Sky Airlines
-
Das glaube ich weniger, weil dann die Flugzeit erheblich länger wäre.
Abzüglich Zeitunterschied, werden 3 Stunden 40 Minuten Flug angegeben, meistens startet die Maschine nicht wirklich pünkltich, landet aber zum angegebenen Zeitpunkt. Also eigentlich alles im Rahmen!
-
Na dann bin ich ja beruhigt, hab mir schon ein paar Gedanken über die Airline gemacht weil man ja im Inet viel schlechtes darüber liest, aber irgendwie fliegen anscheinend echt etliche mit der Airline und es ist ja klar dass die negativen Berichte öfters auftauchen als die (hoffentlich) mehr positiven. Danke an meine Vorposter, dass ihr so schnell antwortet hätt ich nicht gedacht. Ganz grosses Lob an euch

-
Hallo Berthold,
auch bei anderen RV kann bereits "für Sommer 2009" gebucht werden, auch wenn die Prospekte dieser RV noch nicht vorliegen.
Beispiel TUI:
Die TUI hat in der vergangenen Woche mit einem Direct Mail die Präferenz/Stammkunden angeschrieben, frei nach dem Motto:
" Ab 04.11.2008 liegen in Deinem Reisebüro die TUI Sommerkataloge 2009 für Dich zur Abholung bereit. Aber schon jetzt kannst Du im Internet buchen".
Gruß
Hans
-
UteEberhard wrote:
Beispiel TUI:Die TUI hat in der vergangenen Woche mit einem Direct Mail die Präferenz/Stammkunden angeschrieben, frei nach dem Motto:
" Ab 04.11.2008 liegen in Deinem Reisebüro die TUI Sommerkataloge 2009 für Dich zur Abholung bereit. Aber schon jetzt kannst Du im Internet buchen".
Hallo Hans,
das sind wieder genau die Aktionen, weswegen sich die großen Veranstalter dann darüber wundern, daß die Reisebüros versuchen, sich immer mehr von diesen unabhängig zu machen. Jedem dem dabei nicht die kalte Wut packt, hat von Betriebswirtschaft und Betriebsführung keine Ahnung.
Die TUI hatte ich aber absichtlich ausgespart, da es hier um die Sky geht und diese Flüge wohl nicht, oder nur minimal dort auftauchen.
Gruß
Berthold
p.s. Ich denke, daß Captain dazu sicher auch etwas beizutragen hätte....
-
die-happy wrote:
...aber irgendwie fliegen anscheinend echt etliche mit der Airline .....Na ja, manchmal hat man keine andere Wahl
!Mach Dir mal keine Sorgen, generell muss man bei Sky einfach von vornherein einkalkulieren, dass es mal zu Flugzeitenverschiebungen, Zwischenlandungen oder Ankünften an anderen Flughäfen (irgendwie klingt das jetzt nicht positiv
) kommt, aber ansonsten ist sie auch nicht besser oder schlechter als andere Urlaubsbomber!Grüße
PS: Warum ist das eigentlich so, dass der Rückflug immer länger dauert, das hat mich schon immer interessiert?
-
Hallo Berthold,
kann ich gut verstehen. Das Reisebüro ist gut für die Bereitstellung der Prospekte. Aber der RV bietet bereits vorher die direkte Buchung über das Internet an und das via Direct Mail.
Das war doch von Dir gemeint - oder ?
Gruß
Hans
-
d-rock wrote:
Der Hinflug in die Türkei geht immer etwas schneller als der Rückflug! (Rücken- bzw. Gegenwind) Also alles in Ordnung!Euer André
Bei mir wars umgekehrt.
Die Flüge am 03. und 17 ERF-AYT-ERF waren wunderbar. Die Landung in AYT war die beste die ich je hatte. Wirklich Butterweich.
Hinflug mit: TCSKE - BOEING B737-400 ( grüne )
Rückflug mit: TCSKH - BOEING B737-800 ( orange )Alle Flüge waren pünktlich. Der Rückflug landete 10 Minuten früher.
-
Hallo zusammen,
auch wir sind heute wieder sicher mit der SKY Airline sicher in Baden-Baden gelandet. Der Hin- und der Rückflug waren in Ordnung. Die Verpflegung ist OK. Man bekommt das, was man gebucht hat.
Der Hinflug am 12.10.08 nach Antalya war mit dem gelben Airbus A320 - 211. Die Maschine macht für mich einen guten Eindruck.
Der Rückflug heute morgen um 4 Uhr nach Baden-Baden war mit der Boing B737 - 800.
Ich werde auch weiterhin mit Sky fliegen, auch wenn mich beide mal die Verspätungen voll erwischten, der Hinflug um knapp 7h (normalerweise 10.30 unsere Abflugzeit um 17.05) und nach Hause (normalerweise um 6.55 Uhr auf 4 Uhr). Naja blöd gelaufen, aber es gibt schlimmeres auf der Welt.
Anmerkung: Ich finde das Verhalten von einigen Leuten im Flugzeug unter aller ***. Da landet man in Baden - Baden und die Stewardes sagt das gerade, schon wird geklatscht und sich abgeschnallt, dabei hätte man deutlich hören können, wenn man den Quatsch mit dem klatschen lassen würde gehört, das sie weiter sagte, bitte bleiben sie bis zum Stillstand der Maschine angeschnallt. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich schnalle mich auch nicht im Auto bei Tempo 50 - XX ab. Weil es kann immer sein, das der Pilot evtl. noch stärker bremsen muß.
Ach ja, ich sagte das meiner Freundin, die am Platz nebendran saß und schwupps schnallte sich die nette Dame einen Platz vor Ihr auch schon wieder an.
Gruß Frank
-
Wir sind schon am Überlegen für Sommerurlaub 2009 und diesmal kommt die Türkei in die engere Auswahl - viele andere Angebote sind einfach zu teuer. Bislang wird der Flug auch mit Sky Airlines ausgewiesen, Condor will gleich knapp 60 Euro pro Nase Zuschlag haben, bei 4 Pers. schon zu überlegen. Will ja nicht im Flieger Urlaub machen.
Ansonsten ist es mit den Airlines sicher ähnlich, wie mit den RV. Die einen sind zufrieden und die anderen eben nicht. -
Sitz grad in der Arbeit und bin genervt von Sky.....2,5 Stunden verspaetet und ich muss boarden

-
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es bei Sky auch Zeitungen gibt oder ob man sich bessern vorher schon eindeckt damit.
Gibts eigentlich auch Bordfernsehen?
Und dann würde ich noch gerne wissen, wie pingelig die mit Übergepäck in Düsseldorf und in Antalya sind. Und wie teuer das ggf. wäre.
Vielen Dank
-
Hey,
Zu 1 :
Nein, es gibt an Board keine Zeitungen, am besten kaufst du dir bei Bedarf vor dem Flug welche.
Zu 2 :
Bei SKY gibt es kein BoardTV, oder BoardRadio. In manchen Flugzeugen sind Systeme installiert werden jedoch nicht genutzt.
Zu 3 :
Übergepäck ist eigentlich sehr tollerant, jedoch sollte man es nicht übertreiben, ich denke mal 3-5 Kilo sind OK aber mehr auch nicht, wenn nicht musst du drauf Zahlen, ist aber glaube ich nicht so teuer.
-
und zu 4.
Eigentlich gibt es nix bei SKY, ausser fliegen und dass auch oftmals verspätet.
Hans
-
Hi,
jetz ham die mich so genervt in der Arbeit und im Juni flieg ich selber mit denen xD
Also am 3.6. ab FRA um 6:55
zurück gehts dann um 3.05.So ist das aber bei Sky, ein Flug hat immer blöde Zeiten!
Dafür ist man hoffentlich einigermaßen vor einem Delay geschützt, dürfte ja der erste Flug des Tages sein.
Onur, machen die Maschinen immer einen Nightstop in AYT?
LG
Michi -
Mhh Nightstop muss nicht sein, ich guck grad mal in die Flüge die heute waren, suche mir eine Maschine raus, gucke was sie heute geflogen ist, und dann versuche ich mal so einen Umlauf zu rekonstruieren.
... Ich sage dir, WonderfulNZ, wenn ichs hab bescheid.