Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Später Abflug Samui/Anschlussflug in Bangkok
  6. Später Abflug Samui/Anschlussflug in Bangkok

Später Abflug Samui/Anschlussflug in Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
31 Beiträge 12 Kommentatoren 17.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • yamwunsenY Offline
    yamwunsenY Offline
    yamwunsen
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen,
    bin gerade am Flüge "basteln". Angenommen ich nehm eine späte Maschine ab Samui (in diesem Falle 20.45 Uhr mit Bangkok Airways) nach BKK. Heisst also wir wären ca. 21.50 Uhr in BKK, Anschlussflug wäre um 23.40 Uhr mit der Thai nach Frankfurt. Reicht die Zeit zum umsteigen? Habe nämlich irgendwo gelesen das der Flughafen Bangkok sehr gross ist und die Umsteigerei knapp werden könnte. In dem Falle würde ich eine frühere Maschine ab Samui nehmen. Nur wer will schon gern lang in Bangkok Airport rumhängen und auf den Anschluss warten, deshalb würde ich gerne so spät wie möglich abfliegen.

P.S.: Wird das Gepäck ab Samui durchgecheckt wenn ich ein durchgängiges Ticket kaufe, trotz 2 unterschiedlicher Airlines?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Smiley41S Offline
      Smiley41S Offline
      Smiley41

Hallo,

wir hatten genau die von dir gewünschten Flugzeiten. Ab Koh Samui 20:45 Uhr, ab BKK 23:40 Uhr. Hat super geklappt! Umsteigezeit war mehr als ausreichend. Wir konnten noch in aller Ruhe unsere Duty Free Einkäufe tätigen.
      Unser Gepäck wurde bis Frankfurt durchgecheckt. Wir hatten pauschal gebucht, weiß nicht ob das relevant ist.

LG

28.12.12 - 23.01.13
      Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yamwunsenY Offline
        yamwunsenY Offline
        yamwunsen
        Gesperrt

Super, ganz lieben dank für die Info Smiley!!! Genau das wollte ich wissen 😘 .
        Denke mal nicht das das relevant ist ob pauschal oder Bausteinbuchung, ich hatte heute im RB genau diese Flüge blocken lassen, hatte mir aber noch einen Tag Bedenkzeit ausgebeten, aber dann ist alles klar, morgen wird zugeschlagen.
        Supi! Schönen Freitagabend dir noch!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Smiley41S Offline
          Smiley41S Offline
          Smiley41

Freue mich, dass ich dir helfen konnte!
          Wünsche auch ein schönes Wochenende und einen super Uraub auf Koh Samui 😄

28.12.12 - 23.01.13
          Cairns, Queensland, Australien

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yamwunsenY Offline
            yamwunsenY Offline
            yamwunsen
            Gesperrt

😉 Danke dir, freuen uns schon ganz dolle.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • skylineS Offline
              skylineS Offline
              skyline

Hallo,

auch wenn du nun vielleicht schon gebucht hast noch ein kurzer Hinweis. Es ist schon entscheidend, ob es pauschal oder baustein gebucht ist. Beim fertigen Pauschalpaket ist der Veranstalter dafür zuständig, falls ein Flug nicht klappt oder verspätet ist. War gerade auf Phuket. Einige Maschinen - gerade am Abend - hatten Verspätung u.a. auch Bangkok Air. Teilweise lag die bis zu zwei Stunden.

Ich würde an deiner Stelle mehr Zeit zum umsteigen einplanen. Der neue Bangkok Airport ist sehr groß und man braucht schon eine Weile von A nach B. Selbst eine längere Wartezeit kann man im riesiegen Einkaufsbereich locker überbrücken.

Wenn du trotzdem so fliegst und dein Inlandsflug hat Verspätung, bekommst du keinen Ersatz für deinen TG Flug. Das würde ich mir überlegen.

Ich verreise immer so wie du beschrieben hast - lasse aber immer so viel Umsteigezeit, das selbst mit dem nächsten Inlandsflug immer noch 2 Stunden Übergang da sind - außer natürlich, man hat alles in einem Ticket.

Da TG mittlerweile auch nach Koh Samui fliegt, solltest du auch überlegen, ob alles in einem Ticket nicht besser ist, selbst wenn dies vielleicht 20 Euro mehr kostet.

Na dann viel Spaß beim planen.

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MRS1000VOLTM Offline
                MRS1000VOLTM Offline
                MRS1000VOLT

@amwunsen,

hallo, ich schliesse mich voll und ganz skyline an. zudem wird auf der webside von bangkok airways ausdrücklich auf eine übergangszeit von mindestens 2 stunden hingewiesen. bei einem abflug von samui um 20.45 mit ankunft in bkk um 21.50 liegt diese zwar nur 10 minuten darunter, dass heisst aber no go wenns schief geht. du hättest dann aber voll die a-karte und könntest nur auf die kulanz der thai hoffen. wenn dein flug auch noch in der hauptreisezeit stattfindet und alle flüge nach deutschland dicht sind möchte ich dann nicht mit dir tauschen wollen. zudem die laufstrecken von a nach b im suvarnabhumi nicht ohne sind.
                das gepäck wird übrigens in samui direkt nach deutschland durchgecheckt.

schon jetzt schönen urlaub, mfg martina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SIMCARPUSS Offline
                  SIMCARPUSS Offline
                  SIMCARPUS

yamwunsen wrote:
                  Genau das wollte ich wissen 😘 .

Na wenn Du das eigentlich NUR WISSEN wolltest,was Dir angenehm ist und vielleicht zufällig auch geklappt hat,dann ist es ja O.K. 😉 😉

ICH WÜRDE ES AUCH NICHT RISKIEREN ! 😱 😱

.... aber Du kannst es Dir ja noch überlegen und auf Koh Samui noch umbuchen auf einen früheren Flug !
                  Lieber eine Stunde mehr im neuen und interessanten Flughafen in Bangkok,als die Ungewissheit ,wann letztendlich und zu welchen Zusatzkosten der Heimflug stattfindet. 😄

Dann hängst Du wirklich lange im Airport herum ! 😛 😛

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • grobi62G Offline
                    grobi62G Offline
                    grobi62

Wir waren in einer ähnlichen Situation und haben lieber einen früheren

Flug gewählt. Hätte mir sonst die ganze Zeit Gedanken gemacht.

Denk dran, dass du erstmal dein Gepäck haben musst, dann zum neuen

Terminal und wieder einchecken. Wäre mir zu unsicher. Brauch ja nur mal

´ne kleine Verzögerung geben. 😱

LG Gaby

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • salamander1S Offline
                      salamander1S Offline
                      salamander1

Hallo !
                      Bezüglich "Gepäck durchgecheckt"
                      Wir hatten 2007 zu viel Gewicht (lt. Waage in Samui).
                      Wir konnten das Übergewicht zwar mitnehmen (gegen Bezahlung).
                      In dem Fall wurde unser Gepäck jedoch NICHT durchgecheckt.
                      Begründung:andere Fluglinie.
                      In Bangkok hat sich das Übergewicht zwar in Luft aufgelöst (der Koffer ist wärend des Fluges um 5 Kilo leichter geworden).Das hat aber nichts daran geändert ,das wir neu einchecken mußten und das kann dauern,also Vorsicht mit der Zeitplanung !

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • boerotB Offline
                        boerotB Offline
                        boerot

Also ich kenn mich auch noch nicht so richtig aus auf diesen "Umsteigeflügen".

Wenn ich mittags von Samui nach Bangkok fliege und dort 9 Stunden Aufenthalt habe, was passiert dann mit meinem Gepäck? Bekomme ich die Bordkarten für meinen anschließenden Langstrecken-Rückflug schon, oder muss ich neu einchecken? Kann mir jemand helfen? Lohnt es sich, nach Bangkok rein zu fahren in der Zeit? ❓ Ich danke Euch.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NexaLotteN Offline
                          NexaLotteN Offline
                          NexaLotte
                          Gesperrt

Das würde mich auch interessieren. Waren heute auch im Reisebüro und es ging um den Rückflug. Angeboten wurde uns ein Rückflug ab Samui mit der Thai um 17.45 Uhr. Weiterflug nach Frankfurt ab Bangkok 23.40 Uhr. :? Wären also 5 Stunden Aufenthalt am Flughafen Bangkok, wie ätzend. Deshalb haben wir uns jetzt auch überlegt vielleicht schon mittags von Samui wegzufliegen ( wurde auch angeboten) mit der Bangkok Airways, und dann vielleicht noch schön in Bangkok essen zu gehen, so zum Abschluss, hätten dann so ca. 10 Stunden Aufenthalt, da kann man ja noch einiges machen.
                          Die Frage ist jetzt, genau wie boerot es sagt, was ist mit dem Gepäck wenn ich mittags in Samui einchecke? Wird das auf den Abendflug durchgecheckt und ich habe nichts mehr damit zu tun, bekomme auch meine Bordkarten schon in Samui für die Langstrecke so das ich nicht wieder 2 Stunden vorher am Flughafen stehen muss?
                          Müsste ich mein Gepäck allerdings erst wieder vom Band holen und wüsste nicht wohin damit in der Zeit wo wir noch in die Stadt wollen, wäre natürlich blöde.
                          Unser Reisebüro hat das leider bisher nicht in Erfahrung bringen können, vielleicht hatte einer von euch ja schonmal eine ähnliche Rückflugkombination?
                          Dankeschön im voraus für Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Du kannst das Gepäck durchchecken und brauchst Dich erst in Frankfurt wieder drum kümmern. Bei der Kombination Bangkok Airways / Thai geht das 100%ig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NexaLotteN Offline
                              NexaLotteN Offline
                              NexaLotte
                              Gesperrt

Ok dankeschön chriwi. Also bekommen wir auch schon die Bordkarten in Samui trotz knapp 10 Stunden Aufenthalt in Bangkok? Wäre ja super. Weil wie gesagt lieber noch ein paar Stunden durch Bangkok traben und nett essen gehen, als 5 Stunden am Airport rumzusitzen und Däumchendrehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Das weiß ich nicht 100%ig, deshalb hab ich Deine Frage nur tlw. beantwortet. Ich glaub aber, die Bordkarte für die Langstrecke bekommst Du erst in Bangkok. Das wird aber sicher jemand schreiben, der's genau weiß.

Aber die Idee ist prinzipiell gut. Ein Tipp für ein gelungenes Abschlußessen: Barbeque-Buffet im Restaurant Riverside Terrace des Marriott. Von dort seid ihr mit dem Taxi recht rasch am Flughafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Also wir haben die Bordkarten erst in Bangkok bekommen,wir sind allerdings die Langstrecken mit EVA-Air gefolgen.
                                  Aber das sollte das kleiner Problem sein,bei Linienflügen kann man sich die Sitzplätze ja bereits vorreservieren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NexaLotteN Offline
                                    NexaLotteN Offline
                                    NexaLotte
                                    Gesperrt

😉 Wir sind vor Samui 3 Tage im Marriott chriwi, Tisch hab ich schon gebucht für das Riverside. Hört man ja nur gutes von.
                                    Na mal sehen, vielleicht haut es uns ja auch so um das wir dort nochmal essen gehen.
                                    Aber ich werde nun mal definitiv den Mittagsflug von Samui aus ins Auge fassen, wie gesagt, lieber 10 Stunden Aufenthalt und ich kann noch was machen, als 5 Stunden sinnlos rumsitzen (glaube bei 5 Stunden lohnt sich das ja eher nicht noch in die Stadt zu fahren) .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NexaLotteN Offline
                                      NexaLotteN Offline
                                      NexaLotte
                                      Gesperrt

Hmm salamander, hat die EVA denn auch so ein Abkommen mit der Bangkok Airways wie die Thai? Ich meine, würde ich die Bordkarten schon in Samui bekommen könnten wir ja ganz locker erst gegen 22.30 Uhr in den Bangkok-Flughafen schlendern. Das wäre natürlich super.
                                      Na, vielleicht ruf ich einfach mal das Thai-Büro in Frankfurt an, vielleicht können die Auskunft geben.
                                      Aber schonmal vielen Dank für eure Tips!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • skylineS Offline
                                        skylineS Offline
                                        skyline

Also geht mal lieber davon aus, das ihr eure Bordkarten in Bangkok bekommt. Ihr könnt das aber gleich erledigen wenn ihr ankommt, dann müßt ihr nicht extra 2 Stunden vorher da sein. Die Schalter der Thai sind ständig geöffnet und da ist das kein Problem.

Mal noch folgendes:

Ich war im Mai da und hatte zwischen meinen Flügen ca. 5 Stunden Aufenthalt - deshlab, weil mein Inlandsflug mit Air Asia war. Ich will damit sagen, der neue Airport ist riesig. Ein großer Essensbereich im freien Bereich und ein extrem großer Einkaufsbereich im Transitbereich. Klar wurden dann 5 Stunden schon recht lang - aber die Zeit ging rum.

Bei der Fahrt in die Stadt muß man ja auch bedenken, das man mind. 45 Min rein und wieder raus braucht. Dann die Hitze - man ist sicher schon davon fix und fertig, gerade wenn man noch einen langen Flug vor sich hat. Und man muß auf jeden Fall 90 - 120 Minuten vorher wieder da sein. Paßkontrolle - dann der lange Weg zu seinem Gate und etwas Zeit für den großen Shoppingbereich - selbst wenn man nur guckt - sollte man auch haben.

Entscheiden muß dies jeder für sich selbst - jeder ist auch anders eingestellt.

Egal wie - freut euch auf das Marriott Bangkok - ein traumhaftes Hotel.

Marko

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • yuccapalmeY Offline
                                          yuccapalmeY Offline
                                          yuccapalme

Hallo,

wir sind mit Bangkok Airways von Phuket nach BKK geflogen und dann mit Thai Airways um 23.40 Uhr nach FFM. Die Bordkarten für den Weiterflug ab Bkk haben wir schon in Phuket erhalten und wie Chriwi schon schrieb, das Gepäck wurde durchgecheckt bis FFM.

Gruß, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag