Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was die Zukunft bringt
  6. Was die Zukunft bringt

Was die Zukunft bringt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
283 Beiträge 41 Kommentatoren 59.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • merlin002M Offline
    merlin002M Offline
    merlin002
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann nur zustimmen.

Ich glaube kaum, dass es dem "Klima besser geht" weil ich an der Tankstelle mehr zahle. Dem Finanzminister aber schon.
    Zum Schluss gehts immer nur um den Profit, und da läßt sich mit den Worten "Klimawandel, Erderwärmung usw. " genügend machen, solange man es den Leuten glaubhaft macht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serramannaS Offline
      serramannaS Offline
      serramanna

Einige meinen hier, die ständige Erhöhung der Flugpreise führe zu einer Trennung in arm und reich, nämlich diejenigen, die sich Fliegen noch leisten können, und diejenigen, die das eben nicht können.

RICHTIG- nur ist das heute auch schon so. Denn arm sein heißt nicht: kann ich mir es mir leisten, einen (Billig-) Flug zu buchen, sondern, wo bekommme ich die nächste Mahlzeit her, das nächste Glas keimfreies Wasser, das nächste Paar Schuhe um meine Kinder zur Schule zu schicken.

Ich glaube nicht, dass für hungernede Menschen in Zimbabwe die Billigfliegerei wirklich ein Thema ist ❓ .

Wir sollten uns mal klar machen, dass HC ein Wohlstandsforum ist, in dem wir Dinge diskutieren, die mit der Welt da draußen herzlich wenig zu tun haben. AI vs. Krepieren.

Wernn Resourcen knapp werden, werden sie teurer, das ist nun mal so.
      Und das ist OK- denn die hemmungslose Verbrennung des Erdöls führt zum kurzfristigen Klimawandel und zur weiteren Verarmung der Dritte Welt Länder.

Wenn nicht mit Hochdruck an für in PKWs und Flugzeugen einsetzbaren Energieformen gearbeitet wird, fliegt oder fährt in 50 Jahren sowieso niemand mehr.

Also die Frage ist: wie kann Wasserstoff vernünftig gespeichert werden, und nicht, werde ich mir nächstes Jahr noche einen Urlaubsflug leisten können.
      Man muss sich auch mal die Prioritäten klarmachen- meine ich.
      Sorry- aber das mußte mal sein!

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
      To do is to be (Sartre)
      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdelaideA Offline
        AdelaideA Offline
        Adelaide

Serramanna, ein sehr schöner Beitrag in dem ich jedes Wort unterschreiben kann!

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

@serramanna: Bravo! Bei solchen Diskussionen sollten wir nie vergessen, dass wir hier auf ziemlich hohem Niveau jammern.

Adelaide wrote:
          Ja Siegfried, aber wir haben es immerhin geschafft den Klimawandel in Gang zu setzen, schon vergessen? :?
          Vielleicht ist "Klimawandel" auch nur ein Medien-Hype, so wie "Waldsterben", das fand ja dann auch nicht statt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaraIswedM Offline
            MaraIswedM Offline
            MaraIswed
            Gesperrt

Ich sage mal, für mich haben Zimbabwe & Co. aber jetzt mit dem Thema Klimasünde … Klimaschutz … Billigflug nicht viel zu tun.
            Keiner kann was dafür, auf welcher Seite der Erde er geboren ist und diesen Ländern geht’s erst so schlecht, seit die sog. Zivilisierten dort eingegriffen haben und meinten sie müssten dort helfen um die Welt zu verbessern. Mich k… es einfach an, anderen zeigen zu wollen wie`s geht, aber im eignen Land die Armut und Missstände nicht in den Griff kriegen.
            Mehr sag ich zu diesem Thema nicht, denn das würde zu weit ausarten.
            Im Übrigen muß ich mich wieder mal der hier schon geposteten Meinung anschließen … was wurde uns schon alles prophezeit und trat niemals ein …

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist
              1. Urlaub in den Schulferien - wenn man darauf angewiesen ist in dieser Zeit Urlaub zu machen- ist jetzt schon kaum noch bezahlbar egal ob in Deutschland (Benzinpreise bei Anreise, Preise der Fewo, Kurtaxe, gestiegene Lebensmittelpreise usw.) oder im Ausland.
                Meine z.Zt noch mögliche 1 Flugreise im Jahr stelle ich erst dann ein wenn unsere Politker nicht ständig zwischen Berlin und Bonn pendeln, die Eu sich für einen Stammsitz entscheidet, und Europa und die USA nicht Kriegsflugzeuge in der ganzen Welt jetten zu lassen um ihre Interessen zu vertreten (Öl!!!!!!!!!!!). Letzteres ist ein anderes Thema.
                Und das die Preise steigen ist so sicher wie das morgen die Sonne wieder aufgeht.

Birgit

PS. Der Unterschied ob Benzin 1,60 € oder 1,45 E kostet bringt unseren Finanzminister pro l schon einen Unterschied von 2,4 ct /l alleine an Mehrwertsteuer - und die gehen garantiert nicht in den Klimaschutz.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sandra78S Offline
                Sandra78S Offline
                Sandra78

@ serra :

Schade das es hier den Applaussmiley nicht gibt!!!!
                Du hast mal wieder Dinge zurechtgerückt.

Grundsätzlich kann ich die Disk. nicht verstehen aber das tut ja nix zur Sache. Gerade wenn es darum geht kann ich mir ein Auto oder Flugkosten für einen Urlaub leisten?

Auf Urlaub, in Ferne Länder die nur durch den Flieger erreichbar sind , kann man defintiv verzichten auch wenn es schmerzt, mir persönlich würde das Herz bluten. Allerdings bin ich nicht bereit " tausende " von Euros dafür zu bezahlen und könnte es auch gar nicht.
                Auf das Auto sind viele Leute angewiesen, bei der heutigen Arbeitsmarktsituat. erst recht. Allerdings denke ich auch hier das bei 2 Euro/l Schluss sein wird.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrilyC Offline
                  ChrilyC Offline
                  Chrily

Solange ich immer die 19€ bzw. 29€ One-Waytickets bekomme und die habe ich bisher immer bekommen (also um die 40x) werden ich auch weiterhin oft durch die Gegend fliegen. Denn solange es diese günstigen Tickets gibt, kann es der Umwelt ja noch nicht soo schlecht gehen, denn sonst würde es die nicht geben.

Falls wer sich aufregen möchte, bin dieses Jahr ca 80x mit dem Flieger unterwegs 😄

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ericmuE Offline
                    ericmuE Offline
                    ericmu

Noch zur Kritik Billigflüge abschaffen,

in der Regel sind das keine extra Flüge zu Preisen von 9 bis 99 € die
                    angeboten werden, dies könnte keine Fluggesellschaft wirtschaflich
                    lange tragen
                    dies sind eher kontigentierte Plätze die in geringer
                    Zahl angeboten werden, also Plätze die üblicherweise frei geblieben
                    wären und die Umweltbilanz nicht zusätzlich belasten, der Nutzer
                    muss deswegen kein ' schlechtes ' Umwelt-Gewissen haben.

Jackfruit wrote:
                    Viele Flüge sollten eingeschränkt und Billigflüge abgeschafft werden. Die Debatte um den Klimawandel hat die Reisebranche erwischt. Die Freizeit- und Sonnenbranche steht in der Klimasünderecke.
                    Ist eine sachliche Debatte möglich? Wie denkt ihr darüber?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

ericmu wrote:
                      Noch zur Kritik Billigflüge abschaffen
                      Ich denke, das Thema haben wir ohnehin durch, oder?! Klar wollen die arrivierten Airlines ihre billige Konkurrenz "abschaffen", gerne auch mit Hilfe der EU, die den NoFrills-Airlines das Leben schwer macht. Aber ich denk mal, das wird nicht gelingen. Wie auch?

Und zum Thema billige Kontingente: Unter 100 Euro komm ich mit SkyEurope, easyjet, Ryanair so gut wie immer weg, wenn ich rechtzeitig dran bin. Ein AUA-RedTicket um 100 Euro kenn ich allerdings nur vom Hörensagen. Ist immer schon weg, wenn ich ein's will. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackfruitJ Offline
                        JackfruitJ Offline
                        Jackfruit

Die Spritpreise steigen und steigen....
                        Benzin und Diesel sind so teuer wie noch nie. Einige Fluggesellschaften ziehen bereits die Konsequenzen und dünnen angesichts der Kosten ihre Flugpläne aus.Tuifly streicht zum Sommer 2009 ertragsschwache Strecken und setzt weniger Maschinen ein. Das hat Folgen bei den Flugpreisen!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AdelaideA Offline
                          AdelaideA Offline
                          Adelaide

chriwi wrote:
                          Vielleicht ist "Klimawandel" auch nur ein Medien-Hype, so wie "Waldsterben", das fand ja dann auch nicht statt?!

Bist du jemals sehenden Auges durch die Bannwälder in deinen österreichischen Alpen gegangen? Hast mal die Mittelgebirgswälder (bzw. was davon noch übrig ist) angeschaut? Dich mal mit einem Förster unterhalten?

Ich zweifle all das sehr stark an.

Augen zu und durch ist die Devise? Das kann sehr schnell an der nächsten Betonmauer enden!

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vickymausiV Offline
                            vickymausiV Offline
                            vickymausi

Ich finde es sch*** das man die Touris nochmehr zur Kasse bitten. Die meißten Normal-Touris Reisen 1-2 mal im Jahr mit dem Flieger wohin und diesen teilt man sich mit 300 anderen Menschen. Nur was ist denn mit unseren Politikern und Wirtschaftsbossen... Diese sollten ein Vorbild sein, denn die jetten ständig in der Welt herum von A nach B und das mit einer Privatmaschine! Finde ich viel schlimmer und gehört als erstes abgeschafft. Man kann sich schon so nicht mehr viel Luxus in Deutschland leisten, selbst das mit dem Auto zur Arbeit fahren wird langsam Luxus. Soll man den uns doch wenigstens noch einen Luxus lassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Und mal noch eins zum Thema Klimawandel,... in meinen Augen alles blödsinn! Natürlich, eine Erderwärmung und so lässt sich nicht bestreiten. Doch wenn man einfach mal in der Weltklimageschichte viele viele Jahre zurück geht, was war denn da alles? Es gab Eiszeiten, ja und was war vor jeder Eiszeit, ja eine Erderwärmung! Also was völlig natürliches. Nur kann man damit viel Geld verdienen indem man den Menschen erzählt das sie das verursachen... vielleicht ist ein bissl dran und man beschleunigt das ganze um 5-6 Jahre aber was ist das schon im Vergleich zum Alter der Erde? Und wer ist denn Vorreiter in der Welt in Sachen Klimaschutz (ich kann es nicht mehr hören)... Deutschland natürlich. Auch wenn Sprit und Energiekosten weltweit steigen, Klimaschutz interessiert viele Länder doch nicht wirklich!?! Und warum? Vielleicht weil sie wissen das das sinnlos ist? So, das ist meine Meinung zum Thema Klimawandel und so... Und wenn man Flugzeuge irgendwann ganz abschafft bin ich gespannt, ich würde zu gern sehen wie Frau Mekrel oder irgendein Nachfolger den US Präsidenten Besucht,... vielleicht mit dem Segelschiff? 😆 Ein Containerschiff verbraucht ja schließlich auch viel Energie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pikaschoP Offline
                                pikaschoP Offline
                                pikascho

Applaus für vickymausi, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann diesen ganzen Quatsch von wegen Klimawandel schon nicht mehr hören, vor allem weil es in Wirklichkeit nicht um den Klimaschutz geht, sondern nur um die ******* bei dem kleinen Mann. Mit aller Gewalt möchte man ihm ein schlechtes Gewissen einreden (viele haben dies ja auch schon) und wenn er trotzdem auf seine Mobilität nicht verzichten will oder auch verreisen will, dann soll er wenigstens ordentlich dafür bezahlen. Diejenige die in unserem Land wohl z.Zt. am allermeisten auf Reisen ist, ist wohl unsere Kanzlerin, die von einem Auslandsaufenthalt zum nächsten driftet. Mir scheint nicht, dass sie wirklich ein schlechtes Gewissen dabei hat.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

sehe ich genauso. Noch was am Rande, um dem ganzen noch ein zusätzliches Hütchen aufzusetzen. Wie hat heute ein Politiker im Radio gesagt: "Solange Deuschlands Bürger noch so reisefreudig sind, braucht man an Steuersenkung nicht zu denken".

@Pikascho
                                  auch Du hast völlig Recht, man siehe nur wie oft die Kanzlerin bei den EM spielen präsent ist. Mit Sicherheit auf Staatskosten, ob für den Platz, oder für die Hin- u. Heimreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pikaschoP Offline
                                    pikaschoP Offline
                                    pikascho

Bei solchen Äußerungen eines Politikers bekomme ich schon mal wieder einen ganz dicken Hals !!!
                                    Jemandem dem das Reisen wichtig ist, der wird auch in Zukunft für seinen Urlaub Geld ausgeben. Er gibt dafür vielleicht für andere Konsumgüter nicht mehr so viel Geld aus, spart hier, meinetwegen bei den Klamotten oder beim Ausgehen. Mache ich auch so. Letztendlich schadet es nur unserer Wirtschaft.

Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

@pikascho
                                      eben, denke ich auch. Aber das ist diesen Damen u. Herren Wurscht. Hauptsache sie haben ihr Geld bzw. Pensionsansprüche. Die sind nicht so schlau, daß sie den Gedanken bzgl. des Schadens unserer Wirtschaft bemerken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Schade, dass es für einige letzten Postings kein Smiley für "Kopf schütteln" gibt, daher ersatzweise ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pikaschoP Offline
                                          pikaschoP Offline
                                          pikascho

@carstenW,
                                          wie auch, die leben ja in ganz anderen Sphären und kommen mit dem einfachen Bürgertum und deren Problemen und Anliegen gar nicht in Berührung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 4 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag