Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Wie viel Tage für Stockholm?
  7. Wie viel Tage für Stockholm?

Wie viel Tage für Stockholm?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
18 Beiträge 10 Kommentatoren 40.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lacki01L Offline
    Lacki01L Offline
    Lacki01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, was meint ihr, wie viel Tage sollte man für Stockholm einplanen? Reichen 4 Tage oder ist das zu wenig? Vielen Dank für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginusG Offline
      ginusG Offline
      ginus

4 volle Tage für Stockholm? Hmmmm das hätte schon was.

Leider war uns dies nicht vergönnt wegen der leidigen Flugtage. So konnten wir nur für 3 oder 5 Nächte buchen; es wurden 3 weil der Zeitplan nicht mehr hergab.

Kommt natürlich immer darauf was genau man tun will, ob evtl. auch noch Schärenausflug oder Mälaren See oder Drottningholm oder ähnlich entferntere Fleckchen aufgesucht werden sollen. Wie willst du denn reisen, mit m Flieger und wenn ja, wo landen?

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdelaideA Offline
        AdelaideA Offline
        Adelaide

4 Tage für die STADT an sich reichen schon! Viel Vergnügen in einer der schönsten Städte Europas

Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ts_1523T Offline
          ts_1523T Offline
          ts_1523

4 Tage reichen aus, um Stockholm zu erkunden!

Schönen Aufenthalt!

VG, ts_1523

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik1003E Offline
            erik1003E Offline
            erik1003

Hi,
            wir waren letzten Herbst auch für 4 Tage in Stockholm. Die Stadt ist nicht sooo riesig, aber es gibt viel zu sehen (Stockholm-Card) und es ist eine sehr "gemütliche" Stadt, wo es auch einfach mal Spaß macht, am Wasser zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.
            Das meiste haben wir dort übrigens mit dem Fahrrad erkundet - man sieht einfach mehr und die Radwege sind sehr gut ausgebaut!! Auch zum Schloß Drottingholm sind wir mit Fahrrädern gefahren, was ich allerdings nicht nochmal machen würde, da es doch recht anstrengend ist, sich über die Brücken zu quälen und die Strecke auch nicht besonders sehenswert ist.
            Wir haben die 4 Tage genossen; wenn Ihr allerdings nur zum Sight-Seeing nach Stockholm kommt, reichen auch 2-3 Tage.
            Viel Spaß!!!
            Gruß, Heike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MartincheM Offline
              MartincheM Offline
              Martinche

Hallöchen,

aufgrund eines tollen Flugangebotes habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinem Freund zum Geburtstag ein verlängertes WE (3 Tage, 4 Nächte) in Stockholm zu schenken.
              Bei der Hotelsuche fällt mir auf, dass diese immer in irgendwelchen Nebenorten liegen die mir überhaupt nichts sagen (ich habe aber auch noch keinen Reiseführer gekauft).

Welche Gegenden in und um Stockholm könnt Ihr mir denn empfehlen? Das Hotel muss nicht unbedingt sehr zentral gelegen sein, in der Nähe sollte es aber Bus/Bahn Verbindungen zur Stadtmitte geben.

Bin dankbar für ein paar Infos.

LG

Martinche

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • erik1003E Offline
                erik1003E Offline
                erik1003

Hi Martinche,

ich war mit meinem Mann im Oktober ´07 im Scandic Star Sollentuna, was in einem Vorort von Stockholm (Sollentuna) liegt. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und die S-Bahn, deren Haltestelle fast direkt neben dem Hotel liegt, fährt in ca. 20 Minuten direkt in die Innenstadt. In Sollentuna selbst wurde damals viel gebaut. Gegenüber dem Hotel liegt ein Einkaufszentrum, das aber nicht so ganz lange geöffnet ist (ich glaube, die ersten Geschäfte dort schließen um 18.00Uhr und das Letzte - ein Supermarkt - um 22.00Uhr).
                Sollentuna liegt außerdem ungefähr auf halber Strecke vom Flughafen Arlande in die Innenstadt.
                Näheres kannst Du auch meiner Hotelbewertung hier bei HC entnehmen.

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß, Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • iamsiggiI Offline
                  iamsiggiI Offline
                  iamsiggi
                  Gesperrt

Martinche wrote:
                  Hallöchen,

aufgrund eines tollen Flugangebotes habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinem Freund zum Geburtstag ein verlängertes WE (3 Tage, 4 Nächte) in Stockholm zu schenken.

Hallo Martinche,

So wie ich 😉
                  ...wollte allerdings auch zum RedBull Airrace - das heute abgesagt wurde 😞

Ich habe nach längerem suchen (wohne auch gern in der Nähe der Bahnhöfe/Shuttleverbindungen) das "Best Western Kom Hotel Stockholm"
                  genommen.
                  Das liegt gleich in Geh weite zum Bahnhof und zum Stadtzentrum.

BTW: Ich habe gerade die Preise für City/Transfertickets gesehen ....

Via Internet beim Shuttlebus oder (schnelleren/teureren) Expresszug habe ich gerade um 40% des Preises meine Ticket gekauft!

Im Sommer gibt es Aktionspreise - 2 Personen (+ev.kinder) zum Preis von 240SEK für hin /retour. Beim Busservice ist es für hin/retour noch günstiger.

Diesmal nehme ich den Zug, weil er so günstig kommt gegenüber Normalpreis.

Ich war 2002 3x für einen Tag in Stockholm (2x hatten wir eine B737 "ausgeborgt" für eine Tagesausflug 🙂 ) -

Nebst den üblichen Besichtigungsprogramm hat uns ein Bootsausflug sehr gut gefallen...

Siegfried,
                  "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TinaHAMT Offline
                    TinaHAMT Offline
                    TinaHAM

Hallo,

ich finde 4 Tage für den ersten Überblick auch ziemlich okay. Reicht aber nicht aus, wenn man sich auch noch alle Museen anschauen möchte.
                    Wir hatten das Colonial Hotel über das Internet gebucht (Kreditkarte), für eine Städtetour absolut okay, wenn man nur zum schlafen dort ist, es war sauber und das Frühstück war ok. Es liegt sehr zentral, so dass man auch viel zu Fuss machen kann.

Viel Spass im Venedig des Nordens!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Hi "iamsiggi",

da werd ich doch gleich ganz neidisch. Wo hast du denn die Spezialpreise für den Shuttlebus gefunden ❓ ?? Meinst du den Flybussarna????

Ich geh mal davon aus, du sprichst ausschließlich von Arlanda, denn nach den Flughäfen Skavsta und Västeras gibts keine "direkten" Zugverbindungen zumindesten nach Skavsta da musst du erst nach/von Nyköping fahren, und das dauert, ist teuer und schlecht getaktet.

LG ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • iamsiggiI Offline
                        iamsiggiI Offline
                        iamsiggi
                        Gesperrt

ginus wrote:
                        Hi "iamsiggi",

da werd ich doch gleich ganz neidisch. Wo hast du denn die Spezialpreise für den Shuttlebus gefunden ❓ ?? Meinst du den Flybussarna????

Ich geh mal davon aus, du sprichst ausschließlich von Arlanda....

Ja von ARN nach Stockholm:

Arlanda Express

und

Flygbussarna

Ich fliege übermorgen 😉

Siegfried,

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ginusG Offline
                          ginusG Offline
                          ginus

Hej iamsiggi,

da wünsch ich dir doch schnell noch ganz viel Spaß wenns morgen schon los geht. Hoffe du hast einen frühen Hin-und späten Rückflug gefunden.
                          Ja was macht denn so ein "alter" 😉 Stockholmhase dort, wenn er schon alles gängige gesehen hat 😞 ????

Klar, bötchenfahren ist immer ne schöne Sache, hat uns so begeistert, dass wir die Djuargarden Fährfahrt gleich 2 x gemacht haben. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir am vorletzten Tag schon reichlich geschafft waren?

Ansonsten scheine ich aber was mit den Augen zu haben. Hab bei Flygbuss reingeschaut aber immer nur die normalen Preise gefunden wie wir sie vor Ort vorletzte Woche am Schalter auch bezahlt hatten (landeten allerdings in Skavsta =Round trip 249 SEK) ???? Arlanda Express ja das hatte hier schon mal jemand geschrieben mit dem Sommerspecial. Na wie dem auch sei, ich brauche vorläufig kein Transferticket, und du hast sie ja schon in der Tasche.

LG ginus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • iamsiggiI Offline
                            iamsiggiI Offline
                            iamsiggi
                            Gesperrt

ginus wrote:
                            da wünsch ich dir doch schnell noch ganz viel Spaß wenns morgen schon los geht.

Ja was macht denn so ein "alter" 😉 Stockholmhase dort, wenn er schon alles gängige gesehen hat 😞 ????

(landeten allerdings in Skavsta =Round trip 249 SEK) ???? Arlanda Express

Hallo Ginus

Von Skavsta aus kostet es auch 249SEk - von ARN halt 179SEK (Roundtrip).

Das erste mal war ich mit Flugsimulatortraining bei der SAS - da die Trainingssession erst am abend waren hatte ich unter Tags zeit, stockholm mal ein bisserl kennenzulernen.
                            Die SAS hatte beim Shuttelbus auch noch Spezialpreise - ich glaub ich habe gerade mal 10-12 Euro für Hin/Rückfahrt bezahlt - damals.

Und bei den anderen zwei Tagesausflügen mit unserem Spezialflug habe das halt vertieft und war als "Reiseleiter" unterwegs. Eine volle B737 ist ja ziemlich viel auf einem Haufen 😉

Das ganz ist auch schon einige Jahre her und so werden wir uns halt das ganze mal in aller Ruhe ansehen.
                            Bootsfahrten sind da oben immer schön - wir werden sicher 2-3 machen Alleine zur Erholung der Füße immer gut 😉

Besten Dank für die für die liebe wünsche - mein Boardingpass liegt schon ausgedruckt neben mir 🙂

Siegfried,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

Diesmal aber alleine zu zweit hoffe ich und ohne alle business-actions und Flugzeuge voller Kollegen?

LG beneide dich/euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fruchtbonbonF Offline
                                fruchtbonbonF Offline
                                fruchtbonbon

Wie ist Stockholm denn im Dezember? Habe gehört das es schöne Weihnachtsmärkte geben soll. Und was passiert, wenn St. Lucia Fest ist? Wäre super, wenn ich ein paar "Insiderinformationen" bekommen könnte. 😄
                                DANKE schon mal!!!

VG fruchtbonbon

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrilyC Offline
                                  ChrilyC Offline
                                  Chrily

Kann mir jemand sagen wo/ob sich in der Nähe vom Hauptbahnhof in Stockholm ein Supermarkt befindet?

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • iamsiggiI Offline
                                    iamsiggiI Offline
                                    iamsiggi
                                    Gesperrt

Chrily wrote:
                                    Kann mir jemand sagen wo/ob sich in der Nähe vom Hauptbahnhof in Stockholm ein Supermarkt befindet?

Gleich beim Bahnhof geht eine lange Fußgängerzone, da findet man so ziemlich alles. Auch wenn man dann Richtung Sergel Torg geht - (U-Bahn Bahnhof etc.) gibt es vieles an Einkaufszentren.

Siegfried,

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • iamsiggiI Offline
                                      iamsiggiI Offline
                                      iamsiggi
                                      Gesperrt

fruchtbonbon wrote:
                                      Wie ist Stockholm denn im Dezember?

Ich war bisher nur im Sommer da oben. Es war sehr lange hell.
                                      Im Winter ist es kalt und vor allem: Dunkel und zwar sehr lange.
                                      Wahrscheilich wird es im Dezember nichtmal so richtig Taghell wie bei uns.
                                      Vielleicht "Tageslicht" zwischen 11 und 13 Uhr ??

Solltet ihr jedenfalls bedenken.

Siegfried,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Lince Azores Great Hotel
                                      Azoren/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Baia Grande
                                      Algarve/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Tryp Lisboa Caparica Mar
                                      Lissabon Küste/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 70%
                                      ab 278 €
                                      Wine & Books by the sea, Algarve
                                      Algarve/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                      Madeira/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Angra Marina
                                      Azoren/Portugal
                                      Weiterempfehlung: 66%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Lissabon
                                      Porto
                                      Albufeira
                                      Funchal
                                      Lagos
                                      Vilamoura
                                      Gale
                                      Praia da Rocha
                                      Olhos de Água
                                      Nazaré
                                      Vila Nova de Gaia
                                      Carvoeiro
                                      Insel Sao Miguel
                                      Quarteira
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel Quinta do Furao
                                      Quinta Jardins do Lago
                                      Castanheiro Boutique Hotel
                                      Sentido Galosol
                                      Hotel Alisios
                                      Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                      Hapimag Resort Lisbon
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag