Nette kleine Tavernen und gute, einheimische Kueche...
-
aufzustoebern gehoert unbedingt zu unserem Holiday Highlight! Da wir jedoch das erste mal auf Kreta sind, wuerde ich mich trotzdem freuen, wenn mir besonders einer von euch 'Kreta Experten' uns ein paar super Eating/Watering Holes, wie man hier in England so schoen sagt empfehlen wuerde. Besonders fuer den ersten Abend waeren lokale Tips zwischen Rethimno und Georgioupli sehr willkommen.
Any suggestions???
Cheers! -
Good evening Annetrude!
Ich schreib aber lieber auf deutsch

Also, da wir schon viele Jahre unseren Urlaub in Geo. verbringen kennen wir inzwischen viele Tavernen.
Sehr zu empfehlen sind z.B. das Arolithos, das findest du gegenüber der Kirche, Manoussous Taverne, die ist an der alten Straße nach Rethymnon, wenn du aus dem Dorf heraus läufst, das Sirtaki, ist unten am Hafen mit herrlichem Blick auf die kleine Kapelle im Meer, Georgi's Taverne, eine der ältesten in G., sie direkt an der Schnellstraße, aber ruhig in einem sehr schönen Garten gelegen. Es gibt noch viele mehr, einfach ausprobieren.
In Rethymnon findest du vor allem in der Altstadt wunderschöne Tavernen, auch Restaurants, da kann ich z.B. das Castello sehr empfehlen. Liegt mitten in der Altstaddt. Herrlich sitzt man auch direkt am alten Hafen von Rethymnon, allerdings ist doch das Preisniveau relativ hoch, aber allein schon die Atmosphäre ist es wert.
Liebe Grüße Delfini -
Delfini & Ronny
Tausend Dank fuer eure Tips. Ich kann's kaum erwarten, sag ich euch.
Leider 'humpelt' mein Deutsch etwas, da ich schon seit 30 Jahren in England wohne; auch ein Grund dafuer dass ich mich einem deutsch-sprachigen Forum angeschlossen habe.
Also, bis demnaechst!
-
Hallo Annetrude!
Vielleicht nicht für den ersten Abend, aber wenn ihr mal durch die Berge fahrt, dann macht mal in Anogia (im unteren Teil) halt. Das ist noch ein ursprüngliches griechisches Dorf. Du kannst dort in den Tavernen Lamm, am offenen Feuer gegrillt, essen. Die Verständigung ist ein bißchen Englisch (mit den Töchtern des Hauses) u. Händen u. Füßen, aber einfach genial

Lg Angela