Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITT Erfahrungen
  6. ITT Erfahrungen

ITT Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
183 Beiträge 98 Kommentatoren 126.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ginusG Offline
    ginusG Offline
    ginus
    schrieb am zuletzt editiert von

Neusser09 wrote:
    Sind auch mit ITT geflogen, alles wunderbar verlaufen!
    Hinflug 10 Min später, ...
    Grüße Micha

Plus der von dir am 10.07. mitgeteilten 5,5 Stunden. Supi.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

ginus wrote:
      Plus der von dir am 10.07. mitgeteilten 5,5 Stunden. Supi.

Hallo,

das hat aber weder mit der Abwicklung noch mit irgendeiner Verspätung zu tun. Das war eine ganz normale Flugzeitenänderung.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Aber, halt ne Änderung. Sowas stößt mir persönlich, egal ob schöngeredet oder nicht, unangenehm auf. Ich frage mich eben, muss das wirklich so oft sein ❓ ❓ ?

Ginus

PS: Wenn die Ausnahme schon als Normalzustand betrachtet wird????

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xHoppelxX Offline
          xHoppelxX Offline
          xHoppelx

Hallo,

so nun hab ich endlich Zeit mal meine Erfahrung mit ITT zuberichten.

Also der Hinflug hat super geklappt.Keine Verzögerung alles Top.

Beim Rückflug ging es dann los.Laut Ticket sollten wir 15:20 In Antalya Starten,eine Tag vorher bekamen wir per Fax bescheid das sich der Rückflug
          auf 16:40 Uhr verschiebt.Um 11:40 Uhr sollten wir von der Rezeption abgeholte werden.Aber der Bus kam nicht um 12 bekamen wir dann ein Anruf das wir erst um 14:40 abgeholten werde.Bis dahin wußte aber keiner wann wir Fliegen.Als wir dan am Flughafen waren sahen wir das wir um 19:40
          Uhr Starten sollten.Da sind wir erstmal in die Maschiene gekommen so das wir um ca. 20:30 Starteten.

Zur Reiseleitung kann ich nur eins sagen " Total schlecht",er wollte blos seine Ausflüge verkaufen.So wie er die uns vorgestellt hat, habe ich gedacht der holt bestimmt gleich noch Reumadecken raus.Als er sein Ausflüge verkauft hat sagte er nur "Gibts noch Fragen? Wenn nicht war es das dann.Auf Wiedersehen"
          Es gab null Information zur umgebung oder zum Hotel wo man was bekommt bzw. was man auf eigen Faust noch machen kann.

Ich weiß ein nie wieder ITT.

Gruß XHoppelX

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FLYER2010F Offline
            FLYER2010F Offline
            FLYER2010

Ich fliege am Sonntag von Stuttgart aus nach Antalya.
            Laut Buchungsbestätigung von ITT wäre der Abflug um 18:30 Uhr gewesen. Nachdem ich hier im Forum von "regelmäßigen" Flugzeitänderungen gelesen habe, schaute ich vorhin einfach mal bei der Flughafen-Hompage nach den aktuellen Abflugszeiten für Sonntag nach und siehe da - der Flieger startet nun über 4 Stunden später. Neue Abflugszeit 22:40 Uhr.
            Da kommt dann doch gleich "Urlaubsstimmung" auf.
            Bin mal gespannt was für Überraschungen mich noch so erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@XHoppelX

Die Flugzeiten sind nun einmal unverbindlich und wenn man dann gleich ein "Ich weiß ein nie wieder ITT" schreibt, dann halte ich das für reichlich übertrieben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Das kann bei jedem anderen Veranstalter genau so sein.
                Und ITT füllt sicher auch keine Maschinen mit eigenen Kontingenten, da fliegen immer andere Veranstalter mit. Kein Trost, wenn die Zeiten geändert werden, klar.
                Mir ist das auch schon mehrfach bei individuell gebuchten Charterflügen passiert-ohne dass ein Veranstalter dazwischen hing.
                Mein Tipp: Sachlich bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • petrakaP Offline
                  petrakaP Offline
                  petraka

Günter/HolidayCheck wrote:
                  Ich habe auch nichts von Klagen gehört. Probleme gibt es überall mal.
                  Nie vergessen: Das ist ein Billigveranstalter-da kann man eben nicht eine supertolle Leistung voraussetzen. Sparen und Premium geht ganz selten.

Wenn man den Billigflieger bucht muß man damit rechnen, wenn man aber Condor bucht und dann mit sowas fliegen muß ist es schon äuserst unverschämt.

LG

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Luca2000L Offline
                    Luca2000L Offline
                    Luca2000

Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, ich buche über welche Airline/Veranstalter auch immer und erwarte einfach das ich "vernünftig" und "freundlich" behandelt werde!!!
                    Wir machen immer relativ günstig Urlaub, aber sowas wie im Juli über ITT und Inter Airlines haben wir noch nie gehabt. Im Oktober fliegen wir mit Alltours und Air Berlin für noch weniger Geld als jetzt im Juli....soll ich da gleich sagen, wird eh nichts weils nen Billigurlaub ist???

Inter Airlines ist keine Billig Airline, sondern in meinen Augen reif für den Schrott, die Rückenlehne meines Vordermannes lag auf meinem Schoß, das Essen war zum K., in der ganzen zeit kam zweimal der Getränkewagen und wir wurden um 10.00h aus dem Hotel abgeholt und waren um 22.30 dann endlich in Hannover!!! Ist das normal???
                    NEIN, Und das nenne ich Null-Service, die wussten doch ganz genau das sie verspätet gelandet sind, kann man da nicht erwarten mit einem netten Lächeln der Flugbegleiter in Empfang genommen zu werden???

Und ITT schreibt wirre Briefe und geht überhaupt nicht auf irgendwas ein, was man selber geschrieben hat.

Das musste ich mal los werden, Billigurlaub heißt nicht das man keinen Service verlangen kann, ich bin mal für 78€ 1 Wo. in die Türkei geflogen, 4 Sterne mit Frühstück....das war einer meiner tollsten Urlaube in der Türkei, obwohl es im Januar war!

25.02.-09.03.14 Dubai/Malediven

29.08.-08.09.14 Kreuzfahrt Norwegen

25.10.-08.11.14 Tunesien, Hammamet

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jule=)J Offline
                      Jule=)J Offline
                      Jule=)

schade ... hat ja noch gar keiner was zu den 2 tagen extra urlaub gesagt, die man mal ganz spontan bei itt bekommt 🙂
                      also wir (ca 250 gäste von itt) sollten am 29.8. von antalya nach leipzig bzw schönefeld fliegen (jaja die üblichen busfahrten die bei itt so inclusive sind wenn man aus zwei flügen mal rasch einen macht und denn kein bock hat beide flughäfen anzufliegen)
                      ... nachdem wir abgeholt wurden machten ca 4 itt busse einen spontanen ausflug an die wundervollen wasserfälle in antalya und anschließend ging es zu einem romantischen restaurant welches sich genau in der einflugsschneise befand, wo wir einen wundervollen türkischen abend verbringen konnten! zu all dem kam noch eine übernachtung und ein kompletter tag im hotel orange county resort deluxe spa welness was weiß ich hotel hinzu! am 31.8. durften wir dann endlich um 1 uhr starten! kann schon mal passieren würde ich sagen 😄

danke itt es war echt fast schön!

Hotel aus diesem Beitrag
                      68%
                      Orange County Kemer
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • eule007E Offline
                        eule007E Offline
                        eule007

Na prima, ich weiß ja nicht ob das sooo schön ist mit gepackten Koffern und in Erwartung der Heimreise noch zwei Tage durch die Gegend gekutscht zu werden. Meine Urlaube sind immer so eng gepackt, dass ich nach vorn und hinten keinen Spielraum mehr für ungeplante Ausflüge habe. Ich für meinen Teil würde ja wie auf einem Pulverfass sitzen. Wenn ich mich drauf einstelle, Freitags nach Hause zu kommen und dann erst am Sonntag zu Hause eintrudle... gut da ist Wochenende, aber was wenn man statt So. erst Dienstags nach Hause fliegt, weil denn der Veranstalter einem noch zwei Tage Urlaub schenkt, der Arbeitgeber bedankt sich auf jeden Fall. :?

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Nochmal: Flugzeitenbucht man bei einer Pauschalreise nicht!!
                          Gebucht wird Hotel, Reiseleitung , Transfer und Flug als Leistung.
                          Die Flugzeiten sind immer unverbindlich - und Änderungen sind ein normaöer Vorgang. Das hat mit ITT nichts zu tun!

Ich möchte Euch darum bitten, hier keinen Chat draus zu machen. Neue Fakten gerne, aber es nützt keinem was(und interessiert auch andere User nicht), wenn hier die ständig gleichen Ereignisse gegenseitig bestätigt werden.
                          Daher habe ich auch Lucas letzten Beitrag gelöscht.
                          Bitte also beim Thema bleiben.Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • refi08R Offline
                            refi08R Offline
                            refi08

Hallo,

wir waren vom 31.8.-7-9. in Alanya mit ITT/ Inter Airlines.
                            Vorab: Das Hotel war klasse!
                            Aber der Veranstalter ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig.

Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht.
                            Wir hatten ab Hannover gebucht, sind vor Ort darüber informiert worden, dass wir per Bus nach Düsseldorf gefahren und von dort abfliegen werden.
                            Das war schon sehr merkwürdig, aber ingesamt hatten wir "nur" viereinhalb Stunden Verspätung.
                            Interessant war nur, dass sich für Hannover auch die Flugnummer geändert hat und wir in Düsseldorf feststellen mussten, dass das die Flugnummer ab Düsseldorf war.
                            Dass der Transfer zum Hotel etwas länger dauern würde, war uns vorher schon bekannt und 2-3 Stunden sind nicht außergewöhnlich meiner Erfahrung nach.

Der Rückflug war aber der Kracher!

Einen Nachmittag (ca.16Uhr) vorher der Aushang im Hotel: Abholung um 00.30Uhr (also Benachrichtigung nur etwa 8 Stunddn vor Abholung), Abflug um 5.45 (statt 19.40- also Vorverlegung um 14 Stunden) und die Ankunft in Düsseldorf und nicht in Hannover!

Um 5.20Uhr wurde uns mitgeteilt, dass sie Maschine defekt sei und wir ca. 3 Stunden auf die Maschine aus Düsseldorf warten müssen- neuer Abflug 9 Uhr. Doch es passierte nichts, außer dass wir und Ausreden anhören mussten und alle stinksauer waren!

Letztendlich war der Abflug um 11.30Uhr und die Ankunft in Hannover nach Bustransfer um 18.15Uhr nach 18 Stunden Rückreise.
                            Diese Zustände sind absolut nicht tragbar.

Mein heutiger Anruf am Flughafen Hannover hat mir meinen Verdacht bestätigt: Inter Airlines fliegen z.Z. gar nicht ab Hannover.
                            Sie bieten trotzdem noch Reisen ab Hannover an.
                            Seriös ist was Anderes!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Blume55B Offline
                              Blume55B Offline
                              Blume55

Hallo,

da kann ich nur zustimmmen, 😄
                              "Gewisse Flugverschiebungen kann man ja noch in Kauf nehmen, aber so geht das gar nicht."

"Flugzeiten bucht man bei einer Pauschalreise nicht!"....
                              (das wissen alle) 😱

Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal bei ITT gebucht (einfach billig),
                              aber das haben wir bei absolut keinen Reiseveranstalter in der Form erlebt.

Es geht einfach nur darum, man kann sich auf nichts absolut verlassen!!!
                              (Flug ins Blaue)
                              Dann stellt sich die Frage lieber keine Pauschalreise?..... 😱

Balu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aicheA Offline
                                aicheA Offline
                                aiche

Naja, ob man sich auf itt sooooooooo verlassen kann? nachdem was ich erlebt (siehe jules eintrag) und gelesen habe, werde ich mit itt nie wieder eine reise buchen, obwohl bis auf den rückflug alles wundervoll war. Aber wenn man dann noch ein highlight im leben nämlich ein roland kaiser konzert verpassen muss, nur weil itt scheinbar mit der koordinierung seiner fluggäste oder den angeblich ständig beschädigten flugzeugen, nicht zurecht kommt, ist das schon tragisch.
                                naja der hinflug war ganz ok, vielleicht lag das ja auch daran, dass wir da nicht mit interairlines geflogen sind, sondern mit blue wings...
                                naja man muss ja auch mal glück haben...

dennoch meinen herzlichsten dank an itt für zwei tage mehr urlaub. schließlich muss man ja heute flexibel sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alanya001A Offline
                                  alanya001A Offline
                                  alanya001

Ich finde das sehr viele hier übertreiben, ITT ist doch ein guter Reiseveranstallter und haben sehr gute Reiseleitern, eins bringt man hier gerne durcheinander ITT ist der Reiseveranstallter und Inter Airlines ist die Fluggeselsschaft.
                                  Wenn die Zeiten sich aendern da haben die Reiseveranstallter keinen Einfluss, sondern die Zeiten bestimmen die Fluggessellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hanne02H Offline
                                    Hanne02H Offline
                                    Hanne02

alanya001 wrote:
                                    Ich finde das sehr viele hier übertreiben, ITT ist doch ein guter Reiseveranstallter und haben sehr gute Reiseleitern, eins bringt man hier gerne durcheinander ITT ist der Reiseveranstallter und Inter Airlines ist die Fluggeselsschaft.
                                    Wenn die Zeiten sich aendern da haben die Reiseveranstallter keinen Einfluss, sondern die Zeiten bestimmen die Fluggessellschaften.

ITT ist der Reiseveranstalter und als solcher sollte er bei der Auswahl der Airline bestimmte Qualitätsmaßstäbe setzen ... Denn erst dann handelt es sich um einen 'guten Veranstalter'. Wenn man natürlich auf einen gewissen Standard keinen Wert zu legen scheint und sich nur über den Preis verkaufen will / kann, dann ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ADEgiA Offline
                                      ADEgiA Offline
                                      ADEgi

Hallo,

also ich kann nur bestätigen, daß in den letzten Jahren die Zahl der Veranstalter, die mit Inter Airlines Flüge anbieten, stetig gewachsen ist. Eigentlich ähnlich wie damals bei der Sky.

Auch Öger Tours, die ja nun nicht gerade mit jedem Fliegen, hat vermehrt Inter Flüge im Programm. Ich meine auch schon bei FTI solche gesehen zu haben. Die Airline scheint also nicht so schlecht zu sein und auch von meinen Kunden habe ich noch keine Klagen gehört.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EberhardME Offline
                                        EberhardME Offline
                                        EberhardM

Hmmmh, nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich mir nicht sicher ob ich bei ITT buchen soll!

Trotzdem, der Preis reizt! Fast 40% unter dem von FTI (andere Veranstalter sind noch teurer), da muss doch ein Haken dran sein. Der Flug wäre in dem Fall allerdings nicht mit Inter Airline, sondern mit Pegasus.

Da ist guter Rat teuer....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EberhardME Offline
                                          EberhardME Offline
                                          EberhardM

Da ist doch irgendetwas oberfaul! Eine Stunde nachdem ich hier meinen Beitrag reingesetzt habe, waren die Angebote plötzlich weg! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag