Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotelbewerter anschreiben?
  7. Hotelbewerter anschreiben?

Hotelbewerter anschreiben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
55 Beiträge 31 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Leloo26L Offline
    Leloo26L Offline
    Leloo26
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr lieben,

ich hab gestern mal ein bisschen gestöbert und mir die Hotelbwertungen angeschaut von Hotels, in denen ich in den letzten 2 Jahren war.
    Teilweise bin ich aus allen Wolken gefallen, was manche User da von sich geben und über was sich alles aufgeregt wird (Beispielsweise wird ein rechteckiger Pool bemängelt - > das sei sehr einfallslos 😱 ). Ich war mehrmals kurz davor den Usern PNs zu schicken und meinem Ärger Luft zu machen . Ich habs dann doch nicht gemacht - weil es ja sowieso nichts bringt.
    Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Und was ist dabei herausgekommen ?

Würd mich mal interessieren ...
    Grüßle
    Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...was sollte das bringen? ❓ Willst Du über persönliche Empfindungen und Erlebnisse diskutieren? Ein jeder hat bestimmte Vorstellungen und Wünsche und ein jeder beurteilt Leistung, Ausstattung, Service oder Gastronomie unterschiedlich. So wie eben der eine McD mag und der andere eben nicht, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Leloo26L Offline
        Leloo26L Offline
        Leloo26

hey Curiosus

klar sind die meinungen und Vorstellung unterschiedlich. Aber es geht um Sachen wie zum Beispiel dieser " rechteckige Pool " - erstens weiss ich das ja wohl schon bevor ich anreise ( Bild im Prospekt oder im Internet) und zweitens gibt es ja wohl nur wenige Hotels die Pools in herzform oder als Dollarzeichen- Form anlegen ...
        Das kann ich einfach nicht verstehen, wie man das Hotel deswegen schlechter bewertet.
        Ich wollte auch keine Diskussion eröffnen über unterschiedliche Meinungen, sondern ich wollte doch nur wissen, ob sich jemand schon mal getraut hat den Hotelbewerter anzuschreiben und nachzufragen 😛
        bin halt neugierig 🙂 und hatte nicht den Mumm 😉

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silke2903S Offline
          Silke2903S Offline
          Silke2903

Hallo,

ich denke mir das auch sehr oft, wenn ich Hotels anschaue in denen ich selber schon war. Manchmal sitze ich wirklich lachend vorm PC was da alles so geschrieben wird....

Aber es gibt halt leute die sich über sachen aufregen müssen... aber es stimmt schon, jeder hat seine eigene vorstellung vom hotel!

Lg Silke

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich den ganzen Tag über richtig entfalten ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • toro12T Offline
            toro12T Offline
            toro12

Hallo,

na na warum den gleich so Aggro 😉 ?

warum sollte sich jemand wegen seiner Hotelbewertung rechtfertigen ❓ Vielleicht dachte er / sie, dass sich trotz der angezeigten Bilder noch was ändert. Wäre ja nicht das Erste Mal dass die offiziellen Hotelbilder nicht den tasächlichen Hotelstandart wiedergeben 😛

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
            05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
            23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
            05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JackfruitJ Offline
              JackfruitJ Offline
              Jackfruit

Ich habe schon öfters Hotelbewerter angeschrieben. Nicht um sie zu kritisieren, sondern um einige Dinge zu fragen die in der Bewertung nicht so klar herauszulesen waren. Da kamen oft gute Details die sehr nützlich waren. Im nachhinein war ich dankbar für all die guten Tips. Man kann dann in der eigenen Bewertung eine bessere Beschreibung abgeben, wenn man will.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pittpatt01P Offline
                pittpatt01P Offline
                pittpatt01

Hallo auch

wenn ich eine PN bekommen würde die mich dazu auffordet meine Meinung zu meinen Eindrücken zuüberdecken, würde ich sie sofort löschen oder dem Absender schreiben das er sich meine Angaben nicht anschließen muß.

Ich würde so eine Art als rechthaberrisch empfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pikaschoP Offline
                  pikaschoP Offline
                  pikascho

Hallo,

eine Hotelbewertung drückt nur den persönlichen Eindruck eines Menschen aus, den er vom jeweiligen Hotel hatte, wobei natürlich auch ganz klar eine Rolle spielt worauf jeder einzelne besonderen Wert legt. Dies ist ja bei jedem verschieden. Bei mir war es auch schon so, dass ich dachte der muss ja direkt in einem anderen Hotel gewesen sein als ich, so unterschiedlich waren die Eindrücke und Beurteilungen. Deshalb finde ich dass Forum aber gerade so gut, damit man eine Beurteilung von möglichst vielen Seiten erhält. Wäre doch langweilig wenn die Sicht eines jeden gleich wäre und alle Hotels gleich gut oder schlecht bewertet werden würden.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Leloo26L Offline
                    Leloo26L Offline
                    Leloo26

ja ich seh das ja genauso .... der Verfasser wird sicher nicht seine Bewertung / Meinung abändern nur weil ich das anders sehe 😄 das ist mir schon klar .. ausserdem darf jeder seine Meinung frei äußern .
                    ..Ich würde auch nicht unhöflich sein, sondern einfach nur mal gezielt nachfragen..
                    deswegen wollte ich einfach mal hören, ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat ..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • angsteA Offline
                      angsteA Offline
                      angste

Warum, was erwartest du dann?
                      Und wie würdest du reagieren, wenn jemand dich fragen würde, warum deine Bewertung so "falsch" ausgefallen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaraIswedM Offline
                        MaraIswedM Offline
                        MaraIswed
                        Gesperrt

Ich denke, man sollte jedem seine Meinung lassen.
                        Allerdings habe ich beispielsweise schon Bilder eines anderen Users bei seiner Bewertung "meines" Hotels kommentiert bzw. richtiggestellt.
                        Wenn beispielsweise der ungereinigte öffentliche Strand als Hotelstrand bezeichnet wird, den das Personal nicht säubert ..... ist das eine falsche Information und sollte richtiggestellt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hertraudH Offline
                          hertraudH Offline
                          hertraud

Hi,

mich hat man schon mehrfach aufgrund meiner Bewertungen angeschrieben.
                          Aber nur, um Details zu erfahren und zu erfragen.
                          Selber hab ich noch niemanden kontaktiert,
                          obwohl ich mir schon auch manchmal denke, die müssen woanders gewesen sein.

Liebe Grüße
                          Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

Meine Meinung ist, wenn ich beweisen kann, daß man im Hotel was besser machen kann, dann darf man auch darüber meckern. Andernfalls sollte man sich seinen Teil höchstenfalls denken.

z. B. Essen

Immer wird über das Essen gemeckert. Keiner ist sich aber nicht im klaren, das dem Hotel nur zwischen 5 und 10 Euro pro Tag und Person für einen HP-Verpflegung zur Verfügung stehen. Ebenso wird dabei nicht bedacht, daß die Hotels keine bei 1000 Gästen nicht jeden Geschmack treffen könen. Des weiteren ist es bei einer so großen Zahl an Gästen nicht möglich alle Gänge/Essen a la Minute in einer Qualität nach deutschen Standard auf den Tisch zu bringen. Auch muß man berücksichtigen, daß man sich in einem anderen Land befindet. Es wird also nach den dortigen Bräuchen gekocht und serviert. In südlichen Ländern wird a) viel mit Olivenöl gekocht (was von vorne herein Geschmacksache ist) und b) wird in diesen Ländern nicht so heiß gegessen wie hier in D.

Alle anderen Punkte einer Bewertung sind einfacher nach zu vollziehen. Wenn 20 Bewerter sich über den schlechten Service beschweren, dann kann man davon ausgehen, daß u. U. was dran ist.

Aber eine Hotelwahl vom Essen abhängig zu machen ist Schwachsinn und einen Bewerter auf seine falschen Äußerungen in der Bewertung hinzuweisen schon zwei mal. Wenn dann kann dies höchstens in seiner eigenen Bewertung richtig stellen.

Bei Bildern sieht es schon wieder anders aus.

denkt
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sandra1971S Offline
                              Sandra1971S Offline
                              Sandra1971

Ich denke, jeder hat seine eigenen Ansichten zu Hotels, je nachdem, wie hoch halt die Ansprüche sind. Was willst du also dann jemanden anschreiben, um Deinem Ärger Luft zu machen? Bist du mit einem Hotel verheiratet? Ich würde (und wurde selbst auch schon) jemanden anschreiben, wenn ich noch nicht in dem betreffenden Hotel war und noch Sachen unklar sind für mich und nicht, wenn derjenige das Hotel nicht meiner Empfindung nach bewertet hat. Fände ich lächerlich, ehrlich.
                              Jedem seine Meinung, solange sie meiner entspricht ;-))
                              Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

@holzwurm warum soll es schwachsinn sein,eine hotelauswahl vom essen abhängig zu machen? gerade ein gutes essen macht doch auch den erholungswert eines urlaubs aus,gerne landestypisch, gerne mit olivenöl!
                                ich lege gerade auf eine gute küche im hotel wert, lage und gastronomie sind auch hier bei hc die wichtigsten kriterien für meine auswahl und ich habe mich dabei noch nie schwachsinnig gefühlt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • angsteA Offline
                                  angsteA Offline
                                  angste

Gastwirt, reicht dir dann eine schlechte Bewertung, um nicht mehr dahin zu fahren? Die Geschmäcker sind doch verschieden: der eine liebt es, seine Pommes und sein Schnitzel zu finden, der andere liebt einheimische Küche.
                                  Ich kann doch da nicht sagen, deine Bewertung ist falsch, das Essen war gut.
                                  Und wie oft lesen wir hier Traumbewertungen bei grottenschlechten Hotels, einfach weil die Anis soooo toll waren....... 😉 sollte man die auch anschreiben und meckern?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leloo26L Offline
                                    Leloo26L Offline
                                    Leloo26

Ich danke euch für Eure rege Teilnahme .. .Ich wollte doch nur mal generell Eure Meinung/ Erfahrung dazu hören. Bitte seid nicht soo böse mit mir 😞 .. das ist mein aller erstes Thema, dass ich eröffnet habe 😄
                                    .. es hat mich nur mal so interessiert, wie ihr das seht.
                                    Wie kann man sich in einem Disneyworld Hotel über Kindergeschrei beschweren? Ich verstehs einfach nicht ??? und würde dann gerne mal nachfragen, was man sich vorgestellt hat, wenn man in das Kinderparadies Nr. 1 reist ...
                                    solche Sachen meine ich ... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

@ gastwirt

Dann kann ich Dir nur den Tip geben Zukunft ein Hotel ohne Verpflegung zu buchen und anschließen in diese Restaurants zu gehen in welchen auch die Einheimischen essen gehen.

Dann bekommst Du auf jeden Fall die echte landestypische Küche. In den Hotels mit Großküchenkarakter, was ein Hotel mit HP oder AI hat bekommen die eine vergleichbare Qualität schon nicht hin, weil es es bei einer so großen Zahl von Gästen nur mit vorkochen und Büffet geht.

Ich war schon in Hotels, da hat man richtig gesehen, daß das Essen bereits ca. 2 Stunden vor Öffnung des Speisesaals fertig zubereitet in Warmhalteboxen gelagert wird und wenn was leer ist wird aus diesen Boxen wieder beschickt.

Ein Hotel mit HP oder AI ist und bleibt ganz einfach eine Großküche, die mit einem Restaurant welches a la Minute kocht gar nicht zu vergleichen ist. Dabei bleibt meist der Geschmack und die Qualität etwas auf der Strecke.

Habs selber schon erlebt.

Die kanarische Kartoffelspezialität mit Knoblauch hat mir auf Fuerte außerhalb des Hotels in einen kleinen Restaurant in welchem auch Einheimische verkehren um einiges besser geschmeckt als innerhalb der Hotelanlage.

LG
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste

Leloo, dieses Thema gibts immer wieder. Aber es bringt nichts, weil eben die Meinungen verschieden sind. Hier und im Funforum gibts aber immer mal wieder Threads, in dem wir ablästern über einige Gründe, warum ein Hotel schlecht ist: da muß man erst durch die Anlage, um am Strand zu sein, da ist die Rezeption unhöflich, weil man in Flitterwochen nicht zur Hochzeit gratuliert usw. Alles "Gründe" um ein Hotel nicht weiter zu empfehlen......... :? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • holzwurmH Offline
                                          holzwurmH Offline
                                          holzwurm

Leloo26 wrote:
                                          Wie kann man sich in einem Disneyworld Hotel über Kindergeschrei beschweren? Ich verstehs einfach nicht ??? und würde dann gerne mal nachfragen, was man sich vorgestellt hat, wenn man in das Kinderparadies Nr. 1 reist ...
                                          solche Sachen meine ich ... ❓

Über solche Sachen kann ich nur schmunzeln.

Genauso über folgende Story.

Ne Frau wird immer wieder beim Abendessen von dem einen zum anderen Kellner geschubst. Bei einem Ausflug beklagt sie sich bei mir darüber und fragt gleichzeitig wieso wir immer den gleichen Kellner hätten bzw. der Tisch für uns reserviert wäre und schon die Getränke auf dem Tisch stehen obwohl wir noch nicht am Platz seien.

Meine Antwort:
                                          Mein Kellner hat nach den ersten 2 bis 3 Tagen ein kleines Trinkgeld bekommen, weil ich mit dem bisherigen Service zufrieden war. Vielleicht sollte sie dies auch mal tun.

Daraufhin meinte die Frau:
                                          Die bekommen doch dafür ihr Gehalt. Ich gebe kein Trinkgeld.

Meine Antwort:
                                          Dann brauchen Sie sich aber auch nicht über den Service Ihnen gegenüber wundern. Hab mich umgedreht und bin weiter gelaufen. Sie sprach mich nie mehr an und wurde weiterhin beim Abendessen von den Kellnern umher geschubst.

Und hinterher schreibt man ne schlechte Bewertung über den Service, obwohl man die Schuld in den meisten Fällen zuerst mal bei sich selber suchen sollte.

Klar gibt es auch Servicekräfte, die sind trotz Trinkgeld unfreundlich. Aber solche bekommen dann von mir nur einmal Trinkgeld. Andere dagegen bis zu 3 mal innerhalb 2 Wochen.

Lg
                                          holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag