Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Seychellen-Nörgler sollten zu Hause bleiben!
  6. Seychellen-Nörgler sollten zu Hause bleiben!

Seychellen-Nörgler sollten zu Hause bleiben!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
39 Beiträge 20 Kommentatoren 18.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonne17S Offline
    sonne17S Offline
    sonne17
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich muss heute mal Dampf ablassen.

Wir sind seit Jahren begeisterte Seychellen-Urlauber. Erst kürzlich haben wir zwei Wochen auf La Dique im St. Clouds verbracht. In unseren Augen ist es eine der schönsten Anlagen der Insel. Aber selbst hier, findet man genug Nörgler die wirklich an allem etwas auszusetzen haben.

Ich weiß, die hat man in jedem Urlaub, aber auf einer der schönsten Inseln der Erde nervt es ganz besonders!!!

Es ist nun einmal normal, dass es in den meisten Gästehäusern bzw. kleinen Hotels kein riesiges Frühstücksbuffet, keine 100 Fernsehprogramme und jeden Tag Fisch zum Abendessen gibt.

Mich nerven auch die Vergleiche mit ähnlich teuren Hotels in Asien oder sonstwo die ja alle viel besser sind.

Ein vernünftiger Reiseführer (den man auch lesen muss) und Verständniss dafür, dass es (zum Glück) noch Länder gibt, deren Einwohner sich nicht für die Besucher aus dem Ausland verbiegen und bis heute ihren Stolz bewahrt haben, machen den Urlaub auf den Seychellen zu einem wunderbaren Erlebnis.

Wer dazu nicht bereit ist, der sollte einfach zu Hause bleiben.

In diesem Sinne

Sonne17

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BlackRatB Offline
      BlackRatB Offline
      BlackRat

mich nimmt es ja schwer wunder wie es dann wohl bei denen (nörglern) zu hause aussehen muss..... wohl wie im paradies

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

sonne17 wrote:
        Mich nerven auch die Vergleiche mit ähnlich teuren Hotels in Asien oder sonstwo die ja alle viel besser sind.

mir auch , aber Pauschaltouris sind Heutzutage die Mehrzahl. Die haben ihre ghettos (Hurgada/Sharm/Insel Sal/Turk.Riviera/Benidorm/Torremolinos usw.) und wenn sie nicht in einem 500-Zimmer-Hotel untergebracht sind, sind sie dann total verwirrt 😉

..nur meine Meinung
        Ale

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Frank und GabiF Offline
          Frank und GabiF Offline
          Frank und Gabi

so'ne Leute wie ihr sie beschreibt, die tummeln sich doch hier nicht
          bei holidaycheck im Forum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PescheP Offline
            PescheP Offline
            Pesche

@alessandro

Dumme Frage: Sind Seychellen Urlauber nicht auch Pauschaltouris, die für ihren Urlaub lediglich einige Euros mehr locker machen als Pauschaltouristen, die ihre Ferien in den obligaten Massendestinationen verbringen?

Oder sehe ich das als Individualtourist, der fremde Länder auf eigene Faust, mehr oder weniger beschwerlich bereist, falsch?

Gruss
            Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdelaideA Offline
              AdelaideA Offline
              Adelaide

Es geht nicht um pauschal oder individual. Das ist in diesem Fall total unerheblich. Es geht um die Unvereinbarkeit von Qualität und Quantität.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caro1963C Offline
                caro1963C Offline
                caro1963

Hi,

ich komme gerade von einem Segeltörn zurück und bin auch der Meinung, dass La Digue eine wunderschöne Insel ist. Wir selbst wohnen zwar auch gerne in 5* Hotels, aber beim Segeln hat man einfach viel mehr von den Inseln gesehen, als wenn man dort in einem Luxusbunker gewohnt hätte.
                Und ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich mir vorstellen könnte, auf La Digue mehrere Tage in einem kleinen Ferienhaus (Cottage etc.) zu verbringen und mich selbst zu verpflegen und mit dem Fahrrad zum Strand zu fahren. Schon allein dieses Paradies-Feeling, das einen auf La Digue erwartet, ist mehr wert als der Luxus eines 5* Hotels.

Also gehöre ich zum Glück nicht zu den Nörglern und kann auch andere Dinge als 5* Rundumversorgung noch schätzen. Darüber bin ich sehr froh!
                Wobei 5* auch nicht immer 5* sind. Und man auch nicht alle AI-Urlauber in einen Topf werfen sollte. Und jeder Mensch hat auch eine andere Meinung.
                Das muss man so hinnehmen.

LG

Caro

Caro

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JackfruitJ Offline
                  JackfruitJ Offline
                  Jackfruit

Wenn man seit Jahren begeisterter Seychellen-Urlauber ist, oder war sollte man die Inselnamen wenigstens richtig schreiben können: LA DIGUE

Bekannt ist auch, dass man auf den Seychellen für einen 2**-Standard einen Preis zahlt, wofür man woanders eben 5*****-Standard bekommt. Daß das manche Reisende dann ärgert, wenn dann auch noch die Einstellung zur Leistungsbereitschaft des Hotelpersonals unter aller Kanone ist, sollte man tolerieren. Nur weil diese Inseln ein paradisisches Flair haben, darf man ja wohl trotzdem noch Kritik äußern, wenn etwas nicht o.k ist. Da hilft auch kein Reiseführer weiter, denn die Seychelloise haben schon eine eigenartige Einstellung zur Arbeit. Und was soll "verbiegen" heißen, und was soll der "Stolz"? Auf was?
                  Die Seychelloise sind sehr wohl angewiesen auf Tourismus, denn andere Einnahmequellen gibt es für viele nicht. Die hohe Rate an Alkoholikern unter den Einheimischen ist das Ergebnis einer Politik des kostenlosen Versorgtseins von Grundbedürfnissen, wie Wohnung und Nahrung, aber auf der anderen Seite ein sinnloses tristes Leben ohne Ausbildung und Aussicht auf ein selbstverantwortliches Leben mit sinnvoller Beschäftigung.

Dieses System durchschauen aber viele Reisende nicht, und sehen dafür nur das "Paradies"....was ja auch ok. ist!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sonne17S Offline
                    sonne17S Offline
                    sonne17

Danke Jackfruit für deinen Beitrag.

Genau solche Typen wie dich habe ich gemeint!

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Menschen unzufrieden sind und ein "sinnloses und tristes Leben führen".

Sie küssen nur den Touristen nicht die Füße und schaffen es bis heute ihren Stolz zu bewahren. Wir finden es immer wieder sehr entspannend einmal nicht in aufgesetzt freundliche und gehetzte Gesichter zu blicken.

Alkoholiker gibt es auch in unserer Gesellschaft zu genüge. Nur mit dem Unterschied, dass diese einen vollen Terminkalender haben und nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht.

So, lieber Jackfruit, jetzt darfst du meinen Text noch einmal Korrektur lesen.

Leben und leben lassen, das sollte die Devise sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JackfruitJ Offline
                      JackfruitJ Offline
                      Jackfruit

In deinem unsonnigen Beitrag hast du dich nur wiederholt und nichts Neues hinzugefügt, außer einer beleidigenden Äußerung mir gegenüber. Das hört sich aber nicht nach "Leben & Leben lassen" an, sondern ist eher als sehr kleinkariert einzustufen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdelaideA Offline
                        AdelaideA Offline
                        Adelaide

Liebe "Sonne17",
                        ganz so kann man das nicht stehen lassen. Die Seychellen (ich war da schon mehrfach, auch für längere Zeit) sind für den Urlauber ein Naturparadies. Die Regierung ist auch so vernünftig das weitgehend zu erhalten - nicht zuletzt durch die Hochpreispolitik und die Restriktionen beim Bau neuer Hotelanlagen, man setzt ganz klar auf Hochpreisigen Qualitätstourismus und nicht auf die Masse - denn das würde das Paradies zerstören.

Aber es hilft auch nichts vor den Realitäten vieler Menschen in diesem Land zu verschließen. Die Seychellen sind ein ehemals sozialistischer Staat der sich sehr um seine Schäfchen gesorgt hat. Mit der Folge dass es heute für Afrika vorbildliche Sozialleistungen und auch ein einigermaßen funktionierendes Gesundheitssystem und öffentliches Verkehrswesen gibt. Soweit, so richtig.

Aber diese hohen Sozialstandards in Verbindung mit einer Natur welche für die Grundbedürfnisse an Nahrungsmitteln sorgt führen eben auch dazu, dass für viele Seychellois ein Anreiz das Leben durch eigenen Broterwerb zu sichern nicht vorhanden ist. Man schaue sich einmal um wer im Gestgewerbe arbeitet - Mauritier und Europäer. Man sehe sich an wer den Einzelhandel und das (wenige) Gewerbe betreibt - Inder. Man gehe einmal abends mit offenen Augen durch Victoria und sehe die vielen herumlungernden betrunkenen jungen Seychellois. Man gehe am Beau Vallon auf Mahe entlang oder auch die Anse Volbert auf Praslin und sehe sich die vielen kleinbetrügerischen Geldwechsler an.

Wenn man sich natürlich nur auf das pittoreske und überschaubare La Digue fokussiert sieht man das alles nicht.

Die Sychellen sind ein Land in dem man mit entsprechendem Kleingeld einen wunderschönen und auch sicheren Urlaub verbringen kann. Aber auch ein Land das seine Probleme hat die nicht davon verschwinden dass man sie nicht sehen möchte.

Und das hat jetzt nichts mit "nörgeln" zu tun.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JackfruitJ Offline
                          JackfruitJ Offline
                          Jackfruit

...und dass Alkoholiker einen vollen Terminkalender haben war mir auch neu!

Sonne träum weiter...!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sonne17S Offline
                            sonne17S Offline
                            sonne17

Ich muss gestehen, dass wir dieses Jahr in der Tat nur auf La Digue unseren Urlaub verbracht haben.

Ich kenne die aktuellen Umstände auf den anderen beiden größeren Inseln nur noch wie sie vor mind. 10 Jahren waren. Wir hatten den Eindruck, dass sich zumindest auf La Digue nicht wirklich viel verändert hat und sind von einer ähnlichen Entwicklung auf den anderen Inseln ausgegangen.

Kurz um, hier habt ihr Recht und ich muss mich für meine naive Äußerung entschuldigen.

Zum Thema Drinkerei und voller Terminkalender möchte ich mich jetzt nicht äußern. Jeder der schon in großen Konzernen gearbeitet hat, weiß wovon ich spreche.

Was sich in all den Jahren nicht verändert hat, ist die Unzufriedenheit mancher Mitreisenden. Solchen Leuten kann man es sowieso nie recht machen.

Nach einigen Jahren Urlaub im überlaufenen Europa, war es für uns jedenfalls eine große Freude wieder auf unserer Trauminsel Urlaub machen zu dürfen.

Wir haben die Ruhe und Einfachheit gesucht und nichts vermisst.

In diesem Sinne

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Pesche wrote:
                              @alessandro, Dumme Frage: Sind Seychellen Urlauber nicht auch Pauschaltouris, die für ihren Urlaub lediglich einige Euros mehr locker machen als Pauschaltouristen, die ihre Ferien in den obligaten Massendestinationen verbringen?

Ciao, immer nur Meiner Meinung nach sind Seychelles gerade in kleineren (eigentlich überhaupt nicht teuren) Guest Houses viel schöner...
                              Bald werde ich auch ein "Seychellen Urlauber" sein, aber "Pauschaltouri" sagst Du bitte zu jemand anderen 😆

😉
                              Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...es ist doch so einfach und ganz ohne Nörgelei zu sehen:
                                Der eine mag die Seychellen, dar andere den Gardasee und wieder andere eben Ägypten, Sylt oder die Falkland-Inseln.

Jeder hat seinen eigenen Anspruch, versteht oftmals nicht die Differenzen zwischen Anspruch und Wirklichkeit der anderen, aber letztlich - auch wenn es mal schwer fällt - muß man das eben so akzeptieren. Worauf nun die negative Beurteilung, ob fehlerhafte Beratung im RB, mangelnde Information zum Zielgebiet oder eben das Preis-/Leistungsverhältnis fußen, lasse ich mal dahingestellt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrosserZwergG Offline
                                  GrosserZwergG Offline
                                  GrosserZwerg

Kinder seit doch lieb zueinander!

@ Jackfruit: Kann Deine Ausführungen über die Seychellen nachvollziehen. Aber betreffend Alkoholiker hast Du etwas Vorurteile: Davon sind nicht nur HartzIV'ler betroffen, Alkoholiker findest Du auch unter gut ausgebildeten und voll im Erwerbsleben stehenden Personen.

Heinz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

@GroßerZwerg

.....denn woher kommt sonst der alte, aber trotzdem unwahre Spruch:

"Dummheit frisst, Intelligenz säuft!" 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JackfruitJ Offline
                                      JackfruitJ Offline
                                      Jackfruit

Es geht doch darum, dass Menschen, wie die Seychelloise, zwar Mittel zum Leben bekommen, aber diese Mittel in Alkohol umsetzen. Zur Untätigkeit verurteilt, ohne sinnvolle Beschäftigung, und weil keine Lebensnotwendigkeit besteht, erwerbstätig zu werden.
                                      Ich glaube, dass man diese Problematik nicht mit der Trunksucht in anderen Ländern vergleichen kann. Aber es ist ein gutes Mittel, eine Bevölkerungsschicht ruhig zu stellen, die im Grunde zu einem Aufstand bereit wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LudwigL Offline
                                        LudwigL Offline
                                        Ludwig

lest Seychellen, Anleitung zum Inselglück, treffender hätte ich es nicht formulieren können!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dexiUbineD Offline
                                          dexiUbineD Offline
                                          dexiUbine

Jackfruit wrote:
                                          Es geht doch darum, dass Menschen, wie die Seychelloise, zwar Mittel zum Leben bekommen, aber diese Mittel in Alkohol umsetzen.

Hallöle,

ich verstehe den oben genannen Satz nicht ganz und habe auch versucht über google was herauszufinden. Bitte um Aufklärung für nen Seychellen-Anfänger:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag