Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik
  6. Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik

Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
24 Beiträge 10 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrime75C Offline
    chrime75C Offline
    chrime75
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben vor mal nach Sharm el sheik zu fliegen. Wie sieht es dort mit Shopping aus, wir wollen in erster Linie günstige Klamotten (Jeans, T-Shirts...)
    Wer hat da einen aktuellen Vergleich zwischen Türkei (side, Antalya) und Sharm el Sheik.
    Wir waren letztes Jahr in Hurghada und wir fanden die Auswahl und Qualität der Artikel doch um einiges schlechter und magerer als in der Türkei.

Gruß
    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guscaG Offline
      guscaG Offline
      gusca

Hallo Chris,

genauso ist es in Sharm el Sheikh auch, 😉 Klamotten kann man vergessen, da fährt man wirklich besser in die Türkei.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

chrime75 wrote:
        Wir waren letztes Jahr in Hurghada und wir fanden die Auswahl und Qualität der Artikel doch um einiges schlechter und magerer als in der Türkei.

...und in Sharm el Sheikh ist es auch nicht besser. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • accpA Offline
          accpA Offline
          accp

Sorry,aber ihr fliegt doch nicht ernsthaft nach Ägypten um dort günstige Klamotten zu kaufen ❓

Ich habe mir dort eine schöne Tunika-Bluse für 3.- Euro gekauft,aber zum Klamotten kaufen bist Du da eher im falschen Land außer Du magst diese Ägyptischen Kleider,die gibt es ab 4.- Euro 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam..eigentlich fliegt man nach ägypten zum schnorcheln oder sonnen und um kultur zu erleben,sharm oder hurghada eignen sich nicht zum shoppen,aber Kairo ist dafür genial..lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrime75C Offline
              chrime75C Offline
              chrime75

hallo,

na das ist ja net so toll:-( ja sicher ist das nicht der hauptgrund, weswegen wir dorthin fliegen:-) sonne schnorcheln relaxen...und wenns halt langweilig wird abends mal bissl shoppen.....deswegen die frage....

gruß
              chris

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DivepointD Offline
                DivepointD Offline
                Divepoint
                Gesperrt

Also Shopping wie in der Türkei gibts definiv nicht. MAn kann zwar z.B. in El Gourna auch günstig Klamotten kaufen, doch ist die Auswahl nicht annähernt so groß wie auf dem türkischen Basar. Einziger Vorteil man kann in Ruhe shoppen ohne genervt zu werden in El Gouna. In Hurghada sieht auch das s chon wieder anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jordan26J Offline
                  jordan26J Offline
                  jordan26

günstige Klamotten erhält man hier, in den beiden Länder gibts nur Schrott,und die Teile die echt sind bezahlt man gleich teuer oder mehr.

das war schon vor 30 jahren so, die gekaufte echt Ledertasche fiel im Hotelzimmer auseinander ich war so sauer das ich es zukünftig gelassen habe.

PS :die 3 Wasserpfeiffen die ich in einer geistigen umnachtung gekauft habe kann man bei mir zu Hause abholen ,müssten nur mal abgestaubt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

... es ist nicht alles Schrott in Ägypten.

Wer darauf achtet, dass auf dem Wäschelabel 100% Egyptian Cotton oder 100% Egyptian Mako-Cotton/-Satin steht, der erhält für wenig Geld ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Mako

Mako ist eine weiche und langfaserige ägyptische Baumwolle mit seidigem Glanz.
                    Der Name Mako steht nach wie vor für gute Baumwollgarne und -gewebe aus ägyptischem oder sudanesischem Anbau.

Makosatin

Makosatin ist ein besonders feinfädiges Gewebe aus hochwertiger, gekämmter Mako-Baumwolle in Satinbindung.
                    Wird vor allem für hochwertige Bett und Tischwäsche verarbeitet.

Mako Baumwolle kommt aus Ägypten und gilt als eine hochwertige Baumwolle. Die Stapellänge (beschreibt die Läge der Einzelfasern eines Faserstoffes) kann bis zu 40 mm betragen. In der Regel steigt die Feinheit und Weichheit mit der Länge des Stapels. Er ist also ein Qualitätskriterium. Bei Baumwolle beträgt kann er ca. 25 - 42 betragen. Die Mako-Baumwolle ist sehr hell, fein und weich. Durch die große Länge ist die Mako-Baumwolle sehr gut verspinnbar und reißfest. Eine andere hochwertige Baumwolle ist Sea-Island.
                    Quelle: gutefrage.net

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guscaG Offline
                      guscaG Offline
                      gusca

Wally, es geht doch nicht um die Qualität der Baumwolle, wir haben ja nur gemeint, man kann Ägypten nicht mit dem Shopping- Paradies Türkei vergleichen.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

....Shoppingparadies Türkei????
                        Was ist dort anders als in Ägypten?

Ich habe die ägyptische Baumwolle wegen Jordan's Beitrag gezielt ins Gespräch gebracht, da Produkte daraus nun wirklich kein Schrott, sondern qualitativ hochwertige Waren (sogar wenns nur 2te Wahl ist) sind.

Dazu kommen auch noch Leder-, Gold-, sowie Silberwaren. Man sollte sich nur damit auskennen und nicht alles als Touriramsch (der auch in der Türkei, meist aus asiatischen Ländern kommt) abtun.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DivepointD Offline
                          DivepointD Offline
                          Divepoint
                          Gesperrt

Das stimmt da gebe ich dir recht. Man sollte mit Köpfchen kaufen und genau hinsehen, denn ich denke gerade bei Qualität sieht man ob es gut oder schlecht ist. EIn Beispiel, doppelt genähte Nähte sind ein Qualitätsmerkmal

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

Wally, bei Shoppen denk ich eher mal an ne Jeans, ein T-shirt , Handtaschen oder sowas. Nicht unbedingt an Handtücher oder Bettwäsche.
                            Und auch nicht an Leder oder Gold. Das ist mir, ab einer bestimmten Summe, auch in Ägypten zu riskant.

Und da liegen ja wohl wirklich Welten zwischen einem Bazaar in Ägypten und der Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

eslipart wrote:
                              Wally, bei Shoppen denk ich eher mal an ne Jeans, ein T-shirt , Handtaschen oder sowas.

Alle aufgezählten Artikel kriegst auch in Egypt.

Mein Männe motzt schon, weil ich mir jedes Jahr mind. 1 neue Handtasche hole und Jeans, bzw. T-Shirts, Sweatshirts, Shorts usw. gibts nicht nur in Touriläden in Sekalla, sondern in Boutiquen in Dahar.
                              Ich denke mal, hier geht fast jeder davon aus, dass nur die Touris in den Badeorten einkaufen und deswegen sage ich auch, wer diese Meinung vertritt, ist ganz schön auf dem Holzweg, da er sich noch nie die Mühe gemacht hat dort einzukaufen, wo es auch die Ägypter tun.

Das selbige gilt ebenso für S.E.Sheik

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • angsteA Offline
                                angsteA Offline
                                angste

Wally, dann war ich immer an den falschen Orten.

Dieses Boutique an Boutique, alle Straßen bestehen quasi nur aus Geschäften, diese Riesenauswahl, von Schrott bis wirklich gut und günstig,wie es grad wieder in Bodrum erlebt habe, hab in Ägypten nie gesehen. 😞

Außerdem bezweifle ich doch, daß die Ägypterinnen sich so westlich kleiden, wie wir es machen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, gehört zu ihrer Kultur und ist vollkommen in Ordnung. Aber dieses "wo Ägypter einkaufen" ist doch wohl nicht ganz richtig, wenns um Jeans und T-shirts geht.

Ägypten hat unheimlich viel zu bieten, aber Einkaufsparadies?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

eslipart wrote:

Stimmt, da steh ich auf einer Linie mit dir eslipart.

Es gibt einiges Wunderbares und auch (für mich) einzigartiges - aber...... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

eslipart wrote:
                                    Wally, dann war ich immer an den falschen Orten.

Dieses Boutique an Boutique, alle Straßen bestehen quasi nur aus Geschäften, diese Riesenauswahl, von Schrott bis wirklich gut und günstig,wie es grad wieder in Bodrum erlebt habe, hab in Ägypten nie gesehen. 😞

Außerdem bezweifle ich doch, daß die Ägypterinnen sich so westlich kleiden, wie wir es machen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, gehört zu ihrer Kultur und ist vollkommen in Ordnung. Aber dieses "wo Ägypter einkaufen" ist doch wohl nicht ganz richtig, wenns um Jeans und T-shirts geht.

eslipart, habe ich irgendwas von Einkaufsparadies geschrieben?

Nein, nur das man in einigen wenigen Boutiquen durchaus westliche Bekleidung in guter Qualität kaufen kann.

Es macht sich aber fast keiner die Mühe danach zu suchen, denn die meisten kennen nur das Touristenghetto Sekalla und schon heißt es, dort gibt es nur Ramsch, bzw. Schrott.

Warum verstehst du eigentlich den Sinn meiner Beiträge nicht?

Vielleicht weil ich vergessen hatte zu schreiben:
                                    wo Ägypter, Residenten und einige Touristen einkaufen.?

Ausserdem sind ca. 5% der Bevölkerung Christen/Kopten. Soviel zur Kultur.

Im Vergleich zur Türkei (danach wurde ja gefragt) liegt Ägypten allerdings sehr weit hinten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gabriellaG Offline
                                      gabriellaG Offline
                                      gabriella

Außerdem bezweifle ich doch, daß die Ägypterinnen sich so westlich kleiden, wie wir es machen. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, gehört zu ihrer Kultur ...geschrieben von eslipart heute 18,30h 😉

stimmt bedingt eslipart.......
                                      aber lass das nicht meine ägyptischen freundinnen hören,die kaufen sehr wohl auch westliche klamotten,in dahar so wie wally sagt, gibt es auch einige geschäfte,aber in Kairo gibt es sehr viele schöne und gut sortierte westliche geschäfte, und sogar kaufhäuser,da gibt es super sachen,gute qualität und auch recht günstig 😉 es gibt dort eigentlich fast alles ... lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste

Wally, darum gings jetzt. Du hast das doch behauptet:

wally/x wrote:
                                        ....Shoppingparadies Türkei????
                                        Was ist dort anders als in Ägypten?

.

@Gabriella,
                                        klar gibts das auch in Ägypten. Streitet doch keiner ab. Aber hier gings um den Vergleich mit Shopping in der Türkei, und da mußt du wohl auch zugeben, daß das nicht zu vergleichen ist. 😉

edit
                                        und daß man da, wo hauptsächlich Ägypter einkaufen, auch die besten Jeans und T-Shirts zu kaufen sind, halte ich auch für ein Gerücht. 😉
                                        Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • arkadasA Offline
                                          arkadasA Offline
                                          arkadas

wally/x wrote:
                                          Warum verstehst du eigentlich den Sinn meiner Beiträge nicht?

Liebe Wally,
                                          ich schätze deine Beiträge sehr. 😘

Aber was hier an Antworten von dir kam, fand ich persönlich ein wegig agressiv.

Vielleicht weil ich vergessen hatte zu schreiben:
                                          wo Ägypter, Residenten und einige Touristen einkaufen.?

Könnte sein, denn nicht jeder kennt sich aus wie du und liest hier alle deine Beiträge durch. Dazu bräuchte er nen ganzen Urlaub. 😱

Ausserdem sind ca. 5% der Bevölkerung Christen/Kopten. Soviel zur Kultur.

Ich dachte immer es wären an die 10%. Verzeih mir bitte den kl. Zwicker. 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag