Karibik im Juni ??
-
Ich muss auch immer bestimmte Medikamente dabeihaben und habe grundsätzlich auf Reisen ins Ausland (Jamaika) immer ein englischsprachiges Attest dabei, mit Aufzählung aller Medikamente! Habe es bisher einmal gebraucht und warum soll man den Ärger riskieren, wenn doch mal einer nachfragt...! Dann hat man nämlich richtig Probleme, wenn man keins hat!
Sooo schwer ist es ja nun wirklich nicht, sich so etwas zu besorgen und Gewicht nimmt es auch nicht weg...!
Ich würde nie ohne Attest fliegen!
Gruß, Likkle
-
Hallo Likkle,
das werde ich dann wohl auch so handhaben. Ich werde meinen Hausarzt bitten, mir ein solches Attest auszustellen. Ich weiß, dass er selber viel reist, der wird also schon wissen, wie so was auszustellen ist. Ich denke, dann bin ich auch viel beruhigter.
Danke -
Hallo!
Bin zum ersten Mal hier!
Wir wollen im Juni fortfliegen. Wissen aber leider nicht wohin!
Kann mir vielleicht wer ein paar Tipps geben, wo es am besten ist.
Das Meer sollte halt schon so um die 24 Grad haben.
Außentemperatur sollte natürlich auch schon angenehm sein.
Vielleicht war ja schon irgendwer mal im Juni im Urlaub und kann es weiter empfehlen!
Würde mich über Antworten freuen!! -
Hallo,
Also im Juni sollte es noch ueberall in der Karibik "ruhig" zugehen hinsichtlich Wetter, wissen kann man es natuerlich heutzutage nicht.
Barbados, Grenada ist zu empfehlen, da die Hurrikangefahr dort eher niedriger ist, und Wasser/Luft ist zu dieser Jahreszeit sehr warm, aehm, heiss, aber noch ertraeglich. Im September hingegen wirds dann in der suedlichen Karibik wirklich nahezu unertraeglich, auch fuer "Insulaner"
ANsonsten im Juni auch die Dominikanische Republik (guenstig) oder Kuba. Aber generell im Juni sind alle Karibikinseln moeglich!
-
Hey Leute,
hätte mal ne Frage an erfahrene Jamaika-Reisende. Wir wollen im Juni - Ende Juni unsere Hochzeitsreise nach Jamaika machen. Habe jetzt schon so viel übers Wetter gehört und gelesen das ich ganz verwirrt bin :-(. Kann man im Juni gut nach Jamaika reisen und wie hoch ist die Hurrikangefahr im Juni...
Ich weiß, dass man im Wetter nicht drin steckt, aber vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Würde mich freuen
Danke schon mal im Voraus'!
-
Hallo Mausilein83,
du kannst zu jeder Zeit nach Jamaica reisen ich war auch schon in der Hurrican Zeit da und hatte super Wetter wie immer.
Man weiß wirklich nicht wie das Wetter so spielt . Dieses Jahr hatte die Insel glück.
Ich würde auch im Juni fahren .Genieß den Urlaub .
Und die Flitterwochen .
Gruß Jassi
Noch 3 Wochen Kenia ich komme! -
Vielen Dank Jassi für deine Auskunft.
Denke wir werden einfach hinfahren und uns nicht so viele Gedanken machen
Wünsche dir viel Spaß in Kenia.Liebe Grüße
-
Hallo alle zusammen,
wir wollen im Juli (6.-27.7.) nach Kuba reisen. Wir wollen in Havanna anfangen, kurz nach Vinales, dann nach Cayo Largo und im Anschluss nach Trinidad. Zwischenzeitlich würden wir immer wieder gerne einen Strandtag einlegen. Da aber Regenzeit um diese Zeit ist, würde ich Euch gerne fragen, ob Strandtage im Juli überhaupt möglich sind. Heißt Regenzeit Dauerregen oder eher kurze Schauer? Und kommen diese zwangsläufig täglich?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Vielen Dank -
Hallo liebe karibik fans! wir haben auch vor evtl im juni new york und dann noch ein paar tage in die karibik zu reise!
ich habe schon gelesen dass es auf einigen inseln besser mit dem wetter sein soll wie auf anderen! nur blick ich noch nicht richtig durch
könntet ihr mir vllt bisschen weiter helfen?
ich möchte eher eine etwas naturbelassenere insel wo man evtl auch gut schnorcheln kann von strand aus!
und ist es überhaupt irgendwo in der karibik möglich dass man am strand entlang läuft und restaurants u bars nutzen kann? (wie in thailand)
ich möchte nicht nur im hotel herum lungern!
shoppingmöglichkeiten wären auch ganz nett!
und wenn mal ein äffchen oder kolibri vorbei schwirrt würde ich mich wie im paradies fühlen!
ich liebe flora und fauna
ich hoffe meine ansprüche sind nicht all zu hoch!
-
Wetter: auf den dem südamerikanischen Festland nahe gelegenen Inseln ist man meist sicherer vor evenntuellen Hurrikans
Shopping: sollte man in den USA erledigt habenDer Rest der Anforderung wird Dir bestens auf Tobago in Castara in Ali Babas Sea Breeze erfüllt.
-
In Der Karibik gibt es immer schöne flecken wo Du viel Flora und Fauna bestaunen kannst. Zum Beispiel auf Kuba im Norden kannst du die Insel Cayo Levisa bereisen, diese hat einen wundervollen Mangrovenwald.