Ernährt ihr euch auch auf Reisen gesund?
-
Jetzt muss einmal ohne wenn und aber und allen Unkenrufen zum Trotz gesagt werden -- ich ernähre mich auch auf Reisen gesund. Früchte, nennt sich mein bevorzugtes Nahrungsmittel. Früchte in allen Farben, Formen von rund bis oval, klein bis groß, süß bis sauer, hart bis weich und unzähligen weiteren Eigenschaften.
Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings machen. Ich liebe und genieße die Früchte in flüssiger Form. Mit anderen Worten als Saft. Nach kleinen unwesentlichen Nachbehandlungen erhalten die Säfte allerdings einen neuen Namen:
Aus dem Apfelsaft erhalten wir einen herrlichen “CALVADOS!”
Aus dem Traubensaft erhalten wir einen herrlichen “WEIN!” von rot via rosè bis weiß!
Aus dem Wachholdersaft, angereichert mit diversen Getreidesorten erhalten wir einen herrlichen “GIN!”
Aus dem Zuckerrohrsaft erhalten wir einen herrlichen “RUM!“ von dunkel via golden bis weiß!
Diese Aufzählung könnte beliebig erweitert werden!Gesundheitsbewusst, beschränke ich meine Ernährung auf Reisen nicht nur auf Früchte. Allerdings auch hier mit der kleinen Einschränkung: Flüssig muss es sein!:
Aus Reis erhalten wir einen herrlichen “SAKE!”
Aus Kartoffeln oder Getreidesorten erhalten wir einen herrlichen “WODKA!”
Aus Mais erhalten wir einen herrlichen “BOURBON-WHISKEYS!”
Aus Gerste erhalten wir einen herrlichen “SCOTCH-WHISKY!”
Auch diese Aufzählung könnte beliebig erweitert werden!Auch wenn der Durst mich plagt, berücksichtige ich gesundheitsbewusst ein Getränk Namens: “BIER!”. Bier enthält wertvolle Vitamine, Kohlenhydrate und Mineralien. Balsam für meinen Körper!
Und so zwischendurch genehmige ich mir eine feine CH-Schokolade, enthalten in meinem Gepäck. Dabei halte ich mich auch hier, gesundheitsbewusst an eine Studie von Forschern, die herausgefunden haben, dass die Einnahme von schwarzer Schokolade das Risiko eines Herzinfarktes verhindern kann.
In diesem Sinne wünsche allen noch einen schönen Wochenendrest und ernährt euch auch auf Reisen gesund.

Gruß
Pesche -
Hexchen:
Sangria ist weiblich:in der Sangria

@ Pesche
Rum wird übrigens aus einem "Abfallprodukt" bei der Zuckerherstellung gemacht.
Aus der Melasse.Bekämen sonst die Kühe

(Da nicht,- sind in Kuba die Kühe so mager)
Melasse ist gesund:
Zusammensetzung:
Die Werte beziehen sich auf 100 gProteine 1,9 g
Kohlenhydrate 74,7 g
Fett 0,2 g
Calcium 596 mg
Magnesium 197 mg
Eisen 21,7 mg
Kalium 2421 mg
Vitamin B6 0,3 mg -
@juanito
Wenn ich recht orientiert bin, wird Rum entweder aus frischem Zuckerrohrsaft oder aus Melasse hergestellt. In den meisten rumproduzierenden Ländern, ausgenommen einigen französisch geprägten Karibikinseln , wird der Rum aus Melasse hergestellt. Da stimme ich dir zu. Mein Favorit ist und bleibt der mindestens 6 und bis zu 10 Jahren in Eichenfässern gereifte „Ron Extra Anejo“ aus der Rumfabrik Sta Teresa in Venezuela. Vor Jahren musste ich meinen Pkw stehen lassen und in der Fabrik übernachten. Grund: Na, lassen wir das!
@curiosus
Jetzt hast du mir die Lust auf einen Schlummertrunk verdorben! Stopp, das Problem kann gelöst werden -- Rum, hergestellt aus Melasse kann meinen Gaumen erfreuen und ist gesund -- sagt juanito! Bei Gelegenheit fragen wir mal den „comandante“!
Gruß
Pesche -
In Anlehnung an das Posting des Threaderöffners gebe ich zu, dass ich im Urlaub gerne dem Saft vergorener Trauben zu spreche. Allerdings nur den blauen Trauben.
Diese gesunde Ernährung beschränkt sich aber fast ausschließlich auf den Urlaub, da ich mich zuhause in der Richtung ganz ungesund ernähre und deshalb nicht viel von dem Gebräu vertrage. :?
Besonders aber auf Mallorca lebe ich sehr gesund und genieße dort die Früchte, die sich erst mit der aus Zuckerrohr gewonnen Flüssigkeit vollsaugen, bevor sie im Sangria versinken ....
-
Ich auch.


Aber wenn es schmeckt...
