Neues von der Steuerfront
-
Moin,
hat zwar nur indirekt mit Reisen zu tun, aber einige Leute leben ja in den Emiraten, die hier posten.
Mal die neuesten Aktion und geplante Aktionen.Nicht nur, dass in Dubai das Leben extrem teuer geworden ist. Mietpreise explodieren, Lebensmittel immer teurer werden...
Die Umsatzsteuer kommt im Dez. 2008. Hoehe zwischen 3-5%
Neu in der Planung. Die Luxussteuer. Sie soll 100% betragen.
Wird auf die ueblichen Artikel drauf geschlagen, wie diverese PKW, Boote, Flugzeuge, Luxusuhren etc. Zeitpunkt = unbekannt.Zum Schutze der Jugend wird ab kommenden Jahr der Zigarettenpreis jedes Jahr um 100% angehoben. Wobei einige Entscheidungstraeger fuer eine Verdoppelung alle 2 Jahre sind und nicht fuer eine Verdoppelung jedes Jahr.
In Planung, und das duerfte wieder viele Auslaender dazu bringen Dubai zu verlassen - die Einkommenssteuer. Hoehe unbekannt, Zeitpunkt unbekannt. Die gut informierten Kreise gehen von Dez. 2009 oder Jan. 2010 aus.
-
... ist ja gut, dass wir unsere "Auswanderpläne" 2006 verworfen haben

LG
Pascal
-
Vielen dank an noeler für die Infos.
Na das ist aber für die vielen Vermögenden die nach Dubai gezogen sind echt schade, aber die dortige Regierung wird schon wissen was sie macht. Ich habe gelesen, dass auch die Unternehmen in Zukunft besteuert werden sollen, dann wird es sicherlich zu einem massiven Rückgang der Unternehmen kommen. Des Weiteren soll ja auch schon in einigen Malls eine Parkgebühr erhoben worden sein, 20 Dhs pro/h das sind heute 3,5€ ziemlich happig. Nur weiter so, irgendwann fährt keiner mehr hin.
-
Vor allem Dubai scheint im Moment mit neuen Gesetzen, Regeln und Co. mehr dafuer zu sorgen, dass die Leute wieder das Land verlassen. Dann koennen die selber schauen, wie sie die leeren Villen und Co. weiter vermieten. Will ja jetzt eh schon keiner mehr.
Die immer "werbewirksam" verbreiteten Meldung, dass wieder alles verkauft wurde ... toll. Sind Spekulaten, die das Ding dann nicht los bekommen.Was haelt einem da?
45 Grad im Schatten? Staendig Sand in der Luft? Dauerstau? ewige Baustellen? eher nur die Steuervorteile. Wenn die wegfallen, dann ist essig. -
ja genau, wie ich sage. Dubai die Mogelpackung. Ich schätze, dass in 10 Jahren keiner mehr über Dubai mehr redet. Was bringen einem Wasserhotels oder Skihallen, wenn alles andere nicht stimmt?
-