Schwanger nach Antalya
-
Hallo,
meine Freundin ist schwanger und wir würden gerne eine Türkeireise machen. Nachdem uns er Arzt für den Flug grünes Licht gegeben hat, stellt sich nun die Frage wie die medizinische Versorgung in der Nähe von Antalya ist.Es steht die Aussage im Raum, daß Malorca durch sein höhe Dichte an Deutschen eher eine (bessere) medizinische Versorgung für Schwangere vorzuweisen hat als die Türkei/ Antalya.
Danke für Eure Tips.Danke für Eure Infos Georg
-
Hallo
Als ich im 5. Monat schwanger war, waren wir im Juli in Kemer. Vorher habe ich mich per Internat schlau gemacht wo die nächste private Frauenklinik ist und mir die Adresse aufgeschrieben.(Vielleicht hilft ja auch die private Krankenversicherung weiter) Ich glaube es war gar nicht so weit weg, ist ja jetzt auch schon 7 Jahre her und ich weiß den Namen nicht mehr. Bei unserer Ankunft im Hotel habe ich die Adresse direkt an der Rezeption hinterlegt um im Notfall keine Zeit zu verlieren.
Zum Glück brauchten wir sie nicht.
Man weiß aber nie was alles passiert und ich kann verstehen das ihr euch absichern wollt.
Genießt diesen Urlaub und freut euch auf euer Baby. -
Interessant wäre in welchem Monat deine Freundin ist!? Normalerweise ist es so, dass du vom Arzt für die Fluggesellschaft bzw. für die Reiseversicherung eine Bestätigung benötigst, dass sie keine Risikoschwangere ist. An und für sich ist es egal, ob du mit ihr eine lange Autoreise machst oder sie fliegt, die beste Zeit dafür ist immer das zweite Drittel! Sofern ihr Gynäkologe euren Urlaub befürwortet und es ihr gut geht, spricht nichts gegen die Türkei oder seid ihr der Meinung ihr fährt in ein Entwicklungsland!? Ich bin Anfang Mai noch geflogen und haben Ende Juni entbunden. Mir fehlte nichts, aber ich achtete zum ersten Mal im Leben beim Transfer zum Hotel ob es irgendwo in der Nähe ein Klinik gibt
. Zum Glück benötigte ich gar nichts und ich fühlte mich pudelwohl. In den guten Anlagen ist eigentlich auch immer ein Mediziner vor Ort!...zu eurer Beruhigung, handelt es sich bei der Gravidät um einen Zustand und nicht um eine Krankheit

Viel Glück euch und eurem Baby
Christine -
Hallo Georg,
Kliniken wird es genug geben, das Problem wird nur die Verständigung sein
denn sehr viele türkische Ärzte können garkein Englich oder Deutsch.
Eine Freundin von mir hat dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht und muß noch heute mit den Folgen leben.
Aber es muß ja auch nichts passieren und man kann ja auch Glück haben.LG
Buffy -
Wozu sollte ein Arzt Deutsch sprechen können, wenn eine Schwangere kommt?
Er hat doch Augen!
Ist ihr unwohl, hat sie die Wehen?
Als ärztliche Leistungen in Deutschland noch von den Badern, Friseuren erbracht wurden, gab es in muslimischen Ländern schon "richtige" Ärzte

-
Hallo Juanito,
Du stellst Dir das ja sehr einfach vor, ich glaub das ist typisch Mann!
Schonmal davon gehört das es auch andere Komplikationen wie Wehen
und unwohl sein!
Es wären wohl viele nicht auf der Welt wenn die Barbiere und Friseure
noch diese Jobs übernehmen würden.Man muß diese Äezte nur verstehen können und sie einen auch!
-
@ juanito: Das manche Männer immernoch meinen sie kommen nur dann bei dem Rest der Welt an, wenn sie coole Sprüche klopfen..........wenn DU es in Deinem Leben auch nur EINMAL schaffst, schwanger durchs Leben zu marschieren, (was ja, wie wir aus der Presse seit ein paar Wochen wissen,machbar ist
) kannst Du Dir denke ich ein Urteil darüber erlauben, mit welchen Gedanken sich werdende Eltern auseinander setzen müssen, sollen und auch wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten überlass doch das DENKEN denjenigen, die DAS auch beherrschen
nicht persönlich nehmen, aber ist nicht das erste schlaue Statement Deinerseits........ 
Liebe Grüße, die Badenixe
-
Buffy4y wrote:
das Problem wird nur die Verständigung sein
denn sehr viele türkische Ärzte können garkein Englich oder Deutsch.also ich denke nicht, dass es bei einem urlaub in antalya verständigungsschwierigkeiten geben wird

schließlich können dort doch fast alle deutsch... zur not (und davon wollen wir ja eh mal gar nicht ausgehen) findet sich bestimmt ein dolmetscher der dem türkischen arzt übersetzten kann....
-
........ hmmmm, :?
der Hotelarzt in unserem Hotel sprach auch kein deutsch, englisch nur sehr schlecht. Die Helferin übersetzte mein englisch ins türkische, da sie kein deutsch sprach. Schliesslich waren wir ja auch in einem türkischen Hotel in der Türkei!
Das Ergebnis: Mein Sohn bekam gegen seine Ohrenschmerzen leider Augentropfen
und wir wunderten uns, warum die Arznei nicht wirkt. 
Heute können wir drüber schmunzeln, da nichts schlimmes passiert ist ........Lg :?
-
Hallo Georg !
Warte irgendwie immer noch auf deine Antwort,in welchem Monat Deine Freundin ist,und was für Vorstellungen Ihr habt !
Es nützt ja nicht viel,wenn man keine Anhaltspunkte hat !
Oder habt Ihr inzwischen schon was gefunden ?
Grüßle Anja -
Hallo Elfe69,
ich fürchte, da kannst Du lange warten, der Threaderöffner hat sich seit seiner Frage (8.6.) nicht mehr eingeloggt und heute ist der 25.6.
Kommt ja leider häufig vor - jemand stellt eine Frage und taucht dann nie wieder auf.
Ciao
-
Na da kann man nur hoffen, dass er einen schönen Urlaub hatte!!!
Zur Infos, ich war selber Ende 7 Monat in Alanya, hab mich vorher über entsprechende Kliniken dort informiert, sogar ne Deutschsprechende FÄ gefunden - im Internet gibts zu allem ne Auskunf! Und der Urlaub hat sowohl Mama und Papa als auch dem jungen Mann gut getan. Vorher noch ein par Verhaltensregeln der FÄ einholen und dann die Zeit genießen !

die wurden ja auch untersucht!