen Du kannst aber auch im Casino Euro in Dollar wechseln der Kurs liegt ca. 5 Cent unter der der Bank in der office geht nur Euro in Pesos geh zu Edward- Estell oder Alexander die sind super nett und bestell Ihnen schöne Grüße von Mir .
                              Punkt 2
                              Geld nur im Plaza holen da gibt es einen Bankautomat an der Popular Bank und nur da holen oder tauschen die anderen zocken nur ab !
                              Punkt 3
                              Handtücher kannst Du den ganzen Tag tauschen so oft Du willst von 10 bis 17 Uhr an der Strandhütte von Scuba Caribe.
                              Punkt 4
                              Es gibt einen Fön im Bad aber nimm lieber deinen eigenen mit der andere hat keinen Power brauchst auch keinen Adapter das Hotel hat kommplett 230 V läuft tadellos.
                              Wünsch Dir einen ganz tollen Urlaub !!!
                              @ Marebu
                              Freud Euch drauf ist echt ganz toll da !!!
                              @Claudia
                              Danke für Deine tolle Antwort aber Ich weiß das Du niemals im EdenH warst Danke !!! 😄 😄 😄
                              Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nicobär85N Offline
                                Nicobär85N Offline
                                Nicobär85

😆 😆 @Helga
                                Achso bis zur Bank im Plaza läuft Du ca.15 Minuten kannst aber besser mit dem Shuttelbus fahren fährt 2x am Tag kostenlos zum Plaza Taxi kostet 6-8 Dollar eine Stecke nur alleine Laufen ist nicht ganz so sicher ob als Mann oder Frau besser immer zu zweit !!!
                                Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SualkyS Offline
                                  SualkyS Offline
                                  Sualky

@Helga

Den Ausführungen von Markus kann ich mich im weitgehend anschliessen. Ich habe mir meine Pesos auch am Geldautomaten im Shopping-Center Palma Real geholt. Hierhin fährt jeden Tag um 16:40 Uhr ein Shuttle-Bus (kommt manchmal etwas später), frühest mögliche Rückfahrt 17:30 Uhr. Das Shopping-Center ist nicht unbedingt sehenswert, ist man schnell durch. Der Geldautomat ist etwas eigen: Die Karte wird eingelesen, dann sofort wieder ausgegeben und danach startet man die Transkation...

Eigentlich benötigt ihr aber nur in Ausnahmefällen Pesos, wenn ihr irgendetwas auf eigene Faust unternehmen möchtet. Ansonsten wird überall der US-Dollar akzeptiert. Lieber von vornherein ein paar Dollar mehr mitnehmen. Auch die Ausflüge werden in Dollar bezahlt.

Am wichtigsten ist es, viele 1-Dollar-Noten zum Tippen dabei zu haben - möglichst immer ein paar hiervon in der Tasche haben, um sich Peinlichkeiten zu ersparen. Ich hatte 50 1-Dollar-Scheine dabei und bin alle los geworden.

Wichtig: Auf keinen Fall an der Rezeption Geld wechseln. Der Kurs dort ist absolut grottig!!!

Und möglichst die Pesos vor dem Abflug ausgeben, denn auf dem Flughafen von Punta Cana gibt es keinen Wechselschalter. Ich war dummerweise davon ausgegangen, dass dem so ist (wie z.B. in Puerto Plata). Jetzt sitze ich auf meinen Pesos 😞

Mit dem Trinkgeld für die Putzfrau habe ich es anders gehandhabt als Markus: Ich habe jeden Morgen 1 Dollar auf den Tisch gelegt. Ob das einen Unterschied gemacht hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall war mein Zimmer immer top gereinigt und die Minibar komplett nachgefüllt. Und auf den Urlaub hochgerechnet sind das ja gerade Mal 8,50 Euro...

Ansonsten habe ich unregelmäßig an den Bars und im Buffetrestaurant mal 1 Dollar Trinkgeld gegeben. In den Restaurants habe ich meist 5 Dollar gegeben, weil der Service einfach so super nett war...

Generell wird aber kein Trinkgeld erwartet und es ist auch nicht so, wie teilweise dargestellt, dass diejenigen, die viel Trinkgeld geben, bevorzugt bedient werden. Zumindest habe ich diese Erfahrung nie gemacht...

Hotel aus diesem Beitrag
                                  14%
                                  Allegro Palma Real
                                  Varadero/Kuba
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bestclaudiaB Offline
                                    bestclaudiaB Offline
                                    bestclaudia

@Nicobär

3-fach Applaus für hellseherische Fähigkeiten, die aber doch so richtig daneben liegen. Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil. Hättest Du nämlich meine gesamten Forenbeiträge gelesen, hättest auch Du gemerkt, dass ich im EdenH war.

Grüße
                                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nicobär85N Offline
                                      Nicobär85N Offline
                                      Nicobär85

@ Claudia
                                      Habe Ich gelesen sonst wäre Ich nicht zu diesem Schluß gekommen Du bist eine derjenigen die die Domrep nur von der Landkarte her kennen oder naja egal aber was machst Du den noch hier wolltest doch nicht mehr dabei sein ist doch albern hier 😆 😆 😆 😆 Du bist der Kracher
                                      Gruß der Hellseher

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Nelly-BarnyN Offline
                                        Nelly-BarnyN Offline
                                        Nelly-Barny

Markus ,

Du machst dich lächerlich, und ich denke DU bist hier der "Kracher"

Barny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nicobär85N Offline
                                          Nicobär85N Offline
                                          Nicobär85

@ Nelly ?Barny?
                                          Wer seit Ihr denn haltet doch bitte den Mund wenn sich Erwachsene unterhalten oder seit Ihr schon 18 😆 😆 schlauberger wenn Ihr nicht wüßt worum es geht seit besser still !!!
                                          Adios

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 12 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag